+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: "So weit die Füße tragen" - Eine Fälschung?

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Reich der Mitte
    Beiträge
    14.525

    Standard AW: "So weit die Füße tragen" - Eine Fälschung?

    Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    Bayern 2 - So weit die Füße tragen

    Teil 1:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Teil 2: (leider 5-minütige Lücke ab 31:43 wegen Empfangsstörung aufgrund Unwetter.)
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Teil 3:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Passwort: dokujunkies.org


    Teil 2 ist jetzt auch vollständig ohne diese 5-minütige Lücke:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Passwort: dokujunkies.org

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.172

    Standard AW: "So weit die Füße tragen" - Eine Fälschung?

    Na, selbstverständlich ist das ein Fake! Wo kämen wir denn da hin, wenn wir einem deutschen Soldaten, Kriegsgefangenen, zutrauen würden, solch Großartiges geleistet zu haben! Es ist eine Sauerei, wenn sich heute im Wohlstand lebende verfettete "experten" wagen, das in Frage zu stellen.
    Wahrscheinlich waren auch die russischen Kriegsgefangenenlager reine 4-Sterne-Hotels.

    Ich habe die Serie als ganz junges Mädchen zusammen mit meinem Vater angeschaut, der als ganz ganz junger Kerl nach Rußland mußte.
    Die Serie hat uns damals alle (meine Familie) nur so vor dem Fernseher gehalten. Ich werde sie nie vergessen.
    Und eins kann ich euch sagen: Mein Vater hätte das auch gemacht, aus Sehnsucht nach Deutschland und nach seiner Frau, vor die Wahl gestellt, in dem sibirischen Lager zugrundezugehen oder zu versuchen die Freiheit zu erlangen.

    Widerlich, einfach widerlich, wie heute sogenannte und selbsternannte Experten, alles aber auch alles was deutsche Soldaten erlitten, erduldet und geleistet haben, in den Dreck zu ziehen. Pfui Deibel.

    Ich bin stolz darauf eine Deutsche zu sein und ich bin stolz auf unsere tapferen Väter und Großväter, die leider so viel leiden mußten für einen größenwahnsinnigen Idioten, gegen den sie auch nichts ausrichten konnten.

    Laurin
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard AW: "So weit die Füße tragen" - Eine Fälschung?

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Ich habe die Serie als ganz junges Mädchen zusammen mit meinem Vater angeschaut, der als ganz ganz junger Kerl nach Rußland mußte.
    Die Serie hat uns damals alle (meine Familie) nur so vor dem Fernseher gehalten. Ich werde sie nie vergessen.
    Und eins kann ich euch sagen: Mein Vater hätte das auch gemacht, aus Sehnsucht nach Deutschland und nach seiner Frau, vor die Wahl gestellt, in dem sibirischen Lager zugrundezugehen oder zu versuchen die Freiheit zu erlangen.

    Widerlich, einfach widerlich, wie heute sogenannte und selbsternannte Experten, alles aber auch alles was deutsche Soldaten erlitten, erduldet und geleistet haben, in den Dreck zu ziehen. Pfui Deibel.

    Ich bin stolz darauf eine Deutsche zu sein und ich bin stolz auf unsere tapferen Väter und Großväter, die leider so viel leiden mußten für einen größenwahnsinnigen Idioten, gegen den sie auch nichts ausrichten konnten.

    Laurin
    Ich habe die Serie auch auf deutsch gekuckt und fand sie auch sehr bewegend. Nichts desto trotz interessiert es mich schon, ob das tatsächlich wahr ist, oder nicht. Wobei ich mir prinzipiell nicht vorstellen kann, warum das erfunden sein soll, da auch derjenige, der dies niederschrieb, unbekannt blieb und Propaganda ist es ja schließlich auch nicht.

    Was dafür spricht, dass die Geschichte stimmt, ist die Tatsache, dass es auch einige Polen gab, die Flucht aus Sibirien geschafft haben, sogar auf noch abenteuerlicheren Wegen. Einer floh 6500 km durch die Wüste Gobi, den gesamten Himalaya bis nach Indien.




    87-jährige Witold Glinski, ein Veteran der polnischen Streitkräfte (PES) im Westen, zum ersten Mal in das Leben eines britischen Journalisten erzählte die Geschichte einer ungewöhnlichen Flucht aus dem sibirischen Gulag durch die Wüste Gobi, Tibet und den Himalaya nach Indien.

    Journalist John Dyson zufällig hörte über das Schicksal des Krieges Glinski und überredete ihn, Erinnerungen. Konto des Interviews über die neuesten, der Mai-Ausgabe der Monatszeitschrift "Reader's Digest.

    Glinski lebten vor dem Krieg in Deep in der Region Vilnius, nach dem Ausbruch des Zweiten Weltkriegs deportiert wurde zusammen mit ihren Eltern tief in die russische und verteilt sie, war er in der Lubjanka in Moskau weniger als 17 Jahren zu einer Haftstrafe von 25 Jahren gezwungen, Zwangsarbeit inhaftiert.


    Lesen Sie mehr Anzeigen



    Erbot sich als Holzfäller arbeiten. Tragen einzige bekannte Baum oznakowywał Code zeigt die Richtung nach Süden. Das Lager, in dem er ferngeblieben mehr als 2500. km von der Grenze zu China, der Sowjetunion.

    Im Februar 1941, dank der Lagerkommandant Frau, die im Gegenzug für das Radio repariert, gab ihm Schuhe und warme Kleidung, ging auf eine Reise durch die Mongolei zu Fuß, China nach Indien und Tibet. Er entkam dem Lager Unterminierung der Zaun in einem Schneesturm.

    Mit ihm, mit dem Tunnel Sechs Insassen entkamen: eine geheimnisvolle Amerikaner, der zum Zeitpunkt der Verhaftung er als Ingenieur in Moskau arbeitete, verfolgt die ukrainische Batko in seinem Land wegen Mordes, Zaro - der Wirt in Jugoslawien und drei Polen - Ex-Soldaten.

    Die Streckenlänge von fast 6.500. km darstellbar vier von ihnen erreichte das Ziel im Januar 1942 In einer Zeit, als Flüchtlinge lebten, war kaum Gurkha Patrouille war Glinski extrem erschöpft, dem Tode nahe. Keiner der drei polnischen begleitet die Expedition nicht überleben den Marsch.

    Sie marschierten bis zu 20 Stunden am Tag - in den Frost, Schneesturm, in der Höhenlage und der dünnen Luft sengende Hitze, lebten sie von Wurzeln, Pilze, Schlangen. In der Wüste Gobi, die erhebliche Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht sind, den Wunsch zu löschen wegen nassen Steinen. Encountered Menschen Hilfe angeboten in landwirtschaftlichen Arbeiten im Austausch für Nahrung.

    Mit Indien Glinski entkam nach England, wo er Mitglied der ersten Corps, nahm an der Landung der Alliierten in der Normandie, wurde verwundet. Im Jahre 1950 heiratete er eine Engländerin und arbeitete in den Bau von Autobahnen. Er lebt heute in Cornwall.

    Geschichte der Fluchtgefahr Glinski usurpiert ehemaliger Offizier der IVT Sławomir Rawicz (1915-2004), Veröffentlichung im Jahr 1955 auf dem Marsch berüchtigte Buch "The Long Walk" (Langer Marsch).

    Das Buch in 25 Sprachen übersetzt, wurde nach dem Tod von Rawicz als Plagiat durch archivalische Forschungen, unter anderem entlarvt. Institute of General Sikorski in London. Dann wurde entdeckt, dass Ravich könnte nicht als Teilnehmer bei "Langer Marsch", weil er damals in Persien diente.

    Glinski ist seit langem bekannt, dass Ravich zawłaszczył die Geschichte seiner Flucht. Es wird geglaubt, daß er es während des Krieges in der polnischen Botschaft in London gelesen. Ich habe nie das Plagiat entdeckt, weil er ein neues Leben hatte und wollte den Krieg vergessen. Jetzt will er jedoch, dass die Wahrheit ans Licht kam.

    (TBE)

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 11:17
  2. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28
  3. Irak: "Getötet, weil sie keinen Schleier tragen"
    Von Zeitgeist1 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 11:30
  4. Die ganze "Last der Anpassung" müssen die Immigranten tragen
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 11:11
  5. Die erste Mondlandung - Tatsahe oder "Hollywood-Fälschung"?
    Von Yasin im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 15:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben