User in diesem Thread gebannt : dscheipi, Praetorianer and ABAS

Umfrageergebnis anzeigen: Willst du dich impfen lassen?

Teilnehmer
185. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin geimpft

32 17,30%
  • Ich bin erstgeimpft, warte auf die zweite Impfdosis

21 11,35%
  • Noch nicht, aber ich habe vor, mich impfen zu lassen

11 5,95%
  • Ich bin Impfgegner, würde mich wenn dann nur wegen der Freizeitoptionen impfen lassen

13 7,03%
  • Ich bin absoluter Impfgegner, werde mich auf keinen Fall impfen lassen

108 58,38%
+ Auf Thema antworten
Seite 566 von 688 ErsteErste ... 66 466 516 556 562 563 564 565 566 567 568 569 570 576 616 666 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.651 bis 5.660 von 6877

Thema: Umfrage zum Impfen

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Standard AW: Umfrage zum Impfen

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Da Gesundheitswesen mit seinen falschen Anreizen, seinem Lobbyunwesen und seiner Intransparenz IST völlig korrupt.
    Da Du davon keine Ahnung hast, meinst Du so einen Blödsinn wie oben schreiben zu können.
    Impfen ist eine Goldgrube.Na ja so heisst ja auch die Heimadresse von Biontech.An der Goldgrube.
    Wo existiert diese Intransparenz denn?
    Die GOÄ ist öffentlich einsehbar, Privatpatienten erhalten immer eine Abrechnung, Kassenpatienten haben darauf jederzeit ein Anrecht, genauso wie auf Einsicht und Aushändigung ihrer Krankenakte, die Preisbildung von rezeptpflichtigen Arzneimitteln kannst du mittels AMPreisV nachvollziehen.

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Chronisch unterfinanziert ist man, wenn das Budget immer größer ist, als er nach dem Kostendeckungsbeitrag sein darf. So, wie Deutschland das fehlende Geld einfach druckt, hat Wirecard gearbeitet. Und jetzt führe mal auf, wie groß der "Steuerhinterziehungsbetrag" dann ist. BIP = 3,6 Billionen, Staatsquote etwa 50%.
    Ich bin durchaus dafür, die Staatsquote deutlich zu reduzieren, aber ein Beispiel hast du noch immer nicht aufgezeigt.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Wo existiert diese Intransparenz denn?
    Die GOÄ ist öffentlich einsehbar, Privatpatienten erhalten immer eine Abrechnung, Kassenpatienten haben darauf jederzeit ein Anrecht, genauso wie auf Einsicht und Aushändigung ihrer Krankenakte, die Preisbildung von rezeptpflichtigen Arzneimitteln kannst du mittels AMPreisV nachvollziehen.
    Poah, hast du eine Ahnung. Ich habe etwa 4 Jahre lang für meine Mutter die Rechnungen bezahlt und der Beihilfe und der Krankenkasse eingereicht. Kannst ja mal versuchen, da was nicht zu bezahlen.

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Sie führte durch Katastrophen? Sie sass alles aus oder verschlimmerte es noch.
    Atomausstieg nach Fkushima zb.

Das ist keine "Führung" sondern sinnloser Aktionismus.
    Sag mir doch eine Krise, die sie aktiv bewältigte und dem Lande half statt zu schaden.
    Das war kein Kommentar auf Merkels Politik, sondern die Natur von Staatsführung.
    Die Finanzkrise hätte jede noch so ausgeklügelte Finanzierung erstmal komplett gegen die Wand gefahren, egal wer an der Macht gewesen wäre.

Ludwig Erhard konnte das mal. "Maß halten". Verhinderbar wars allemale. Das Staatspersonal nicht weiter aufzublähen hätte schon gereicht.

Das Staatspersonal nicht zu erhöhen hätte Deutschland die Macht gegeben, die globale Finanzkrise zu verhindern?
    Na auf die Erklärung bin ich aber mal gespannt.

Poah, hast du eine Ahnung. Ich habe etwa 4 Jahre lang für meine Mutter die Rechnungen bezahlt und der Beihilfe und der Krankenkasse eingereicht. Kannst ja mal versuchen, da was nicht zu bezahlen.
    Wenn eine Leistung nicht erbracht wurde, kannst du Einspruch einlegen. Oder in dem Falle eher deine Mutter, vermutlich.
    Ein Argument gegen Transparenz ist das hier aber nichtmal ansatzweise.

Das Staatspersonal nicht zu erhöhen hätte Deutschland die Macht gegeben, die globale Finanzkrise zu verhindern?
    Na auf die Erklärung bin ich aber mal gespannt.
    Rechne einfach nach:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Dann die 0,8 Billionen an Lehmann, dann das Coronageld verteilt, Strauss-Kahn mit einer Negerin entsorgt, um Geld drucken zu können...

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Es fehlt nach wie vor der Nachweis, dass Lockdowns oder Masken einen realen Effekt haben. Dieser Nachweis würde so aussehen, dass Länder _mit_ diesen Maßnahmen eine deutlich geringere Übersterblichkeit 2020 im Vergleich zu 2018 haben müssten als Länder _ohne_ diese Maßnahmen.

Wenn es diesen Nachweis gäbe, würde man den uns genüsslich auf allen Kanälen unter die Nase reiben.
    Nein, dieses wäre ganz sicher kein Nachweis, da sich pandemische Dynamiken in einer riesigen Prognosevarianz bewegen, was das "Intervall des Möglichen" betrifft.

Aber sag mal: Hatte damals der Nato-Doppelbeschluss deiner Meinung nach einen Sinn? Wir wissen doch bis heute nicht genau, ob es durch die Bedrohung mit sowjetischen SS-20-Raketen überhaupt zu einem Krieg gekommen wäre, wenn wir nicht mit Pershing-II-Raketen nachgerüstet hätten...

Wir hätten uns damals doch immens viel Geld sparen können - oder etwa doch nicht?

(Ich bringe dieses Beispiel, da ich damals als S-2-Offizier präzisere Kenntnis von der Bedrohungslage hatte als die allgemeine Bevölkerung)

Wenn eine Leistung nicht erbracht wurde, kannst du Einspruch einlegen. Oder in dem Falle eher deine Mutter, vermutlich.
    Ein Argument gegen Transparenz ist das hier aber nichtmal ansatzweise.
    Mach mal. Die haben wegen "Privat" einfach höhere Sätze genommen, auf denen ich dann sitzen geblieben bin.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Der IQ wird auch immer auf 100 gemittelt, weil es eine relative Größe ist. Deswegen ist die Aussagekraft dieses Wertes vergleichsweise gering.
    So ist es.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer