+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 103

Thema: Im Stechschritt zur Gesinnungsdiktatur

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.772

    Standard AW: Im Stechschritt zur Gesinnungsdiktatur

    Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Das kann so nicht ganz stimmen, denn sonst hätte es das nicht Urteil gegen den Diskobetreiber gegeben, der einen Türken bereits an der Türe mehrere Male abgewiesen hat. Aber wäre ja nicht das erste Mal, das Gesetze je nach Bedarf ausgelegt werden.
    Wiener, ich gehe davon aus, das du dich auf das AGG allgemeinsprachlich auch ADG beziehst.

    Wenn du das Wort Weltanschauung im [Links nur für registrierte Nutzer] findest, kannst du dein Argument wiederholen.

    Im Übrigen kann sich jeder Wirt m Falle bestimmter rechter Gruppen zusätzlich auf [Links nur für registrierte Nutzer] berufen.

    Mal abgesehen von dieser Diskussion und anderen Diskussion um Recht, Medien, etc. es gibt ein Tatsache, die generell gilt:

    Wer es in seinen Reihen zulässt, das Personen, mögen es auch noch so wenige sein, ein vorherrschendes Klischee, mag es auch noch so falsch sein, bedienen, der muss damit leben, das alle nach dem Klischee behandelt werden.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  2. #42
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Im Stechschritt zur Gesinnungsdiktatur

    Zitat Zitat von Abendländer Beitrag anzeigen
    In 85 Gaststätten und Lokalen in der Regensburger Innenstadt werden keine "Rechten" mehr bedient.
    Aufgrund einer Initiative linker Aktivisten und den Medien wurde eine Liste mit Lokalen veröffentlicht, wo keine "Neonazis oder Rassisten" mehr bedient werden.
    Als Grund werden Pöbeleien und Randale angegeben.
    Zur Klarstellung: Es gibt keine Verbote gegen Randalierer, Schläger oder Zechpreller, sondern ausschließlich gegen Rechte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Unterzeichner von A-Z
    Wie man aber sieht, handelt es sich um mindestens dreiviertel der Lokale um minderwertige Adressen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich nehme mal an - ich würde da noch bedient werden, in diesen Gaststätten, - oder?
    Geändert von Eridani (19.08.2010 um 13:22 Uhr)


  3. #43
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Im Stechschritt zur Gesinnungsdiktatur

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Es ist jedem Wirt überlassen, wen er bedient und wen er nicht bedient. Das nennt man Vertragsfreiheit, die sich aus Artikel 2 Absatz 1 GG ableitet.

    Ihr schreit immer, das eure Rechte beschnitten werden, aber wenn andere ihr gutes Recht ausüben, protestiert ihr auch.

    Wer jetzt im Ernst oder auch nur ironisch nach Arbeitslager für diese Wirte fordert, der zeigt, das er die Grundrechte, die er für sich fordert, anderen nicht zugesteht
    .

    Es ist jedem Wirt überlassen, wen er bedient und wen er nicht bedient. Das nennt man Vertragsfreiheit, die sich aus Artikel 2 Absatz 1 GG ableitet.
    Genau! [IRONIE on]: Fragt sich bloß was mit einem Wirt in Deutschland passiert, der keine Afrikaner mehr bedient, oder an seiner Eingangstür den Spruch zu stehen hat: Türken, Schweine und Kakerlaken haben keinen Zutritt! [IRONIE off]
    Man ist dieses Land krank! Ich denke mal, das Ganze bekommt erst dann einen Sinn, wenn in 10.....15 Jahren die letzten Bio-Deutschen ein großes N ( für Nazi )aufgenäht bekommen - auf die jeweilige Kleidung. Dann würde man sie nämlich schnell erkennen und könnte ihnen Speis und Trank verweigern! :rolleyes:

    Und ich dachte immer, Geschichte wiederholt sich nicht. man, man, man............

    E:
    Geändert von Eridani (19.08.2010 um 13:20 Uhr)


  4. #44
    Deutschland statt BRDDR Benutzerbild von Vril
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4.469

    Standard AW: Im Stechschritt zur Gesinnungsdiktatur

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Ich finde es unfassbar, wie man Gastwirte politisch so unter Druck setzen kann. Es dürfte ja klar sein, was denen blüht, die sich weigern, Gäste nach Gesinnung zu bewirten.
    Vermutlich dürfte dann sowas in der Art passieren:

    Ein mysteriöser Kriminalfall beschäftigt die Polizei in Northeim (Niedersachsen): Die Feuerwehr rettete Freitagmorgen einen gefesselten Wirt (60) aus seiner brennenden Kneipe in der Altstadt!

    Wer den 60-Jährigen gefesselt hat, wie es zum Ausbruch des Feuers kam – alles unklar! Nur so viel wurde bekannt: Die Polizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #45
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: Im Stechschritt zur Gesinnungsdiktatur

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Es ist jedem Wirt überlassen, wen er bedient und wen er nicht bedient. Das nennt man Vertragsfreiheit, die sich aus Artikel 2 Absatz 1 GG ableitet.

    Ihr schreit immer, das eure Rechte beschnitten werden, aber wenn andere ihr gutes Recht ausüben, protestiert ihr auch.

    Wer jetzt im Ernst oder auch nur ironisch nach Arbeitslager für diese Wirte fordert, der zeigt, das er die Grundrechte, die er für sich fordert, anderen nicht zugesteht.
    Warum muß man sich dann von euresgleichen als "Nazi" beschimpfen lassen, wenn man keinen Mohammedaner einstellen will? Da schreit ihr nach Quoten und wollt euch auch in die Vertragsfreiheit einmischen. Ein wenig schizophren, wie ich finde.

  6. #46
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Im Stechschritt zur Gesinnungsdiktatur

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    2d1g

    Korrektur: 3d1g
    Ich auch.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  7. #47
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Im Stechschritt zur Gesinnungsdiktatur

    Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an Harry Belafonte in Linz.

    Das war der erste Aufstand in dieser Richtung !
    Laß hören.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  8. #48
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Im Stechschritt zur Gesinnungsdiktatur

    Woran erkennt man jetzt rechts? Ich weiß es immer noch nicht.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  9. #49
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Im Stechschritt zur Gesinnungsdiktatur

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Woran erkennt man jetzt rechts? Ich weiß es immer noch nicht.
    Ich denke mal, sie meinen den "Klassiker", nämlich "Thor Steinar" Klamotten.
    In vielen Citys ist es bereits eine Mutprobe - oder auch schon glatter Selbstmord, sich so angezogen durch die Strassen und Kneipen zu bewegen!

    E:


  10. #50
    Deutschland statt BRDDR Benutzerbild von Vril
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4.469

    Standard AW: Im Stechschritt zur Gesinnungsdiktatur

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Woran erkennt man jetzt rechts? Ich weiß es immer noch nicht.
    Vermutlich am äußeren Erscheinungsbild, denn natürlich tragen alle rechten/rechtsextremen ne Glatze, Springerstiefel mit weißen Schnürsenkeln, Bomberjacken mit Aufnähern wie "ich bin stolz Doitscher zu sein, Thor Steinar Klamotten oder Lonsdale T-Shirts usw. also das was uns die Medien als Klischeebild immer vermitteln.

    Beispiel:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Linke Gesinnungsdiktatur an US-amerikanischen Universitäten
    Von marc im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 21:02
  2. Politisch-Korrekte EU-Gesinnungsdiktatur: Diskriminierung braucht keine Opfer
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 17:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben