+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 140

Thema: Marke Apple überholt zum ersten Mal Microsoft

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Marke Apple überholt zum ersten Mal Microsoft

    Zitat Zitat von Pikes Beitrag anzeigen
    Was habt ihr mit "freiem Betriebsystem" und Open Source?!

    Wer Open Source möchte, nutzt Linux!
    Wer ein flüßiges und funktionierendes System möchte, nutzt Mac!
    Wer Probleme und Kopfschmerzen möchte, nutzt Windows!

    Ich arbeite mit allen drei OS, wobei Mac mir am ehesten gefällt. Das Ding funktioniert halt einfach vor sich hin. Erst heute musste ich zusammen mit Info-Lehrer auf 15 Rechner Win XP Pro SP2 von LAN aus neu installieren, da es dieser zerschossen hat. Und der shice Win-Server ist ebenfalls anfällig. Bei kleineren Problemen mukkt das Ding schon auf.
    Komisch, bei mir funktioniert alles fluessig. (Obwohl ich Apple nur auf den Rechnern von Freunden sehe, die mir glaubhaft versichern, dass es laeuft.)

    Meine Windows XP Rechner tuckern seit 4-5 Jahren ohne groessere Probleme vor sich hin, ohne das ich jemals das OS neu aufgesetzt haette. Linux hatte ein paar Probleme mit einer WIFI-Karte, aber auch das konnte umgangen werden.

    Ebenso habe ich keine Hardwareprobleme, und mein PC zuhause war ein Sonderangebot von Wal-Mart, wobei ich RAM, Graphikkarte und WIFI-Karte nachgeruestet habe. Alles wurde vom OS sofort erkannt, und lief einwandfrei.

    Letztendlich wird der PC "konsumententauglich", und das ist auch gut so. Jedoch werden die Chancen der Hersteller dadurch immer geringer, sich zu differenzieren.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Mr Capone-E
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    4.674

    Standard AW: Marke Apple überholt zum ersten Mal Microsoft

    Das geilste am Mac ist wenn man eine CD auswerfen möchte muss man das Symbol in den Papierkorb ziehen.

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Marke Apple überholt zum ersten Mal Microsoft

    Bei mir funktioniert Ubuntu Out-of-Box alles wird erkannt.
    Brennsoftware ist auch dabei ein Email-Programm auch Vmware läuft Truecrypt lauft Wine läuft. Ich kann sogar alle Fernseh sticks gleichzeitig laufen lassen mit einem Programm. (Also Aufnahme) So um die 12 Sender können gleichzeitig aufgenommen werden. An Weihnachten und Ostern wird die Terrabyte Platte kurz mal voll gelaufen lassen. Madwifi läuft auch um ein bisschen WLan zu hacken. Was will man mehr.
    Ach ja mein uralt Scanner läuft nur noch auf Linux da ich für XP keinen Treiber finde.
    Nur anhand des Chips der drin ist konnte für Linux ...... es funktioniert.
    Auch funktioniert der 4-in-Drucker von HP. Faxen kein Problem.

    Ok das SoftModem für analoge Internet geht nicht, aber selbst für Vista kann kein Treiber gefunden werden, macht jetzt eben der Drucker :hihi: (faxen)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  4. #44
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Marke Apple überholt zum ersten Mal Microsoft

    Zitat Zitat von Mr Capone-E Beitrag anzeigen
    Ja ich kenne die Produkte und habe mit denen auch gearbeitet. Mit der Produktvielfalt des restlichen PC Marktes können sie nunmal nicht mithalten. Ich möchte mir privat die Komponenten selbst aussuchen und bei den Mac Preisen bekommt man auch komplette Alugehäuse für weniger Geld.
    Wer sich wie Du selbst die Komponenten zusammenstellt und
    eine eigene Hardware-Lösung nach seinen Ansprüchen geht
    natürlich optimal vor. Das kann aber nicht jeder.

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Marke Apple überholt zum ersten Mal Microsoft

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wer sich wie Du selbst die Komponenten zusammenstellt und
    eine eigene Hardware-Lösung nach seinen Ansprüchen geht
    natürlich optimal vor. Das kann aber nicht jeder.
    Natuerlich kann das nicht jeder, und ich stimme zu, dass der Apple anspringt, wenn man auf den Knopf drueckt.

    Jedoch habe ich bei den PCs fuer Endkonsumenten (vielleicht WIFI muss man noch konfigurieren) damit jedoch auch unter Linux und Windows keine Schwierigkeiten mehr. Wer nicht gross an seinem Rechner herumdoktort order Raubkopien von Betriebssystemen verwendet, sondern die vom Hardwarehersteller aufgesetzte Version, wird als 08/15 Verbraucher damit in keinem der Betriebssysteme grosse Probleme haben.

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Marke Apple überholt zum ersten Mal Microsoft

    Ich hab es auch schon geschaft Ubuntu auf einem Rechner ohne CD-Rom-Laufwerk zu installieren. Es ging mit einer Netzwerkinstallation, also von einem anderen Rechner wurde gebootet und dieser hat übers Internet direkt das Ubuntu auf dem Uralten PC installiert, geht alles
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Marke Apple überholt zum ersten Mal Microsoft

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Ich hab es auch schon geschaft Ubuntu auf einem Rechner ohne CD-Rom-Laufwerk zu installieren. Es ging mit einer Netzwerkinstallation, also von einem anderen Rechner wurde gebootet und dieser hat übers Internet direkt das Ubuntu auf dem Uralten PC installiert, geht alles
    Das ist kein Problem. Ich habe Ubuntu mal zum Spass auf einem USB-Speicherstick installiert, und von dem Speicherstick auf einem PC gebootet, der sonst Windows installiert hat. Aber wie schon gesagt: Das ist hier kaum die Frage, da der gewoehnlich Nutzer sowas kaum macht.

    Wenn Ubuntu jedoch meine Kombinetzwerkkarte im Dell selbst mit NDISwrapper nicht richtig erkennt, dann ist dies das groessere Problem, an dem ein einfacher Nutzer wahrscheinlich verzweifelt. Da wuerde ich mich beim Hersteller als regulaerer Nutzer schlau machen, was fuer Linux Distributionen mit der Hardware kompatibel sind.

    Die ganzen technischen Tipps in den Linux-Foren sind fuer diese Nutzer einfach zu kompliziert. Ist z.B. Ubuntu allerdings erst einmal installiert, stellt es keine grosse Herausforderung an den Nutzer dar.

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Marke Apple überholt zum ersten Mal Microsoft

    Kombinetzwerkarte sagt mir jetzt nichts. Diesen *Wrapper kenne ich da muss man den Windowstreiber haben
    Bei mir ist im Laptop ein Atheros Chip drin und somit natürlich Madwifi installiert :hihi:
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Marke Apple überholt zum ersten Mal Microsoft

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Kombinetzwerkarte sagt mir jetzt nichts. Diesen *Wrapper kenne ich da muss man den Windowstreiber haben [...]
    Ja, natuerlich, den konnte ich von der Windows-Partition holen. Der Treiber wurde auch aktiviert, nur erkannte er unter Ubuntu den WIFI-Teil der Kombikarte nicht, unter Windows schon.
    Hier gibt es speziell bei Laptops noch einige Tuecken, die nicht unumgehbar sind, jedoch den gewoehnlichen Nutzer abschrecken duerften. Der Support fuer WiFi Karten faellt mir hier primaer auf, aber auch Videokarten sind nicht immer unproblematisch. Hier sollte man sich vorher zur Hardware schlau machen, oder einen Laptop kaufen, der vom Hersteller auf die Kompatibilitaet gestestet wurde, denn letztendlich kann man Pech haben, dass eine gewisse Hardware bgzl. Linux-Treiber stiefmuetterlich behandelt wurde.

    Wenn man einen vorinstallierten PC/Laptop kauft, kann man diese Problematik weitgehend umgehen.

    Bei mir ist im Laptop ein Atheros Chip drin und somit natürlich Madwifi installiert :hihi:
    Das freut mich fuer dich, nuetzt dem gewoehnlichen Nutzer im Zweifelsfall wenig.

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: Marke Apple überholt zum ersten Mal Microsoft

    27.05.2010 10:35

    Apple hängt Microsoft ab

    Die Technikfreaks von Apple haben es geschafft: Nach einer jahrelangen Aufholjagd übertrumpft der Mac-Hersteller den Konkurrenten Microsoft beim Börsenwert. Aber der Rivale arbeitet bereits an der passenden Antwort.


    Es wird gerne als das Duell zweier unterschiedlicher Unternehmensphilosophien beschrieben. Aber was an der Börse vor allem zählt, sind Zahlen. Und hier hat Apple jetzt einen prestigeträchtigen Schritt nach vorn gemacht: Der iPhone- und Mac-Hersteller überholte mit seiner Börsenkapitalisierung erstmals den Erzrivalen Microsoft.

    Zum Handelsschluss am Mittwoch erreichte Apple trotz leichter Kursverluste einen Marktwert von gut 222 Milliarden Dollar, während der Windows-Konzern nach einem Kurssturz von vier Prozent auf 219,2 Milliarden Dollar abrutschte. Die Marktkapitalisierung errechnet sich, indem der Aktienkurs mit der Zahl aller ausgegebenen Aktien multipliziert wird.

    Vielleicht ist das Überholmanöver nur eine Momentaufnahme, vielleicht aber auch eine echte Wachablösung. Jedenfalls ist Apple jetzt der größte Technologiekonzern der Welt.

    Google verliert den Anschluss

    Abgehängt ist dagegen der Internetkonzern Google, der mit Apple und Microsoft in immer mehr Bereichen konkurriert. Google kommt derzeit auf einen Börsenwert von rund 151 Milliarden Dollar. Das einzige börsennotierte US-Unternehmen, das nun noch vor Apple liegt, ist der Öl-Konzern Exxon Mobile mit einem Wert von 278 Milliarden Dollar.

    Für Apple markiert dieser Aufstieg den vorläufigen Höhepunkt einer beeindruckenden Kehrtwende. Mitte der 90er Jahre galt das Unternehmen als so gut wie abgeschrieben. Doch die Rückkehr von Gründer Steve Jobs 1997 und eine Reihe innovativer Produkte wie die iPod-Player und das iPhone-Handy haben die Aufholjagd ermöglicht und das Blatt schließlich gewendet.

    […]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So, jetzt ist also auch der Börsenwert von Apple höher.
    В кремле дела, у нас делишки.
    Una cosa es la amistad y otra cosa es el negocio.
    L'Etat, c'est moi!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr vom Apple iPad?
    Von elas im Forum Medien
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 18:57
  2. Apple macht dicken Gewinn
    Von alta velocidad im Forum Medien
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 18:45
  3. Apple PC
    Von franz im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 08:06
  4. Apple steigt in Handysparte ein
    Von Stammtischler im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 14:17
  5. Gazprom überholt Microsoft
    Von alta velocidad im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 12:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 6

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben