+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 63

Thema: 20 Jahre Deutsche Einheit - eine Analsyse

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    726

    Standard AW: 20 Jahre Deutsche Einheit - eine Analsyse

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Oh, das wäre eine lange Liste. Wenn es Dich wahrlich interessiert, und das sei auch allen anderen Mitlesern empfohlen, dann lies bitte dieses Buch hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ohne Zweifel ist es ein Tendenzwerk, aber die Fakten, welche dieses Buch enthält, sprechen eine eindeutige und von allen Ideologien losgelöste Sprache. Ökonomisch war der Beitritt der DDR zum Geltungsbereichs des GG ein riesengroßes Verbrechen. An den Folgen knabbern wir noch heute.

    Etwas grundsätzliches: Natürliches ist es zu begrüßen, dass das Vaterland wieder eins ist. Doch wahrlich vollendet ist diese Einheit erst, wenn wir zur einheitlichen Staatlichkeit auch endlich wieder unsere nationale Souveränität erlangten. Und über unsere Ostgrenze müsste auch noch gesprochen werden. So wie der Versailler Schandvertrag, so muss auch das Potsdamer Abkommen überwunden werden. Vorher bleibt alles Makulatur.

    Es lebe das Heilige Deutschland!
    Du hast eines nicht verstanden, Deutschland wird durch die USA schrittweise abgeschafft, - Deutschland gibt es nur noch auf dem Papier, die Vorbereitungen laufen dahingehend, dass wir nach amerikanischem Vorbild die Vereinigten Staaten von Europa bekommen werden,

    Die Vorläufer ; EU Staaten, EU Reformvertrag, Schengengrenze, Einführung des Euros usw usw...

    wenn du glaubst du lebst in deiner deutschen Heimat, und es wird alles mal deutsch sein, dann bist du wirklich geistig ein Zwerg.

  2. #32
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: 20 Jahre Deutsche Einheit - eine Analsyse

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Welche Betriebe? Grundsätzlich ist ein jeder Betrieb sanierungsfähig, wenn er Produkte herstellt, für die es einen Bedarf gibt. Nicht das Geld gibt den Ausschlag, sondern der Wille. Und der war nicht da. Punkt.
    Das reicht nicht. Seine Kosten muss er damit schon decken können. Dazu muss er auch genug verkaufen. Siehst ja auch am Bsp. Quelle/Arcandor kürzlich, was passieren kann, wenn das fehlt.

    Dumm wird es natürlich auch, wenn liquide Mittel nicht reichen und die Anlagen so wenig wert (weil heruntergekommen) und die Schulden um so höher sind, das keine Bank mehr einen Kredit für erforderliche Investitionen geben würde. Da brauchen nur einmal ein paar säumige Kunden ihre Rechnungen nicht bezahlen, und der Betrieb die Sozialbeiträge nicht abführen können, dann kann er schon mit Besuch vom Insolvenzverwalter rechnen.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  3. #33
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: 20 Jahre Deutsche Einheit - eine Analsyse

    das grösste geschäft machten natürlich immer noch die Banken.
    die übernahmen für apfel und ei alle zonen banken einschliesslich deren aussenständen zu einem wahnwitzigen umrechnungskurs.
    so kommt es eben, dass beispielsweise noch heute viele ostdeutsche wohnungsgesellschaften riesige schulden bei westdeutschen banken haben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    daraus ein beispiel:

    "Beispielsweise wurde von der DG-Bank die DDR-Genossenschaftsbank für 106 Millionen DM erworben. Gleichzeitig gingen dabei rund 15,5 Milliarden DM an Altkreditforderungen in die DG-Bank über. Dabei ist zu bemängeln, dass die Vorteile durch den Übergang der Altkreditforderungen in den Kaufpreis nicht eingerechnet worden waren"

    das wurde prinzipiell so gemacht.
    nicht umsonst sind die informationen des Bundesrechnungshofes über diese geschäfte bis heute nicht öffentlich zugänglich.
    Geändert von twoxego (29.09.2010 um 19:14 Uhr)
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  4. #34
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: 20 Jahre Deutsche Einheit - eine Analsyse

    Zitat Zitat von SommerFalke Beitrag anzeigen
    Du hast eines nicht verstanden, Deutschland wird durch die USA schrittweise abgeschafft, - Deutschland gibt es nur noch auf dem Papier, die Vorbereitungen laufen dahingehend, dass wir nach amerikanischem Vorbild die Vereinigten Staaten von Europa bekommen werden,

    Die Vorläufer ; EU Staaten, EU Reformvertrag, Schengengrenze, Einführung des Euros usw usw...

    wenn du glaubst du lebst in deiner deutschen Heimat, und es wird alles mal deutsch sein, dann bist du wirklich geistig ein Zwerg.
    Absolut, die Einheit wurde uns als nationales Placebo gewährt, um dann das Gesamtkonstrukt abzuwickeln. Ich habe das leider auch erst die letzten gut 5-7 Jahre in Gänze verstanden. Jetzt findet sich das Gesamtpaket in der EuDDR wieder und wir einfachen Bürger müssen uns wieder mit dem gleichen Schlag Politiker rumschlagen wie in der DDR und vor allem mit dessen bürgerlichen Kettenhunden die uns weismachen wollen, Totalüberwachung, Fremdbestimmung und Volkserosion wären gut für uns.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  5. #35
    Wie ein Wolf Benutzerbild von jak_22
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    48° 31′ N, 9° 3′ O
    Beiträge
    12.102

    Standard AW: 20 Jahre Deutsche Einheit - eine Analsyse

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Oh, das wäre eine lange Liste. Wenn es Dich wahrlich interessiert, und das sei auch allen anderen Mitlesern empfohlen, dann lies bitte dieses Buch hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Danke für die Empfehlung. Steht jetzt auf meiner Liste.

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Es lebe das Heilige Deutschland!
    Ja, es möge leben!


    Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
    Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

  6. #36
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: 20 Jahre Deutsche Einheit - eine Analsyse

    Zitat Zitat von SommerFalke Beitrag anzeigen
    20 Jahre Deutsche Einheit
    Deutschland soll geeint sein?
    Und das schon seit 20 Jahren?!

    Habe ich was verpasst?
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von strategos
    Registriert seit
    25.09.2010
    Ort
    meerane/sachsen
    Beiträge
    514

    Standard AW: 20 Jahre Deutsche Einheit - eine Analsyse

    von einheit haben aber nicht alle bei der justiz was mitbekommen ...
    Die Bananen haben wir gefressen und es liegt an uns , mit den Schalen auf die Schnauze zu fallen !

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: 20 Jahre Deutsche Einheit - eine Analsyse

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Absolut, die Einheit wurde uns als nationales Placebo gewährt, um dann das Gesamtkonstrukt abzuwickeln.
    In den letzten Jahren der Kanzlerschaft Helmut Kohls habe ich immer mehr das Gefühl bekommen, daß die deutsche Einheit das Ziel hat, BRD + DDR zusammenzufassen, um die beiden Teilstaaten wiedervereinigt in den Untergang zu treiben. Der Groschen ist bei mir endgültig 1998 gefallen, als die Euro-Bücher von Prof. Hankel et al. herausgekommen sind; der Spiegel-Artikel von Winfried Didzoleit war auch eine Art Augenöffner.

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    726

    Standard AW: 20 Jahre Deutsche Einheit - eine Analsyse

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    In den letzten Jahren der Kanzlerschaft Helmut Kohls habe ich immer mehr das Gefühl bekommen, daß die deutsche Einheit das Ziel hat, BRD + DDR zusammenzufassen, um die beiden Teilstaaten wiedervereinigt in den Untergang zu treiben. Der Groschen ist bei mir endgültig 1998 gefallen, als die Euro-Bücher von Prof. Hankel et al. herausgekommen sind; der Spiegel-Artikel von Winfried Didzoleit war auch eine Art Augenöffner.
    Stimmt, die SPD als Sozial - Demokratische Partei hätte die Chance gehabt - gegen Kohls Pläne vorzugehen, - nix ist passiert.

    stattdessen wurde unter Kanzler Schröder noch mehr perverses durchgesetzt, als es sich der Dicke aus Oggersheim hätte trauen können.

  10. #40
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: 20 Jahre Deutsche Einheit - eine Analsyse

    Zitat Zitat von SommerFalke Beitrag anzeigen
    Liebe Freunde,

    bald ist es soweit !!! Wir feiern am Sonntag das 20 jährige Jubiläum über die Einheit Deutschlands. Jetzt kann man rückblickend auf das Jahr 1990 mal eine Analyse anfertigen , was sich verbessert , verändert oder verschlechtert hat. Ich fange mal an:

    positive Veränderungen:

    - Ein geeintes Deutschland
    - Reisefreiheit
    - keine STASI mehr
    - ein geeintes Europa
    - soziale Marktwirtschaft (wobei es einiges an Streitigkeiten gäbe)
    - Internetanschluss und digitales Telefon

    negative Veränderungen:

    - Zerschlagung aller DDR Betriebe - eine Sanierung einiger Betriebe hätte gereicht
    - Massenarbeitslosigkeit
    - BahnReform , PostReform , Gesundheitsreform
    - Liberalisierung des Postgewerbes
    - Zunahme der ArbeitsvermittlungsAgenturen
    - Zunahme der Zeitarbeit
    - Einführung des Euros auf undemkratischem Wege
    - Zunahme des Lohndumpings
    - ArbeitsmarktReform Hartz IV
    - Sozialabbau

    So jetzt bin ich auf eure Diskussion und Analysen gespannt.
    Orakelei.

    Wir können nicht beurteilen, wie sich eine Welt ohne diesen Umbruch entwickelt hätte. Es gibt kein Szenario, welches dies wirklich simulieren könnte.

    Für mich persönlich ist der 3. Oktober ein Feiertag. Ich bin da absolut nicht frei von Kritik, unterm Strich bin ich aber dankbar, diese DDR hinter mir gelassen zu haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 20 Jahre Einheit - eine Bilanz
    Von Daenemark im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 08:14
  2. "Deutschland, einig Vaterland" oder "Mauer wieder her"? 20 Jahre deutsche Einheit
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 13:29
  3. 18 Jahre Deutsche Einheit !
    Von Deutschmann im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 22:20
  4. Deutsche Einheit, 250 Milliarden haben nicht gereicht
    Von meckerle im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 22:31
  5. Die Ursache der Kriege heißt die deutsche Einheit.
    Von Aufpasser im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 12:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

deutsche einheit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wiedervereinigung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben