+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 81

Thema: aus dem " schöne Frauen "- Strang, die genetische Merkmale der Russen

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: aus dem " schöne Frauen "- Strang, die genetische Merkmale der Russen

    Danke- so etwas habe ich gemeint- reine Augenweiden!

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: aus dem " schöne Frauen "- Strang, die genetische Merkmale der Russen

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Ich habe dir schon mehrmals empfohlen dir ein anständiges Geschichtsbuch zuzulegen, die russischen Fürstentümer waren allesamt lediglich tributpflichtige Vasallenstaaten der Goldenen Horde, die Mongolen siedelten niemals in diesen Gebieten. Und was Weißrussland angeht:



    Noch eine bescheuerte Karte.

  3. #33
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.120

    Standard AW: aus dem " schöne Frauen "- Strang, die genetische Merkmale der Russen

    Was ist daran bescheuert Krabat?

    Nun, da ich meine Ergebnisse der DNA-Untersuchungen (Haplotypen) in Bezug auf meine Person habe, war es sehr interessant fuer mich zu erfahren das meine Grossmutter vaeterlicherseits deren muetterliche Linie germanisch sein soll. Und dies wo sie ukrainische Russin, genauer Kosakin gewesen ist. Stahlblaue Augen, strohblond (gut im Alter mehr weiss). Und meine Mutter selbst soll baltischer Herkunft sein. Sollte das erklaeren wieso alle meine Geschwister in der Kindheit strohblond bis sehr blond gewesen sind, obwohl meine Eltern schwarzhaarig und braunauegig sind?

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  4. #34
    LOL
    Gast

    Standard AW: aus dem " schöne Frauen "- Strang, die genetische Merkmale der Russen

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Was ist daran bescheuert Krabat?

    Nun, da ich meine Ergebnisse der DNA-Untersuchungen (Haplotypen) in Bezug auf meine Person habe, war es sehr interessant fuer mich zu erfahren das meine Grossmutter vaeterlicherseits deren muetterliche Linie germanisch sein soll. Und dies wo sie ukrainische Russin, genauer Kosakin gewesen ist. Stahlblaue Augen, strohblond (gut im Alter mehr weiss). Und meine Mutter selbst soll baltischer Herkunft sein. Sollte das erklaeren wieso alle meine Geschwister in der Kindheit strohblond bis sehr blond gewesen sind, obwohl meine Eltern schwarzhaarig und braunauegig sind?

    MfG

    Rikimer
    Wenn du deine DNA-Untersuchungs-Ergebnisse von iGenea interpretieren liesst, so kannst du sie beruhigt in den Müll schmeissen. Deren Interpretationen was Germanisch, Skandinavisch etc ist beruht auf deren "Geschäftsgeheimnis", ist also wissenschaftlich gesehen so wertlos wie sonst was...

  5. #35
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.120

    Standard AW: aus dem " schöne Frauen "- Strang, die genetische Merkmale der Russen

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Wenn du deine DNA-Untersuchungs-Ergebnisse von iGenea interpretieren liesst, so kannst du sie beruhigt in den Müll schmeissen. Deren Interpretationen was Germanisch, Skandinavisch etc ist beruht auf deren "Geschäftsgeheimnis", ist also wissenschaftlich gesehen so wertlos wie sonst was...
    Die Interpretationen sind natuerlich so eine Sache. Meine russische Grossmutter hat den Haplotyp K1c1. Im Netz habe ich hierzu nicht viel gefunden. Beim Rest habe ich Nachforschungen angestellt und genauere, exaktere Schlussfolgerungen machen koennen, nach Wochen des Studium, als iGenea mir dies liefern konnte. Nur wie schon geschrieben, bei K1c1 bin ich bis jetzt gescheitert. K selbst ist dort am haufigsten, wo sich die Indogermanen aus dem Osten zuerst niedergelassen haben (zum. nach dieser Theorie). Die beruehmte Eisleiche Oetzi hat als Haplotyp (muetterlicherseits) etwa auch K1, wovon dann K1a, K1b und K1c stammen. Auch bei den aschenasischen Juden, Drusen und im Kaukasus.

    Nun denken manche Genforscher das K1c von den Vikingern kommt, da K1c (unter K) dort bei Frauen am hauefigsten vorkommt (besonders Norwegen).

    Wie auch immer. Ich empfand meine Grossmutter als huebsch, insbesondere auf deren Fotos, wo sie noch jung war. Weissblond, stahlgraue Augen. Vielleicht stehe ich deshalb auf blonde Frauen?

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  6. #36
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: aus dem " schöne Frauen "- Strang, die genetische Merkmale der Russen

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Wenn du deine DNA-Untersuchungs-Ergebnisse von iGenea interpretieren liesst, so kannst du sie beruhigt in den Müll schmeissen. Deren Interpretationen was Germanisch, Skandinavisch etc ist beruht auf deren "Geschäftsgeheimnis", ist also wissenschaftlich gesehen so wertlos wie sonst was...
    Da muß ich dir ausnahmsweise zustimmen. Wer weiß was die mit den von ihren Kunden freiwillig eingesandten Daten wirklich machen....

  7. #37
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: aus dem " schöne Frauen "- Strang, die genetische Merkmale der Russen

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Wie auch immer. Ich empfand meine Grossmutter als huebsch, insbesondere auf deren Fotos, wo sie noch jung war. Weissblond, stahlgraue Augen. Vielleicht stehe ich deshalb auf blonde Frauen?
    Türken und Neger stehen auch auf blonde Frauen. Blonde Großmütter dürften die eher selten haben.

  8. #38
    XY
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Istanbul
    Beiträge
    4.394

    Standard AW: Schöne Frauen

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Das Blond der Russen (speziell im Norden und Nordwesten), sind Reste der Gene der Normannen und Seekönige aus Skandinavien (Waräger), die vom 7. bis 10. Jahrhundert in großer Anzahl in den Raum des heutigen Ladogasees und der Gegend um St.Petersburg, einwanderten.

    In meiner Ahnentafel gibt es auch polnisches und lettisches Blut, allerdings schon etwas länger zurück (16. bis 18. Jahrhundert)

    Hauptwanderweg der Nordmänner nach Russland
    Es ist wahrscheinlicher anzunehmen, dass die Nordeuropäer ihren Blond-Anteil von eisenzeitlichen Jägern und Sammlern aus Zentral- und Ostasien erhalten haben, - der Warägeranteil dürfte an der russischen Ethnogenese eine vernachlässigte Rolle gespielt haben, - wenn doch war es mit hoher Wahrscheinlichkeit nur eine dünne Herrscherklasse die vollständig in die Masse der heutigen russischen Bevölkerung aufgesogen wurde.

  9. #39
    XY
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Istanbul
    Beiträge
    4.394

    Standard AW: Schöne Frauen

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Im Gebiet der heutigen Westtürkei siedelten früher einmal Kelten, daher die blonden Türken.
    Ein alter Irrglaube, dass der Rutlismus bei den Kelten zu suchen ist. Das keltische Siedlungsgebiet nannten die alten Anatolier "Gallatia", dass im zentralen Anatolien lag und nicht im Westen.



    Die Türken hatten schon viel früher Kontakt zum Blondgen.

  10. #40
    XY
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Istanbul
    Beiträge
    4.394

    Standard AW: aus dem " schöne Frauen "- Strang, die genetische Merkmale der Russen

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Ich habe dir schon mehrmals empfohlen dir ein anständiges Geschichtsbuch zuzulegen, die russischen Fürstentümer waren allesamt lediglich tributpflichtige Vasallenstaaten der Goldenen Horde, die Mongolen siedelten niemals in diesen Gebieten. Und was Weißrussland angeht:
    Was soll die Karte denn aussagen? Der mongolische Einfluss auf die russische Ethnogenese ist nicht abzustreiten. Woher sonst die relativ häufig runde Kurzköpfigkeit bei den meisten Slawen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben