+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kopierer speichern alles

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Reich der Mitte
    Beiträge
    14.525

    Standard Kopierer speichern alles

    Kopierer speichern alles auf der eingebauten Festplatte.
    Bei einer Reparatur, Geräteaustausch oder Verkauf können die kopierten Seiten wieder ausgelesen werden.
    Man sollte darauf genau darauf achten, dass man keine allzu persönlichen Dinge in einem Copy-Shop kopiert.

    Als Alternative sollte man einen eigenen Scanner benutzen.

    Digital Photocopiers Loaded With Secrets
    Your Office Copy Machine Might Digitally Store Thousands of Documents That Get Passed on at Resale
    [...]
    At a warehouse in New Jersey, 6,000 used copy machines sit ready to be sold. CBS News chief investigative correspondent Armen Keteyian reports almost every one of them holds a secret.

    Nearly every digital copier built since 2002 contains a hard drive - like the one on your personal computer - storing an image of every document copied, scanned, or emailed by the machine.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.595

    Standard AW: Kopierer speichern alles

    Aha.

    :rolleyes:

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Kopierer speichern alles

    Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    Kopierer speichern alles auf der eingebauten Festplatte.
    Bei einer Reparatur, Geräteaustausch oder Verkauf können die kopierten Seiten wieder ausgelesen werden.
    Man sollte darauf genau darauf achten, dass man keine allzu persönlichen Dinge in einem Copy-Shop kopiert.

    Als Alternative sollte man einen eigenen Scanner benutzen.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Marathon, du solltest Artikel besser lesen, bevor du ungenaue Angaben machst.

    Die Aussage Kopierer speichern alles, ist deswegen ungenau, da die im Artikel gemachten Aussagen nur digitale Kopierer betreffen.

    Hinzukommt das es, wie auch indirekt in dem Artikel erwähnt, auch digitale Kopierer ohne Festplatte gibt, die die zum kopieren notwendigen Daten im flüchtigen RAM speichern.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Kopierer speichern alles

    Dokumente mit dem Stempel "Mega Ultra Cosmic Top Secret" kopiere ich immer nur auf meinem eigenen Kopierer zu Hause.

  5. #5
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Kopierer speichern alles

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Dokumente mit dem Stempel "Mega Ultra Cosmic Top Secret" kopiere ich immer nur auf meinem eigenen Kopierer zu Hause.
    na dann sag mir, in welcher fundgrube welcher zeitung du dein zeugs immer verscherbelst
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  6. #6
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Kopierer speichern alles

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    na dann sag mir, in welcher fundgrube welcher zeitung du dein zeugs immer verscherbelst
    Sowas wird nicht verscherbelt, das kommt unter den Hammer.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Kopierer speichern alles

    Nicht ALLE Geräte haben Speicherfunktion. Aus Kostengründen sind die kleineren (billigeren) Modelle nicht so ausgerüstet.
    Auch sehr viele Multifunktionsgeräte (Drucker, Scanner, Fax) haben gar keine solche Specherfunktion. Am besten den Händler fragen und schriftlich bestätigen lassen. Bei Geräten mit Pufferbatterien sollte man vorsichtig sein. Das betrifft auch die Faxgeräte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Urgent: Wie kann ich Bilder speichern?
    Von turn-the-page im Forum Medien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 13:52
  2. Alles Müll!
    Von Drosselbart im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 15:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben