+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 65

Thema: Deutsche Tote Obdachlose haben nix mehr zum lachen

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    7.144

    Standard

    Aber viele geraten gerade heutzutage Unverschuldet in die Obdachlosigkeit.Einigen gefaellt das Leben.Den meisten jedoch nicht!

  2. #42
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard

    Nachschlag:

    Ich finde das so auch ganz in Ordnung, da ich schlicht "keinen Bock" darauf habe, mit meinen Steuergeldern den Pennern die zigste Flasche Fusel zu subventionieren. Wenn sie sich aus dem Sumpf herausziehen und wieder als normale Mitglieder in unserer Gesellschaft leben wollen (ohne Drogen und Schnaps) dann, finde ich , haben sie diese Chance verdient.

    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    7.144

    Standard

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Nachschlag:

    Ich finde das so auch ganz in Ordnung, da ich schlicht "keinen Bock" darauf habe, mit meinen Steuergeldern den Pennern die zigste Flasche Fusel zu subventionieren. Wenn sie sich aus dem Sumpf herausziehen und wieder als normale Mitglieder in unserer Gesellschaft leben wollen (ohne Drogen und Schnaps) dann, finde ich , haben sie diese Chance verdient.

    Gruß

    Henning
    Aha,und wer gibt ihnen eine Chance auf Wiedereingliederung?
    erklaere es mir.

  4. #44
    Foren-Veteran Benutzerbild von luis_m
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.655

    Standard

    Zitat Zitat von Moonwitch
    Aha,und wer gibt ihnen eine Chance auf Wiedereingliederung?
    erklaere es mir.
    Ich hoffe doch mal, dass es solche Leute wie Du sind mit gnadenlosem Verständnis für Alles und jeden.
    Nein, ohne Schmarrn, die Sozialämter bieten diesen bedauernswerten Geschöpfen tagtäglich neue Perspektiven an, nur viele von ihnen wollen einfach nicht, so what?

  5. #45
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard

    Zitat Zitat von Moonwitch
    Aha,und wer gibt ihnen eine Chance auf Wiedereingliederung?
    erklaere es mir.
    Gerne. Unser Staat und das Sozialsystem. So die Penner der Sauferei und den Drogen abschwören, gibt es hier zig Wiederintegrationsprogramme, um aus ihnen wieder Menschen zu machen. Das beginnt mit einer Vermittlung von Zimmern in einer betreuten WG und geht hin bis hin zum Erwerb von Dingen, die in einem Haushalt benötigt werden. Z.B. einer Waschmaschine.

    Es gibt des Weiteren berufliche Integrationsprogramme, die ebenfalls durch die Steuerzahler subventioniert werden.

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Laubhaufen - NC, USA
    Beiträge
    4.031

    Standard

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Dir ist hoffentlich klar, daß viele Obdachlose gezielt und bewußt "auf Platte gehen", da sie mit dem "System" fertig sind?

    Wer wirklich aus diesem Loch raus will, kommt zumindest auf D bezogen auch raus. Zugegeben: Den Drogenkonsum und das Saufen müssen sie dann lassen!

    Alle anderen Schilderungen sind "Sozialromantik".

    Henning
    du hast voll recht aber das wird moonshine niemals kapieren weil sie vom echten leben keine ahnung hat.


  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Laubhaufen - NC, USA
    Beiträge
    4.031

    Standard

    jeder hat eine chance der da wieder rauskommen will aber die wahrheit ist das viele es nicht wollen weil sie andere probleme haben.


    diejenigen die das nicht verstehen werden auch das leben niemals verstehen.

    es wird immer versager geben egal was man fuer ein system hat, genauso wie es immer menschen geben wird die luegen bis zum geht nicht mehr nur um irgendeine aufmerksamkeit zu erhalten.

    ich denke da jetzt mal an moonshine den bewiesen hat sie bis jetzt noch gar nix. :rolleyes:

  8. #48
    geradlinig Benutzerbild von ortensia blu
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    6.060

    Standard

    Zitat Zitat von Moonwitch
    spinnst du?Wieviele Menschen geraten heutzutage schuldlos ins Obdachlosenabseits???
    Kennst du so einen Fall? Ich kann es mir nicht vorstellen, daß jemand völlig schuldlos an seiner Misere ist.


    Mich bedrueckt es jedesmal wenn ich einen obdachlosen sehe.
    Egal uebrigens ob in Deutschland oder in den USA.
    Fuer mich ist dieses Leben, das diese Menschen auf der Strasse fristen muessen unzumutbar,unmenschlich,grausam.
    Sowas duerfte in solchen reichen Laendern wie den USa oder Deutschland nicht vorkommen.
    Für mich wäre es auch unvorstellbar so zu leben. Deshalb würde ich alles tun, um meinen Lebensunterhalt selbst zu verdienen. Ich würde mich zu Tode schämen, mich von den anderen aushalten zu lassen.
    Mancher empfindet es als unmenschlich und grausam, auf Alkohol und Drogen zu verzichten, seine Wohnung in Ordnung zu halten und schlimmer noch, jeden Morgen aufzustehen und acht oder mehr Stunden zu schuften.
    Da streunt er lieber herum und lebt auf Kosten anderer.

    Wenn du das nicht mitansehen kannst, was schlägst du vor? Alle einsammeln und und wenn sie das nicht wollen, einfach einsperren? Sie unter Aufsicht arbeiten lassen, oder ihnen zwangsweise Drogen- oder Alkoholentzug verpassen?

    Jeder kann Obdachlos werden.
    Jeder kann auch die Treppe runterfallen und deswegen im Rollstuhl landen.

    Jeder kann alles mögliche, muß es aber nicht.

    Viele der Obdachlosen hatten schlimme Schicksalsschlaege,
    Krankheit oder Tod eines geliebten Menschen zu verkraften.
    dann wurden sie vielleicht depressiv und alkoholabhaengig.
    Schon mal daran gedacht?
    Müssen nicht alle Menschen Schicksalsschläge verkraften?

    Warum werden nur immer diese armen Menschen,wo der Grossteil nichts fuer die Obdachlosigkeit kann, verurteilt?
    Jeder erwachsene Mensch trägt Verantwortung für sich selbst.
    Mein Mitleid für Menschen, die fallen und liegenbleiben, hält sich in Grenzen.

    Es sind die scheiss"Systeme die sich nicht um die sozial schwachen kuemmern.
    Es gibt eine Heerschar von Helfern und Sozialhilfe für sie. Was denn noch?
    Sie haben Anspruch auf kostenlose ärztliche Versorgung und Drogenentzug in Krankenhäusern.

    Und dann werden sie als "faul und asozial" abgestempelt
    Eine Frechheit ist das,sondersgleichen.
    Und die reichen,fetten Bonzen kriegen ihren Kragen nicht voll.
    Das Laster der Armen ist die Faulheit und das Laster der Reichen ist die Habgier.

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard

    Zitat Zitat von ortensia blu
    Jeder erwachsene Mensch trägt Verantwortung für sich selbst.
    Mein Mitleid für Menschen, die fallen und liegenbleiben, hält sich in Grenzen.
    Das haben schon einige gesagt, bevor sie gefallen und liegengeblieben sind.

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    7.144

    Standard

    Zitat Zitat von AristoKat
    jeder hat eine chance der da wieder rauskommen will aber die wahrheit ist das viele es nicht wollen weil sie andere probleme haben.


    diejenigen die das nicht verstehen werden auch das leben niemals verstehen.

    es wird immer versager geben egal was man fuer ein system hat, genauso wie es immer menschen geben wird die luegen bis zum geht nicht mehr nur um irgendeine aufmerksamkeit zu erhalten.

    ich denke da jetzt mal an moonshine den bewiesen hat sie bis jetzt noch gar nix. :rolleyes:
    wer ist eigentlich moonshine?Hast den Namen schon mal erwaehnt.. :rolleyes:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben