+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: erdöl

  1. #1
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard erdöl

    inspiriert von 3sat stelle ich mal folgenden artikel zur diskussion:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    wie ist eure meinung dazu?
    hallöchen

  2. #2
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: erdöl

    Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    inspiriert von 3sat stelle ich mal folgenden artikel zur diskussion:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    wie ist eure meinung dazu?
    Klingt nach Erlösungsreligion.

  3. #3
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: erdöl

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Klingt nach Erlösungsreligion.
    Wieso?
    Selbst Adolf der Letzte hat aus Kohlenstoff Benzin gemacht!
    Dies wurde uns aber von den Alliierten verboten, weil wir sonst unabhängig wären!
    Diese Verbot wurde nach meinem Wissenstand bis jetzt nicht aufgehoben.
    Dieses Verbot gilt sowieso nur für die BRDDR, nicht für Neugermanien!
    Wir haben bis jetzt noch keinen Krieg verloren!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Reich der Mitte
    Beiträge
    14.525

    Standard AW: erdöl

    Doku "3sat hitec: Öl - und doch kein Ende?"

    Video-Link:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Passwort: dokujunkies.org



    Das russische Experiment in der Hochdruckkammer und die anschließende Analyse des gebildeteten Stoffes war schon erstaunlich.
    Zudem die Information, dass sich sämtliche großen Ölfelder entlang der Kontinentalplatten befinden, also dort, wo das Öl aus der Tiefe leichter nach oben gelangen kann.

    Die russische Theorie könnte stimmen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: erdöl

    Andererseits wurden im dt. Labor bei "biotischem" russischem Erdöl Biomarker gefunden, die Algen nachweisen.
    Generell benötigen wir 1000 mal mehr Energie, die damit sauber und somit el. Solarnatur sein muß.
    Damit ist sie zudem nicht kontingentierbar, nichtproprietär und nicht territorialisierbar.
    Je mehr erschlossen wird, desto mehr läßt sich damit immer weiter erschließen, was grenzenlos geht.
    Alles ist wegen Energie == Kapital politisch nicht gewollt, weil damit das "Arbeitnehmer"Konstrukt umverteilungs-marginalisierter Kostenfaktoren unhaltbar würde.
    Mit entsprechender Energie würden Anbieternetze alle anderen betriebl. Konstrukte erübrigen.
    Doch kein Politiker will seine Klientel erübrigen helfen.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Kool AW: erdöl

    Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    Doku "3sat hitec: Öl - und doch kein Ende?"

    Video-Link:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Passwort: dokujunkies.org
    Hmmm, als free user kann ich nur den ersten von 3 Teilen ziehen, danach wollen sie Kohle

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Reich der Mitte
    Beiträge
    14.525

    Standard AW: erdöl

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Hmmm, als free user kann ich nur den ersten von 3 Teilen ziehen, danach wollen sie Kohle
    Das ist nicht der Fall.
    Als Free-User muss man allerdings ca 15 Minuten Warten, bis man den nächsten Teil runterladen kann.
    Abhilfe ist ein Wechsel der IP-Adresse oder einfach warten oder die Benutzung des JDownloaders. Mit letzterem muss man zwar ebenfalls warten, aber der macht alles automatisch.

    JDownloader (benötigt Java):
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Bezahlen muss man da wirklich nichts.
    Nur wenn du alles in höchster Geschwindigkeit und sofort haben willst, dann kann man für einen Premium-Account löhnen, aber das ist keineswegs Pflicht.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: erdöl

    werde es mal versuchen. Thanks.

  9. #9
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: erdöl

    ich finde es sehr spannend, denn wenn die russen schlau sind, dann besonders in der naturwissenschaft, was hätte der mann davon, sich das auszudenken? mein mann, der der geowissenschaft sehr nahe steht von der ausbildung her, hält diese für mich neue information für ziemliche wahrscheinlich, denn wenn man sich vor augen hält, seit wann auf bestimmten plattformen und auch am kaspischen meer öl gefördert wird, entsteht schon die frage: wurde dauernd nachprospektiert oder warum sind diese quellen noch nicht erschöpft. rund um baku sind es doch bestimmt schon 100 jahre (??).

    diese theorie wird weltweit unterdrückt, um durch thesen der verknappung in bälde die preise hochzuhalten.

    insgesamt schadet die verarbeitung von KWS noch - aber man sollte hier aufgeschlossen bleiben für neue arten der reststoffbearbeitung. vielleicht bleibt es dann bei den landschaftsverstümmelung entlang der A44, das reicht mir schon.....
    Geändert von ursula (16.03.2010 um 11:04 Uhr)
    hallöchen

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Reich der Mitte
    Beiträge
    14.525

    Standard AW: erdöl

    Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    ich finde es sehr spannend, denn wenn die russen schlau sind, dann besonders in der naturwissenschaft, was hätte der mann davon, sich das auszudenken?
    Sie haben sich das nicht ausgedacht, denn das Experiment im Hochdrucklabor mit anschließender Spektrometer-Analyse wurde in der Doku gezeigt.
    Wenn man Kohlenstoff und Wasserstoff unter hohem Druck und hoher Temperatur zusammenquetscht, dann entsteht Methan, Ethan, Propan, Butan, also Erdgas.
    Da in 200 Kilometer Tiefe solche Zustände herrschen und dort auch die Elemente vorkommen, ist es höchst wahrscheinlich, dass dort eben das Erdgas und Erdöl entsteht.
    An den Kanten der Kontinentalplatten kommt es dann nach oben und sammelt sich in den Ölfeldern.
    Geändert von Marathon (16.03.2010 um 11:06 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Erdöl ist bald alle!
    Von bernhard44 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 20:29
  2. Gegen Das Erdöl-kartell
    Von Verrari im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 11:26
  3. Schweden will weg vom Erdöl
    Von LuckyLuke im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 01:41
  4. was tun wenn das Erdöl erschöpft ist?
    Von -shoe- im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 07:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben