+ Auf Thema antworten
Seite 85 von 86 ErsteErste ... 35 75 81 82 83 84 85 86 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 841 bis 850 von 851

Thema: Eva Herman: Tote bei Sodom und Gomorrha in Duisburg.

  1. #841
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Eva Herman: Tote bei Sodom und Gomorrha in Duisburg.

    glaube mir: das ist auch noch unterschiedlich, von bundesland zu bundesland.

    auf den seiten der polizei Nordrhein-Westfalen lesen wir:

    "Wo müssen Sie Ihre Veranstaltung anmelden?
    In Nordrhein-Westfalen sind die Kreispolizeibehörden zuständig.

    in Berlin benötigt man für veranstaltungen im freiem sogar gelegentlich gleich mehrere genehmigungen,
    vom Ordnungsamt des Bezirksamtes, vom Srassenbauamt für strassensondernutzung. wenn gastronomie betrieben wird, auch noch eine vom Gesundheitsamt.
    wird musik geboten, muss auch noch die GEMA liste ausgefüllt werden.

    ganz so einfach wie es hier dargestellt wird, ist das alles nicht.




    ich bleibe bei meiner weiter vorn geäusserten meinung.

    die unverantwortlichkeit des veranstalters steht ausser frage.
    die polizei hat aber ebenfals fehler gemacht und zwar gravierende.
    der veranstalter bat sie um hilfe und räumte bei der gelegenheit ein, über zu wenige ordner zu verfügen.
    das war gut eine stunde vor der katastrophe.
    hier hätte man handeln müssen und zwar nicht so wie herr Schaller sich das wünschte.
    mann hätte alle notausgänge öffnen und die veranstaltung danach abbrechen müssen.

    man könnte dies so vergleichen:
    die polizei hält ein auto an und stellt fest, dessen bremsen funtionieren nicht.
    anstatt die karre nun sofort stillzulegen, schiebt sie die noch mit an und winkt ihr nach.
    Geändert von twoxego (02.08.2010 um 16:05 Uhr)
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  2. #842
    Tochter der Nacht Benutzerbild von Adunaphel
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    6.718

    Standard AW: Eva Herman: Tote bei Sodom und Gomorrha in Duisburg.

    Zitat Zitat von batumi Beitrag anzeigen
    Wir leben nicht im Iran. Bei uns verschwinden keine Regimedemonstranten spurlos.

    Dieses Geschehen hätte nicht unterdrückt werden können. Es gibt mMn überhaupt keine Entschuldigung für diese sensationsgeile Gafferei! Sry aber so denke ich eben.
    Einigen wir uns darauf, dass die Gedanken zum Glück frei sind....:keks:
    Der Nachteil des Himmels besteht darin, dass man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
    Mark Twain

  3. #843
    auf Wunsch inklusive Benutzerbild von Maxvorstadt
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    8.727

    Standard AW: Eva Herman: Tote bei Sodom und Gomorrha in Duisburg.

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    glaube mir: das ist auch noch unterschiedlich, von bundesland zu bundesland.

    auf den seiten der polizei Nordrhein-Westfalen lesen wir:

    "Wo müssen Sie Ihre Veranstaltung anmelden?
    In Nordrhein-Westfalen sind die Kreispolizeibehörden zuständig.

    in Berlin benötigt man für veranstaltungen im freiem sogar gelegentlich gleich mehrere genehmigungen,
    vom Ordnungsamt des Bezirksamtes, vom Srassenbauamt für strassensondernutzung. wenn gastronomie betrieben wird, auch noch eine vom Gesundheitsamt.
    wird musik geboten, muss auch noch die GEMA liste ausgefüllt werden.

    ganz so einfach wie es hier dargestellt wird, ist das alles nicht.

    ich bleibe bei meiner weiter vorn geäusserten meinung.

    die unverantwortlichkeit des veranstalters steht ausser frage.
    die polizei hat aber ebenfals fehler gemacht und zwar gravierende.
    der veranstalter bat sie um hilfe und räumte bei der gelegenheit ein, über zu wenige ordner zu verfügen.
    das war gut eine stunde vor der katastrophe.
    hier hätte man handeln müssen und zwar nicht so wie herr Schaller sich das wünschte.
    mann hätte alle notausgänge öffnen und die veranstaltung danach abbrechen müssen.
    Alles schön und gut. Aber ich halte nichts davon, wenn man nachträglich der Polizei den Schwarzen Peter zuschieben möchte. Sie hat ihre Bedenken geäußert, sogar einige private Sicherheitsunternehmen. Die Schuld liegt meiner Ansicht auf Seiten des Veranstalters und der Stadt Duisburg. Ich halte auch nichts davon, wenn der Arzt schuldig sein soll, wenn ein Patient einfach schlampig war und zu spät erscheint und um Hilfe schreit. :]
    Geändert von Maxvorstadt (02.08.2010 um 16:12 Uhr)

  4. #844
    Orderkrixlerwächterin Benutzerbild von batumi
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    3.483

    Standard AW: Eva Herman: Tote bei Sodom und Gomorrha in Duisburg.

    Zitat Zitat von dillgurke Beitrag anzeigen
    Einigen wir uns darauf, dass die Gedanken zum Glück frei sind....:keks:
    Klar, und wir sind froh, dass keiner sie - zZt - lesen kann, dann wäre es auch schnell Essig mit der Gedankenfreiheit

  5. #845
    Mitglied Benutzerbild von Nanu
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    10.205

    Standard AW: Eva Herman: Tote bei Sodom und Gomorrha in Duisburg.

    Was ist passiert? Ein paar Doof-Partytänzer haben ihren letzten Tanz getan. Nicht mehr und nicht weniger. Warum so viel Gedöns um die paar leeren Hirnis?

  6. #846
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    1.418

    Standard AW: Eva Herman: Tote bei Sodom und Gomorrha in Duisburg.

    Die Aussagen von Eva Herman werden in den Medien bewusst falsch intepretiert und in ein anderes Licht gestellt, z.B. ihre Aussagen beim Talkshow "Kerner", zum Thema "Familiewerte" da hat sie vollkommen Recht, aber auch ihre Aussagen zu diesem Thema "Loveparade" stimme ich vollkommen zu, wer so eine Veranstaltung besucht und das Chaos wählt, ist selber schuld!

  7. #847
    Orderkrixlerwächterin Benutzerbild von batumi
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    3.483

    Standard AW: Eva Herman: Tote bei Sodom und Gomorrha in Duisburg.

    Zitat Zitat von Altay Beitrag anzeigen
    Die Aussagen von Eva Herman werden in den Medien bewusst falsch intepretiert und in ein anderes Licht gestellt, z.B. ihre Aussagen beim Talkshow "Kerner", zum Thema "Familiewerte" da hat sie vollkommen Recht, aber auch ihre Aussagen zu diesem Thema "Loveparade" stimme ich vollkommen zu, wer so eine Veranstaltung besucht und das Chaos wählt, ist selber schuld!
    Gehst du auch mit ihr einig, dass da scheinbar eine "höhere" Macht am Werk war?

    Na ja, der Anfang des in Rede stehenden Artikels war absolut allgemein pressetauglich, danach war es nur ihre eigene Version von Gottes Werk und Wegen, die teile ich nicht. Niemals !

  8. #848
    Mitglied Benutzerbild von Maximilian
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Brüssel
    Beiträge
    4.367

    Standard AW: Eva Herman: Tote bei Sodom und Gomorrha in Duisburg.

    Salzburger Weihbischof beleidigt Loveparade-Opfer

    Kurz nach der Loveparade-Tragödie von Duisburg zog Eva Hermann viel Empörung auf sich, als sie den Tod von 21 Teilnehmern der Techno-Party als "eine Strafe Gottes" bezeichnete.

    Jetzt tritt der Salzburger Weihbischof Andreas Laun – absichtlich oder aus Versehen – ins selbe Fettnäpfchen.

    Laun bezeichnet die Loveparade als "Sünde" vor einem "richtenden und strafenden Gott", betonte aber wenigstens, dass er nicht über die Toten urteilen wolle.

    "Wenn Gott 'straft', tut er dies mit der Absicht, den Menschen zurückzuholen, Gott straft aus Liebe", schreibt der Österreicher in seiner Kolumne bei 'kath.net'.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #849
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.172

    Standard AW: Eva Herman: Tote bei Sodom und Gomorrha in Duisburg.

    Zitat Zitat von Altay Beitrag anzeigen
    Die Aussagen von Eva Herman werden in den Medien bewusst falsch intepretiert und in ein anderes Licht gestellt, z.B. ihre Aussagen beim Talkshow "Kerner", zum Thema "Familiewerte" da hat sie vollkommen Recht, aber auch ihre Aussagen zu diesem Thema "Loveparade" stimme ich vollkommen zu, wer so eine Veranstaltung besucht und das Chaos wählt, ist selber schuld!
    Ich stimme ihren Aussagen zum Thema "Familienwerte" auch zu. Gerade lese ich ihr Buch "Die Wahrheit und ihr Preis". Die Seiten zur Talkshow sind ein bißchen langatmig, aber Eva ist nicht nur schön, sondern auch intelligent. Sie verteilt subtile Spitzen an Senta Berger und grobe an die Schreinemaker. Mit diesen beiden Gaaken und mit dem Kerner wäre sie locker fertig geworden, aber gegen eine ganze geballte Medienhorde ist das unmöglich. Schon schlimm, was ein Mensch da durchmachen muß. Die Blödzeitung mußte ihr 25.000 Euro zahlen; das macht die Blödzeitung aus der Kaffeekasse.

    Zum Thema "Loveparade" stimme ich ihr auch zu. Nur, die "höhere Macht" hätte sie sich sparen können. Unser Herrgott ist kein strafender Gott, obwohl er sich wohl wahrscheinlich oft mit Grausen abwendet.

    :off:Etwas offtopic: Neulich habe ich an einer Autobahn ein Riesenplakat gesehen; darauf stand:

    Ich liebe dich,
    ich liebe dich,
    ich liebe dich,
    Gott

    Fand ich toll.

    Laurin
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  10. #850
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: Eva Herman: Tote bei Sodom und Gomorrha in Duisburg.

    Die Aussage der Herman ist ganz ok. Nur hätte man auf die Angehörigen der Opfer mehr Rücksicht nehmen können. Aussage also zu einem späteren Zeitpunkt machen. Oder ganz lassen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Endgültige Schlappe für Eva Herman
    Von Gärtner im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 16:39
  2. Eva Herman vom NDR entlassen
    Von harlekina im Forum Medien
    Antworten: 595
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 16:14
  3. Eva Herman - Das Eva-Prinzip
    Von WALDSCHRAT im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 08:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben