+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 82

Thema: REP und PRO rücken immer weiter zusammen

  1. #1
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard REP und PRO rücken immer weiter zusammen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nach einem ersten Treffen vor zwei Monaten in Mainz kamen am Samstag erneut die Parteispitzen der Pro-Bewegung und der Republikaner, diesmal in Köln zusammen. Markus Beisicht (Pro NRW) und Rolf Schlierer (Republikaner) vereinbarten dabei eine Intensivierung der Zusammenarbeit und Fortführung gemeinsamer Aktionen, wie etwa vor kurzem die islamkritische Kundgebung in Dortmund-Hörde. Auch über die im nächsten Jahr anstehenden Wahlkämpfe, bei denen es definitiv keine Konkurrenzkandidaturen mehr geben wird, wurde ausführlich gesprochen.

    Darüber hinaus wurden konkret weitere gemeinsame Veranstaltungen beschlossen: Im Herbst wird es in Mönchengladbach eine gemeinsame Demonstration gegen eine geplante radikalislamische Koranschule geben. Im Frühjahr 2011 sollen dann die Einigungsbemühungen der beiden konservativ-freiheitlichen Parteien in einer großen Konferenz der demokratischen Rechten im Großraum Stuttgart ihre Fortsetzung finden. Ziel dieser Konferenz unter Beteiligung zahlreicher befreundeter europäischer Rechtsparteien wird auch die Ermöglichung einer gemeinsamen Wahlplattform bei der nächsten Europawahl im Jahr 2014 sein.
    Zum Ende des konstruktiv-freundschaftlichen Gesprächs in Köln wurden bereits Folgetermine für weitere Verhandlungsrunden in den nächsten Monaten vereinbart.

    Die Republikaner, Bundesgeschäftsstelle
    Pressemitteilung Nr. 59/10 vom 23.08.2010
    Es geht doch!
    95% Gemeinsamkeiten, nur evtl. ein paar gekränkte Eitelkeiten, die einer Zusammenarbeit aber nicht im Wege stehen dürfen.
    Schön, das sich im demokratisch-freiheitlichen Spektrum was tut.
    So hat der verdrossene Bürger eine Alternative, die er guten Gewissens wählen kann.
    Ohne Stritter, der Schlerer zur Zusammenarbeit drängt, wäre das wohl nicht möglich gewesen. Hoffentlich wird das ausgebaut und in absehbarer Zeit eine Fusion herbeigeführt.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  2. #2
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: REP und PRO rücken immer weiter zusammen

    Möglicherweise eine wählbare Alternative.
    Mit Zimt und Zucker

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    5.574

    Standard AW: REP und PRO rücken immer weiter zusammen

    Nee Zaphod, das geht mal gar nicht. Sobald die etwas Zulauf kriegen, werden die über kurz oder lang genauso in die rechte Ecke verfrachtet und damit unwählbar gemacht.
    So langsam müßtest Du aber wissen, wie es in diesem "demokratisch-freiheitlichen" Staate abläuft.

  4. #4
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: REP und PRO rücken immer weiter zusammen

    Zitat Zitat von PegBundy Beitrag anzeigen
    Nee Zaphod, das geht mal gar nicht. Sobald die etwas Zulauf kriegen, werden die über kurz oder lang genauso in die rechte Ecke verfrachtet und damit unwählbar gemacht.
    So langsam müßtest Du aber wissen, wie es in diesem "demokratisch-freiheitlichen" Staate abläuft.
    Ja, aber man muss es immer wieder versuchen, das sind wir unseren Kindern schuldig. Und langsam ändert sich was in D:
    die Bühcer der Richterin und von Sarrazin sind auf Platz 1 und 2, der Teppich reicht nicht mehr aus, um die Probleme darunter zu kehren, das ist unsere Chance.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: REP und PRO rücken immer weiter zusammen

    Zitat Zitat von PegBundy Beitrag anzeigen
    Nee Zaphod, das geht mal gar nicht. Sobald die etwas Zulauf kriegen, werden die über kurz oder lang genauso in die rechte Ecke verfrachtet und damit unwählbar gemacht.
    So langsam müßtest Du aber wissen, wie es in diesem "demokratisch-freiheitlichen" Staate abläuft.
    Die Reps und Pro werden in die rechte Ecke verfrachtet? Da könntest Du genausogut einen Maulwurf davor warnen, sich unterpflügen zu lassen

  6. #6
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: REP und PRO rücken immer weiter zusammen

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Ja, aber man muss es immer wieder versuchen, das sind wir unseren Kindern schuldig. Und langsam ändert sich was in D:
    die Bühcer der Richterin und von Sarrazin sind auf Platz 1 und 2, der Teppich reicht nicht mehr aus, um die Probleme darunter zu kehren, das ist unsere Chance.
    Die Elfenbeinturmparteien werden es den REPs und PROs dennoch weiter schwer machen. Gerade die SPD hängt teilweise schon am Tropf islamischer Wähler. Vor allem eingebürgerter Türken. Deshalb sind sie so pro Doppelpass, pro EU-Beitritt der Türkei etc. Das hat mit nichts außer Machterhalt zu tun.
    Mit Zimt und Zucker

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    5.574

    Standard AW: REP und PRO rücken immer weiter zusammen

    Zitat Zitat von GG146 Beitrag anzeigen
    Die Reps und Pro werden in die rechte Ecke verfrachtet? Da könntest Du genausogut einen Maulwurf davor warnen, sich unterpflügen zu lassen
    Du weißt, was ich meine. Es werden dann nicht mehr die "Republikaner" (oder wie die sich dann nennen) sein, sondern die "rechtsradikalen Republikaner"... Wie gehabt. Eine Partei, die pro Deutschland propagiert, und sich zur Abwechslung mal für die Belange der Deutschen selbst interessiert ist ja absolute Autobahn.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: REP und PRO rücken immer weiter zusammen

    Zitat Zitat von PegBundy Beitrag anzeigen
    Du weißt, was ich meine. Es werden dann nicht mehr die "Republikaner" (oder wie die sich dann nennen) sein, sondern die "rechtsradikalen Republikaner"... Wie gehabt. Eine Partei, die pro Deutschland propagiert, und sich zur Abwechslung mal für die Belange der Deutschen selbst interessiert ist ja absolute Autobahn.
    Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass die Reps und Pro von den mainstream - Medien bisher in etwa gleich weit rechts von der Mitte eingestuft werden. Was soll sich denn in dieser Hinsicht ändern, wenn sie künftig zusammenarbeiten?

    Sie würden nur Kräfte bündeln, aber keinem Gegner nur wegen der Kooperation Argumente zuliefern.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    5.574

    Standard AW: REP und PRO rücken immer weiter zusammen

    Zitat Zitat von GG146 Beitrag anzeigen
    Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass die Reps und Pro von den mainstream - Medien bisher in etwa gleich weit rechts von der Mitte eingestuft werden. Was soll sich denn in dieser Hinsicht ändern, wenn sie künftig zusammenarbeiten?

    Sie würden nur Kräfte bündeln, aber keinem Gegner nur wegen der Kooperation Argumente zuliefern.
    Wie ich oben schon schrieb, bisher waren sie die Republikaner, dann werden sie als die rechtsextremen Republikaner vorgestellt. Wer bis dato gedacht hat, sie wären eine gemäßigte Alternative zur NPD, wird dann auch von ihnen Abstand nehmen.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: REP und PRO rücken immer weiter zusammen

    Zitat Zitat von PegBundy Beitrag anzeigen
    Wie ich oben schon schrieb, bisher waren sie die Republikaner, dann werden sie als die rechtsextremen Republikaner vorgestellt. Wer bis dato gedacht hat, sie wären eine gemäßigte Alternative zur NPD, wird dann auch von ihnen Abstand nehmen.
    Wer sich getraut hat, sich einer gemäßigten Alternative zur NPD zuzuwenden, lässt sich auch von den öffentlichen Anfeindungen gegen Pro nicht abschrecken. Eher wird es ein Problem mit der pro - Israel - Haltung von Pro geben, darauf kommen die klassischen deutschen Rechten gar nicht klar.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Wirtschaft immer weiter im sinken
    Von Ex-Admin im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 13:13
  2. Polen und Sachsen-Anhalt rücken enger zusammen
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 21:42
  3. Die Türkei provoziert immer weiter...
    Von PERIKLIS im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 17:27
  4. Wie schon gesagt - es geht immer weiter
    Von Falkenhorst im Forum Deutschland
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 08:38
  5. Deutschland provoziert immer weiter
    Von ciasteczko im Forum Europa
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 10:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben