+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 117

Thema: Die Gesundheitsreform

  1. #41
    MAN-TC Benutzerbild von Nonkonform
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    2.313

    Standard AW: Die Gesundheitsreform

    Reform?
    Ich las,daß der Europarat im Bereich der Pharmagesetze eine Neuregelung zu den Beipackzetteln,bzw der Deklaration und Haftung in Arbeit hat.

    Das mag ja gut und Recht sein.Nur,was mich immer wieder stutzig macht,-da wird stets an Kosten gebastelt,und es wird immer mehr statt weniger.Es wird nur die Wirkung behandelt.
    An die Ursachen aber traut sich KEINER heran.
    Nämlich an die Verursacher,in dem Fall Lobby,Pharma,Industrie.
    Solang wir allaround mit den tollen (Mit)Giften versorgt sind und werden,braucht sich kein Bürger erhoffen,daß Erkrankungen weniger werden.
    Ob das nun das erhöhte Uran im Trink und Mineralwasser ist,die krebserregenden Zusätze in Lebensmitteln,die Genschädigenden Stoffe in Impfseren,Formaldehyd in Reinigern usw.
    Da macht sich kein Mensch darüber Gedanken.
    Armselig!
    Wirklich armselig.
    Daß Menschen so blauäugig sind und irgendwann mit der Gesundheit dafür bezahlen.
    Direkt in die Kassen der Pharmaindustrie.
    Ich jedenfalls hab noch keine Demo gegen Aspartam oder Fluorid gesehen.
    Und,sage Keiner,die Damen und Herren wüßten nicht,was sie tun.
    Das wissen die Herrschaften nur zu gut.

  2. #42
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Die Gesundheitsreform

    Zitat Zitat von Nonkonform Beitrag anzeigen
    Reform?
    Ich las,daß der Europarat im Bereich der Pharmagesetze eine Neuregelung zu den Beipackzetteln,bzw der Deklaration und Haftung in Arbeit hat.

    Das mag ja gut und Recht sein.Nur,was mich immer wieder stutzig macht,-da wird stets an Kosten gebastelt,und es wird immer mehr statt weniger.Es wird nur die Wirkung behandelt.
    An die Ursachen aber traut sich KEINER heran.
    Nämlich an die Verursacher,in dem Fall Lobby,Pharma,Industrie.
    Solang wir allaround mit den tollen (Mit)Giften versorgt sind und werden,braucht sich kein Bürger erhoffen,daß Erkrankungen weniger werden.
    Ob das nun das erhöhte Uran im Trink und Mineralwasser ist,die krebserregenden Zusätze in Lebensmitteln,die Genschädigenden Stoffe in Impfseren,Formaldehyd in Reinigern usw.
    Da macht sich kein Mensch darüber Gedanken.
    Armselig!
    Wirklich armselig.
    Daß Menschen so blauäugig sind und irgendwann mit der Gesundheit dafür bezahlen.
    Direkt in die Kassen der Pharmaindustrie.
    Ich jedenfalls hab noch keine Demo gegen Aspartam oder Fluorid gesehen.
    Und,sage Keiner,die Damen und Herren wüßten nicht,was sie tun.
    Das wissen die Herrschaften nur zu gut.
    Vielleicht könnten die EU-Fachleute einfach mal anregen, daß die Beipackzettel demnächst nicht mehr von der Rechtsabteilung in Zusammenarbeit mit den PR-Fachleuten verfasst werden, sondern, daß auch die Mediziner da was - nach einem Crashkurs in allgemeinverständlichem Deutsch - zu beitragen könnten.

    :]


    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: Die Gesundheitsreform

    ...und wieder ein Typ mit Mikrationshintergrund, der uns mit seinen angeblichen Reformen die Gesundheit teuer kommen läßt. Dicke Zuwendungen der"Gesundheitsindustrie" und der Apotheken sind der FDP sicher...

  4. #44
    Nationalkapitalist Benutzerbild von steffel
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.562

    Standard AW: Die Gesundheitsreform

    Zitat Zitat von Siegfriedphirit Beitrag anzeigen
    ...und wieder ein Typ mit Mikrationshintergrund, der uns mit seinen angeblichen Reformen die Gesundheit teuer kommen läßt. Dicke Zuwendungen der"Gesundheitsindustrie" und der Apotheken sind der FDP sicher...
    @Siegfriedphirit:
    Jetzt soll der Beitragssatz schon wieder steigen und zwar auf 15,5%! Reform heisst für diese Regierung doch nur steigende Beiträge bei sinkenden Leistungen.

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Die Gesundheitsreform

    Zitat Zitat von steffel Beitrag anzeigen
    @Siegfriedphirit:
    Jetzt soll der Beitragssatz schon wieder steigen und zwar auf 15,5%! Reform heisst für diese Regierung doch nur steigende Beiträge bei sinkenden Leistungen.
    Nicht nur der Beitrag zur GKV steigt. Es kommen auch noch die Zusatzbeiträge dazu, die unabhängig vom Einkommen erhoben werden. So wird es von Jahr zu Jahr teurer für den gesetzlich Versicherten, und in 10 Jahren sind es dann locker um die 900.- Euro die pro Jahr auf einen zukommen.
    So wurde es gestern bei Maybritt Illner gesagt. Der FDP sei Dank. Endlich mehr Netto vom Brutto:hihi:

  6. #46
    MAN-TC Benutzerbild von Nonkonform
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    2.313

    Standard AW: Die Gesundheitsreform

    Zitat Zitat von steffel Beitrag anzeigen
    @Siegfriedphirit:
    Jetzt soll der Beitragssatz schon wieder steigen und zwar auf 15,5%! Reform heisst für diese Regierung doch nur steigende Beiträge bei sinkenden Leistungen.
    Es wird noch die Reform der Reform der Reform kommen,und..alles ohne Endlösung.
    Außer,man beschließt, Schäubles Plan umzusetzen,...ohne diese Volksbedrohung.

    Der Herr beauftragte ja den Psychiater Prof.Hipius damit,ein pharmakologisches Gift zur Betäubung des Volkes zu entwickeln.Aus Angst vor dem Pöbel,der die "Elite" angreifen könnte.Dies war zur Zeit des kalten Krieges.

    Ich glaub weder an eine echte Gesundheits!Reform,noch daran,das Wohl der Bürger gesundheitlich zu stärken.
    Alles geht nur um Geld,Geld und Macht.

    Das Thema hat viel Hintergrund.
    Nur 1 Beispiel:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Daphne
    Registriert seit
    02.09.2010
    Ort
    im Schwabenland
    Beiträge
    2.089

    Standard AW: Die Gesundheitsreform

    Und auch bei dieser Reform wieder kein Wort davon endlich diese unselige Mitversicherung von Familienangehörigen (also ganzen Dörfern auf eine Karte) in der Türkei und was weiss ich wo noch aufzulösen.
    Oder endlich die Pharmaindustrie in die Pflicht zu nehmen.
    Aber es ist einfacher den Deutschen die Beiträge zu erhöhen, Zuzahlungen zu erhöhen und Leistungen zu kürzen.
    Rössler ist ein absoluter Rohrkrepierer in der Politik .... große Klappe und nix dahinter. Wie gehabt.
    “But you need to understand that Islam is NOT a religion. Islam is a very dangerous political Ideology!” (Dr. Wafa Sultan)

    Die Jogginghose - ein sehr ambitionierter Name für ein Kleidungsstück in dem man das ganze Wochenende auf dem Sofa abhängt. ;-)

  8. #48
    Funktionslos Benutzerbild von MikeS
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    wo es singt und lacht
    Beiträge
    59

    Standard AW: Die Gesundheitsreform

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Oder was es kostet wenn unsere Hartz- Faulenzer mal eben zum Arzt marschieren um sich ´nen Krankenkassenurlaub abzuholen ?
    Wenn die ARGE ein Nein zu ihren Jobangeboten endlich auch ohne gelben Schein akzeptieren würde, dann bräuchte ich nicht zum Arzt und da Kosten verursachen.

    Aber so musste ich das mir von der ARGE aufs Auge gedrückte Praktikum in der Bäckerei diese Woche ebenfalls wieder per AU-Meldung canceln. Wegen Sehnenscheidenentzündung. Jetzt darfst du dich fragen, wie ich diese Zeilen hier schreibe.

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Die Gesundheitsreform

    Zitat Zitat von MikeS Beitrag anzeigen
    Wenn die ARGE ein Nein zu ihren Jobangeboten endlich auch ohne gelben Schein akzeptieren würde, dann bräuchte ich nicht zum Arzt und da Kosten verursachen.

    Aber so musste ich das mir von der ARGE aufs Auge gedrückte Praktikum in der Bäckerei diese Woche ebenfalls wieder per AU-Meldung canceln. Wegen Sehnenscheidenentzündung. Jetzt darfst du dich fragen, wie ich diese Zeilen hier schreibe.
    Ich gehe mal davon aus, daß Du jetzt mächtig stolz auf Dich bist ob Deines genialen Schachzug.

    Zumindest hast Du Glück, daß ich nicht Dein Sachbearbeiter bin,.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  10. #50
    Funktionslos Benutzerbild von MikeS
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    wo es singt und lacht
    Beiträge
    59

    Standard AW: Die Gesundheitsreform

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, daß Du jetzt mächtig stolz auf Dich bist ob Deines genialen Schachzug.

    Zumindest hast Du Glück, daß ich nicht Dein Sachbearbeiter bin,.
    Mein Sachbearbeiter hat mich sogar schonmal zum medizinischen Dienst geschickt, da hatte ich aber wirklich eine Knie-Verletzung. Seitdem hat er ein schlechtes Gewissen und akzeptiert die Krankmeldungen ohne Murren.

    Bei mir gehts den ARGE-Säcken doch vorrangig nur noch darum, einen Grund zu finden, um mir die Kohle zu streichen. Niemand von denen will ernsthaft, dass ich als gelernter Bürokaufmann in einer Bäckerei anfange. Die sind selber schuld.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gesundheitsreform in den USA
    Von Fiel im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 18:56
  2. Gesundheitsreform angenommen!
    Von Misteredd im Forum Deutschland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 14:07
  3. Gesundheitsreform: Die Verlierer
    Von basti im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 00:26
  4. Gesundheitsreform und KV's !
    Von Trios im Forum Deutschland
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 17:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 15

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben