+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 128

Thema: Was gerade noch gefehlt hat – Noch ein Denkmal...

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    6.530

    Standard Was gerade noch gefehlt hat – Noch ein Denkmal...

    millarden werden für den ewigen schuldkult dem österreichischen steuerzahler abgeknöpft, ein nahes ende ist noch nicht in sicht.
    linke, grüne, juden tragen dafür primär sorge.

    doch der jüngeren generation, die den zweiten wk. bestenfalls aus den erzählungen ihres grossvaters kennen, nichts damit zu tun haben möchten, aber sippenhaftmässig auch zur kasse gebeten werden gehört die zukunft.

    und die wird dafür sorge tragen, dass dieser abscheuliche flagellantismus, dieser weltkniefall, der ausschliesslich von österreich und deutschland betrieben wird ( als hätten die kriegsgewinner nicht selbst genügend leichen im keller, wo bleiben denn ihre "vergangenheitsbewältigungen", ihre entschädigungszahlungen , weshalb fordern dies nicht die linken linken und grünen ein ? ) nur mehr geschichte sein wird.

    da werden dann in österreich und deutschland ebenfalls denkmäler ihren platz einnehmen.
    denkmäler die an die gefallenen deutschen soldaten, der deutschen wehrmacht, der kämpfenden waffen-ss und der deutschen zivilisten erinnern, so wie es auch in jedem land weltweit üblich ist um damit an seine vorfahren zu erinnern und ihrer zu gedenken.


    Was gerade noch gefehlt hat – Noch ein Denkmal
    22. Mai 2010

    In diesem System der Ewiggestrigen gibt es nur wenige Tugenden. Traurig sein und büßen gehören dazu. Ein ewiger Schuldkult wird wie eine Staatsreligion praktiziert. Nahezu monatlich wird eine Gedenktafel, ein Gedenkstein enthüllt, eine Schuld und Sühneveranstaltung abgehalten. ….


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Octopus (24.05.2010 um 12:31 Uhr)

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.620

    Standard AW: Was gerade noch gefehlt hat – Noch ein Denkmal...

    Die Linken fordern:
    Weg mit den Kriegerdenkmälern
    Weg mit dem Kameradschaftsbund
    Weg mit den Kriegerfriedhöfen.
    Alle noch Lebenden aus dieser Zeit sollen als Nazis gebrandmarkt werden.

    O Tempora, o Mores

  3. #3
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Was gerade noch gefehlt hat – Noch ein Denkmal...

    Zitat Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen
    (...)

    O Tempora, o Mores
    Ich kann bei einem Mahnmal für Zwangsarbeiter am Eingang zum Nationalpark Donauauen in der Lobau nichts Verwerfliches sehen ... immerhin kamen dort zwischen 1938 und 1945 viele zu Tode. Im dortigen Tanklager-Lobau befand sich übrigens auch ein Lagerbordell mit Sexzwangsarbeiterinnen, welche aus den besetzten Gebieten im Osten dorthin verschleppt wurden und einige von ihnen ebenfalls dort zu Tode kamen.

    Sich darüber zu echauffieren, dass man ihnen ein Mahnmal zugesteht, ist doch eigentlich das Mindeste an Respekt zu dem man als Wiener verpflichtet ist. O Zeiten, o Sitten ... ja meine liebe carpe diem ... so sollte es sein und zum Glück ist es auch so.

    Servus umananda
    Geändert von umananda (25.05.2010 um 21:40 Uhr)


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.620

    Standard AW: Was gerade noch gefehlt hat – Noch ein Denkmal...

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ich kann bei einem Mahnmal für Zwangsarbeiter am Eingang zum Nationalpark Donauauen in der Lobau nichts Verwerfliches sehen ... immerhin kamen dort zwischen 1938 und 1945 viele zu Tode. Im dortigen Tanklager-Lobau befand sich übrigens auch ein Lagerbordell mit Sexzwangsarbeiterinnen, welche aus den besetzten Gebieten im Osten dorthin verschleppt wurden und einige von ihnen ebenfalls dort zu Tode kamen.

    Sich darüber zu echauffieren, dass man ihnen ein Mahnmal zugesteht, ist doch eigentlich das Mindeste an Respekt zu dem man als Wiener verpflichtet ist. O Zeiten, o Sitten ... ja meine liebe carpe diem ... so sollte es sein und zum Glück ist es auch so.

    Servus umananda
    Ich rege mich doch nicht darüber auf, bei uns am Friedhof befindet sich ein Denkmal beispielsweise für die Opfer von 1934.
    Ich rege mich darüber auf, dass die Linken auf das hindreschen, was ich angeführt habe.
    Es gibt auch Denkmäler für Widerstandskämpfer, soll mir alles recht sein.
    Holocaust ebenso, aber jedem das Seine.

  5. #5
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Was gerade noch gefehlt hat – Noch ein Denkmal...

    Zitat Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen
    Ich rege mich doch nicht darüber auf, bei uns am Friedhof befindet sich ein Denkmal beispielsweise für die Opfer von 1934.
    Ich rege mich darüber auf, dass die Linken auf das hindreschen, was ich angeführt habe.
    Es gibt auch Denkmäler für Widerstandskämpfer, soll mir alles recht sein.
    Holocaust ebenso, aber jedem das Seine.
    Ich dachte du wolltest aufrechnen ... wer nun die meisten Mahnmäler beanspruchen darf. Soldatenfriedhöfe oder Kriegsdenkmäler haben auch ihren Platz und sollten ihn auch haben. Soldaten sind in gewisser Hinsicht auch Opfer ... was sollten sie auch anderes sein.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.620

    Standard AW: Was gerade noch gefehlt hat – Noch ein Denkmal...

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ich dachte du wolltest aufrechnen ... wer nun die meisten Mahnmäler beanspruchen darf. Soldatenfriedhöfe oder Kriegsdenkmäler haben auch ihren Platz und sollten ihn auch haben. Soldaten sind in gewisser Hinsicht auch Opfer ... was sollten sie auch anderes sein.

    Servus umananda
    Ich rechne nie auf, das überlasse ich anderen.
    lg.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    6.530

    Standard AW: Was gerade noch gefehlt hat – Noch ein Denkmal...

    Zitat Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen
    Ich rechne nie auf, das überlasse ich anderen.
    lg.
    frage bitte einmal die frau obergscheit, wie dies in allen anderen ländern der welt gehandhabt wird, ausser in österreich und deutschland vielleicht geht ihr dann ein kleines lichtlein auf.
    dass sie sich für diesen hokuspokus ausspricht ist klar, ebenso dass sie ganz genau weiss, dass diesen nur deutschland und österreich betreibt.

    z.b.
    eines unter dutzenden-
    in jedem bundesstaat von amerika müssten hunderte denkmäler-und mahnmale stehen, die an völkermord erinnern der an den indianern begangen wirde.
    ist aber nicht so-
    die usa betreiben keinen schuld-und sühne kult wie wir, das ist der unterschied !

    in jedem anderen staat der welt wird in erster linie den eigenen gefallenen gedacht, dabei ist es relativ egal ob sie zum teil kriegsverbrecher waren oder nicht.

    vorwiegend die linken, grünen, juden und andere nestbeschmutzer tun dies bei uns nicht, aus verschiedensten motiven heraus, mag es aus geschäftemacherei sein, denn vom holokult und hitler lässt sich sehr gut leben oder aber aus noch niederer gesinnung.

    aber wie schon geschrieben, ich bin zuversichtlich.
    der jugend geht dies vorwiegend schon kräftig an die nieren und es ist nur eine frage der zeit wo die vielzahl der denkmäler entsorgt werden und statt dessen gedenkstätten von deutschen für deutsche errichtet werden, die an die deutsche wehrmachtssoldaten, der tapfer und mutig kämpfenden waffen-ss erinnern werden.

    jedem das seine.

    P.S.

    und dieser völlig widersinnige vorwurf, man dürfe nicht "relativieren", "aufrechnen" ist alleine schon eine dummheit an sich, denn wie kamen diese "herrschaften" die dies behaupten zu dieser ansicht- nur in dem sie selbst relativiert haben !

    etwas als absolut-einzigartiges darstellen möchten, was es nicht ist.

    abgesehen davon, klumb brachte es in einem seiner liedtexte auf den punkt:

    ohne relativierung ist vergangenheitsbewältigung nicht möglich.
    Geändert von Octopus (26.05.2010 um 01:38 Uhr)

  8. #8
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Was gerade noch gefehlt hat – Noch ein Denkmal...

    Zitat Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen
    Ich rechne nie auf, das überlasse ich anderen.
    lg.
    Was wäre auch aufzurechnen ... die Gewaltherrschaft jener Tage machte vor keinem Menschen halt, sie betraf viele Volksgruppen in Österreich. Es gab kein anderes historisches Ereignis in Österreich, das in einem so kurzen Zeitraum von sieben Jahren so viele Österreicher zu Tode brachte ...

    Da ist das Gedenken daran wohl das Mindeste, was man in unserem Land noch tun kann. Manchmal dauert es etwas länger, bis man seiner eigenen Geschichte offen gegenüber treten kann ...

    Vor einiger Zeit habe ich bei einem USA-Aufenthalt den Friedhof von Wounded Knee, der als Gedenkstätte an das Massaker der US-Armee von 1890 erinnert und mittlerweile für junge US-Offiziere eine Pflichtübung ist, besucht.

    Es hat sich auch dort viel verändert, man kann den historischen Verwicklungen ins Auge schauen ... den Indianern und auch Vietnam ...

    Es ist im Grunde eine Selbstverständlichkeit und nur eine Minderheit stört sich an den Erinnerungen und versuchen ihre dummen Vorbehalte einem ganzen Volk unterzujubeln ... aber sie sprechen weder im Namen Österreichs noch im Namen der USA. Die Erinnerung daran ist schlussendlich eine individuelle Entscheidung.

    Entweder man gedenkt der Opfer beim Erblicken eines Mahnmals oder nicht. Genauso verhält es sich bei einem Wegkreuz ... entweder man bekreuzigt sich oder geht ohne Gefühlsregung daran vorbei.

    Servus umananda
    Geändert von umananda (26.05.2010 um 10:34 Uhr)


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    6.530

    Standard AW: Was gerade noch gefehlt hat – Noch ein Denkmal...

    Zitat Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen
    Ich rege mich doch nicht darüber auf, bei uns am Friedhof befindet sich ein Denkmal beispielsweise für die Opfer von 1934.
    Ich rege mich darüber auf, dass die Linken auf das hindreschen, was ich angeführt habe.
    Es gibt auch Denkmäler für Widerstandskämpfer, soll mir alles recht sein.
    Holocaust ebenso, aber jedem das Seine.
    jede nation, jeder staat, jedes volk gedenkt immer nicht nur, sondern vor allem ihrer vorfahren die im kriege gefallen sind und erinnert an diese mit gedenkstätten und mahnmalen.
    weltweit.
    ausnahmen-österreich und deutschland.

    dreimal darfst Du raten warum-

    alles andere ist larifari was da hier erzählt wird.

    P.S.

    man kann sich (auch) in den usa western ansehen, bei denen der indianer als personifizierter teufel und der pionier als held dargestellt wird.
    ja, die haben ihre vergangenheit bewältigt.
    sollte wir auch in diesem sinne tun.
    Geändert von Octopus (26.05.2010 um 10:50 Uhr)

  10. #10
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Was gerade noch gefehlt hat – Noch ein Denkmal...

    Zitat Zitat von Octopus Beitrag anzeigen
    (...)
    Wenn du überhaupt mal etwas Durchdachtes von dir geben würdest, als ständig deine pubertäre "Landser-Sammelbildchen-Romantik"" zum Tausch anzubieten, dann könnte man schon ins Grübeln geraten ...

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das hat noch gefehlt: Türkisches Bier soll Deutschland erobern.
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 16:40
  2. Und noch ein Denkmal in Berlin ...
    Von Deutschmann im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 12:35
  3. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 12:55
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 15:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben