+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 117

Thema: Die Gesundheitsreform

  1. #11
    linksliberal Benutzerbild von blues
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    11.627

    Standard AW: Die Gesundheitsreform

    Die einzig wirksame Gesundheitsreform ist die Abschaffung aller privater Kassen.

    Wir brauchen eine Bürgerversicherung (hatten wir schon mal) in die alle Bürgerinnen und Bürger nach ihren Möglichkeiten einzahlen.

    Die Preisgestaltung der Pharmaindustrie darf nicht den Pharmakonzernen überlassen werden, immerhin fließen nicht unbedeutende Steuermittel in die Forschung derselben, da können wir es uns leisten ihnen auf die Finger zu klopfen.

    Und dann sehen wir weiter.

  2. #12
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Die Gesundheitsreform

    Alles was uns in den letzten 20 Jahren so als "Reform" verkauft wurde, erfüllte doch wirklich nur den Zweck, die kleinen Leute zusätzlich zu belasten und die Ergebnisse dieser Belastung den Reichen zuzuschustern.

    Wir sollten daher ein waches Auge darauf haben, ob und wie sich die Gesundheitswirtschaft dafür erkenntlich zeigen wird, daß der Kelch von Einsparungen den kleinen Leuten in Form von Beitragserhöhungen kredenzt wurde.



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Die Gesundheitsreform

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    > gekürzt <

    Wenn ich bei jedem von euch auch nur einen Arztbesuch im Jahr streiche habe ich 10 Mrd. mehr in der Kasse.
    Und genau das würde ich tun. Dankt dem lieben Gott auf den Knien daß nicht ich Gesundheitsminister bin, und bittet eure Enkel dafür um Vergebung. Denn sie müssen euer Genöle wirtschaftlich ausbaden.
    Dagegen ist zunächst nichts einzuwenden, aber dann bitte bei den Richtigen.

    Nicht nur, daß wir die Familienclans in Anatolien und anderen Ländern mitbezahlen, was denkst Du wie viele Arztbesuche die gesammelten Hobby- und Freizeit- Möchtegern- Sportler verursachen ?
    Oder was es kostet wenn unsere Arbeitnehmer- und Hartz- Faulenzer mal eben zum Arzt marschieren um sich ´nen Krankenkassenurlaub abzuholen ?

    Es gibt reichlich Einsparpotenzial, das ist richtig, aber die Pillen für Omma und Oppa die ein arbeitsreiches Leben hinter sich haben machen da den Kohl auch nicht fett.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  4. #14
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Die Gesundheitsreform

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    ...

    Wenn ich bei jedem von euch auch nur einen Arztbesuch im Jahr streiche habe ich 10 Mrd. mehr in der Kasse.
    ...
    Das geht nicht. Zweimal Zahnarzt im Jahr muß ich in meinem Alter schon haben.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #15
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Die Gesundheitsreform

    Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    Die einzig wirksame Gesundheitsreform ist die Abschaffung aller privater Kassen.

    Wir brauchen eine Bürgerversicherung (hatten wir schon mal) in die alle Bürgerinnen und Bürger nach ihren Möglichkeiten einzahlen.

    Die Preisgestaltung der Pharmaindustrie darf nicht den Pharmakonzernen überlassen werden, immerhin fließen nicht unbedeutende Steuermittel in die Forschung derselben, da können wir es uns leisten ihnen auf die Finger zu klopfen.

    Und dann sehen wir weiter.
    Zuerst muß mal jeder seine Rechnung bar Kralle beim Onkel Doktor bezahlen. Dann sehen wir weiter.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    5.574

    Standard AW: Die Gesundheitsreform

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Zuerst muß mal jeder seine Rechnung bar Kralle beim Onkel Doktor bezahlen. Dann sehen wir weiter.
    Das wäre ja dann das Prinzip einer privaten KV, nur die Behandlung bleibt 2.klassig. Und das sehe ich irgendwie nicht ein.

  7. #17
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Die Gesundheitsreform

    Zitat Zitat von PegBundy Beitrag anzeigen
    Das wäre ja dann das Prinzip einer privaten KV, nur die Behandlung bleibt 2.klassig.
    Mag sein. Aber Du könntest sehen, was Du zahlst, und was Du dafür bekommst. Ich garantiere Dir, das würde zu einer kleinen Revolution führen. :]
    Zitat Zitat von PegBundy Beitrag anzeigen
    Und das sehe ich irgendwie nicht ein.
    Schade eigentlich. Ich würde Dich gern erleben, wenn Du Deine Krankenkasse stürmst und mal ordentlich die Sau rauslässt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    726

    Standard AW: Die Gesundheitsreform

    Zitat Zitat von Clarholz-Weger Beitrag anzeigen


    Und wir alle wissen, dass wir in genau einem Jahr wieder zu hören kriegen "Tut uns leid, Kosten sind trotzdem explodiert, es wird teurer.... achso, bitte Altersvorsorge, Kinder kriegen und kräftig konsumieren nicht vergessen. Danke!"
    Die FDP ist eine Partei der Lügen und Intrigen - die total privatisierer und wollen uns für dämlich verkaufen....

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    5.574

    Standard AW: Die Gesundheitsreform

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Mag sein. Aber Du könntest sehen, was Du zahlst, und was Du dafür bekommst. Ich garantiere Dir, das würde zu einer kleinen Revolution führen. :]

    Schade eigentlich. Ich würde Dich gern erleben, wenn Du Deine Krankenkasse stürmst und mal ordentlich die Sau rauslässt.
    Hab ich schon und das bringt gar nichts. Die verweisen dann darauf, daß nur der Arzt über die Behandlung entscheiden kann.

    Seit einer Kehlkopfentzündung vor 14 Jahren habe ich zB. ein massives Problem mit den Stimmbändern. Nichts was meine Gesundheit beeinträchtigt, aber außerordentlich störend, weil anstrengend beim reden. Ein kleiner Eingriff und die Sache wäre erledigt. Wortwörtlich sagte mir aber der Arzt (die Ärzte, ich war schon bei einigen): solche Eingriffe werden nur bei Privatpatienten durchgeführt, als Kassenpatient muß ich halt damit leben...

    Und dafür soll ich jetzt mehr KV bezahlen und dazu noch in Vorkasse gehen???

  10. #20
    don't mess with the Pig Benutzerbild von Peaches
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    in der Tierklinik
    Beiträge
    7.215

    Standard AW: Die Gesundheitsreform

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Mag sein. Aber Du könntest sehen, was Du zahlst, und was Du dafür bekommst. Ich garantiere Dir, das würde zu einer kleinen Revolution führen. :]
    Das ist ja durchaus richtig.

    Es gibt viele Kostenfaktoren im Gesundheitssystem - ein großer ist unbedingt die Gerätediagnostik, die gar nicht immer angezeigt ist.
    Dazu kommt und ich sehe es häufig in meiner Großstadt, vielleicht ist das auf dem Lande anders, jeder rennt mit seinem Hüstchen und Schnüpfchen zum Arzt oder schlimmer noch: in eine Rettungsstelle.

    Fest steht: die Deutschen sind ein Volk der Arztgeher - das gehört ihnen aberzogen.

    Vielleicht eine Art Hotline, die die Menschen anrufen müssen, bevor sie zu einem Arzt oder ins Krankenhaus gehen dürfen.
    don't blame the pig!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gesundheitsreform in den USA
    Von Fiel im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 18:56
  2. Gesundheitsreform angenommen!
    Von Misteredd im Forum Deutschland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 14:07
  3. Gesundheitsreform: Die Verlierer
    Von basti im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 00:26
  4. Gesundheitsreform und KV's !
    Von Trios im Forum Deutschland
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 17:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 15

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben