User in diesem Thread gebannt : Pixelaxt |
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Der Vorwand ist allerdings nicht "Corona" (oder eine Pandemie), sondern der Lockdown. Die Ursachen sind also das Massnahmen-Regime und nicht etwa eine reale Krankheit. Sonst koennte man ja auch eine Grippe- oder Erkaeltungswelle zum Vorwand nehmen. Und nah klar wird der Lockdown jetzt zum Vorwand genommen. Was ich auch fuer berechtigt halte. Wenn einen die Regierung an der Erfuellung vertraglicher Leistungen hindert, soll die doch da gefaelligst fuer Blechen. Wenn nicht, Pech fuer den Kreditoren. Kundenausfall hat man selbst auch. Ich muss dabei sagen, dass ich dennoch weiterhin einige Rechnungen bezahlt habe, weil ich kann und weil ich das fuer fair gegenueber den Kreditoren hielt.
Weil die Banken kuenstlich Liquiditaet schaffen koennen. Banken haben eine staatliche Lizenz zum Geldfaelschen und verfuegen daher ueber buchhalterische Tricks, ueber die andere nicht verfuegen. Frag Dich mal ab, was die mit den Einlagen auf Giro- oder Sparkonten machen und welche Rolle die Bankenregulierung sowie die Zentralbanken dabei spielen. Um ne Bank pleite zu machen, dass will wirklich gekonnt sein. Die Dienstleistung ist vermutlich die universalste ueberhaupt, bei Vertraegen haben Banken die meiste institutionelle Macht und dann koennen die auch noch aus Nichts, buchhalterisch Geld schoepfen (Mit Aufflagen versteht sich). Klar muessen erst mal etabliert sein, Kunden haben und Service bieten. Aber wenn der Laden rollt, dann rollt der. Handwerks- und Industriebetriebe sowie der wirklich freie Markt haben da mit weit mehr zu kaempfen.
Der Lockdown war uebrigens auch Vorwand gewesen die Zinsen zu senken. Also wird dieser Wahnsinn auch auf Kosten der Sparer finanziert. Ein paar Spekulanten werden sich wohl auch noch reich stossen.
Zitat von Deutschmann [Links nur für registrierte Nutzer]
Viele Konzerne stoßen sich jetzt auch Gesund und werfen unter dem Vorwand "Corona" ihren Ballast ab.
Wahrheit Macht Frei!

Die überstürzten Gießkannen-"Hilfen", die die Futtertrogbonzen unüberlegt aus dem Hut gezaubert haben laden zu Abzocke und Betrug ein und lassen die Ehrlichen im Regen stehen.
Buntland ist ein einziges Ganovensystem zum Geldabgreifen und Betrügen und zum Ausbeuten der ehrlichen Arbeiter und Rentner.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Volkswirtschaft ist aber noch mal eine ganz andere Ebene als Betriebswirtschaft. Die versteht man nur, wenn man gelernt hat, in Gesamtheiten zu denken. Das funktioniert in einem Volk von Hedonisten und Maximalegoisten aber nicht. Die denken alle, in einem Stau muss nur jeder mehr Gas geben und wundern sich, dass nichts bei raus kommt.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
In dieser Einschätzung gebe ich dir Recht.
Um dieser misslichen Tendenz zu begegnen, empfehle ich eine Korrektur hin zum Völkischen; mittels einer entsprechenden gesellschaftlichen Erziehung gelingt es im Nu, wieder die Gesamtheit der Volksgemeinschaft im Auge zu behalten... ;-)

Damals gab es Hoffnung, Zukunft und echtes Eintreten für die "sozial Benachteiligten"
Das was die Arbeiterverräter- und Rentenkürzerpartei zusammen mit den Grünen später in den Dreck getreten hat, wurde damals erst geschaffen.
Im Kaiserreich lebten die Menschen frei und mit der Hoffnung auf stetige Besserung ihrer Lage durch Arbeit und Fleiß.
In Merkels Kassyrerreich kann man sich zu Tode schinden und kommt nicht weiter. Über der Lumpenrepublik Buntland liegt der bleierne Schleier von Untergang und Depression.
Hoffnung zu haben und sich frei zu fühlen sagt erstmal nichts über die tatsächlichen Lebensumstände aus,
Nach Abzug des gefühlten Wohlstandes bleibt am Ende auch nur das übrig, von dem man sich etwas kaufen kann.
Nein, das stimmt einfach nicht.
Die Arbeitsmarktsituation ist in D nach wie vor gut und wer ein wenig fleissiger ist als andere und nicht das Pech hat in einer miesen Branche zu arbeiten, wird auch gut bis sehr gut bezahlt.
Ich denke du bist diesbezüglich nostalgisch zu verklärt, und egal in welche Richtung sich D zukünftig entwickeln wird, einen Zustand wie im ehemaligen deutschen Kaiserreich werden wir nie wieder erreichen.