Peinlicher gehts wirklich nicht mehr, was erneut Heiko Maas, Steinmeier und die selbst ernannte Wissenschafterin Angela Merkel treiben, was auch bei Autismus nicht mehr zu erklären wäre
Leserbriefe usw
04. September 2020 um 15:16
Leserbriefe und Ergänzungen zu „Über die gefährliche Heuchelei wichtiger US-Einflusspersonen und ihre wachsende Rolle in D.“
In diesem Beitrag begründete Albrecht Müller seinen Eindruck, dass „an der Spitze unseres Staates Einflusspersonen der USA stehen“. Der Umgang von Bundeskanzlerin Merkel, Bundesverteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer und Bundesaußenminister Maas mit den Vorgängen um Nawalny bestätigten diesen verheerenden Eindruck. Was genau passiert war, ist unklar. Der Vorstoß der Bundesregierung ohne Vorlage von Beweisen wird die Beziehungen zwischen Deutschland und Russland „massiv beschädigen“.
Zahlreiche Leserinnen und Leser haben sich dazu geäußert. Für die Leserbriefe bedanken wir uns sehr. Es folgt eine Auswahl. Zusammengestellt von Christian Reimann.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Nachtigall ick hör dir trapsen........
[Links nur für registrierte Nutzer]Grünenchefin zu Russland und Nawalny
"Deutschland darf dieses korrupte Regime nicht weiter unterstützen"
Scharfe Kritik an Russland, Ruf nach echten Konsequenzen: Nach dem Giftanschlag auf Kremlkritiker Nawalny fordert Annalena Baerbock den sofortigen Baustopp der Gaspipeline Nord Stream 2 - und kritisiert SPD-Außenminister Maas' "Rumeiern".
SPIEGEL: Die Kanzlerin hat wegen des [Links nur für registrierte Nutzer] deutliche Worte an Russland gerichtet. Haben Sie dem etwas hinzuzufügen?
Baerbock: Das ist ein Mordanschlag, aus dem Kreml gesteuert, gegen den Oppositionspolitiker Alexej Nawalny. Deshalb ist es richtig, dass Angela Merkel scharfe Worte gefunden hat. Aber Worte allein genügen nicht. Jetzt müssen Taten folgen. Es gibt eine Serie von russischen Auftragsmorden und Mordanschlägen. Da können wir Europäer nicht einfach zum Tagesgeschäft übergehen.
SPIEGEL: Was heißt das konkret?
Baerbock: Eine klare Antwort der Bundesregierung wäre, das Projekt Nord Stream 2 unverzüglich zu stoppen. Die Bauarbeiten in Mecklenburg-Vorpommern sollten dauerhaft eingestellt werden.
Noch einmal:
[Links nur für registrierte Nutzer]Fall Nawalny
Gregor Gysi verdächtigt Nord-Stream-2-Gegner – und nicht Putin
Geändert von Bolle (04.09.2020 um 16:07 Uhr)
Eine unabhängige Untersuchungskommission soll Licht in's Dunkel bringen...
Auch die unabhängige Untersuchungskommission würde mit Sicherheit feststellen, dass Nawalny mit einem Gift aus der Nowitschok-Gruppe vergiftet wurde.
Aber könnte die unabhängige Untersuchungskommission auch die genaue Zeit, und den genauen Ort der Vergiftungsattacke feststellen ?
Das ist wohl die alles entscheidende Frage...![]()
>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<
Transatlantiker Merz fordert jetzt auch, Nord Stream 2 zu stoppen.
[Links nur für registrierte Nutzer]„Ich war bisher für den Weiterbau der Pipeline, trotz einiger Bedenken“, sagte Merz zu BILD. „Aber nach dem Giftanschlag auf Nawalny muss Europa jetzt reagieren. Ich schlage einen sofortigen zweijährigen Baustopp, also ein Moratorium, vor. Putin versteht leider nur diese Sprache.“
Putin kann sein Gas auch woanders hin verkaufen, den grössten Schaden vom Baustopp hätten die deutschen Verbraucher, die dann überteuertes US-Frackingas bezahlen müssen.


Ich sag dir mal was. Dieses scheinheilige Geschwätz von wegen "wir sind alle so gut und so weltoffen und eine Welt" geht mir so langsam auf den Keks. Wenn also unsere Politiker die Politiker anderer Länder anpissen, müssen die was (für ihr Land) richtig machen. Und da steht Putin nicht alleine. Da gibt es noch Assad, Erdogan, und man lese und staune: auch Trump.
Und wenn ich sehe dass wie in dem aktuellen Fall wegen einer Person so ein Fass aufgemacht wird und damit wirtschaftliche und politische Eskalation riskiert, schlage ich mich ungefragt auf die Seite "des anderen".
Was geht uns Navalny an? Was???
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)