+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 14 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 140

Thema: Marke Apple überholt zum ersten Mal Microsoft

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard Marke Apple überholt zum ersten Mal Microsoft

    Rangliste

    Marke Apple überholt zum ersten Mal Microsoft

    Von Carsten Dierig 28. April 2010, 15:52 Uhr

    Bitter für Bill Gates: Apple hat erstmals den Konkurrenten Microsoft im Markenwert abgehängt. An der Spitze steht aber nach wie vor Google.

    […]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wer hätte das vor zehn Jahren gedacht?
    В кремле дела, у нас делишки.
    Una cosa es la amistad y otra cosa es el negocio.
    L'Etat, c'est moi!

  2. #2
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Marke Apple überholt zum ersten Mal Microsoft

    Hm, Microsoft hatte ein sehr schwaches Jahrzehnt.
    Der Vistaflop war ja nur das größte Aua.
    Vor 10 Jahren hätt ich das auch nicht vermutet, aber angesichts der letzten paar Jahre kommt das nicht sehr überraschend.

    Ein unsympathischer Großkonzern mit widerlicher Arbeitsweise löst den anderen ab. PR machts möglich.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    7.165

    Standard AW: Marke Apple überholt zum ersten Mal Microsoft

    ich halte diese "markenwerttabellen" für sehr fragwürdig. naja, ich bin halt so ein altmodischer mensch, der sich für realwirtschaft interessiert.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Marke Apple überholt zum ersten Mal Microsoft

    Zitat Zitat von hephland Beitrag anzeigen
    ich halte diese "markenwerttabellen" für sehr fragwürdig. naja, ich bin halt so ein altmodischer mensch, der sich für realwirtschaft interessiert.
    Sie sind fragwuerdig. Jedoch hat Apple hauptsaechlich im Bereich von iPod und iPhone hinzugewonnen, weniger im Bereich der PC Applikationen. Wird das iPad erfolgreich, so koennte es fuer Microsoft wirklich zu einem Problem werden. Andererseits macht Apple sein Geld in einem Bereich, in dem seine Preismargen durch Geraetehersteller in Fernost in Kombination mit Open Source Betriebssytemen in Gefahr sein koennten.

    Jedoch halte ich Apple in vielen Bereichen fuer einen noch groesseren Abzocker als Microsoft.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    7.165

    Standard AW: Marke Apple überholt zum ersten Mal Microsoft

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen

    ...

    Jedoch halte ich Apple in vielen Bereichen fuer einen noch groesseren Abzocker als Microsoft.
    von "open source" weiter entfernt als ibm oder microsoft. ich muß immer über die deppen lachen, die stolz sind auf ihr mac book, weil sie glauben, einen "demokratischeren" rechner zu bedienen. da lob ich mir mein olles think pad. das ist offen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: Marke Apple überholt zum ersten Mal Microsoft

    Zitat Zitat von hephland Beitrag anzeigen
    von "open source" weiter entfernt als ibm oder microsoft.
    Das stimmt nicht, das Kernsystem ist offen.


    Zitat Zitat von hephland Beitrag anzeigen
    ich muß immer über die deppen lachen, die stolz sind auf ihr mac book, weil sie glauben, einen "demokratischeren" rechner zu bedienen. da lob ich mir mein olles think pad. das ist offen.
    Wenn ich mich an einen Mac setze, dann weil der zuverlässig und schnell funktioniert und nicht weil der „demokratisch“ ist, das ist mir vollkommen egal. Überhaupt, was soll eigentlich ein „demokratischer“ Rechner sein? Gibt es auch „demokratische“ Autos?
    Dass das Mac-Komplettsystem weit von Open Source entfernt ist, ist übrigens ein großer Vorteil, dadurch fummelt nicht jeder Idiot an der Software rum, das ist Gold wert.
    В кремле дела, у нас делишки.
    Una cosa es la amistad y otra cosa es el negocio.
    L'Etat, c'est moi!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: Marke Apple überholt zum ersten Mal Microsoft

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    […]
    Ein unsympathischer Großkonzern mit widerlicher Arbeitsweise löst den anderen ab. PR machts möglich.
    Stimmt.
    В кремле дела, у нас делишки.
    Una cosa es la amistad y otra cosa es el negocio.
    L'Etat, c'est moi!

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Marke Apple überholt zum ersten Mal Microsoft

    Zitat Zitat von alta velocidad Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht, das Kernsystem ist offen.
    [...]
    Aber die "Softwarezulassung" z.B. auf dem iPhone ist dem Open Source eher hinderlich. Insofern mache ich mir deutlich mehr Hoffnungen auf Android.

    Prinzipell bieten sowohl iPhone als auch iPad nichts, was man nicht preisguenstiger und flexibler haben koennte.

    Da beim iPhone Harderwarehersteller, Softwarehersteller und die Netzwerkanbieter nicht oder kaum konkurrierten, kam ein fuer mich ein im Endeffekt eher mittelmaessiges Mobiltelefon heraus. Es sah gut aus, hatte viele Applikationen, aber Hauptfunktionen wie die stoerungsfreien Nutzung des Mobiltelefons, Voice-Nachrichten, Tastatur aber auch GPS erschienen mir eher halbherzig geloest. Deshalb sah ich viele berufliche Nutzer, die nebenbei noch ein Blackberry fuer ihre Email mit sich fuehrten.

    Wenn ich mir den derzeitigen Streit zwischen Apple und Adobe ansehe, so geht dies an den Kern der Sache: Abobe stellt mit Flash eine Entwicklungsplattform dar, die nicht der Kontrolle Apples unterliegt, und es zudem moeglich macht, hardwareunabhaengige Applikationen fuer dem iPhone oder dem iPad aehnliche Geraete zu entwickeln. Allein aufgrund einer solchen Politik ist Apple fuer mich wenig attraktiv.
    Geändert von Haspelbein (30.04.2010 um 21:22 Uhr)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: Marke Apple überholt zum ersten Mal Microsoft

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Aber die "Softwarezulassung" z.B. auf dem iPhone ist dem Open Source eher hinderlich. Insofern mache ich mir deutlich mehr Hoffnungen auf Android.

    Prinzipell bieten sowohl iPhone als auch iPad nichts, was man nicht preisguenstiger und flexibler haben koennte.

    Da beim iPhone Harderwarehersteller, Softwarehersteller und die Netzwerkanbieter nicht oder kaum konkurrierten, kam ein fuer mich ein im Endeffekt eher mittelmaessiges Mobiltelefon heraus. Es sah gut aus, hatte viele Applikationen, aber Hauptfunktionen wie die stoerungsfreien Nutzung des Mobiltelefons, Voice-Nachrichten, Tastatur aber auch GPS erschienen mir eher halbherzig geloest. Deshalb sah ich viele berufliche Nutzer, die nebenbei noch ein Blackberry fuer ihre Email mit sich fuehrten.

    Wenn ich mir den derzeitigen Streit zwischen Apple und Adobe ansehe, so geht dies an den Kern der Sache: Abobe stellt mit Flash eine Entwicklungsplattform dar, die nicht der Kontrolle Apples unterliegt, und es zudem moeglich macht, hardwareunabhaengige Applikationen fuer dem iPhone oder dem iPad aehnliche Geraete zu entwickeln. Allein aufgrund einer solchen Politik ist Apple fuer mich wenig attraktiv.
    Meine Bemerkung bezog sich auf die Macs, nicht auf iPod/Phone/Pad.
    В кремле дела, у нас делишки.
    Una cosa es la amistad y otra cosa es el negocio.
    L'Etat, c'est moi!

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Marke Apple überholt zum ersten Mal Microsoft

    Zitat Zitat von alta velocidad Beitrag anzeigen
    Meine Bemerkung bezog sich auf die Macs, nicht auf iPod/Phone/Pad.
    Ja, nur ist die Wertsteigerung der Marke "Apple" nicht durch Macs zustande gekommen, sondern eben durch iPod und iPhone. Ginge es nur um Desktopgeschichten, laege Apple irgendwo hinter Dell.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr vom Apple iPad?
    Von elas im Forum Medien
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 19:57
  2. Apple macht dicken Gewinn
    Von alta velocidad im Forum Medien
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 19:45
  3. Apple PC
    Von franz im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 09:06
  4. Apple steigt in Handysparte ein
    Von Stammtischler im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 15:17
  5. Gazprom überholt Microsoft
    Von alta velocidad im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 13:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 6

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben