Umfrageergebnis anzeigen: Wird nun irgendwann mal getilgt?

Teilnehmer
54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Na klar: Denn nur wenn getilgt wird und die Zinslast sinkt, kann man niedrigere Steuern verwirklichen

    2 3,70%
  • Ein wenig, aber nur bis zur nächsten Wahl. Dann müssen wieder teure Versprechen wenigstens ansatzweise gehalten werden (Hotels und so)

    6 11,11%
  • Quatsch, es wird VERtilgt, nicht GEtilgt. Da gibt es eigens Diäten für.

    17 31,48%
  • Nix passiert. Das wird zerredet und am Ende bleiben vom Sparpaket 20 Milliarden Nachtragsverschuldung

    29 53,70%
+ Auf Thema antworten
Seite 46 von 46 ErsteErste ... 36 42 43 44 45 46
Zeige Ergebnis 451 bis 457 von 457

Thema: 80 Milliarden Euro "sparen"

  1. #451
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: 80 Milliarden Euro "sparen"

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Das, mein Lieber, ist nur Deine (selbst-)gerechte Auffassung dessen, was ich schreibe. Würde ich auf schwächere Menschen kacken wollen, würde ich Deine soziopolitischen Vorstellungen verfolgen.
    Mit deiner Aussage, die dann schließlich doch keine Aussage gewesen sein soll, verfolgst du aber nicht meine soziopolitischen Vorstellungen. Sondern du trittst gegen Menschen, die eh schon am Boden liegen. Pfui!

    Dein Versuch, moralisch höhergelegenes Gelände zu erreichen und den Ankläger zu spielen, entpuppt sich auch nur als kläglicher Versuch der indirekten Selbstbeweihräucherung.
    Ja natürlich. Jemand, der dein niederstes moralisches Niveau nicht teilt, verübt selbstverständlich Selbstbeweihräucherung.

    Jemand der echten Altruismus durch staatlichen Raub ersetzt und damit Erwerbstätige zu Opfern und Empfänger der Umverteilung zu Komplizen macht, taugt kaum als Ankläger. Zumal dieser Systematik eine wachsende Zahl "schwächerer Menschen" geschuldet ist. Du stehst nicht auf deren Seite.
    Was ist denn "echter Altruismus"?
    Etwa deine Art der Egozentrik? Mach dich doch nicht lächerlich.

    Ich geh jetzt was essen. In der Zwischenzeit kannst Du die anderen Mitforisten mal wieder mit Deiner Lebenslüge langweilen, daß Du so irrsinnig anständig bist.
    Bellt da ein getroffener Hund?
    Ich muss meine Anständigkeit nicht mal betonen. Im Vergleich zu dir ist jeder Ladendieb anständig. Du hast keinen Respekt vor Menschen. Alles, was für dich zählt, ist dein erbärmliches kleines Ich. Alles, was du auf der Pfanne hast ist, gegen vermeintlich Schwächere zu treten und dabei Moral ins Gegenteil zu kehren, frei nach dem Motto: Wer die Schwächsten verhöhnt und verkloppt ist auf der sicheren Seite und der wahre Altruist. Dabei bemerkst du nicht einmal, dass in Wahrheit du selbst ein ganz schwaches Bild abgibst.
    Die meisten Mitforisten bemerken das aber. Dumm gelaufen!
    Teilen ist das neue Haben.

  2. #452
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: 80 Milliarden Euro "sparen"

    Die Lohnshice ist viel zu unprofitbabel.
    Mit ihr läßt sich alles sparen, was sie bewirken will, was sie flankiert, was von ihr ÖDlerisch rattenmäßig schmarotzt.
    Wer mit LiRe dahersaut, ist entweder ein Volltrottel oder ein Schurke, der Andere mit seiner GossenIdeologie zum Deppen abstempeln will.
    Wahrscheinlich sind in dem Segment die Volltrottel in der Überzahl.
    Da setze ich auf neurale Plastizität, womit derem IdiotenUnwesen abzuhelfen ist.
    Dazu den Horizont erweitern, in freier Marktwirtschaft einer Leistungsgesellschaft denken.
    Das schaffen auch total vernagelte ProllIdioten, da bin ich ganz sicher und zuversichtlich.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  3. #453
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: 80 Milliarden Euro "sparen"

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ich muss meine Anständigkeit nicht mal betonen.
    Deswegen wirst Du auch nicht müde, es immer wieder zu tun, Du Zwangsneurotiker. :]
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  4. #454
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: 80 Milliarden Euro "sparen"

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Deswegen wirst Du auch nicht müde, es immer wieder zu tun, Du Zwangsneurotiker. :]
    Ne, im Gegenteil, du bist derjenige, der immer wieder darauf zu sprechen kommt. :]
    Teilen ist das neue Haben.

  5. #455
    Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    z.Zt. in Kanada
    Beiträge
    5.087

    Standard AW: 80 Milliarden Euro "sparen"

    Ich (und sicher auch Ihr) habe/habt gestern im Presseclub gehört, daß in den nächsten 3 Jahren noch ZUSÄTZLICH 170 Milliarden fehlen - also zusätzlich zu den 80 Milliarden.

    Das hörst sich doch schon einmal gut an

  6. #456
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: 80 Milliarden Euro "sparen"

    Der Bürger benötigt ökomental gleichstellungsbeauftragte Staatsdiener.
    Denn Betriebe haben sich für die Anbieter zu rentieren.
    Das kam im Studium nicht vor.
    Es ist ein schweres Unterlassungsdelikt der Bildungspolitik.
    Derartige Institutionen haben die Verteilungsfakten vorzulegen, um daraus Abhilfe zu strukturieren, also den mentalen %Rang in diesen Eink.-%Rang umzumünzen.
    Betriebsrendite hat für Ingenieure zu den Kernfächern zu gehören.
    Man hat mit diesem Wissen bereits für die Erstnutzung eines Betriebs seine Leistungsschwerpunkte mit der betriebl. Renditestruktur abgleichen zu können, um von Anfang an profitmaximierend am Markt agieren zu können.
    Die Analyse in Frage kommender Betriebe bedingt dann natürlich die Kenntnis der betriebswirtschaftlichen Zahlen, der Bilanzen, der Investments, der Kredite, also der gesamten Renditestruktur.
    Von Anfang an habe ich mich gewundert, daß man wie ein völlig Unbeteiligter offensichtliche Marginalitäten abzuhandeln hätte, ohne das jeweilige Profitkonzept mit zu vereinnahmen.

    Sicher ist die Staatsverschuldung für diese Wertpapierhalter profitabel, sonst gäbs ja keine Schulden.
    Aber auch das kam in keinem Fach vor, wie man das beruflich nutzen kann.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Wegen 1,30 Euro durch alle Instanzen" - sollen die einfachen Menschen "blank ziehen"
    Von El Lute im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 386
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 09:34
  2. "Schande" kostet Steuerzahler 150 Milliarden
    Von Cicero1 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 13:06
  3. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28
  4. "1-Euro-Jobs", die neue Form der Zwangsarbeit, Lüge und Unterdrückung
    Von Daniel3 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 03:35
  5. "Ein paar Kerle hätte ich mir sparen können"
    Von Walter Hofer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 21:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben