+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Nacht fiel über Recklinghausen

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard Nacht fiel über Recklinghausen

    Wegen dieses Auftritts hier musste ich gestern einen Besprechungstermin unter Zeitdruck abwickeln, weil mein Kollege unbedingt zu der Veranstaltung am Ruhrfestspielhaus wollte:

    Die Kanzlerin streichelt die Seele ihrer Zuhörer. „Is ja wie zu Hause hier“, freut sie sich über den Jubel zur Begrüßung. Sie zeigt sich sattelfest in der Geschichte der Ruhrfestspiele mit dem Handel „Kunst gegen Kohle“, schwärmt für das Ruhrgebiet, wo man nicht wissen wolle, „woher einer kommt, sondern wo es um die Frage geht: Kann ich mich auf dich verlassen?“
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Kollege kannte vermutlich diesen clip hier nicht:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ... sonst hätte er sich die absurde Show kaum ansehen wollen.

    Ein typisches Beispiel dafür, dass das Internet sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich ein wertvolles Instrument zur Vermeidung von Zeitverschwendung aller Art ist.

  2. #2
    Der Unglücksrabe Benutzerbild von Hans Huckebein
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    bei Tante Lotte
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Nacht fiel über Recklinghausen

    Wie "der westen de" schon sagt: vor der wahl"!

    und dann noch "umjubelt"??(...unser allerliebste angela;
    da ist wirklich tiefste nacht über Recklinghausen, in der Re. nach der wahl auch wieder versinken wird!

  3. #3
    Patriot Benutzerbild von Alion
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    5.301

    Standard AW: Nacht fiel über Recklinghausen

    Wer einmal in Recklinghausen oder Marl war, der weiß wo es schon immer sehr finster war.

    Alion
    Schenkt Ihnen nichts und nehmt Ihnen alles!
    "Aus Nacht,
    durch Blut,
    zum Licht!"

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: Nacht fiel über Recklinghausen

    Zitat Zitat von Alion Beitrag anzeigen
    Wer einmal in Recklinghausen oder Marl war, der weiß wo es schon immer sehr finster war.

    Alion
    Da gibt`s auch sehr schöne Ecken, ich bin z. B. in Herten unweit des Schlossparks geboren worden:


  5. #5
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Nacht fiel über Recklinghausen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    DAS sollte man sich angesichts der Erhöhung der MWST anläßlich der WM 2006 in Deutschland gut im Gedächtnis behalten!
    SIE hat damals vor den Wahlen in der Prä - Wahlkampfzeit sich dahin gehend geäussert , daß es keine Steuererhöhungen mit ihr geben würde!
    Mal sehen wann die nächste Lügenblase platzt!
    Die WM steht ja vor der Tür ................
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: Nacht fiel über Recklinghausen

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    DAS sollte man sich angesichts der Erhöhung der MWST anläßlich der WM 2006 in Deutschland gut im Gedächtnis behalten!

    So wie Du kopiert hast, kann der Link nicht funktionieren. Man muss ihn entweder aus dem Zitatbereich im offenen Schreibfeld kopieren oder anklicken und aus der Browserleiste des neuen Fensters kopieren.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #7
    Patriot Benutzerbild von Alion
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    5.301

    Standard AW: Nacht fiel über Recklinghausen

    Zitat Zitat von GG146 Beitrag anzeigen
    Da gibt`s auch sehr schöne Ecken, ich bin z. B. in Herten unweit des Schlossparks geboren worden:

    Ich kenne Marl und Recklinghausen wirklich sehr gut und in Marl sind mir schöne Ecken nie ins Auge gefallen....Marl Brassert etwa hätte man schon vor 20 Jahren planieren sollen, um etwas vernünftiges dort hinbaun zu können.

    Die Kommunalpolitiker Marls hätte man allesamt hinrichten müssen. Schon allein dafür, das Wort Stadtentwicklung nie gekannt zu haben.

    Recklinghausen hat zumindest ein paar einigermaßen schöne Stadtteile...ist aber als gesamtes auch ein Loch, wenn man mal ein wenig von der Welt als Vergleich gesehen hat, kann man nicht verstehen dort einmal gelebt zu haben ohne regelmäßige Psychaterbesuche.


    Alion

    P.S. Marl war meine Geburtsstadt und ich lebte dort lange, daher maße ich mir ein Urteil an.
    Schenkt Ihnen nichts und nehmt Ihnen alles!
    "Aus Nacht,
    durch Blut,
    zum Licht!"

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: Nacht fiel über Recklinghausen

    Zitat Zitat von Alion Beitrag anzeigen
    Die Kommunalpolitiker Marls hätte man allesamt hinrichten müssen. Schon allein dafür, das Wort Stadtentwicklung nie gekannt zu haben.
    Da will ich nicht widersprechen, zumal ich die widerwärtige Geschichte um den Flugplatz Loemühle trotz des kommunalpolitischen Schauplatzes für einen Schandfleck in der deutschen Demokratiegeschichte insgesamt halte.

    Ich bin allerdings eher in RE - Stadt und Herten zu Hause, die Marler Geschichten sind für mich nicht ganz so sehr eine eigene Angelegenheit.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Nacht fiel über Recklinghausen

    Die Kanzlerin streichelt die Seele ihrer Zuhörer. „Is ja wie zu Hause hier“, freut sie sich über den Jubel zur Begrüßung.
    Woher hat man die Jubelperser bzw. Jubelruhris geholt?

    p.s. So viele freundliche und herzliche Menschen wie im Ruhrgebiet findet man nirgends in Deutschland. "Da wo das Herz noch zählt, nicht das große Geld", wie Herbert Gröhnemeyer schön textete.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Nanu
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    10.205

    Standard AW: Nacht fiel über Recklinghausen

    Zitat Zitat von Alion Beitrag anzeigen
    Wer einmal in Recklinghausen oder Marl war, der weiß wo es schon immer sehr finster war.

    Alion
    Ich war mal in Recklinghausen-Süd. Da ist deutsch inzwischen wenig gesprochene Fremdsprache. An den Zeitungskiosken gibt es nur noch türkische Presseerzeugnisse.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wenn alle Migranten über Nacht verschwinden!
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 557
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 10:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben