+ Auf Thema antworten
Seite 33 von 33 ErsteErste ... 23 29 30 31 32 33
Zeige Ergebnis 321 bis 326 von 326

Thema: Intensivtäter als DSDS-Star

  1. #321
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    348

    Standard AW: Intensivtäter als DSDS-Star

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Don't drink and write.

    Darüberhinaus: Es ist äußerst lästig wenn gute bis ausgezeichnete Musik von Ignoranten in die Schublade Mainstream gesteckt wird, nur weil sie, sei es zufällig oder aufgrund professionellen Marketings, auch eine große Zahl Rezipienten anspricht.

    Und nein, es gibt keine erfolgreichen Künstler und Bands die nicht gecastet wurden. Sie alle haben sich teils unzählige Male irgedwo präsentiert bevor irgendwer bereit war sie zu vermarkten.
    Selbst ein Bach oder Mozart mußten solche Procedere über sich ergehen lassen bevor irgendwer bereit war sie für ihr Schaffen zu entlohnen.
    Mit Ausnahme Kubas und Nordkoreas sind Künstler Selbständige, es wäre für manchen User hilfreich mal eine Würstchenbude zu betreiben um ansatzweise zu verstehen was es bedeutet ohne Anstellungsvertrag von seinen Fähigkeiten leben zu müssen.

    Es scheint wirklich so zu sein daß Leute wie Du absolut keinen Schimmer von diesem Geschäft haben. Abgesehen von der rein physischen Geschichte ist das showbiz mit Sicherheit wesentlich härter als der Broterwerb als Nutte.
    Wer es nicht in die absolute Edelriege mit jährlich zweistelligen Millioneinkünften schafft kann es sich kaum leisten irgendein Engagement, und sei es zu Weihnachtsfeier der Allianz, abzulehnen.

    Und nein, ich will niemand hören der über sein Leben singt. Wollte ich das würde ich auf Xavier Naidoo Konzerte gehen und mir emomäßig die Arme mit Rasierklingen ritzen.

    Noch etwas. Es gibt Künstler, die sowohl Musik als auch Texte selbst in hoher Qualität verfassen und auch selbst darbieten können. Ein Beispiel ist Lucie Silvas, die unter anderem auch Kompositionen für Prince machte der sein Zeugs beileibe nicht selbst schreibt. Jedenfalls das meiste davon nicht.

    Auch ein Zucchero gehört dazu, er hat ja nicht grade die Megastimme aber seine Kompositionen sind perfekt auf seine Stimme zugeschneidert.

    Es gibt aber eben auch begnadete Interpreten, die nicht über das Talent verfügen selbst zu schreiben. Manche davon soll man schon im Orchstergraben oder auf der Bühne von Opernhäusern gesehen haben.

    Genauso gibt es begnadete Komponisten und Writer die nicht das Talent haben selbst zu singen oder mit einem Instrument so aufzutreten daß es einen Saal füllt, sie brauchen das Medium Interpret um ihre Werke präsentieren zu können.
    Insbesondere was das Genre Gesang betrifft ist es oftmals entscheidend für ein Werk DIE Stimme zu finden die damit das Publikum fesseln kann.
    Übrigens meines Erachtens eines der größten Mankos des deutschen Musikgeschäfts, hier scheint es als genügend erachtet zu werden wenn irgendwer die Töne halbwegs trifft.
    Volltreffer!

  2. #322
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Intensivtäter als DSDS-Star

    Diese Seite von Don kannte ich noch gar nicht. (Höre übrigens gerade Stones und genieße die "schiefe" Percussion)

  3. #323
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Intensivtäter als DSDS-Star

    ein Fröhlich kommt selten allein:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #324
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Intensivtäter als DSDS-Star

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Diese Seite von Don kannte ich noch gar nicht. (Höre übrigens gerade Stones und genieße die "schiefe" Percussion)
    Ein greiser Stonesfan fragt nach!?
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  5. #325
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Intensivtäter als DSDS-Star

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Ein greiser Stonesfan fragt nach!?
    .................................................. .....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DSDS - Die Meistersinger
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Medien
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 21:49
  2. DSDS-Pinkelkandidat verklagt Bohlen
    Von Sheldon im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 16:13
  3. DSDS vs. Dschungelcamp
    Von harlekina im Forum Medien
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 15:05
  4. DSDS - Wer dieses Mal?
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Medien
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 16:06
  5. Verstößt DSDS gegen die Menschenrechte?
    Von Sheldon im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 14:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben