+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 117

Thema: Die Gesundheitsreform

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Die Gesundheitsreform

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Peanuts.
    Nein,das ist schon eine erhebliche Dimension,meine Frau war auf einer Intensivstation u.a. Apothekenverantwortliche...Sie hat mal nur ein Krankenhaus im Jahr hochgerechnet...und dann nimm mal alle EU-weit...nein,wirklich keine Peanuts...

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    726

    Standard AW: Die Gesundheitsreform

    In Norwegen hat man ein gutes System, dort arbeitet der Arzt maximal 8 Stunden am Tag bei einem Top Gehalt und die Ärzte sind in Gesundheitszentren angegliedert...

    Das hat doppelte Vorteile, der Arzt ist nicht überarbeitet und sehr motiviert - von der Bezahlung mal abgesehen - und die ServiceQualitäten können sich sehen lassen.

    Die Norweger können auf ihr Gesundheitssystem stolz sein und haben auch keine Defizite, warum ???

    Weil wir uns in Deutschland von Pharmakonzerne , Versicherungskonzerne und anderen Elementen erpressen lassen.

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Die Gesundheitsreform

    Zitat Zitat von SommerFalke Beitrag anzeigen
    In Norwegen hat man ein gutes System, dort arbeitet der Arzt maximal 8 Stunden am Tag bei einem Top Gehalt und die Ärzte sind in Gesundheitszentren angegliedert...

    Das hat doppelte Vorteile, der Arzt ist nicht überarbeitet und sehr motiviert - von der Bezahlung mal abgesehen - und die ServiceQualitäten können sich sehen lassen.

    Die Norweger können auf ihr Gesundheitssystem stolz sein und haben auch keine Defizite, warum ???

    Weil wir uns in Deutschland von Pharmakonzerne , Versicherungskonzerne und anderen Elementen erpressen lassen.
    Nur mal ein kleiner Einwand;

    Wie viel Einwohner hat Norwegen ?
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    726

    Standard AW: Die Gesundheitsreform

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Nur mal ein kleiner Einwand;

    Wie viel Einwohner hat Norwegen ?
    Das hat nix zwangsläufig was mit der Einwohnerzahl zu tun , sondern mit der Struktur des Landes und der Mentalität der Menschen. Polen hat halb soviele Einwohner wie Deutschland - wovon 25 Prozent abgewandert sind und das Gesundheitssystem ist dort eine katastrophe, ähnlich wie in Griechenland wo man mit dem Lucky Fuky - seine Aufmerksamkeit beim Arzt holen muss...du weisst schon was ich meine ... "ohne moos nix los"...

    In Holland die haben auch viele Einwohner teilen sich viele Ärzte zum Beispiel eine radiologische Praxis mit den Gerätschaften, dass spart Kosten.

    Es gibt viele Menschen die Medizin studieren und man könnte statt Arztpraxen Gesundheitszentren aufbauen .... und da es ja viele Milliarden gibt die die Versicherten einzahlen - muss man sich genau fragen wo wird für was das Geld ausgegeben, -

    mich ärgert zum einem - brauchen wir unbedingt viele viele viele Krankenkassen mit Vorstand und Managergehältern ????

  5. #35
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Die Gesundheitsreform

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Dann freßt weniger Pillen.

    Die Pharmaindustrie kassiert von den gut 250 Mrd. pro Jahr, inzwischen wohl 260, lediglich etwas über 30 Mrd.

    Dafür produzieren sie reale Medikamente. Nach denen Leute wie Du ständig plärren weil es sie hier zwickt und da drückt.

    Hört auf zu plärren und zu hypochondrieren. Dann wirds vielleicht 1,2 oder 3 Mrd. billiger. Sagenhaft, oder?

    Es ist nicht die Herzoperation für 250.000 die uns in die Malaise reitet.

    Es sind 80 Millionen Leute wie Du die wegen jedem umgeknickten Fingernagel zum Arzt rennen bis dieser Kosten von 300 oder 400 Euro verursacht hat.
    Das Prinzip der 1€ Läden, nur andersrum. Die Masse machts.

    Wenn ich bei jedem von euch auch nur einen Arztbesuch im Jahr streiche habe ich 10 Mrd. mehr in der Kasse.
    Und genau das würde ich tun. Dankt dem lieben Gott auf den Knien daß nicht ich Gesundheitsminister bin, und bittet eure Enkel dafür um Vergebung. Denn sie müssen euer Genöle wirtschaftlich ausbaden.
    Gut und zu Unrecht gekräht, Hahn!
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  6. #36
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Die Gesundheitsreform

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Dann freßt weniger Pillen.

    Die Pharmaindustrie kassiert von den gut 250 Mrd. pro Jahr, inzwischen wohl 260, lediglich etwas über 30 Mrd.

    Dafür produzieren sie reale Medikamente. Nach denen Leute wie Du ständig plärren weil es sie hier zwickt und da drückt.

    Hört auf zu plärren und zu hypochondrieren. Dann wirds vielleicht 1,2 oder 3 Mrd. billiger. Sagenhaft, oder?

    Es ist nicht die Herzoperation für 250.000 die uns in die Malaise reitet.

    Es sind 80 Millionen Leute wie Du die wegen jedem umgeknickten Fingernagel zum Arzt rennen bis dieser Kosten von 300 oder 400 Euro verursacht hat.
    Das Prinzip der 1€ Läden, nur andersrum. Die Masse machts.

    Wenn ich bei jedem von euch auch nur einen Arztbesuch im Jahr streiche habe ich 10 Mrd. mehr in der Kasse.
    Und genau das würde ich tun. Dankt dem lieben Gott auf den Knien daß nicht ich Gesundheitsminister bin, und bittet eure Enkel dafür um Vergebung. Denn sie müssen euer Genöle wirtschaftlich ausbaden.

    Irrtum mein Lieber, es sind weit mehr als 80 Millionen Leute...hinzukommen noch die vielen Angehörigen der hier anwesenden Schätzchen (Türken, Kurden, Kosovaren usw.) die in ihren Heimatländern mitversorgt verden.
    Ich denke, wenn man all diese Tabus endlich einmal zur Sprache bringen würde, könnte man die Krankheitskosten merklich senken...

    Aber vielleicht muesste darüber erst wieder jemand ein Buch schreiben ?! :whis:
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #37
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Die Gesundheitsreform

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen

    Irrtum mein Lieber, es sind weit mehr als 80 Millionen Leute...hinzukommen noch die vielen Angehörigen der hier anwesenden Schätzchen (Türken, Kurden, Kosovaren usw.) die in ihren Heimatländern mitversorgt verden.
    Ich denke, wenn man all diese Tabus endlich einmal zur Sprache bringen würde, könnte man die Krankheitskosten merklich senken...

    Aber vielleicht muesste darüber erst wieder jemand ein Buch schreiben ?! :whis:
    Ja, dann schreib mal ein Buch drüber ... und denk bei deinem nächsten Arztbesuch daran, dass dir Don deine Pillen vorzählt.
    Teilen ist das neue Haben.

  8. #38
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Die Gesundheitsreform

    Zitat Zitat von SommerFalke Beitrag anzeigen
    In Norwegen hat man ein gutes System, dort arbeitet der Arzt maximal 8 Stunden am Tag bei einem Top Gehalt und die Ärzte sind in Gesundheitszentren angegliedert...

    Das hat doppelte Vorteile, der Arzt ist nicht überarbeitet und sehr motiviert - von der Bezahlung mal abgesehen - und die ServiceQualitäten können sich sehen lassen.

    Die Norweger können auf ihr Gesundheitssystem stolz sein und haben auch keine Defizite, warum ???

    Weil wir uns in Deutschland von Pharmakonzerne , Versicherungskonzerne und anderen Elementen erpressen lassen.
    Nicht das Volk, jedoch die Regierung!
    Rösler verkündete lächelnd die Gesundheitsreform. Er lächelte, die gesetzlich Versicherten weinen.
    Entgegen des Vorschlages, die AG-Anteile einzufrieren, müssen die AG nun doch fast hälftig mit zahlen.
    Nun heißt es Abwarten, welche KK im nächsten Jahr Zusatzbeiträge fordern.
    Wenn meine KK einen solchen Zusatzbeitrag nimmt, dann muss ich wieder die KK wechseln.
    Diese Gesundheitsreform ist genau so Sch....., wie die voran gegangenen. Es wird immer nur die Lobby bedient.
    Geändert von heide (24.09.2010 um 05:31 Uhr)
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  9. #39
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Die Gesundheitsreform

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ..."Die Zusatzbeiträge sollen allein die Arbeitnehmer entrichten, und sie werden immer pauschal fällig - unabhängig vom Einkommen. Ab 2012 sollen sie allmählich steigen. 2020 könnten es im Schnitt 80 Euro im Monat sein, sagte der Ökonom Jürgen Wasem der "Saarbrücker Zeitung". Die Regierung erwartet bis zu 16 Euro 2014. Ein Ausgleich aus Steuermitteln soll die Belastung auf maximal zwei Prozent des Einkommens drücken. Beträgt der Zusatzbeitrag beispielsweise 20 Euro, erhalten alle Versicherten mit einem Bruttoeinkommen von weniger als 1000 Euro einen Steuerausgleich. "Damit beziehen wir erstmals alle Einkommensarten, vor allem auch höhere Einkommen, in die Solidarität ein", sagte Rösler."....

    Diese Reform ist doch irgendwie paradox. Über Steuern soll nun ein Ausgleich geschafft werden. Der Staat ist bankrott, nur zu faul, um umzufallen.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  10. #40
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Die Gesundheitsreform

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Nur mal ein kleiner Einwand;

    Wie viel Einwohner hat Norwegen ?
    Mit, oder ohne die Seelöwen?
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gesundheitsreform in den USA
    Von Fiel im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 18:56
  2. Gesundheitsreform angenommen!
    Von Misteredd im Forum Deutschland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 14:07
  3. Gesundheitsreform: Die Verlierer
    Von basti im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 00:26
  4. Gesundheitsreform und KV's !
    Von Trios im Forum Deutschland
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 17:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 15

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben