+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 61

Thema: Führerscheinpreise

  1. #31
    Kaisertreuer Benutzerbild von Cthulhu
    Registriert seit
    27.12.2004
    Beiträge
    318

    Standard

    Dank der unverschämten Preise für Fahrstunden kann ich noch lange auf den Führerschein warten. Für 1300€ kann ich mir einen besseren PC leisten, wovon ich mehr habe.

  2. #32
    Mod - OUT OF ORDER Benutzerbild von basti
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Zona Korruptia / Schilda
    Beiträge
    4.018

    Standard

    Zitat Zitat von Cthulhu
    Dank der unverschämten Preise für Fahrstunden kann ich noch lange auf den Führerschein warten. Für 1300€ kann ich mir einen besseren PC leisten, wovon ich mehr habe.
    der führerschein ist schon eine feine sache, sofern man nach dem erhalt auch regelmäßig fahren kann. ich kenne einige leute, die haben mit 18 ihren führerschein gemacht haben und saßen seither nicht mehr hinterm steuer. jahrelang ohne fahrpraxis bringt es im endeffekt auch nicht. da kommt es schon mal vor, daß man autoreisen mit führerschein-inhabern plant, diese aber nicht als auswechselfahrer dienen können, weil sie eben keine peilung mehr vom autofahren haben.

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    454

    Standard

    Zitat Zitat von basti
    der führerschein ist schon eine feine sache, sofern man nach dem erhalt auch regelmäßig fahren kann. ich kenne einige leute, die haben mit 18 ihren führerschein gemacht haben und saßen seither nicht mehr hinterm steuer. jahrelang ohne fahrpraxis bringt es im endeffekt auch nicht. da kommt es schon mal vor, daß man autoreisen mit führerschein-inhabern plant, diese aber nicht als auswechselfahrer dienen können, weil sie eben keine peilung mehr vom autofahren haben.

    Bingo.

    Wir waren im April zu fünft unterwegs nach Ungarn - fünf Führerscheininhaber.

    Gefahren sind aber nur zwei Leute: der Besitzer des Autos und ich...

    Obwohl die schon seit Jahren den Führerschein besitzen, wollte er sie nicht ans Steuer lassen - wer keine Fahrpraxis hat, ist ein massives Risiko.

  4. #34
    Mod - OUT OF ORDER Benutzerbild von basti
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Zona Korruptia / Schilda
    Beiträge
    4.018

    Standard

    Zitat Zitat von Frantic
    Bingo.

    Wir waren im April zu fünft unterwegs nach Ungarn - fünf Führerscheininhaber.

    Gefahren sind aber nur zwei Leute: der Besitzer des Autos und ich...

    Obwohl die schon seit Jahren den Führerschein besitzen, wollte er sie nicht ans Steuer lassen - wer keine Fahrpraxis hat, ist ein massives Risiko.


    auch ungarn?
    ich lach mich schlapp, bei uns genau das gleiche ...
    jedoch zwei autos, drei aktive fahrer und zwei, die zwar einen hatten, aber eben seit erhalt nie gefahren sind.
    d.h. einer musste durchfahren ...

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    454

    Standard

    Zitat Zitat von basti


    auch ungarn?
    ich lach mich schlapp, bei uns genau das gleiche ...
    jedoch zwei autos, drei aktive fahrer und zwei, die zwar einen hatten, aber eben seit erhalt nie gefahren sind.
    d.h. einer musste durchfahren ...



    Ja, auf der Rückfahrt ist der Besitzer auch alleine durchgefahren... ob das aber der Sicherheit zuträglich war, weiß ich so spontan nicht. Der aktive Fahrer war nämlich spätestens ab der Grenze Bayern-Deutschland ein verdammt passiver Part der Besatzung... *g*

    Aber im Prinzip bin ich der Meinung, daß das System so recht problematisch ist; wir haben eine verbindliche Prüfung, und danach eigentlich nie wieder etwas, ausser, der Fall des Falles ist eingetreten.

    Wenn mich, wie letztens geschehen, ein Rentner fragt, was denn das gekippte gelbe Viereck bedeutet, während er unbedarft und frohen Mutes die Hauptverkehrsstraße kreuzt und launig anmerkt, daß er sich das ja schon seit Jahren fragt, kommt mir der Gedanke mit der Fahrpraxis immer und immer wieder in den Sinn... :rolleyes:

  6. #36
    Mod - OUT OF ORDER Benutzerbild von basti
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Zona Korruptia / Schilda
    Beiträge
    4.018

    Standard

    ja, eine praktische und theoretische prüfung und das wars.
    prüfungen in regelmäßigen intervallen wären nicht schlecht. andererseits würden die fahrschulen, sowie die verbände DEKRA und TÜV, das gleich ausnutzen und zu einer weiteren geldquelle ausbauen.

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    454

    Standard

    Zitat Zitat von basti
    ja, eine praktische und theoretische prüfung und das wars.
    prüfungen in regelmäßigen intervallen wären nicht schlecht. andererseits würden die fahrschulen, sowie die verbände DEKRA und TÜV, das gleich ausnutzen und zu einer weiteren geldquelle ausbauen.


    Bingo... und der Wucher geht in Runde zwei.

    Irgendwas ist immer...

    - Frantic

  8. #38
    res publica Benutzerbild von discipulus
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Vorpommern / Köln
    Beiträge
    2.031

    Standard

    Seinen Nutzen hätte das aber auch. Vieleicht sollte blos immer die theoretische wiederholt werden. Denn oft sieht mans ja wenn die vom Fehrnsehen herumgehen und die Leute nach Theorieinhalten befragen: Sie wissen nicht mehr viel.
    ...Alte Not gilt es zu zwingen, und wir zwingen sie vereint...
    ...Wenn wir brüderlich uns einen, schlagen wir des Volkes Feind...
    ...Deutsche Jugend, bestes Streben unseres Volks in dir vereint...

    (Auszüge aus der Nationalhymne der DDR)
    -----------------------------------------------------
    "Da wo Bücher brennen, brennen bald auch Menschen!"
    -------------------------
    "Mehr sein als scheinen"

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Botschafter
    Mein Nachbar erzählte mir heute er habe vor 45 Jahren für 150 Mark seinen Führerschein gemacht. Der aktuelle Durchschnittspreis liegt bei 1500 Euro in Deutschland.

    Woran kann das liegen?
    Brauchen wir 14 Stunden Theorie und 20 Stunden Fahrpraxis?

    Auf der Straße fahren teilw. noch Leute die ihren Lappen vor dem Krieg erworben haben. Wieso wird die Jugend heutzutage so gegeißelt?
    mit irgendwas muss der staat ja seine kassen fuellen

  10. #40
    I fäders spår ... Benutzerbild von Feldwebel Schultz
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    StaLag 13, Hammelburg
    Beiträge
    1.201

    Standard

    Zitat Zitat von Botschafter
    Mein Nachbar erzählte mir heute er habe vor 45 Jahren für 150 Mark seinen Führerschein gemacht. Der aktuelle Durchschnittspreis liegt bei 1500 Euro in Deutschland.

    Woran kann das liegen?
    Brauchen wir 14 Stunden Theorie und 20 Stunden Fahrpraxis?

    Auf der Straße fahren teilw. noch Leute die ihren Lappen vor dem Krieg erworben haben. Wieso wird die Jugend heutzutage so gegeißelt?
    Schau' dir doch die Unfallstatistiken an, dann weißt du, warum.
    Never stop the Madness.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben