+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Warum werden CDU und CSU immer gleichgesetzt?

  1. #11
    Lutz
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von graf_krako
    Bei CSU ist ein hauch des Konservativen zu erkennen. Nach dem Rausschmiss von Hohmann hat sich die CDU zu einer linksliberalen Partei entwickelt die zu allen was von rotgrün kommt ja und amen sagt.
    Oh Gott!! Tut mir leid, aber das ist schlichtweg FALSCH!
    Die Frage ist nur, ob du dir dessen bewusst warst oder nicht, als du den Artikel verfasst hasst... :rolleyes:

  2. #12
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard

    Zitat Zitat von EuropeanPatriot
    Die CDU ist keine konservative Partei sondern eine neoliberale, die CSU ist eine konservative Partei. Die beiden Parteien unterscheiden sich von einander so sehr wie eine von den beide von der SPD. Jedenfalls empfinde ich das so.
    Die CDU ist eine Partei von verklemmten Duckmäusern und Karrieristen, die CSU eine regional-auftretende Folklorevereinigung als Ersatz für die verlorene Monarchie!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #13
    Der Konservative Benutzerbild von graf_krako
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    28

    Standard

    @ Lutz
    Selbstverständlich war ich mir im klaren darüber.
    Sobald die CDU Nationlastolz und "rechte" Theme anspricht, schreit doch sofort rotgrün. Die hetzt dann mit den Medien, da die SPD ein sehr hohen Anteil an der Medienlandschaft hat. Die CDU gibt kleinbei und die NPD nimmt sich dieser Wahlthemen an. ( Leitkultur, Homoehe, Nationlastolz, Türkeifrage usw.)
    Kampf den Links- und Rechtsextremismus
    Toleranz beginnt mit der Akzeptanz der anderen Meinung

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Lord Solar Plexus
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    2.691

    Standard

    Zitat Zitat von graf_krako
    Bei CSU ist ein hauch des Konservativen zu erkennen. Nach dem Rausschmiss von Hohmann hat sich die CDU zu einer linksliberalen Partei entwickelt die zu allen was von rotgrün kommt ja und amen sagt.
    Völlig richtig. Deshalb peitscht RG ja auch ein Gesetz nach dem anderen durch den willigen Bundesrat und hat den Fischer-Ausschuss voll im Griff.

    Nein im Ernst, den provinziellen, faktenresistenten und revisionistischen Hinterbänkler Hohmann als die konservative Fraktion der CDU darzustellen ist sehr belustigend. Deiner 'Analyse' stimme ich wie üblich nicht zu.

    Sobald die CDU Nationlastolz
    wird sie von der CDU korrigiert, das sei doch gar keine Last.

    und "rechte" Theme anspricht, schreit doch sofort rotgrün.
    Ja und? Hast du ein Problem mit unterschiedlichen politischen Ansichten? Sobald die PDS ein 'linkes' Thema anspricht, schreit doch schwarz-gelb - gleiche Argumentstruktur. Entweder dürfen alle schreien oder keiner.

    Die hetzt dann mit den Medien, da die SPD ein sehr hohen Anteil an der Medienlandschaft hat.
    Ist das der Grund, warum die SPD seltener regiert als die CDU und warum sie so unbeliebt ist? Wenn nur 28 Prozent der Regierung zustimmen, wie kann sie da eine Mehrheitl aufhetzen?

    Die CDU gibt kleinbei und die NPD nimmt sich dieser Wahlthemen an. (Leitkultur, Homoehe, Nationlastolz, Türkeifrage usw.)
    Wenn du der Ansicht bist, die npd vertrete deine Überzeugungen am besten, dann sag es nur und beschwer dich nicht über andere Parteien.
    Geändert von Lord Solar Plexus (27.04.2005 um 12:52 Uhr)
    Quidquid agas prudenter age et respice finem.

  5. #15
    Konrad der Weise Benutzerbild von Botschafter
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    525

    Standard

    Die obige Frage hat eine einfache Antwort: Weil sie eine Fraktion im Bundestag stellen und weil die CDU verszichtet in Bayern anzutreten und die CSU in den restlichen Bundesländern.

    Die 2 Parteien mögen etwas hinderlich bei schnellen Entscheidungen sein, aber die liberale Komponente der CDU, ihre weltoffenere Haltung und die sozialere und konservativere Einstellung der CSU decken für mich als Unionswähler den Enscheidungsraum ab für den ich zustimmen würde.

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    736

    Standard

    Zitat Zitat von graf_krako
    @ Lutz
    Selbstverständlich war ich mir im klaren darüber.
    Sobald die CDU Nationlastolz und "rechte" Theme anspricht, schreit doch sofort rotgrün. Die hetzt dann mit den Medien, da die SPD ein sehr hohen Anteil an der Medienlandschaft hat. Die CDU gibt kleinbei und die NPD nimmt sich dieser Wahlthemen an. ( Leitkultur, Homoehe, Nationlastolz, Türkeifrage usw.)
    Klar, die böse linke Presse. Rechte Medienmächte wie Speinger werden da völlig überseheh - das sind doch unsere Super Meinungsmacher!

  7. #17
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard

    Zitat Zitat von W.I.L.
    Klar, die böse linke Presse. Rechte Medienmächte wie Speinger werden da völlig überseheh - das sind doch unsere Super Meinungsmacher!
    Die Springer-Presse gehört verboten wegen Volkverdummung!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #18
    Lotto Lothar Benutzerbild von Stammtischler
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.306

    Standard

    Die CDU wirbt grad in NRW mit einem Plakat wo eine Oma drauf ist. Daneben steht glaub ich:
    Echte Sicherheit statt falsche Toleranz.
    Die CSU würde es in Bayern glaub ich deutlicher sagen.
    editiert. Henning als Mod.
    ProRatio-Initiative

  9. #19
    politi_m
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Botschafter
    Die 2 Parteien mögen etwas hinderlich bei schnellen Entscheidungen sein, aber die liberale Komponente der CDU, ihre weltoffenere Haltung und die sozialere und konservativere Einstellung der CSU decken für mich als Unionswähler den Enscheidungsraum ab für den ich zustimmen würde.
    Ja und wie sich die zwei Schwestern immer einigen können... :rolleyes:
    Beispiel Gesundheitsmurks
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #20
    Lotto Lothar Benutzerbild von Stammtischler
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.306

    Standard

    Zitat Zitat von W.I.L.
    Rechte Medienmächte wie Speinger werden da völlig überseheh
    Springer als rechte Medienmacht :rolleyes:

    Ich glaub der Springerkonzern, bzw. den Hass auf selbigen ist die größte Schnittmenge, die die extremen Lager haben.
    Wenn auch von jeweils der anderen Seite aus gesehen.
    editiert. Henning als Mod.
    ProRatio-Initiative

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben