+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 109

Thema: Gesundheitsreform in den USA

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.949

    Standard Gesundheitsreform in den USA

    Was bisherige Demokratische US-Präsidenten nicht schafften, will heute Obama durchsetzen.
    Schafft es Obama nicht, dann ist er endgültig erledigt.
    Ich denke es geht ihm wie seinem amerikanischen Landsmann, der heute von Klitschko auf die Bretter geschickt wurde.
    Die amerikanischen Abgeordneten arbeiten sogar am Wochenende - sollten sich die deutschen Politiker mal als Vorbild nehmen.

  2. #2
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Obama - heute Abstimmung Gesundheitsreform in USA

    Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Was bisherige Demokratische US-Präsidenten nicht schafften, will heute Obama durchsetzen.
    Schafft es Obama nicht, dann ist er endgültig erledigt.
    Ich denke es geht ihm wie seinem amerikanischen Landsmann, der heute von Klitschko auf die Bretter geschickt wurde wurde.
    Die amerikanischen Abgeordneten arbeiten sogar am Wochenende - sollten sich die deutschen Politiker mal als Vorbild nehmen.
    Dann hoff ich mal für die Amerikaner, das diese Eugenikreform nicht durchkommt.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Laubhaufen - NC, USA
    Beiträge
    4.031

    Standard AW: Obama - heute Abstimmung Gesundheitsreform in USA

    Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Was bisherige Demokratische US-Präsidenten nicht schafften, will heute Obama durchsetzen.
    Schafft es Obama nicht, dann ist er endgültig erledigt.
    Ich denke es geht ihm wie seinem amerikanischen Landsmann, der heute von Klitschko auf die Bretter geschickt wurde.
    Die amerikanischen Abgeordneten arbeiten sogar am Wochenende - sollten sich die deutschen Politiker mal als Vorbild nehmen.


    du nennst das was sie tun arbeiten? sie kaufen sich die letzten "no" stimmen dass die ueberwechseln zum "yes"

    ich will nicht mehr drueber reden weil es mich wuergt wenn ich darueber nachdenke wie obama uns etwas aufzwingen will was die meisten einfach nicht wollen. reform ja, aber nicht auf kosten der qualitaet der healthcare. wir haben das beste system in der welt und wir brauchen verbesserung aber nicht obamas plan. wer in aller welt soll das bezahlen wenn alle unternehmer die uns eigentlich jobs bringen sollten auswandern werden weil sie keine llust haben werden mehr steuern zu zahlen als sie gewinn machen.
    obama glaubt dass er auf wasser laufen kann. er wird absaufen aber er wird uns alle mitnehmen wenn seine plaene durchkommen.

    es geht um mehr als eine reform von healthcare. ...... obama ist gefaehrlich..

  4. #4
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Obama - heute Abstimmung Gesundheitsreform in USA

    Zitat Zitat von Igelchen Beitrag anzeigen
    du nennst das was sie tun arbeiten? sie kaufen sich die letzten "no" stimmen dass die ueberwechseln zum "yes"

    ich will nicht mehr drueber reden weil es mich wuergt wenn ich darueber nachdenke wie obama uns etwas aufzwingen will was die meisten einfach nicht wollen. reform ja, aber nicht auf kosten der qualitaet der healthcare. wir haben das beste system in der welt und wir brauchen verbesserung aber nicht obamas plan. wer in aller welt soll das bezahlen wenn alle unternehmer die uns eigentlich jobs bringen sollten auswandern werden weil sie keine llust haben werden mehr steuern zu zahlen als sie gewinn machen.
    obama glaubt dass er auf wasser laufen kann. er wird absaufen aber er wird uns alle mitnehmen wenn seine plaene durchkommen.

    es geht um mehr als eine reform von healthcare. ...... obama ist gefaehrlich..
    Hahaa... Igelchen, Dein NO wurde wohl nicht gezaehlt?


    Landmark health care victory for Democrats

    The U.S. House of Representatives has passed President Barack Obama's historic health-care bill, in a landmark vote to extend health insurance to millions of Americans.

    A total of 219 Democrats voted in favour of the legislation, which will overhaul the U.S. health-care system and provide health care coverage to millions of Americans currently without it.

    For the bill to pass, the Democrats needed 216 votes. A total of 212 congressmen voted against the plan. Also 219 : 212 = sehr knappe Mehrheit.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Congratulations, Obama!!:]

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Obama - heute Abstimmung Gesundheitsreform in USA

    Obamas Reform ist DIE Nachricht in den deutschen Medien.
    Mir völlig unverständlich...

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.220

    Standard AW: Obama - heute Abstimmung Gesundheitsreform in USA

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Obamas Reform ist DIE Nachricht in den deutschen Medien.
    Mir völlig unverständlich...
    Laß sie einfach mal wieder jubilieren, wenn´s Obama´le mal wieder Luftschlösser baut!

    Abgerechnet wird zum Schluß!

    Mal sehen, vielleicht findet der Bundeshosenanzug und sein Rollstuhltreiber ja noch eine Steuer, um dem Obama´le seinen Blödsinn zu finanzieren?


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Daß diese gekaufte pseudo Abstimmung unsere Israel und Usa - Jubler und Fähnchenschwinger mit feuchten Hosen und vielen Silberlingen in der Tasche auf den Plan ruft, ist ja klar!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  7. #7
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Obama - heute Abstimmung Gesundheitsreform in USA

    Vor lauter Obamagasmus können mir unsere Qualitätsjournalisten aber nicht wirklich verklickern, um was es denn geht bei der Reform.
    Ich denk mal um gratis Versicherung für nichtsarbeitende Schwarze ?

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Obama - heute Abstimmung Gesundheitsreform in USA

    Demokraten fürchen die Quitung![Links nur für registrierte Nutzer]

    Demokraten fürchten Quittung in ihren Wahlkreisen

    Doch der Abstimmungstag offenbart auch die Spannungen innerhalb der Demokratischen Partei. Viele zögern, ihren Präsidenten zu unterstützen. Sie wissen, dass jede Stimme für dessen Reform sie in ihrem Wahlkreis Stimmen kosten könnte. Denn mehr als die Hälfte der Amerikaner geben in Umfragen an, wenig Vertrauen in Obamas Gesundheitspolitik zu haben.

    Zwar hat das Congressional Budget Office ausgerechnet, durch Kostensenkungen und Steuererhöhungen für Wohlhabende könne die Reform gar für einen Überschuss sorgen. Aber die Umsetzung lässt sich leicht aushebeln. Auch die Kostensenkung, von Obama ursprünglich als großes Ziel vorgegeben, geht das Gesetz nur halbherzig an. Staatliche Konkurrenz zu den Versicherungsfirmen wird es ebenfalls nicht geben, deren Aktien stiegen prompt.

    Die Demokraten streiten zudem um Grundsatzfragen. Können Staatsgelder für Abtreibungen eingesetzt werden? Die Gesetzesfassung lässt dafür Schlupflöcher offen, fürchten wertkonservative Demokraten. Bart Stupak, Parlamentarier aus Michigan, erklärt, er müsse daher mit Nein stimmen, Kollegen schließen sich ihm an.

    Parteifreunde versuchen Stupak umzustimmen. Ein 81 Jahre alter Demokrat aus Michigan erklärt, auch er wolle jedes Leben schützen, er habe seinen Priester konsultiert, er wolle seine Erlösung nicht gefährden. Doch er müsse für die Gesundheitsreform stimmen, sie rette Leben.
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Obama - heute Abstimmung Gesundheitsreform in USA

    Leider ist dieses Gesetzespaket durchgekommen. Oft wird in den Medien von einer Reform des Gesundheitswesens geredet, jedoch ist dieses Gesetz groesstenteils nur eine Reform des Versicherungswesens. Es legt fest, wieviel Profit eine Versicherung machen kann, was bedeutet, dass prinzipiell die non-profits ausgebaut werden. Arbeitgeber ab einer gewissen Groessenordnung muessen eine "erschwingliche" Versicherung anbieten, duerfen Patienten mit bestehenden chronischen Krankheiten nicht abweisen, und auch eine allgemeine Versicherungspflicht wird eingefuehrt.
    Ebenso wird der Versuch gemacht, den Betrug bei den oeffentlichen Krankenversicherungen (derzeit ca. 10% aller Ausgaben dieser Krankenversicherungen) zu reduzieren. Teuer wird es fuer Rentner, die jetzt fuer ihre Zusatzversicherungen zur staatlichen Krankenversicherung mehr zahlen muessen, ebenso fuer Arzneimittelhersteller und Arbeitgeber. Leider ist die Besteuerung so strukturiert, dass sich der Medikamentenschmuggel noch mehr lohnen wird als zuvor. Ebenso wurde an der Krankenversicherung ueber den Arbeitgeber nicht geruettelt, was ein zusaetzlicher Anreiz sein wird, Arbeitnehmer nicht fest einzustellen, sondern im Inland oder Ausland Vertragsarbeiter zu nutzen.

    Ebenso nehme ich ganz stark an, dass es fuer Menschen teuer wird, die sich individuell privatversichern muessen. Waehrend die Krankenkassen Versicherungen fuer diese Personen anbieten muessen, so koennen sie steigende Kosten auf diese Art von Versicherungen umlegen.

    Interessant ist auch die rechtliche Seite. Ich bin mir nicht sicher, was die Zentralregierung der USA dazu befugt, eine allgemeine Versicherungspflicht ueber Privatversicherungen einzufuehren. Sie darf Abgaben erheben, wie bei den bisherigen staatlichen Krankenkassen (zumindest wenn man diese Abgaben als Steuern auslegt). Mal sehen, ob dagegen jemand klagt.

    Ansonsten tut das Gesetzespaket sehr wenig, um die Kosten im Gesundheitswesen zu begrenzen. Daher glaube ich nicht an die etwas rosigen langfristigen Prognosen, die zur Berechnung der Kosten herangezogen wurden. Ganz im Gegenteil: Durch die Besteuerung der Anbieter werden sich die Leistungen eher noch verteuern. Und genau hier liegt das Grundproblem der "Reform": Nur das Versicherungswesen wurde reformiert, aber es wurde so gut wie nichts getan, um die Leistungen des Gesundheitswesens auf einem niedrigen Niveau zu halten.

    In der Hinsicht fand ich auch eine Zeile im Online-Spiegel etwas ironisch, die behauptete, dass zukuenftig 95 Prozent der Amerikaner einen Krankenversicherungsschutz geniessen werden. Dies ist letztendlich falsch: Es werden diesen Personen eine Krankenversicherung angeboten. Ob sie sich diese Versicherung leisten koennen, oder ob es einfach preiswerter ist, eine Strafe zu zahlen und im Notfall wieder einzutreten, ist dann eine andere Frage.
    Geändert von Haspelbein (22.03.2010 um 12:57 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Obama - heute Abstimmung Gesundheitsreform in USA

    Der Senat kann noch den Obongo bremsen!:hihi::hihi::hihi:
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gesundheitsreform angenommen!
    Von Misteredd im Forum Deutschland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 14:07
  2. Gesundheitsreform: Die Verlierer
    Von basti im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 00:26
  3. Gesundheitsreform und KV's !
    Von Trios im Forum Deutschland
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 17:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben