+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 39 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 382

Thema: Wie die Zeitung "Die Welt " lügt: 1. Bombenangriff des Krieges auf England !

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    3.543

    Standard Wie die Zeitung "Die Welt " lügt: 1. Bombenangriff des Krieges auf England !

    Mal wieder die Springerpresse Zeitung "Die Welt" von heute

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Darin wird behauptet das Deutschland der 1. Strategischen Bombenangriff der Geschichte geflogen ist.

    Soweit mir bekannt ist haben die Engländer schon im Mai 1940 mit dem Bombenterror im Mai 1940 auf Mönchengladbach begonn. Danach folgenden in den folgenden Monaten zahlreiche Angriffe auf Dortmund im Juni, Juli und August 1940. Zwischen Mai und Oktober 1940 griffen die Briten außerdem Bremen, Hannover, Kassel, Bielefeld u.a. Städte vor allem im Norden u. Westen Deutschlands an. Das passierte also vor dem dtsch. Angriff auf Coventry.

    Dann kam 04.September 1940 die bekannte Rede von Hitler in Berlin. Auch die in der Zeitung verkürzte -aus dem Sinn gerissene Rede - von Hitler wird hier absolut falsch dargestellt. Man höre sich die Originalrede an!

    Ist ja fast schon schlimmer als der Knopp Lügner!

  2. #2
    Selberdenker Benutzerbild von Cleopatra
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.624

    Standard AW: Wie die Zeitung "Die Welt " lügt: 1. Bombenangriff des Krieges auf England !

    Zitat Zitat von latinroad Beitrag anzeigen
    Mal wieder die Springerpresse Zeitung "Die Welt" von heute

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Darin wird behauptet das Deutschland der 1. Strategischen Bombenangriff der Geschichte geflogen ist.

    Soweit mir bekannt ist haben die Engländer schon im Mai 1940 mit dem Bombenterror im Mai 1940 auf Mönchengladbach begonn. Danach folgenden in den folgenden Monaten zahlreiche Angriffe auf Dortmund im Juni, Juli und August 1940. Zwischen Mai und Oktober 1940 griffen die Briten außerdem Bremen, Hannover, Kassel, Bielefeld u.a. Städte vor allem im Norden u. Westen Deutschlands an. Das passierte also vor dem dtsch. Angriff auf Coventry.

    Dann kam 04.September 1940 die bekannte Rede von Hitler in Berlin. Auch die in der Zeitung verkürzte -aus dem Sinn gerissene Rede - von Hitler wird hier absolut falsch dargestellt. Man höre sich die Originalrede an!

    Ist ja fast schon schlimmer als der Knopp Lügner!
    Man sollte sich das Buch kaufen "Der Krieg, der viele Väter hatte", wenn man Aufklärung will. Leider weiß ich, dass von Knopp (wenn ich diese scheinheilige Fresse sehe) bis zu den Qualitätsmedien die Geschichte der Siegermächte erzählt wird. Mich kann keiner mehr enttäuschen, weil ich von den SchuldkultInnen nichts Vernünftiges erwarte.
    “Soziale Gerechtigkeit” ist die Maske des Neids.
    “Teamfähigkeit” ist die Maske des Hasses auf die Ehrgeizigen und Erfolgreichen,
    “Dialog der Kulturen” ist die Maske der geistigen Kapitulation.
    Norbert Bolz

  3. #3
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Wie die Zeitung "Die Welt " lügt: 1. Bombenangriff des Krieges auf England !

    Was den Westfeldzug betrifft ist das richtig, erst der kleinere Angriff auf Mönchengladbach, zwei Tage später wurde von der Luftwaffe Rotterdam eingeäschert (was den WELT-Artikel natürlich zu noch größerem Blödsinn macht).

    Allerdings sind die Deutschen natürlich nicht entschuldigt, siehe Polen/Warschau.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  4. #4
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Wie die Zeitung "Die Welt " lügt: 1. Bombenangriff des Krieges auf England !

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Was den Westfeldzug betrifft ist das richtig, erst der kleinere Angriff auf Mönchengladbach, zwei Tage später wurde von der Luftwaffe Rotterdam eingeäschert (was den WELT-Artikel natürlich zu noch größerem Blödsinn macht).

    Was die Deutschen natürlich nicht entschuldigt, siehe Polen/Warschau.
    Es ist falsch, eine befestigte Stadt zu bombardieren?

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Wie die Zeitung "Die Welt " lügt: 1. Bombenangriff des Krieges auf England !

    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    Man sollte sich das Buch kaufen "Der Krieg, der viele Väter hatte", wenn man Aufklärung will. Leider weiß ich, dass von Knopp (wenn ich diese scheinheilige Fresse sehe) bis zu den Qualitätsmedien die Geschichte der Siegermächte erzählt wird. Mich kann keiner mehr enttäuschen, weil ich von den SchuldkultInnen nichts Vernünftiges erwarte.
    Und gleich noch eine Kaufempfehlung! Um sich einen Gesamtüberblick zu verschaffen, kenne ich nichts besseres als *Englands Krieg gegen Deutschland* von Peter H. Nicoll. Nicoll war Brite, Schotte, um genau zu sein, und hat im Krieg zwei Söhne verloren.

    Im Moment bin ich gerade auf Seite 100 von 580 aber von der Redlichkeit und nach allen Seiten hin schonungslosen Wahrheitsliebe Nicolls bin ich mehr als angetan, der 1963 die aufsehenerregenden Ergebnisse Schultze-Rhonhofs vorwegzunehmen scheint. Sogar für eine der verwegensten Thesen Guido Preparatas habe ich gestern bei Nicoll einige der wesentlichsten Einzelelemente ausgebreitet gefunden. Noch dazu ist das Buch in einem sehr gut lesbaren, aber dennoch immer die sachliche Richtigkeit beachtenden Stil geschrieben.

    Damit hätte man eine fabelhafte Grundlage, von der aus man mit Schultze-Rhohnhof, Walter Post, Anthony Sutton und den von mir jetzt einfach als Pflichtlektüre bezeichneten Büchern *Wer Hitler mächtig machte* (Guido Giacomo Preparata) und *Churchill Hitler und der Antisemitismus* (Stefan Scheil) weiter in die Details gehen kann.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Wie die Zeitung "Die Welt " lügt: 1. Bombenangriff des Krieges auf England !

    Der Bombenkrieg gegen Städte mit Hunderttausenden Menschen ist immer ein Verbrechen, wenn dort Wohngebiete gezielt bombadiert werden.

    "Moral bombing" ist Kriegsverbrechen.
    So einfach ist das.

  7. #7
    ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    5.392

    Standard AW: Wie die Zeitung "Die Welt " lügt: 1. Bombenangriff des Krieges auf England !

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Der Bombenkrieg gegen Städte mit Hunderttausenden Menschen ist immer ein Verbrechen, wenn dort Wohngebiete gezielt bombadiert werden.

    "Moral bombing" ist Kriegsverbrechen.
    So einfach ist das.
    Hö?

    Aber unsere Regierungen und "seriöse" Geschichtswissenschaftler erzählen immer wieder, daß das deutsche Volk "befreit" wurde. Menschen die sich "befreien" lassen wollen, müssen nicht gebombt werden. Demnach war es keine Befreiung sonder schlichter Volksmord?

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Wie die Zeitung "Die Welt " lügt: 1. Bombenangriff des Krieges auf England !

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Was den Westfeldzug betrifft ist das richtig, erst der kleinere Angriff auf Mönchengladbach, zwei Tage später wurde von der Luftwaffe Rotterdam eingeäschert (was den WELT-Artikel natürlich zu noch größerem Blödsinn macht). Allerdings sind die Deutschen natürlich nicht entschuldigt, siehe Polen/Warschau.
    Auch wenn es schwerfällt, das zu akzeptieren, die Deutschen sind auf der ganzen Linie entschuldigt.

    Die Angriffe auf Rotterdam, Warschau und Wielun waren völlig korrekte Aktionen im Rahmen der Kriegsführung.

    Rotterdam und Warschau wurden zur Kapitulation aufgefordert, Warschau sogar dreimal hintereinander. Sie haben abgelehnt, dann wurde eben angegriffen.

    In Wielun haben sich polnische Truppen aufgehalten. Auch dieser Angriff war also korrekt. Der Luftangriff auf Wielun wurde von einem amerikanischen Kriegsbeobachter mißtrauisch beäugt, der jedoch keinen deutschen Verstoß gegen das Kriegsrecht feststellen konnte. Zu Wielun gibt es auf den Webseiten von Stefan Scheil einen ausgezeichneten Artikel.

  9. #9
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Wie die Zeitung "Die Welt " lügt: 1. Bombenangriff des Krieges auf England !

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Es ist falsch, eine befestigte Stadt zu bombardieren?
    Was ist falsch einen rückwärtigen Knotenpunkt wie Mönchengladbach zu bobardieren?
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  10. #10
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Wie die Zeitung "Die Welt " lügt: 1. Bombenangriff des Krieges auf England !

    Zitat Zitat von latinroad Beitrag anzeigen

    Soweit mir bekannt ist haben die Engländer schon im Mai 1940 mit dem Bombenterror im Mai 1940 auf Mönchengladbach begonn.
    Richtig.

    Und die erste Bombentote in Mönchengladbach war sogar eine britische Staatsbürgerin.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Der Seher", "andere Welt" oder "stille Sonne" - SF-Visionen zur Zukunft der USA
    Von Beverly im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 16:40
  2. Die "Welt" benennt arabische und türkische "Zuwanderer" als Hauptproblemgruppen
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 16:04
  3. Ausländische Schulversager - wie die "Welt" täuscht und lügt!
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 07:41
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 21:32
  5. "Lafontaine lügt" - nicht!
    Von Kalmit im Forum Medien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 09:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben