+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Muslime in Uniform : Die Bundeswehr wird zur multireligiösen Armee

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard Muslime in Uniform : Die Bundeswehr wird zur multireligiösen Armee

    Die Bundeswehr wird multireligiös.

    .... Schätzungen zufolge tragen derzeit etwa 1000 muslimische und 200 jüdische Deutsche die Uniform. Die genaue Zahl lässt sich nicht feststellen.

    ...

    Wer zur Bundeswehr geht, muss seine Religionszugehörigkeit nicht preisgeben. Nur auf Wunsch wird in Deutschland auf die Erkennungsmarke der Soldaten das entsprechende Kürzel gestanzt: E für evangelisch, K für katholisch, ISL für muslimisch und JD für jüdisch.
    ....

    "Ich habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht“, sagt der Berufssoldat und vierfache Familienvater Ünal, der als Programmierer in der Personalverwaltung arbeitet. Er erlebt ein spürbares Bemühen um die Integration von Muslimen, stärker als in der Zivilgesellschaft.

    ...

    Theologisch spricht gar nichts dagegen, dass auch Muslime in der Bundeswehr einen Ansprechpartner haben“, sagt Werner Weinholt, persönlicher Referent des evangelischen Militärbischofs Martin Dutzmann.

    Doch sei festgelegt, dass es mindestens 1500 Gläubige sein müssten, um eine Militärpfarrstelle zu errichten – so viele muslimische Soldaten gibt es derzeit noch nicht.

    ...

    Das Ausland schlägt andere Wege ein. Österreich hat zwei Stellen für Imame als Armeeseelsorger für die mehr als 800 Muslime des Bundesheeres genehmigt. Frankreich plant Medienberichten zufolge, bis zum kommenden Jahr die Zahl der Geistlichen, die muslimische Soldaten betreuen, auf 40 aufzustocken.

    Seit knapp einem Jahr baut das Zentrum Innere Führung in Koblenz eine „Koordinierungsstelle Interkulturelle Kompetenz“ auf. Soldaten sollen auf den Umgang mit Menschen mit Migrationshintergrund vorbereitet werden. Ein erstes Pilotseminar startet am 17. Mai, ein weiteres ist für November geplant.

    ...

    mehr > [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Änderung der Gesellschaftsstrukturen kann man also auch bei der Bundeswehr sehen.

  2. #2
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Muslime in Uniform : Die Bundeswehr wird zur multireligiösen Armee

    Ja. Die Moslems weren wohl vorher gefragt, ob sie denn ihren Dienst in Afghanistan machen wollen und ob sie überhaupt bereit sind, auf Glaubensbrüder zu schießen.
    Ein Christ wird wohl nie gefragt werden, ob er bereit ist, auf Christen zu schießen.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  3. #3
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Muslime in Uniform : Die Bundeswehr wird zur multireligiösen Armee

    Muslime schießen doch bevorzugt auf Glaubensbrüder. Schiiten gegen Sunniten, Sunniten gegen Aleviten, Aleviten gegen Ibaditen, Ibaditen gegen Wahhabiten und alle gegen den Sufismus (von den Bahai gar nicht zu reden...).
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  4. #4
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Muslime in Uniform : Die Bundeswehr wird zur multireligiösen Armee

    E für evangelisch, K für katholisch, ISL für muslimisch und JD für jüdisch.
    Es fehlt das A für Atheismus. Immerhin sollen knapp 1/3 (29%) der Bevölkerung nichts mit Religion zutun haben wollen. In diesen Zahlen sind aber nicht diejenigenigen eingerechnet , die noch in einer Kirche organisiert sind, aber denn Glauben nicht ausleben. Auch dazu gibt es Zahlen. 29% der Atheisten sollen noch evangelisch sein und 12% katholisch.

    Damit stellen die Atheisten und Agnostiker bei weitem die größte "Glaubensgruppe" in Deutschland.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  5. #5
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Muslime in Uniform : Die Bundeswehr wird zur multireligiösen Armee

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Es fehlt das A für Atheismus.
    Da kann man ja auch einfach die Marke leer lassen. Aber ich finde es begrüßenswert, dass auch Du den Atheismus als einen Glauben indentifizierst.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  6. #6
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Muslime in Uniform : Die Bundeswehr wird zur multireligiösen Armee

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Aber ich finde es begrüßenswert, dass auch Du den Atheismus als einen Glauben indentifizierst.
    Aber nur in Anführungsstrichen, da mir auf der schnelle kein passenderes Wort eingefallen ist..
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  7. #7
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Muslime in Uniform : Die Bundeswehr wird zur multireligiösen Armee

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Aber nur in Anführungsstrichen, da mir auf der schnelle kein passenderes Wort eingefallen ist..
    Allein schon das Anliegen, der Menge der Glaubenszugehörigkeiten, die auf der Marke zum Ausdruck kommen können, ein A hinzuzufügen, weist in diese Richtung.
    Ansonsten könnte man es ja im Sinne von "Bekenntnis: Keins" einfach leer lassen.
    Erfreuliche atheistische Selbsterkenntnis.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Muslime in Uniform : Die Bundeswehr wird zur multireligiösen Armee

    Vor allem können die BRD-Polit-Verbrecher die Muselhorden irgendwann problemlos auf "Biodeutsche" schießen lassen, die werden damit kein Problem haben.

  9. #9
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Muslime in Uniform : Die Bundeswehr wird zur multireligiösen Armee

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Allein schon das Anliegen, der Menge der Glaubenszugehörigkeiten, die auf der Marke zum Ausdruck kommen können, ein A hinzuzufügen, weist in diese Richtung.
    Ansonsten könnte man es ja im Sinne von "Bekenntnis: Keins" einfach leer lassen.
    Erfreuliche atheistische Selbsterkenntnis.
    Du brauchst garnicht erst anzufangen, mir die Wörter herumzudrehen.

    Es gibt einen Unterschied zwischen "keinen Bekenntnis" und "bekennender Atheist"
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    7.165

    Standard AW: Muslime in Uniform : Die Bundeswehr wird zur multireligiösen Armee

    wer von "biodeutschen" schwatzt gibt sich als dummtoitsch zu erkennen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 05:32
  2. Wiesbaden wird zur High-Tech-Kommandozentrale der US-Armee
    Von Staatenloser im Forum Deutschland
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 12:41
  3. Gerecht:Bundeswehr Soldat wird nicht bestraft!
    Von Dayan im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 17:01
  4. Bundeswehr wird teilweise privatisiert
    Von Marathon im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 23:58
  5. Wird bei der Bundeswehr zuviel Mist produziert?
    Von jogi im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 17:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben