+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 117

Thema: Die Gesundheitsreform

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Die Gesundheitsreform

    Zitat Zitat von MikeS Beitrag anzeigen
    Mein Sachbearbeiter hat mich sogar schonmal zum medizinischen Dienst geschickt, da hatte ich aber wirklich eine Knie-Verletzung. Seitdem hat er ein schlechtes Gewissen und akzeptiert die Krankmeldungen ohne Murren.

    Bei mir gehts den ARGE-Säcken doch vorrangig nur noch darum, einen Grund zu finden, um mir die Kohle zu streichen. Niemand von denen will ernsthaft, dass ich als gelernter Bürokaufmann in einer Bäckerei anfange. Die sind selber schuld.
    Nun, ich weiß ja nicht wie alt Du bist allerdings könnte ich mir vorstellen, daß man mit dem Wissen über die Backkunst und dazu das des Bürokaufmanns evtl. sich selbst mal selbstständig machen könnte, evtl. im Ausland.
    Da wird so etwas meistens ein Erfolg.
    Schon mal daran gedacht ?

    Es geht doch auch darum, daß man das Arbeiten nicht " verlernt ".
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  2. #52
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Die Gesundheitsreform

    Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Nun ja.

    Außer Dänemark und Malta ist Deutschland das einzige Land, dass den Pharmaunternehmen freie Hand lässt bei der Preisgestaltung von patentgeschützten Arzneimitteln.

    Und das baden wir aus.
    Ich wiederhole mich gerne.

    Die Arzneimittelkosten die von den Kassen getragen werden machen etwa 30 Millarden pro Jahr aus. Gegenüber rund 260 Mrd. Gesamtkosten.

    Gretchenfrage: Wenn Du 100 Euro regelmäßige Ausgaben hast, 10 davon für materielle Dinge wie Essen etc, 90 für allen möglichen Krimskrams, wo fängst Du an zu sparen wenn die Kohle knapp wird?

    Es ist Fakt daß Arzneimittel in D teurer sind als anderswo.
    Das wäre aber ganz einfach zu lösen indem man dieses gottverdammte Apothekerkartell mit seinen garantierten Umsatzrenditen auf den Mond schießt und den Handel sowie die Preisfindung freigibt. Plus natürlich die Selbstbezahlung von Medikamenten gegen Kostenerstattung, sofern versichert.

    Wenn Doc Irgendwas mit remportierten Pillen die ersten paar Dutzend Filialen eröffnet hat ist diesess Problem Geschichte.
    Der Markt garantiert niedrige Preise. Politische Schurigelei garantiert nur Firmenpleiten und Verlagerung von Betrieben.

  3. #53
    guter Jahrgang
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.224

    Standard AW: Die Gesundheitsreform

    Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Arbeitgeber mit Gesundheitsreform unzufrieden

    Passau (dpa) - Die Arbeitgeber werfen der schwarz-gelben Koalition falsche Weichenstellungen in der Gesundheitspolitik vor. Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt kritisierte unter anderem die geplante Erhöhung der Krankenkassenbeiträge auf 15,5 Prozent. Die Beitragserhöhung treibe die Arbeitskosten weiter nach oben, sagte Hundt der "Passauer Neuen Presse". Das belaste Wirtschaft und Beschäftigung beim Aufstieg aus dem tiefen Konjunkturtal. Das Bundeskabinett will morgen über die Gesundheitsreform entscheiden.

    Ich weiß nicht, wie Hundt darauf kommt, dass die AG unzufrieden sind.
    Die 0,6 %-tige Erhöhung soll doch eingefroren werden, denn diese Erhöhung muss der AN allein tragen.
    Interessanter ist die Frage, wie Rentner mit einer kleinen Rente, z.B. unter 1000€ Brutto wieder damit zurecht kommen sollen. Erst gab es in diesem Jahr eine Entlastung der KK-Beiträge, nun wieder eine Erhöhung.
    Rösler sollte schnellstens als Gesundheitsminister abdanken. Der ist ja noch schlimmer als "uns Ulla".
    Die Pharmazie-Lobby hat wieder einmal zugeschlagen und gewonnen.
    Wie sagte Westerwelle vor der Wahl: "Mehr Netto vom Brutto!"
    Hundt ist in ekelhaftes Großmaul und hätte längst abgelöst gehört

  4. #54
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Die Gesundheitsreform

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Nun, ich weiß ja nicht wie alt Du bist allerdings könnte ich mir vorstellen, daß man mit dem Wissen über die Backkunst und dazu das des Bürokaufmanns evtl. sich selbst mal selbstständig machen könnte, evtl. im Ausland.
    Da wird so etwas meistens ein Erfolg.
    Schon mal daran gedacht ?

    Es geht doch auch darum, daß man das Arbeiten nicht " verlernt ".
    Gelernter Bürokaufmann.

    Er kann also Blätter lochen und alphabetisch geordnet abheften.

  5. #55
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: Die Gesundheitsreform

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Es ist Fakt daß Arzneimittel in D teurer sind als anderswo.
    Das wäre aber ganz einfach zu lösen indem man dieses gottverdammte Apothekerkartell mit seinen garantierten Umsatzrenditen auf den Mond schießt und den Handel sowie die Preisfindung freigibt. Plus natürlich die Selbstbezahlung von Medikamenten gegen Kostenerstattung, sofern versichert.


    Die Verlängerung von Patentmonopolen bis in die Puppen durch Pseudoverbesserungen nicht zu vergessen.

    Und Kartelle von Pharmaherstellern sollten noch viel weiter als bis auf den Mond geschossen werden.

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Die Gesundheitsreform

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Gelernter Bürokaufmann.

    Er kann also Blätter lochen und alphabetisch geordnet abheften.
    Mensch @Don, sei doch nicht immer so destruktiv, der Wille ist das was zählt.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  7. #57
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Die Gesundheitsreform

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole mich gerne.

    Die Arzneimittelkosten die von den Kassen getragen werden machen etwa 30 Millarden pro Jahr aus. Gegenüber rund 260 Mrd. Gesamtkosten.

    Gretchenfrage: Wenn Du 100 Euro regelmäßige Ausgaben hast, 10 davon für materielle Dinge wie Essen etc, 90 für allen möglichen Krimskrams, wo fängst Du an zu sparen wenn die Kohle knapp wird?
    Wenn man von den 10 Euro 5 einsparen kann, weil man sich nicht länger von seinem Lebensmittelhändler übern Tisch ziehen lässt, dann hat man nur noch 95 Euro Ausgaben.
    Und 5 Euro sind 5 Euro, dabei ist es wurscht, ob du die von den 90 Euro oder von den 10 Euro einsparst.

    Der Markt garantiert niedrige Preise.
    Der Markt garantiert gar nix.
    Teilen ist das neue Haben.

  8. #58
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Die Gesundheitsreform

    Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    Die einzig wirksame Gesundheitsreform ist die Abschaffung aller privater Kassen.

    Wir brauchen eine Bürgerversicherung (hatten wir schon mal) in die alle Bürgerinnen und Bürger nach ihren Möglichkeiten einzahlen.

    Die Preisgestaltung der Pharmaindustrie darf nicht den Pharmakonzernen überlassen werden, immerhin fließen nicht unbedeutende Steuermittel in die Forschung derselben, da können wir es uns leisten ihnen auf die Finger zu klopfen.

    Und dann sehen wir weiter.
    Wieso nicht auch den Brotpreis staatlich festlegen?

  9. #59
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Die Gesundheitsreform

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wieso nicht auch den Brotpreis staatlich festlegen?
    Warum sich auf Brot beschränken?
    Wieso sollte man nicht für alle Konsumgüter und Dienstleistungen die Preise fixieren?
    Und wenn wir schon dabei sind, wieso nicht auch gleich die Löhne und Gehälter?

    Gab's da nicht schon mal so etwas ähnliches im östlichen Teil der Republik?

  10. #60
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Die Gesundheitsreform

    Zitat Zitat von GG146 Beitrag anzeigen
    Die Verlängerung von Patentmonopolen bis in die Puppen durch Pseudoverbesserungen nicht zu vergessen.

    Und Kartelle von Pharmaherstellern sollten noch viel weiter als bis auf den Mond geschossen werden.
    Das ist schon alles richtig. Nur wollen die anspruchvollen deutschen Praxisgeher halt auch immer das Beste vom Besten und machen sofort den Arzt zur Schnecke wenn er mal versucht etwas Preiswerteres zu verschreiben.

    Dann fühlt sich der Neiddeutsche benachteiligt weil er nicht alles aus der Kasse rausholen kann was geht.

    An alle die nicht in der Lage sind aus historischen Erfahrungen zu lernen: JEDE Regelung führt zu neuen Kostensteigerungen und damit exponentiell zu neuen Regelungen die ihrerseits zu.......
    Ihr könnt das nicht durch Kontrollen in den Griff kriegen. Ihr könnt nicht für jedes Scheißmedikament einen Kontrolleurstab beschäftigen der dem Hersteller vorrechnet was er verlangen darf.

    Wir brauchen auch keine Transparenz. Wir brauchen Konkurrenz. Und das bedeutet Freigabe des Arzneimittelmarkts, einzige Einschränkung die Qualifikation und Einhaltung der Gesetze zur Abgabe rezeptpflichtiger Medikamente um es kurz zu fassen.

    Das Problem ist innerhalb von 2 Jahren vom Tisch. Das erste Jahr brauchen wir bis die Billigapotheken eingerichtet sind.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gesundheitsreform in den USA
    Von Fiel im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 18:56
  2. Gesundheitsreform angenommen!
    Von Misteredd im Forum Deutschland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 14:07
  3. Gesundheitsreform: Die Verlierer
    Von basti im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 00:26
  4. Gesundheitsreform und KV's !
    Von Trios im Forum Deutschland
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 17:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 15

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben