Umfrageergebnis anzeigen: Wird die Fünf-Prozent-Hürde zur Gefahr für die FDP?

Teilnehmer
106. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hoffentlich...

    59 55,66%
  • Ja!

    16 15,09%
  • Hm. Könnte sein, ja.

    15 14,15%
  • Soooo schlimm wird es für die Partei wohl eher nicht.

    17 16,04%
  • Nein!

    5 4,72%
  • Ich hoffe nicht - weil ich die FDP (mehr oder weniger) sympathisch finde.

    3 2,83%
  • Ich hoffe nicht - aber nur wegen dem Gedanken an einen BT allein mit Union, SPD, Grünen und Linken.

    11 10,38%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 77

Thema: FDP bald Teil der "Sonstigen"?

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: FDP bald Teil der "Sonstigen"?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Westerwelle ist das Problem und die Tatsache, daß dieser Haufen keine Eier in der Hose hat. Hätten die aufgemuckt und beispielsweise zum Griechenlandfeuerwerk Njet! gesagt, ständen sie wieder bei 15%. In dem jetzigen Zustand sind die unwählbar.
    Gerade bei der Frage um Griechenland hätte die FDP dick punkten können ebenso wie mit dem gesamten Europroblem.
    Die derzeitge Parteiführung fährt die Partei an die Wand, sehendes Auges. Nach Möllemann nun Westerwelle und Brüderle ist auch nicht gerade der Renner.
    Hat die Partei keine besseren Köpfe ?
    Geändert von klartext (09.06.2010 um 18:43 Uhr)

  2. #22
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: FDP bald Teil der "Sonstigen"?

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Dazu kommt ja grundsätzlich, daß der Wirtschaftsliberalismus momentan keinen guten Ruf genießt und der gesellschaftliche Liberalismus einer der größten Feinde der rotgrünen SozialingeneurInnen ist.
    Nicht der Liberalismus an sich, schon gar nicht der "gesellschaftliche"; aber ein Liberalismus der Marke "alles hängt allein von der Wirtschaft ab", wie ihn Westerwelle & co. nun mal predigen.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: FDP bald Teil der "Sonstigen"?

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Nicht der Liberalismus an sich, schon gar nicht der "gesellschaftliche"; aber ein Liberalismus der Marke "alles hängt allein von der Wirtschaft ab", wie ihn Westerwelle & co. nun mal predigen.
    Das hat Westerwelle nie gepredigt, leider.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Mr Capone-E
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    4.674

    Standard AW: FDP bald Teil der "Sonstigen"?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Warum ist Urin eigentlich Gelb? Und warum hat die FDP gelb als ihre Farbe auserkoren?
    Wenn deiner gelb ist, hast du ein Nierenproblem.

  5. #25
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: FDP bald Teil der "Sonstigen"?

    Zitat Zitat von Tormentor Beitrag anzeigen
    Na endlich, ich hab mich schon gefragt, wann der erste Westerwelles politisches Versagen ernsthaft mit seiner sexuellen Ausrichtung in Zusammenhang bringt...:rolleyes:
    da bin ich aber froh, daß ich es sein durfte. es reicht schon, daß er uns mit seiner first lady überall lächerlich macht! aber eines muß man schwesterwelle zu gute halten....er geht nich so hausieren mit seiner schwulen neigung wie wowereit die partytunte.X(
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  6. #26
    (...) Benutzerbild von Tormentor
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.999

    Standard AW: FDP bald Teil der "Sonstigen"?

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    da bin ich aber froh, daß ich es sein durfte. es reicht schon, daß er uns mit seiner first lady überall lächerlich macht! aber eines muß man schwesterwelle zu gute halten....er geht nich so hausieren mit seiner schwulen neigung wie wowereit die partytunte.X(
    Köhler und Merkel sind bekannterweise Heteros und schaff(t)en es ebenfalls hervorragend, uns zu blamieren. Ich kann also keinen Zusammenhang zwischen Sexualität und Auftritt erkennen.
    Ich will mich nicht verschanzen,
    ich will tanzen auf den Mauern!

  7. #27
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: FDP bald Teil der "Sonstigen"?

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Eine Partei, die Abkassierer, Sesselfurzer und Nieten in Nadelstreifen ständig als "Leistungsträger" bezeichnet und auf die rechtschaffenen und fleißigen Normalos verächtlich herabblickt, sollte vom Wähler dementsprechend "belohnt" werden.... <5% !
    taeusch ich mich oder ist das ein Euphemismus fuer "gemeinen Poebel"?

  8. #28
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: FDP bald Teil der "Sonstigen"?

    Bis zur nächsten Wahl ist es (vmtl) noch eine Weile.
    Bis dahin kann sich viel ändern. Und viel schlechter kann es für die FDP ja nicht mehr werden, also kann man das als Trost interpretieren.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  9. #29
    in memoriam Benutzerbild von Dexter
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    In deinem Kopf
    Beiträge
    2.565

    Standard AW: FDP bald Teil der "Sonstigen"?

    Im Moment haben sie den Absturz in den Quoten verdient. Man sollte aber auch bedenken, dass sie davor Wählerstimmenmaximierung betrieben haben, und diese daher jetzt auch leichter enttäuschbar sind, wenn sie diese Gruppen nicht zufrieden stellen können. Dazu schaffen sie es, dass ein mediales Desaster dem nächsten folgt. Man merkt ersichtlich, dass diese Partei jetzt lange nicht mehr regiert hat, und dass sich die Personen an diesen Positionen ersichtlich mit der PR schwer tun. Nichts desto trotz ist es ein langer Weg zu den nächsten Wahlen im Bund.
    Zitat Zitat von Gott
    3.Mose 22,24: "Und dem die Hoden zerquetscht oder zerstoßen oder ausgerissen oder ausgeschnitten sind, dürft ihr dem HERRN nicht darbringen; und in eurem Land sollt ihr so etwas nicht tun. Und aus der Hand eines Ausländers dürft ihr nichts von diesen Tieren kaufen und davon die Speise eures Gottes darbringen;"

  10. #30
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: FDP bald Teil der "Sonstigen"?

    Zitat Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
    Im Moment haben sie den Absturz in den Quoten verdient. Man sollte aber auch bedenken, dass sie davor Wählerstimmenmaximierung betrieben haben, und diese daher jetzt auch leichter enttäuschbar sind, wenn sie diese Gruppen nicht zufrieden stellen können. Dazu schaffen sie es, dass ein mediales Desaster dem nächsten folgt. Man merkt ersichtlich, dass diese Partei jetzt lange nicht mehr regiert hat, und dass sich die Personen an diesen Positionen ersichtlich mit der PR schwer tun. Nichts desto trotz ist es ein langer Weg zu den nächsten Wahlen im Bund.
    Die Gratwanderung zwischen Wählergunst und "Zuwendungen" der interessierten Wirtschaft ist eben nicht immer ganz einfach!


    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Im Saarland werden die "Sonstigen" immer stärker!
    Von Irmingsul im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 10:35
  2. Obama in Ankara: "Türkei ist wichtiger Teil Europas"
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 19:19
  3. Dreiste "Spiegel"-Volksverblödung, Teil 1 - heute: Schäfer-Gümbel
    Von Kenshin-Himura im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 11:59
  4. Ist Österreich ein Teil der "deutschen Kulturnation"?
    Von Der Patriot im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 243
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 18:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben