+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 173

Thema: Welchen Kampfsport könnt ihr empfehlen?

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Krav Maga - für mich und meine Enkel

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Krav Maga - für mich und meine Enkel

    Hast Du schon mal an Wing Tsun gedacht?

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Krav Maga - für mich und meine Enkel

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    ...Vollzitat...
    Das ist ein interessantes Thema, Laurin.
    Es gibt ja auch für Frauen Schnellkurse, Crashkurse zur Selbstverteidigung, das geht wahrscheinlich in die Richtung, in die du gedacht hast.

    Ohne mich jetzt mit Selbstverteidigung überhaupt näher auszukennen, glaube ich doch, dass ein ganz entscheidender Faktor einfach die Selbstsicherheit ist, die Körperbeherrschung und ein geübtes Reaktionsvermögen.
    Auch ein paar Verteidungsgriffe helfen wahrscheinlich nicht, wenn sie halbherzig und ängstlich ausgeführt werden, sie machen den Angreifer wahrscheinlich nur noch wütender oder aggressiver. Wenn schon wehren, dann auch richtig.

    Und der Gedanke, sich wehren zu können, lässt vielleicht auch das eigene Auftreten anders wirken, vermittelt eine Ausstrahlung, nicht das geeignete Opfer zu sein.

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    7.239

    Standard AW: Krav Maga - für mich und meine Enkel

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Guten Abend liebe Foristen,

    was haltet ihr von Krav Maga, der Selbstverteidigung aus Israel, die auch für Frauen und Kinder geeignet sein soll? Hat jemand Erfahrung damit gesammelt?

    Aufgrund der zahllosen Übergriffe unserer heißgeliebten Kulturbereicher, die sich ja meistens dadurch auszeichnen, daß sie sich gern in der Übermacht auf unsere Kinder, die zur Friedfertigkeit erzogen werden, stürzen (gerade liegt mal wieder ein deutsches Teenagerkind aus meiner Umgebung, 18 Jahre alt, mit Augenverletzung, 2-fachem Kieferbruch, mit unsäglichen Schmerzen, hat vierstündige Operation hinter sich, im Krankenhaus) habe ich mir überlegt, meinen beiden Enkelkindern, Enkelsohn 12 Jahre alt, Enkeltochter 10 Jahre alt) einen Kursus Krav Maga zu spendieren.

    Krav Maga soll sich auch für Kinder eignen. Weiß jemand mehr davon?

    Wenn ich mit ihnen einen solchen Kursus mitmache, müssen wir dazu ca. 70 km in unsere Landeshauptstadt fahren, denn hier in unserer Kleinstadt wird so etwas nicht angeboten. Deshalb frage ich, ob sich der Aufwand von 70 km eine Strecke lohnen würde; ich frage vor allem für die beiden Kinder, um die es mir geht.
    Hat jemand mit Krav Maga Erfahrung?

    Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen!

    Die Frage ist ernstgemeint. Ich mache mir Sorgen.

    Liebe Grüße
    Laurin
    Ich betreibe Krav Maga seid einer Weile und in der Tat ist es eine Kampfsportart die auch sehr gut für Frauen und Kinder geeignet ist.(Wie überhaupt nahezu alles was Militärtechnich aus Israel kommt gut für Frauen und Kinder geeignet ist da die viel Erfahrung mit Frauen in der Armee haben).

    Nur sollte man sich über die Effektivität von Krav Maga und anderen Kampfsportarten keine Illusionen machen.D.h. wenn da der durchtrainierte Murat mit seinen 3 Freunden kommt den der Angegriffene körperlich unterlegen ist nützt einem ein Krav Maga Kurs den man 2 mal in der Woche besucht nichts.

    Natürlich wäre es dennoch nicht falsch so einen Kurs zu besuchen ( muss nicht Krav Maga sein) da man so das Selbstbewusstsein stärkt und oftmals ist eine taffe Austrahlung besser als jeder Kampfsportart Kurs.

    Diese Mythen das man mit irgendeiner Kampfsportart Menschen leicht entwaffnen kann und sogar gegen mehere Gegner erfolgreich ist sind gefährlich.Es erfordert Jahrelanges Training und viel Erfahrung um etwas gegen Angreifer die mit Messern bewaffnet sind oder in der Überzahl sind auszurichten.Zumal man davon ausgehen muss das sich Räuber Opfer aussuchen die körperlich physich unterlegen sind.

    Tendenziell ist es da besser das Geld herauszurücken und sich ruhig zu verhalten anstatt sich abstechen zu lassen.

    Es ist in der Tat sehr leicht und schnell zu lernen wie man einen Menschen tötet( in der Militärischen Form von Krav Maga wird das unterichtet).Das brechen des Genicks und Kehlkopfschläge erfordern nicht viel Kraft und können sondern ehr Entschlossenheit die man sich recht schnell antrainieren kann.

    Nur wird das selten Unterichtet und ist auch nichts für Kinder da eine einfache Schulhofrangelei so mit schwersten Verletzungen enden kann .(Wenn man erstmal weiß wie man Gegner am Kehlkopf trifft wird man das auch Reflexartig anwenden).

    Generell würde ich jeden der in einer Situation ist in der er Kämpfen muss und die sehr bedrohlich ist raten den Gener am Kehlkopf und den Augen anzugreifen.Z.B. kann man mit der Rechten Hand(Daumen) das Auge des Gegner quetschen.Der Gegner wird dann entweder zu seinem Auge greifen um es zu schützen oder Schlagen.In beiden fällen ist die Deckung des kehlkopfs offen und ein Schlag mit der Linken beendet das ganze.Für so etwas braucht man auch keine streng geheimen Technicken sondern muss sich ehr Entschlossenheit antrainieren.

    Als absolut geeignet zum Einstieg in den Kampfsport halte ich nach wie vor Boxen.Das Boxen ist aus irgend einem Grund verpönt und viele wollen Lieber irgendwelche Asiatischen Kampfsport Arten wie Muay Thai,Take Won Do oder Militärkampfsportarten wie Krav Maga und Combat Sambo lernen .Beides erfordert jedoch viel Training(das Krav Maga leicht zu lernen und anzuwenden ist wie oftmals behauptet ist eine Lüge richtig ist das es relativ leicht ist z.B. im Vergleich zu Combat Sambo).

    Wenn man das Boxen Solide beherrscht hat man recht gute Karten.Auch wäre es vermessen einen geschickten Boxer irgendwie zu unterschätzen da Endet man ganz schnell im Krankenhaus.Es spricht für sich das Kickboxer,Take Won Do kämpfer und Muay Thai kämpfer regelmäßig von spezalisierten Boxern auf die Bretter geschickt werden.

    Prinzipiell ist Deutschland insbesondere Ostdeutschland ein Paradies für Kampfsportler hier gibt es nahezu alles auf hohen niveau.Combat Sambo und Krav Maga durch Russiche\Israelische Spätausiedler , das Nordkoreanische Kyoksul durch ehemalige NVA Soldaten usw.

    Nur sollte man sich darüber im klaren sein das das Training darin bis man es anwenden kann Jahre dauert zumindest wenn man es als Privatperson macht.Bei Soldaten die Körperlich in guter Verfassung sind und das mit militärischer Disziplin lernen geht es auch in ein paar Monaten.

    Es ist aber vollkommen egal was deine Enkel lernen.Beherrscht man Boxen,Muay Thai ,Krav Maga usw auf halbwegs hohen niveau ist man gut gewapnet.Worauf man velleicht achten sollte ist sich in einem Kurs anzumelden der auch einige Bodenkampflektionen enthält.Denn in der Regel enden viele Kämpfe zwischen gleichwertigen Gegnern auf den Boden.

    Falls du noch Fragen hast frag.
    Geändert von Weiter_Himmel (08.01.2010 um 13:15 Uhr)
    Verbietet Signaturen!!!

  5. #35
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.804

    Standard AW: Krav Maga - für mich und meine Enkel

    Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen
    1.Es spricht für sich das Kickboxer,Take Won Do kämpfer und Muay Thai kämpfer regelmäßig von spezalisierten Boxern auf die Bretter geschickt werden.
    2. Nur sollte man sich darüber im klaren sein das das Training darin bis man es anwenden kann Jahre dauert zumindest wenn man es als Privatperson macht.
    3. Denn in der Regel enden viele Kämpfe zwischen gleichwertigen Gegnern auf den Boden.
    1. Wo denn? Bei K1-Kämpfen haben die Boxer nichts zu lachen, die werden von Thaiboxern und Kickboern durch den Ring gejagt. Dennoch ist Boxen auch ehr wichtig und gut, nur werden da vollkommen die Beintechniken ignoriert.
    2. Das stimmt. Ein Kurs reicht nicht, man muss das Erlernte immer wieder festigen und auch körperlich halbwegs in Form sein.
    3. Stimmt. Wie sagte Bruce Lee? Jeman, der 1 Jahr Boxen, 1 Jahr Ringen und 1 Jahr Kunf Fu gemacht hat, ist besser als einer, der 15 Jahre lang nur eine Kampfsportart betreibt. Auf die Mischung kommt es auch an.

    Es muss auch nicht gleich eine tödliche Technik sein. E Tritt von der Seite ins Knie oder ein richtiger Schlag gegen den Elnbogen des ausgestreckten Arms bzw. das Schlüsselbein hinterlassen einen Krüppel bzw. jemanden, der die nächsten 3 Monate niemanden mehr angreifen kann.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    7.239

    Standard AW: Krav Maga - für mich und meine Enkel

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    1. Wo denn? Bei K1-Kämpfen haben die Boxer nichts zu lachen, die werden von Thaiboxern und Kickboern durch den Ring gejagt. Dennoch ist Boxen auch ehr wichtig und gut, nur werden da vollkommen die Beintechniken ignoriert.
    2. Das stimmt. Ein Kurs reicht nicht, man muss das Erlernte immer wieder festigen und auch körperlich halbwegs in Form sein.
    3. Stimmt. Wie sagte Bruce Lee? Jeman, der 1 Jahr Boxen, 1 Jahr Ringen und 1 Jahr Kunf Fu gemacht hat, ist besser als einer, der 15 Jahre lang nur eine Kampfsportart betreibt. Auf die Mischung kommt es auch an.

    Es muss auch nicht gleich eine tödliche Technik sein. E Tritt von der Seite ins Knie oder ein richtiger Schlag gegen den Elnbogen des ausgestreckten Arms bzw. das Schlüsselbein hinterlassen einen Krüppel bzw. jemanden, der die nächsten 3 Monate niemanden mehr angreifen kann.
    1:Bei K1 landen abgehalfterte Boxer wie Mighty Mo der kaum Kickboxen kann und als Boxer nie gut war regelmäßig überaschungserfolge.Der Star des K1 Semmy Schilt wurde von einen paar Wüsten Amatuerhaften Boxangriffen von Badr Hari ausgeknockt.Badr Hari wiederum verlor gegen den auf bodenkampf spezalisierten Overeem weil sich dieser mal ebend ein paar Standart Box Taktiken beibringen lassen hat.

    Beim K1 wird nie jemand wirklich durch den Ring getrieben erst recht keine Boxer da Boxer auf hohem niveau sowieso nicht an so einer Veranstaltung teilnehmen.

    Tendenziell sind die K1 ehr schwach einzuschätzen.In MMA kämpfen wurden sie bis jetzt mühelos bezwungen.Fedor Emalienko hat sowohl Schilt als auch Hong Choi Man vernichtend geschlagen.Gegen richtige Boxer vom Schlage Klitschkos würden sie auch kein Land sehen.Das merkt man schon daran das selbst schwache Boxer die ins K1 gehen relativ große Erfolge verbuchen.Und Cro Cop den ich eigentlich Schätze war im Octalon innerhalb von 20 Sekunden am Boden.

    2:Ja dito.

    3:Stimmt MMA Taktiken die mehere Elemente enthalten sind sicherlich am vielversprechendst.Man sollte mehere Sachen probieren und dann nehmen was man gut kann.Boxen und Kickboxen auf halbwegs hohen niveau zu beherrschen bringt einen auch in die Lage ein paar Sachen Autodiaktisch anzutesten sodass ich sie für einen sehr guten Einstieg halte.
    Geändert von Weiter_Himmel (08.01.2010 um 13:11 Uhr)
    Verbietet Signaturen!!!

  7. #37
    Ima explode! Benutzerbild von asdfasdf
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    1.606

    Standard AW: Krav Maga - für mich und meine Enkel

    Krav Maga schaut zwar nicht schön aus, dafür aber wohl effektiv. Alternativ dazu würde ich Jiu-Jitsu empfehlen ...

    Aber mit Krav Maga solltest dich eigentlich gut verteidigen können.

    Was wichtig ist: Wähle eine Kampfsportart, die du in jedem Bereich anwenden kannst. Sowohl aus der Nähe (wenn dich z. B. jemand festhält), als auch aus der Ferne.
    Geändert von asdfasdf (08.01.2010 um 22:45 Uhr)
    Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf.

    Horch, die alten Eichen rauschen ...

  8. #38
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.208

    Standard AW: Krav Maga - für mich und meine Enkel

    Da die Kinder 12 Jahre alt sind halte ich Aikido für die beste
    Wahl um Kampfsport und Selbstverteidigung zu trainen.

    AIKIDO ist eine Selbstverteidigungssportart für jedes Alter,
    für Trainierte und Untrainierte, sportlich Begabte und auch
    sportlich Unbegabte.

    Wegen seiner natürlichen und harmonischen Bewegungen ist
    AIKIDO für Kinder, Frauen und Mädchen besonders geeignet.

    Ausserdem können Aikido Techniken von körperlich und
    gewichtsmässig unterlegenen Personen gegen wesentlich
    stärkere und schwerere Gegner effektiv eingesetzt werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (08.01.2010 um 23:31 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    Fronkreisch
    Beiträge
    11.475

    Standard AW: Krav Maga - für mich und meine Enkel

    Ich persönlich habe als Boxer angefangen! Bei der 101. haben wir dann Techniken gelernt, die dem Aikido sehr nah kommen, jedoch ist es nicht schlecht , wenn man auch boxen kann, so kann man einen Konflikt vorzeitig beenden, denn ein gut gesetzter Uppercut oder ein schneller Jap machen relativ schnell Ende Gelände. Krav Maga wurde während der Militärzeit gelehrt und ist sehr effektiv, gerade im BOdenkampf, ein Kick eine Drehung und der Gegner liegt so, wie Du ihn haben willst! Z.Zt. trainiere ich eine Kampfsportart, die mit sehr wenig Techniken auskommt, nur Lowkicks(um die Bänder im Kniegelenk zu zertrümmern...) Kettenfaustschläge, Kicks seitlich gegen das innere Kniegelenk, Stoßkicks in die Genitails....usw. Der Vorteil dieser Kampfsportart, die sich Chinadi nennt , kommt aus Sri Lanka und die Maxima dieses KS ist es nicht dem Angriff auszuweichen, sondern in ihn hineinzugehen und dadurch zu blocken. Ich bin immer noch erstaunt , wie gut dass funktioniert. Krav Maga ist für Frauen und Kinder sehr gut geeignet, da es dazu dient einen potentiellen Vergewaltiger außer Gefecht zu setzen und zwar länger als eine Sekunde, ich plädiere absolut dafür! Wichtig ist, dass man bei krav Maga auch lernt, dass ein in das Gesicht geworfener Schlüsselbund auch den fetten Ali so verwirrt, dass Du in aller Ruh ausholen und ihm so richtig die Cojones zu Brei treten kannst............uups, sorry)..............

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.172

    Standard AW: Krav Maga - für mich und meine Enkel

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ein kräftiger Tritt in die Eier und anschließend ganz schnell laufen. Die beste und sicherste Selbstverteidigung der Welt.
    Am besten noch mit richtig schön spitzen Schuhen, die jetzt (einerseits leider; anderseits GottseiDank) aus der Mode gekommen sind!!

    Leider keine Methode für meine Enkel.

    Laurin
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welchen Ländern seid ihr freundlich gesonnen, welchen feindlich?
    Von Kenshin-Himura im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 18:08
  2. Xixi - Ökos empfehlen Pissen beim Duschen
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 19:05
  3. ÖDP wählen und empfehlen, um Grüne zu schwächen?
    Von Florian im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 12:37
  4. Kampfsport
    Von Sathington Willoughby im Forum Sportschau
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 13:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben