User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee

+ Auf Thema antworten
Seite 352 von 726 ErsteErste ... 252 302 342 348 349 350 351 352 353 354 355 356 362 402 452 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.511 bis 3.520 von 7252

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

E-Mailadresse muss aktiviert werden

Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich kaufe ich eine Aktie, wenn ich eine Idee habe, wieso sie steigen sollte. ...
    ich auch

ich habe grad eine kleine Position Microsoft ins Depot gelegt,

morgen, 18.08.2020, erscheint der neue Flugsimulator 2020,
    der Preis für das Spiel ist recht ordentlich, ca 60 Euro für die Basis Version, sie wird bei Steam und bei Microsoft angeboten,
    das Spiel läuft nur ab Windows 10 und wird evtl. auch den Windows10-Umsatz pushen,

selbst ich überlege das Spiel zu kaufen, X-Plane habe ich damals auch für ca. 60 Euro gekauft,

Hauptgrund für den Kauf des Spiels könnte die zugegeben realistischere Grafik sein,
    anhand von Satellitendaten wurden die 3 D Städte gerendert,
    bei der Umsetzung der Cockpitfunktionen dürfte X-Plane aber noch vorne liegen

wohlgemerkt, das ist ein PC-Spiel:

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Gold

War das schon alles? Bereits seit 3 Tagen tendiert das Metall wieder zur Stärke. Wie klein jedoch die bisherige Korrektur wirklich gewesen ist, zeigt der 3 Jahreschart:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Insofern würde es mich nicht wundern, wenn hier doch nochmal ein größerer Rückschlag kommt. Sollte das aber nicht passieren, dann wäre das ein besonderes und außergewöhnliches Zeichen von Stärke. So oder so: am grundsätzlich bullischen Langfristtrend ändern beide Möglichkeiten nichts.

Es kommt etwas anderes hinzu: der Euro ist gegenüber dem Dollar jetzt klar im überkauften Bereich:

Auch hier müßte eine Korrektur bald anstehen. Insofern ist es nicht sinnvoll, Gold in Form von Papier jetzt zu verkaufen. Physisches Gold erst recht nicht.
    Denn eine Korrektur beim Gold könnte durch einen gleichzeitigen Fall des Euro kompensiert werden.
    Ich denke, der Dollar muss abgewertet werden. Die Preise für alles in USA sind viel zu hoch. Der Dollar hat intern zu wenig Kaufkraft, ist viel zu schwach, als er sich nach außen gibt.
    ¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

Foren-Veteran

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Ich denke, der Dollar muss abgewertet werden. Die Preise für alles in USA sind viel zu hoch. Der Dollar hat intern zu wenig Kaufkraft, ist viel zu schwach, als er sich nach außen gibt.
    Der Wechselkurs eine Währung hängt allerdings nicht von der Kaufkraft im Innern ab, sondern von der Nachfrage nach Dollar weltweit.
    Wenn Du sagst "zu hoch", dann meinst Du damit: gemessen an der Kaufkraft in Euro. Die US-Amerikaner merken davon nichts, sofern sie entsprechende Lohn- und Gehaltssteigerungen haben. Nur, daß das Reisen nach Europa billiger wird.

Ein typisches Beispiel ist der Wechselkurs EUR/CHF. Der schweizer Franken steigt ohne Ende, weil die Anleger aus dem Euro flüchten. Für Deutsche ist die Schweiz extrem teuer. Für Schweizer selber jedoch nicht, weil sie entsprechend mehr verdienen.
    Im Gegenteil: der Lebensstandart in der Schweiz ist viel höher als hierzulande, weil die Lohnsteigerungen die Inflation überkompensieren.
    Die Folge ist einfach, daß Deutsche sich die Schweiz nicht mehr leisten können und daß Deutschland für die Schweizer ein Einkaufsparadies geworden ist.
    Folge des Euro.

Mitglied

demnächst gibts die Autoaktien des Verrückten aus Kalifornien zum Schnäppchenpreis für 350$, wer da nicht zuschlägt
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Der Wechselkurs eine Währung hängt allerdings nicht von der Kaufkraft im Innern ab, sondern von der Nachfrage nach Dollar weltweit.
    Wenn Du sagst "zu hoch", dann meinst Du damit: gemessen an der Kaufkraft in Euro. Die US-Amerikaner merken davon nichts, sofern sie entsprechende Lohn- und Gehaltssteigerungen haben. Nur, daß das Reisen nach Europa billiger wird.

Ein typisches Beispiel ist der Wechselkurs EUR/CHF. Der schweizer Franken steigt ohne Ende, weil die Anleger aus dem Euro flüchten. Für Deutsche ist die Schweiz extrem teuer. Für Schweizer selber jedoch nicht, weil sie entsprechend mehr verdienen.
    Im Gegenteil: der Lebensstandart in der Schweiz ist viel höher als hierzulande, weil die Lohnsteigerungen die Inflation überkompensieren.
    Die Folge ist einfach, daß Deutsche sich die Schweiz nicht mehr leisten können und daß Deutschland für die Schweizer ein Einkaufsparadies geworden ist.
    Folge des Euro.

Alle Regeln und Gesetze der EUdSSR laufen darauf hinaus, daß Deutschland für alle zahlen und arbeiten muß und selber immer ärmer wird.

Der Deutsche hat auch kein Recht auf anständige Löhne und Renten. Er hat zu malochen bis er verreckt und die Schnauze zu halten.

Naiv wie er ist läßt er sich dann noch das Märchen vom "reichen Land", vom "freiesten Blabla, das jemals..." und wie gut es ihm doch geht einreden.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Folge des Euro.
    Man kann nicht ewig auf Pump leben. Und wenn das Preisniveau im Innern steigt, muss sich das irgendwann auf Inflation wiederspiegeln. Die Reallöhne sind in USA nicht gestiegen. Der Durchschnittsgringo verarmt, während die Clans die Werte absaugen. Um den Dollar wieder attraktiv zu machen, muss abgewertet werden, gleichzeitig schrumpfen so die Schulden bei den Chinensen. Das kannst du mit der Schweiz nicht vergleichen.

Foren-Veteran

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Man kann nicht ewig auf Pump leben. Und wenn das Preisniveau im Innern steigt, muss sich das irgendwann auf Inflation wiederspiegeln. Die Reallöhne sind in USA nicht gestiegen. Der Durchschnittsgringo verarmt, während die Clans die Werte absaugen. Um den Dollar wieder attraktiv zu machen, muss abgewertet werden, gleichzeitig schrumpfen so die Schulden bei den Chinensen. Das kannst du mit der Schweiz nicht vergleichen.
    Wir reden auf unterschiedlichen Ebenen. Ich wollte hier keine message loswerden sondern nur einfach einen Zusammenhang erklären. Du hast mit Deiner Aussage vielleicht recht, aber das ist ein anderer Punkt.

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich bin ja ein bekennendes Goldluder. Eben bemerke ich, daß der Spread zwischen An- und Verkauf bei physischem Gold richtig steigt. Da bahnt sich etwas an.
    Das Orakel aus Omaha korrigiert im hohen Alter seinen sturen Kurs ein wenig, gibt Dir recht. Wenngleich nur indirekt über Beteiligungen an Barrick.

Montag, 17. August 2020
    Millionen für "nutzlose" Anlage Warren Buffett bricht sein eigenes Tabu

Das Credo von Investorenlegende Warren Buffett ist seit Jahrzehnten, in Firmen und deren Wertschöpfung zu investieren, statt auf Kursgewinne zu spekulieren. "Nutzloses" Gold hatte in seinem Portfolio keinen Platz. Jetzt bricht der 89-Jährige mit seinem eigenen Dogma.

Es ist nur ein kleiner Posten in Warren Buffetts Portfolio: 562 Millionen Dollar oder gerade einmal 0,3 Prozent ihres Kapitals steckte seine Holding Berkshire Hathaway in den vergangenen Monaten in Aktien des Goldproduzenten Barrick Gold. Zum Vergleich: Der Apple-Anteil von Berkshire ist fast 90 Milliarden Dollar wert. Doch die Investition in einen der größten Goldschürfer der Welt, die durch eine Pflichtmitteilung Ende vergangener Woche bekannt wurde, sorgt für großes Aufsehen. Der Barrick-Aktienkurs reagierte jetzt zu Beginn des vorbörslichen Handels mit einem Sprung um zehn Prozent nach oben.
    (...)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

Und dann kommt China und wirft Gold als Zahlungsmittel auf den Markt und das ganze Papiergold ist futsch.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Gold

War das schon alles? Bereits seit 3 Tagen tendiert das Metall wieder zur Stärke. Wie klein jedoch die bisherige Korrektur wirklich gewesen ist, zeigt der 3 Jahreschart:

Insofern würde es mich nicht wundern, wenn hier doch nochmal ein größerer Rückschlag kommt. Sollte das aber nicht passieren, dann wäre das ein besonderes und außergewöhnliches Zeichen von Stärke. So oder so: am grundsätzlich bullischen Langfristtrend ändern beide Möglichkeiten nichts.

Es kommt etwas anderes hinzu: der Euro ist gegenüber dem Dollar jetzt klar im überkauften Bereich:

Auch hier müßte eine Korrektur bald anstehen. Insofern ist es nicht sinnvoll, Gold in Form von Papier jetzt zu verkaufen. Physisches Gold erst recht nicht.
    Denn eine Korrektur beim Gold könnte durch einen gleichzeitigen Fall des Euro kompensiert werden.
    Gold sollten wir überhaupt nicht verkaufen, sondern max. verschenken oder vererben. Ähnliches plane ich für meine Firmen-Anteile. Ein Vorsatz; mal sehen, was das Leben dazu meint!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer