+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Ist die Mensur noch zeitgemäß?

  1. #21
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Ist die Mensur noch zeitgemäß?

    Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Glücklicherweise.
    Bei manchen Kommilitonen sieht man dann aber doch das Ergebnis.
    Das soll ja auch gesehen werden.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: Ist die Mensur noch zeitgemäß?

    Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Glücklicherweise.
    Bei manchen Kommilitonen sieht man dann aber doch das Ergebnis.
    Wie soll ich das verstehen, "glücklicherweise"? Wenn Frauen zugucken dürften, könntest Du Deine Neugier nicht im Zaum halten und müsstest hinterher kotzen, oder was?

  3. #23
    don't mess with the Pig Benutzerbild von Peaches
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    in der Tierklinik
    Beiträge
    7.215

    Standard AW: Ist die Mensur noch zeitgemäß?

    Zitat Zitat von GG146 Beitrag anzeigen
    Wie soll ich das verstehen, "glücklicherweise"? Wenn Frauen zugucken dürften, könntest Du Deine Neugier nicht im Zaum halten und müsstest hinterher kotzen, oder was?
    Nein. Ich will auch nicht zuschauen, weil ich es schlichtweg affig finde.
    Ich verspüre Fremdscham.

    Aber jeder, wie es ihm gefällt.
    don't blame the pig!

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: Ist die Mensur noch zeitgemäß?

    Zitat Zitat von GG146 Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch nicht legal, Du Witzbold.
    lol, was sage ich, die Ausflüchte kenne ich nur zugut, oft genug gehört.
    Aber sag mal, was soll daran nicht legal sein, sind ja nur rein sportliche Ereignisse, nichts anderes Bestimmungsmensuren mit paar mehr Gängen, gepackt in einen anderen Rahmen. Mit dem in der Tat verbotenen Duellwesen haben beide nichts zu tun. Du bist nicht zufällig Corpsstudent, oder?

    Ich schrieb ja schon, dass die Weinheimer und Kösener Korps aus politisch Konservativen bestehen, darunter viele Jurastudenten. Wie sollen die sich denn mit den kriminellen Machenschaften rechtsradikaler Burschenschaftler abgeben, ohne ihren Berufsweg zu gefährden?
    Warum diese Versteifung auf die Burschis? Sind andere schlagende Bünde dann auch rechtsradikales Gesindel, ich meine vor denen steckt man als guter Corpsstudent schließlich auch zurück, wenn das Kärtchen gezogen wird, oder?

    Sie sind dem versoffenen Faschogesindel sportlich überlegen, das ist entscheidend.
    Ich denke, die meisten Corpsstudenten sind eher opportune Muttersöhnchen, die nur deshalb Corpsstudent werden für die Karriere und weil sich sonst kein Kommilitone mit ihnen abgebenen würde. Außer Gucci-Klamotten und Arroganz haben die meisten eh nichts weiter zu bieten.
    Ich meine, mal ehrlich, die meisten Currys kuschen doch sogar vor CVern.

  5. #25
    don't mess with the Pig Benutzerbild von Peaches
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    in der Tierklinik
    Beiträge
    7.215

    Standard AW: Ist die Mensur noch zeitgemäß?

    Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Glücklicherweise.
    Bei manchen Kommilitonen sieht man dann aber doch das Ergebnis.
    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Das soll ja auch gesehen werden.
    Womit wir wieder hier:
    Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Sollten die Burschen glauben, Frauen damit beeindrucken zu können, so sind sie auf dem Holzweg.
    wären.

    Und letztendlich hat twoxego recht.
    Geändert von Peaches (30.06.2010 um 21:59 Uhr)
    don't blame the pig!

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: Ist die Mensur noch zeitgemäß?

    Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    lol, was sage ich, die Ausflüchte kenne ich nur zugut, oft genug gehört.
    Aber sag mal, was soll daran nicht legal sein, sind ja nur rein sportliche Ereignisse, nichts anderes Bestimmungsmensuren mit paar mehr Gängen, gepackt in einen anderen Rahmen. Mit dem in der Tat verbotenen Duellwesen haben beide nichts zu tun. Du bist nicht zufällig Corpsstudent, oder?
    Bestimmungsmensuren, PC und PP haben aber etwas mit dem § 228 des deutschen Strafgesetzbuches zu tun:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es gibt nur ein BGH - Urteil, das Bestimmungsmensuren für unbedenklich erklärt, die anderen könnten jederzeit als gefährliche Körperverletzung ausgeurteilt werden. Allzu viel Ahnung scheinst Du nicht zu haben...

    Ich war mal in einem Weinheimer Corps, bin aber ausgetreten.



    Warum diese Versteifung auf die Burschis? Sind andere schlagende Bünde dann auch rechtsradikales Gesindel, ich meine vor denen steckt man als guter Corpsstudent schließlich auch zurück, wenn das Kärtchen gezogen wird, oder?
    Vielleicht habe ich die falschen Burschenschaftler kennengelernt, das waren jedenfalls versoffene Faschos.



    Ich denke, die meisten Corpsstudenten sind eher opportune Muttersöhnchen, die nur deshalb Corpsstudent werden für die Karriere und weil sich sonst kein Kommilitone mit ihnen abgebenen würde. Außer Gucci-Klamotten und Arroganz haben die meisten eh nichts weiter zu bieten.
    Ich meine, mal ehrlich, die meisten Currys kuschen doch sogar vor CVern.
    Ich bin eingetreten, weil das an der linken Uni verpönt war und weil ich mir von den Linksfaschisten keine Vorschriften machen lassen wollte und ausgetreten, weil diese Darstellung nicht ganz falsch ist. Übrigens bin ich am Tag einer perfekt bestandenen Mensur ausgetreten.

  7. #27
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Ist die Mensur noch zeitgemäß?

    Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Womit wir wieder hier:

    wären.
    Und ich wiederhole: Um Frauen geht es dabei nicht.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: Ist die Mensur noch zeitgemäß?

    Zitat Zitat von GG146 Beitrag anzeigen
    Bestimmungsmensuren, PC und PP haben aber etwas mit dem § 228 des deutschen Strafgesetzbuches zu tun:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es gibt nur ein BGH - Urteil, das Bestimmungsmensuren für unbedenklich erklärt, die anderen könnten jederzeit als gefährliche Körperverletzung ausgeurteilt werden. Allzu viel Ahnung scheinst Du nicht zu haben...

    Ich war mal in einem Weinheimer Corps, bin aber ausgetreten.
    Na PCs und PPs werden aber eben nicht umsonst als Bestimmungsmensuren geführt und mit dem klassischen und verbotenem Duell haben beide nichts gemein, nicht das geringste. Ein Duell ist etwas völlig anderes.

    Vielleicht habe ich die falschen Burschenschaftler kennengelernt, das waren jedenfalls versoffene Faschos.
    Mir gehts gar nicht um Burschenschafter, sondern um die von dir getätigte Brandmarkung studentischer Fechttraditionen, als kriminelle und rechtsradikale Machenschaften -eine mehr als krasse Ansage, zumal es auch heute noch genügend Corps gibt, die sich hier nicht bitten lassen, auch außerhalb des schwarzen Kreises.

    Ich bin eingetreten, weil das an der linken Uni verpönt war und weil ich mir von den Linksfaschisten keine Vorschriften machen lassen wollte und ausgetreten, weil diese Darstellung nicht ganz falsch ist. Übrigens bin ich am Tag einer perfekt bestandenen Mensur ausgetreten.
    Du musst dich nicht rechtfertigen, da meine Einschätzung nicht auf die persönlich gemünzt war, ich kenne dich schließlich nichtmal. Es ist nur meine bescheidene Einschätzung aus einer langen Aktiven- und mittlerweile Altherrenzeit.

  9. #29
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Ist die Mensur noch zeitgemäß?

    paviane regeln das einfacher.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: Ist die Mensur noch zeitgemäß?

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    paviane regeln das einfacher.
    Ja, immer von oben nach unten, die Stärkeren auf die Schwächeren. Wie bei unkultivierten Menschen. Sich gleich starke Gegner zu suchen, ist einer von mehreren Gedanken hinter der Mensurgeschichte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wehrpflicht - noch zeitgemäß?
    Von 007basti im Forum Deutschland
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 12:54
  2. Ist die Demokratie noch zeitgemäß ????
    Von Ex Partei03 Mitglied im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 08:55
  3. Ist die UN noch zeitgemäß?
    Von Platon im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 09:33
  4. Nationalismus-Noch zeitgemäß?
    Von Waldgänger im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 19:55
  5. Ist der KFZ-TÜV (DEKRA etc.) noch zeitgemäß ?
    Von Manfred_g im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2004, 05:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben