+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Gilad Atzmon ueber Israel

  1. #1
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard Gilad Atzmon ueber Israel

    Dieser Artikel von Gilad ist leider nur in Englisch zu haben. Mir gefaellt der Gilad, weil er Humor hat. Ich werde versuchen, ihn zu uebersetzen so gut ich kann.... bin kein Profi Dolmetscher und hafte fuer nichts!

    Planet Chomsky vs. Dershowitz’s Orbit
    by Gilad Atzmon

    Monday, May 17, 2010 at 5:44PM
    Author: Gilad Atzmon

    Israels Innenministerium hat am Sonntag dem juedischen Amerikaner, Prof. Noam Chomsky, den Zutritt zu Israel verhindert. Er wurde bei dem Grenzuebergang ins Jordan Tal, Allenby Bridge, zurueckgesandt.
    Scheinbar, die moralische Aschewolke, welche herrausquillt aus dem modernden juedischen Ghetto, bekannt als Israel, wird sich nicht aufhellen. Sie bleibt bestaendig.

    Chomskys Grenzvorfall sollte uns nicht ueberraschen. Israel ist der juedische Staat, und als solcher funktioniert er wie eine Synagoge mit grosser Reichweite. Die Synagoge ist eine exclusive Entitaet, sie erlaubt nur solchen Leuten Eintritt, die dort hinpassen. Die Synagoge ist weder demokratisch noch liberal, sie ist eigentlich abhaengig von Stammesurteilen, die wenig zu tun haben mit Ethik oder Universalismus.

    Im juedischen Staat ist Prof. Noam Chomsky anscheinend eine persona non grata, aber Alan Derschowitz, ein flacher Intellektueller, scheint der Held der Tel Aviv Universitaet zu sein.

    Vor einer Woche, waehrend eines Universitaet Symposiums, sagte Derschowitz, dass Israels groesstes Problem die Israel-bashing Juden sind, wie Finkelstein und Gilad Atzmon. Er sagte einige Leute leben auf dem Planeten "Chomsky".
    Derschowitz hat nicht seine Hausaufgaben gemacht. Es ist doch klar, dass ich selber sehr wenig gemein habe mit Chomsky. Als ob dies nicht genug ist, ich bin kein Jude fuer mehr als eine Weile.

    Egal, es bedarf keines Genius, um den Zusammenhang zwischen Israel und Derschowitz zu entdecken. Vor einer Woche war Chomsky ein "Planet". Gestern, bei einem Jordan-Tal Uebergang, wurde ihm der Zutritt zum "nur fuer Juden Universum"
    versagt.
    Die Astronomie des juedischen Cosmos ist recht einfach. Du brauchst keine Galileo Figur. Der juedische Planet verlangt totale unterwuerfige Stammesanpassung.

    Interessanterweise, Chomsky ist nicht die harsche anti-zionistische Person, welche Derschowitz uns glauben machen will. Vor Jahren hat Chomsky sehr mit dem Zionismus geflirtet. Er besuchte haeufig israelische Universitaeten. Ich selber habe in der Tel Aviv
    Universitaet seine Klassen in den 80er Jahren besucht.
    Chomsky verbreitete einige bizarre, unfundierte Ideen und widersetzte sich der Verpflichtung zum fruehen Zionismus des juedischen Staates.
    Wie der amerikanische Aktivist, Jeff Blankfort, kuerzlich bemerkte, hat Chomsky die Macht der Pro-Israel-Lobby abgelehnt.
    Er war gegen die BDS Bewegung und machte einige Anstrengung, die Leute davon abzuhalten, den Begriff Apartheid zu benutzen, um Israels Kontrolle ueber die palaestinensische Bevoelkerung zu beschreiben.
    Chomsky ist auch gegen das Recht der Palaestinenser, zurueckzukehren. Auch ist er gegen die Ein-Staat-Loesung.
    Chomsky ist in der Tat ein liberaler Zionist, sowie auch ein begeisteter Kibbutz Fan. Er koennte der Prototyp des rechtschaffenen Juden und zionistisches Feigenblatt sein.
    Und trotzdem verweigerte Israel dem 82 Jahre alten amerikanischen Akademiker die Einreise.

    Israel gibt jetzt zu, dass es einen Fehler machte. Tatsaechlich konnte Israel sich keinen groeseren Schaden zufuegen.
    Wie gestern passiert, Chomskys Grenzvorfall koennte sehr wohl der groesste Beitrag des amerikanischen Akademikers zum Anti-Semitismus Kampf sein, den er jeh gemacht hat.

    Wie sich die Wahrheit ueber den israelischen Barbarismus entfaltet, geben mehr und mehr Westener zu, dass die Zeit reif ist fuer die Nationen, Israel auszuspucken, denn der juedische Staat hat keinen Platz zwischen den Nationen Aber die Nationen sollten hier nicht stoppen. Die Zeit ist auch ueberfaellig, all die Derschowitze und andere zionistische Komikerfiguren von unserem oeffentlichen, akademischen, sozialen und intellectuellen Leben auszuspucken. Ent-zionistisierung ist dringend noetig bei der Suche nach Frieden und Menschlichkeit.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    --------------------------------------------------------

    Hat der Mann nicht Recht? Er sagt wie es ist! Und Humor hat er auch noch!
    Ich hoffe, der juedischen Fraktion gefaellt dieser Artikel genauso gut wie mir. Mit Gilad kann man leben, aber nicht mit einem Dayan, skydive und Co.!

    Bitte, meldet mir etwaiige grobe Uebersetzungsfehler.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Gilad Atzmon ueber Israel

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Dieser Artikel von Gilad ist leider nur in Englisch zu haben. Mir gefaellt der Gilad, weil er Humor hat. Ich werde versuchen, ihn zu uebersetzen so gut ich kann.... bin kein Profi Dolmetscher und hafte fuer nichts!

    Planet Chomsky vs. Dershowitz’s Orbit
    by Gilad Atzmon

    Monday, May 17, 2010 at 5:44PM
    Author: Gilad Atzmon

    Israels Innenministerium hat am Sonntag dem juedischen Amerikaner, Prof. Noam Chomsky, den Zutritt zu Israel verhindert. .
    Wer nach Israel einreisen darf entscheidet immer noch Israel!Ihr solltet eueren Israel Psychose behandeln lassen beschäftigt euch doch mit den echten Sauereien in China,Russland,Im Moslemischen Raum insbesondere im Sudan und mit dem laufenden Völkermord in Afrika!
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    57

    Standard AW: Gilad Atzmon ueber Israel

    Prof. Noam Chomsky ist sehr medienkritisch und ist auch deshalb in den USA von manchen nicht so beliebt. Er wurden in diesem Film über den israelischen Nahostkonflikt interviewt. ([Links nur für registrierte Nutzer])

  4. #4
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.063

    Standard AW: Gilad Atzmon ueber Israel

    Willkommen bei Chomskyarchiv.de

    Noam Chomsky ist Professor für Linguistik am Massachusetts Institute of Technologie (MIT) und hat in den 60er Jahren die Vorstellungen über Sprache und Denken revolutioniert. Zugleich ist er einer der prominentesten und schärfsten Kritiker der gegenwärtigen Weltordnung und des US-Imperialismus. Obwohl er von der New York Times als "einflußreichster westlicher Intellektueller" und als "bekanntester Dissident der Welt" bezeichnet wird, wird er von den Mainstreammedien und im politischen Diskurs weitgehend ignoriert. Er hat über 57 Bücher über US Interventionismus in den Entwicklungsländern, die politische Ökonomie der Menschenrechte und die Propagandarolle der Medien in unserer Gesellschaft geschrieben.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  5. #5
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Gilad Atzmon ueber Israel

    Zitat Zitat von bubble Beitrag anzeigen
    Prof. Noam Chomsky ist sehr medienkritisch und ist auch deshalb in den USA von manchen nicht so beliebt. Er wurden in diesem Film über den israelischen Nahostkonflikt interviewt. ([Links nur für registrierte Nutzer])
    Erstmal vielen tausend Dank fuer dies ueberzeugende und wahrheitsgetreue Video. Es ist entsetzlich, wie die israelischen Juden sich ihren Opfern gegenueber benehmen. So ein abgrundtiefer Hass!!! So eine Raffgier! Ich wusste nicht, dass es dort so schlimm ist!

    Wie kommt es, dass die Welt die Nazis immer noch verfolgt und verdammt wegen ihrer Suenden, aber den israelischen Verbrechern Beifall klatscht und jede Menge Geld hinterher wirft?

    Ich werde mich bemuehen, dieses Video weiterzureichen... Menschen muessen aufgeklaert werden, die Wahrheit muss verbreitet werden! Wenn die Medien sich nicht trauen, muessen wir gewoehnlichen Leute es tun, so gut es moeglich ist.

    Begreife nicht, wie dieses menschenverachtende System auch noch weltweit massiv unterstuetzt wird... auch Kanada wirft Millionen rueber nach Israel. Man hat wohl Angst vor der allmaechtigen Lobby und den noch maechtigeren Finanzbonzen. Wie sonst soll man sich diese huendige Untertaenigkeit erklaeren?

  6. #6
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Gilad Atzmon ueber Israel

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    [B] Obwohl er von der New York Times als "einflußreichster westlicher Intellektueller" und als "bekanntester Dissident der Welt" bezeichnet wird, wird er von den Mainstreammedien und im politischen Diskurs weitgehend ignoriert..[/url]
    (gekürzt Twox)

    dem ist einfach nicht so.
    er wird als "meistzitierte(r) Außenseiter der Welt" beschrieben.
    das augenmerk sollte hier auch dem anfang der beschreibung gelten.

    ignoriert wird er höchstens vom publikum, das die Oscar nominierungen und
    ähnliches für weltbewegend hält.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    Fronkreisch
    Beiträge
    11.475

    Standard AW: Gilad Atzmon ueber Israel

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Erstmal vielen tausend Dank fuer dies ueberzeugende und wahrheitsgetreue Video. Es ist entsetzlich, wie die israelischen Juden sich ihren Opfern gegenueber benehmen. So ein abgrundtiefer Hass!!! So eine Raffgier! Ich wusste nicht, dass es dort so schlimm ist!

    Wie kommt es, dass die Welt die Nazis immer noch verfolgt und verdammt wegen ihrer Suenden, aber den israelischen Verbrechern Beifall klatscht und jede Menge Geld hinterher wirft?

    Ich werde mich bemuehen, dieses Video weiterzureichen... Menschen muessen aufgeklaert werden, die Wahrheit muss verbreitet werden! Wenn die Medien sich nicht trauen, muessen wir gewoehnlichen Leute es tun, so gut es moeglich ist.

    Begreife nicht, wie dieses menschenverachtende System auch noch weltweit massiv unterstuetzt wird... auch Kanada wirft Millionen rueber nach Israel. Man hat wohl Angst vor der allmaechtigen Lobby und den noch maechtigeren Finanzbonzen. Wie sonst soll man sich diese huendige Untertaenigkeit erklaeren?
    Die Erklärung ist ganz einfach! Der souveräne Staat Israel ist ein eitriger Pickel im arabischen Islamarsch und schützt den gesamten Westen vor islamischen Hegemonialbestrebungen, die die Muslimbruderschaft mal in kurzen Worten so ausgedrückt hat(kein Zitat jetzt), dass sie nicht eher ruhen, bis die gesamte Welt ein Kalifat ist und die Sharia über allem wache. Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Konvertieren oder Sterben.
    Der Westen hat sich für Intelligenz und Freiheit(also Israel ) entschieden.

    Die Araber entschieden sich für die Barbarei.................

  8. #8
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Gilad Atzmon ueber Israel

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Willkommen bei Chomskyarchiv.de

    Noam Chomsky ist Professor für Linguistik am Massachusetts Institute of Technologie (MIT) und hat in den 60er Jahren die Vorstellungen über Sprache und Denken revolutioniert. Zugleich ist er einer der prominentesten und schärfsten Kritiker der gegenwärtigen Weltordnung und des US-Imperialismus. Obwohl er von der New York Times als "einflußreichster westlicher Intellektueller" und als "bekanntester Dissident der Welt" bezeichnet wird, wird er von den Mainstreammedien und im politischen Diskurs weitgehend ignoriert. Er hat über 57 Bücher über US Interventionismus in den Entwicklungsländern, die politische Ökonomie der Menschenrechte und die Propagandarolle der Medien in unserer Gesellschaft geschrieben.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Danke vielmals, lieber tosh! Ich hatte bisher nur eine ganz oberflaechliche Kenntnis von Chomsky - dies ist ja eine wahre Fundgrube!! Jetzt bereue ich auch nicht mehr, dass ich bis spaet in der Nacht auf sass und mich mit der Uebersetzung des Gilad Artikels abquaelte. Ich wurde schon jetzt reichlich belohnt mit weiteren durchschlagenden Informationen.

    Vielen Dank Dir und auch bubbles.

  9. #9
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Gilad Atzmon ueber Israel

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    (gekürzt Twox)

    dem ist einfach nicht so.
    er wird als "meistzitierte(r) Außenseiter der Welt" beschrieben.
    das augenmerk sollte hier auch dem anfang der beschreibung gelten.

    ignoriert wird er höchstens vom publikum, das die Oscar nominierungen und
    ähnliches für weltbewegend hält.
    Bist Du etwa schon ein Opferbeispiel der "gefilterten Informationen"? Das wurde sehr grafisch in bubbles Video gezeigt.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    57

    Standard AW: Gilad Atzmon ueber Israel

    Zitat Zitat von skydive Beitrag anzeigen
    Die Erklärung ist ganz einfach! Der souveräne Staat Israel ist ein eitriger Pickel im arabischen Islamarsch und schützt den gesamten Westen vor islamischen Hegemonialbestrebungen, die die Muslimbruderschaft mal in kurzen Worten so ausgedrückt hat(kein Zitat jetzt), dass sie nicht eher ruhen, bis die gesamte Welt ein Kalifat ist und die Sharia über allem wache. Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Konvertieren oder Sterben.
    Der Westen hat sich für Intelligenz und Freiheit(also Israel ) entschieden.

    Die Araber entschieden sich für die Barbarei.................
    Da kann ich teilweise zustimmen, denn die Medaille hat zwei Seiten wenn man den gesamten Nahostkonflikt mit allen Nachbarstaaten sieht, die Bedrohung durch islamische Staaten bzw von radikalen Organisationen ist enorm. Aber wenn man diverse Aktionen im Westjordanland und Gaza sieht glänzt Israel nicht besonders und gerade das sollte sich ebenso ändern. Das bleibt sonst eine verdammte Tretmühle.....

    Wie sich die Wahrheit ueber den israelischen Barbarismus entfaltet, geben mehr und mehr Westener zu, dass die Zeit reif ist fuer die Nationen, Israel auszuspucken, denn der juedische Staat hat keinen Platz zwischen den Nationen
    Israel hat schon seinen Platz gefunden und wird als Nation bestehen, das wichtige ist doch aber der Friedensprozess der seit Jahrzehnten eine Tretmühle von Gewalt ist die zu keinem Konsens führt. Das radikale Denken auf beiden Seiten der Menschen dort unten blockiert einfach alles.


    @C-Dur, gern geschehen. Es gibt teilweise noch weitere interessante Dokumentationen in denen auch Chomsky Interviews gibt z.b. Iraq: The Hidden Story über Medien im Irak. ([Links nur für registrierte Nutzer])
    Geändert von bubble (19.05.2010 um 15:54 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alles ueber Irland!
    Von Der Patriot im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 14.09.2017, 12:08
  2. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 00:29
  3. Italia ueber Alles!
    Von melamarcia75 im Forum Sportschau
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 21:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben