+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 141

Thema: Herr der Welt=Adon Olam

  1. #131
    Cum tacent clamant Benutzerbild von wille
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.876

    Standard AW: Herr der Welt=Adon Olam

    [QUOTE=draufgänger;3886715]
    Nein, in meiner Wissenheit, die ich übrigens mit etlichen jüdischen Gelehrten teile.
    Du meinst es gibt jüdische Gelehrte die Gott leugnen...
    Es bedarf keinerlei Anstrengung, sich jemandem zu entziehen, der nicht existiert.
    Ich kann dich beruhigen ER existiert. Nur nicht so wie du glaubst dass ER existiert, deswegen glaubst du dass ER nicht existiert. Anscheinend sollst du das auch so glauben. Also bleib dei deinem "Glauben"...
    Das System ist bereits vernichtet. Nur noch die Prollimassen, die keine Rolle spielen, glauben an diesen Unsinn.
    Wie oben...

    Ach du meine Güte! Ich vergaß. Etwas gegen das primitive Judentum zu sagen (damit meine ich nicht die überproportional herausragenden Denker dieses großartigen Volkes) ist ja gleich Hetze, also Volksverhetzung. Nur- ich unterscheide eben zwischen dummen Prollis und der Elite, wie auch die aristokratischen Juden den Mob verachten.
    Du redest Blech... Es ist primitiv zu sagen dass das Judentum primitiv ist. Die herausragenden Denker des Judentums haben eben für ihr herausragendes Denken das Judentum als Fundament. Was die "aristrokatischen" Juden verachten oder nicht ist nicht die Sache des Judentums. Judentum ist für jeden Juden da. Da sieht man dass du dich nicht im Geringsten auskennst.

    “The truth is that Jordan is Palestine and Palestine is Jordan.” King Hussein 1981

    Gruss Wille
    Der Wille, ist jene höhere Kraft, die alles hervorbringt und alles bewegt.

  2. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Herr der Welt=Adon Olam

    Zitat Zitat von wille Beitrag anzeigen


    Ich kann dich beruhigen ER existiert. Nur nicht so wie du glaubst dass ER existiert, .........................
    Wo isser denn ?

  3. #133
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Herr der Welt=Adon Olam

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Wo isser denn ?
    Er is halt ein bisschen scheu....
    ....naja, eher würde er sich schämen.
    Wenn es IHN denn geben würde, hat er sich schon längst verpisst und die Menschheit als Fehlversuch sich selbst überlassen....wahrscheinlich versucht er es woanders nochmal....in einer anderen Dimension und diesmal mit mehr Hirnschmalz
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  4. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Herr der Welt=Adon Olam

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Er is halt ein bisschen scheu....
    ....naja, eher würde er sich schämen.
    Wenn es IHN denn geben würde, hat er sich schon längst verpisst und die Menschheit als Fehlversuch sich selbst überlassen....wahrscheinlich versucht er es woanders nochmal....in einer anderen Dimension und diesmal mit mehr Hirnschmalz

    Meinst du so ein Versager verdient eine zweite Chance ?
    Wobei ich nicht sicher bin wer er denn nun wirklich ist. Der, mit dem Moses Richtung Osten zog, oder der den Vatter Abraham aus dem sumerischen mitbrachte ?

  5. #135
    Chevaliere
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Brother Grimm Country
    Beiträge
    2.089

    Standard AW: Herr der Welt=Adon Olam

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Er is halt ein bisschen scheu....
    ....naja, eher würde er sich schämen.
    Wenn es IHN denn geben würde, hat er sich schon längst verpisst und die Menschheit als Fehlversuch sich selbst überlassen....wahrscheinlich versucht er es woanders nochmal....in einer anderen Dimension und diesmal mit mehr Hirnschmalz

    Das glaube ich eher nicht

    Wir deuten nur verschiedene seine Arbeiten völlig verkehrt .

    Nach der Menschheit sollen ja entsprechend mutierte Tintenfische
    an deren Stelle treten ......

    Das habe ich aus ernsthaften wissenschaftlichen Beiträgen ....

    Und wenn man so wie in der letzten Woche erfahren hat ,das
    ein Octopus vulgaris namens Paul Ehrenbürgertier einer spanischen
    Stadt wurde ........

    so zeigen sich doch wohl schon Umrisse des göttlichen Planes
    Armageddon war gestern ,mit wirklichen Problemen
    befasst man ich immer im Heute !
    (gelesen auf dem T-Shirt von Lisbeth Salander)

  6. #136
    Cum tacent clamant Benutzerbild von wille
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.876

    Standard AW: Herr der Welt=Adon Olam

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Wo isser denn ?
    Wer suchet der findet...

    “The truth is that Jordan is Palestine and Palestine is Jordan.” King Hussein 1981

    Gruss Wille
    Der Wille, ist jene höhere Kraft, die alles hervorbringt und alles bewegt.

  7. #137
    rechtsliberal Benutzerbild von draufgänger
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    761

    Standard AW: Herr der Welt=Adon Olam

    Zitat Zitat von wille Beitrag anzeigen
    Du meinst es gibt jüdische Gelehrte die Gott leugnen...
    Selbstverständlich leugnen die großen jüdischen Denker den übernatürlichen Schöpfergott. Damit meine ich natürlich keine Theologen, denn die frönen einer Wissenschaft ohne Gegenstand. Auch für Einstein war dieser aus primitivem Denken geborene Gott nichts weiter als eine Methapher. Hätte er nicht machen sollen, um die ganzen Idioten nicht zu verwirren. :rolleyes:
    Zitat Zitat von wille Beitrag anzeigen
    Ich kann dich beruhigen ER existiert.
    Warum sollte mich das beruhigen? Falls dieser teuflische Gott des alten Testaments tatsächlich existiert, kann ich für ihn nur hoffen, dass er mich nach meinem Tod in Ruhe lässt. Falls nicht, kriegt er was auf's Maul.
    Zitat Zitat von wille Beitrag anzeigen
    Nur nicht so wie du glaubst dass ER existiert, deswegen glaubst du dass ER nicht existiert. Anscheinend sollst du das auch so glauben. Also bleib dei deinem "Glauben"...
    Jetzt wird's wirklich witzig. Ich gestehe Dir zu, dass Du mich amüsierst. Der einzige, der hier etwas glaubt bist Du. Erstens, dass Du glaubst auch nur die Spur dessen einer Ahnung zu haben, was ich glaube und zweitens den Glauben an einen übernatürlichen Schöpfergott, dessen Existenz ebensowenig wie Russels Teekanne widerlegt werden kann, aber für dessen Nichtexistenz es nach den Regeln der Vernunft, nach denen das Universum auf wundersame Weise (nicht zuletzt erforscht durch jüdische Wissenschaftler) funktioniert, überwältigende Argumente gibt.
    Zitat Zitat von wille Beitrag anzeigen
    Du redest Blech... Es ist primitiv zu sagen dass das Judentum primitiv ist.
    Wohl gemerkt: Ich rede nicht von den Juden, sondern von der jüdischen Religion. Ebenso wenig, wie ich davon rede, dass die Deutschen wegen ihres Christentums generell primitiv seien, behaupte ich analoges von den Juden. Ich behaupte allerdings, dass die wirklich gläubigen Anhänger der jüdischen oder christlichen Religion (der islamischen sowieso) geistig minderbemittelt sind. Ich behaupte weiter, dass dieses dämliche Präkariat, zu blöd ein Loch in den Schnee zu pinkeln, seit Jahrtausenden in ihrem Irr(sinnigen)glauben gehalten wurde, um den Pöbel unter Kontrolle zu halten. Und das war/ist gut so.
    Zitat Zitat von wille Beitrag anzeigen
    Die herausragenden Denker des Judentums haben eben für ihr herausragendes Denken das Judentum als Fundament.
    Ja nee, is klar! Einstein hat seine Relativitätstheorie so quasi und überhaupt aus dem Alten Testament oder irgendwelchen anderen Idiotenschriften abgeleitet.
    Zitat Zitat von wille Beitrag anzeigen
    Was die "aristrokatischen" Juden verachten oder nicht ist nicht die Sache des Judentums.
    Besser hätte ich es selbst nicht ausdrücken können. Die Schriften für die dämlichen Prollis entlocken den Aristokraten natürlich nur ein herzhaftes Lachen bei übermäßigem Weingenuss (sonst allerdings nicht, weil sie sich dann schämen, zu gleichen Spezies zu gehören).
    Zitat Zitat von wille Beitrag anzeigen
    Judentum ist für jeden Juden da.
    Aber natürlich ist der Unsinn für jeden da. Und warum für jeden? Weil natürlich alle gleich sind. Abgesehen von den wenigen, die gemerkt haben, dass alle Menschen verschieden sind, selbst eineiige Zwillinge, klingt dieses "Jeden" absolut plausibel. Also für all jene, die zu blöd sind ..., aber das erwähnte ich schon, ist das Judentum, Christentum und der Islam tatsächlich da.
    Zitat Zitat von wille Beitrag anzeigen
    Da sieht man dass du dich nicht im Geringsten auskennst.
    Dieser logische Schluß ist exakt auf dem Niveau der Annahme eines übernatürlichen Schöpfergottes, weil sich Jan-Blöd sonst seine Existenz nicht erklären kann und von der Angst zerfressen wird, sein verkommenes, unnützes Leben könnte mit dem Tod tatsächlich enden..
    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
    (Benjamin Franklin)
    Kaiserfront: So sollte die Welt sein!

  8. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Herr der Welt=Adon Olam

    Zitat Zitat von wille Beitrag anzeigen
    Wer suchet der findet...
    Was es nicht gibt, braucht man auch nicht zu suchen !

  9. #139
    Cum tacent clamant Benutzerbild von wille
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.876

    Standard AW: Herr der Welt=Adon Olam

    Zitat Zitat von draufgänger Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich leugnen die großen jüdischen Denker den übernatürlichen Schöpfergott. Damit meine ich natürlich keine Theologen, denn die frönen einer Wissenschaft ohne Gegenstand. Auch für Einstein war dieser aus primitivem Denken geborene Gott nichts weiter als eine Methapher. Hätte er nicht machen sollen, um die ganzen Idioten nicht zu verwirren. :rolleyes:

    Warum sollte mich das beruhigen? Falls dieser teuflische Gott des alten Testaments tatsächlich existiert, kann ich für ihn nur hoffen, dass er mich nach meinem Tod in Ruhe lässt. Falls nicht, kriegt er was auf's Maul.

    Jetzt wird's wirklich witzig. Ich gestehe Dir zu, dass Du mich amüsierst. Der einzige, der hier etwas glaubt bist Du. Erstens, dass Du glaubst auch nur die Spur dessen einer Ahnung zu haben, was ich glaube und zweitens den Glauben an einen übernatürlichen Schöpfergott, dessen Existenz ebensowenig wie Russels Teekanne widerlegt werden kann, aber für dessen Nichtexistenz es nach den Regeln der Vernunft, nach denen das Universum auf wundersame Weise (nicht zuletzt erforscht durch jüdische Wissenschaftler) funktioniert, überwältigende Argumente gibt.

    Wohl gemerkt: Ich rede nicht von den Juden, sondern von der jüdischen Religion. Ebenso wenig, wie ich davon rede, dass die Deutschen wegen ihres Christentums generell primitiv seien, behaupte ich analoges von den Juden. Ich behaupte allerdings, dass die wirklich gläubigen Anhänger der jüdischen oder christlichen Religion (der islamischen sowieso) geistig minderbemittelt sind. Ich behaupte weiter, dass dieses dämliche Präkariat, zu blöd ein Loch in den Schnee zu pinkeln, seit Jahrtausenden in ihrem Irr(sinnigen)glauben gehalten wurde, um den Pöbel unter Kontrolle zu halten. Und das war/ist gut so.

    Ja nee, is klar! Einstein hat seine Relativitätstheorie so quasi und überhaupt aus dem Alten Testament oder irgendwelchen anderen Idiotenschriften abgeleitet.

    Besser hätte ich es selbst nicht ausdrücken können. Die Schriften für die dämlichen Prollis entlocken den Aristokraten natürlich nur ein herzhaftes Lachen bei übermäßigem Weingenuss (sonst allerdings nicht, weil sie sich dann schämen, zu gleichen Spezies zu gehören).

    Aber natürlich ist der Unsinn für jeden da. Und warum für jeden? Weil natürlich alle gleich sind. Abgesehen von den wenigen, die gemerkt haben, dass alle Menschen verschieden sind, selbst eineiige Zwillinge, klingt dieses "Jeden" absolut plausibel. Also für all jene, die zu blöd sind ..., aber das erwähnte ich schon, ist das Judentum, Christentum und der Islam tatsächlich da.
    Dieser logische Schluß ist exakt auf dem Niveau der Annahme eines übernatürlichen Schöpfergottes, weil sich Jan-Blöd sonst seine Existenz nicht erklären kann und von der Angst zerfressen wird, sein verkommenes, unnützes Leben könnte mit dem Tod tatsächlich enden..
    Ich sage ja bleibe bei deiner Unwissenheit...
    Die Zeit ist zu kostbar um Atheisten von ihrer Uneinsichtigkeit zu überzeugen. :cool2:

    “The truth is that Jordan is Palestine and Palestine is Jordan.” King Hussein 1981

    Gruss Wille
    Der Wille, ist jene höhere Kraft, die alles hervorbringt und alles bewegt.

  10. #140
    rechtsliberal Benutzerbild von draufgänger
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    761

    Standard AW: Herr der Welt=Adon Olam

    Zitat Zitat von wille Beitrag anzeigen
    Ich sage ja bleibe bei deiner Unwissenheit...
    Die Zeit ist zu kostbar um Atheisten von ihrer Uneinsichtigkeit zu überzeugen. :cool2:
    Schau mal: Du bist beim Glauben, also bei nichts, bei primitivvölkischem Hexenglauben. Und da redest Du davon, mich, der ich kein Atheist bin, von Unwissenheit bzw. Uneinsichtigkeit nicht überzeugen zu wollen?

    Diese Deine unangebrachte Arroganz und Ignoranz spricht Bände.
    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
    (Benjamin Franklin)
    Kaiserfront: So sollte die Welt sein!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Herr der Welt(Adon Olam)
    Von Dayan im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 15:26
  2. 25 Jahre Aids - Die Welt im Griff der Seuche - Ein Schwuler trug ADIS um die WELT !
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 12:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben