+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 65

Thema: Gerichtsschikane gegen älteres deutsches Ehepaar

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Gerichtsschikane gegen älteres deutsches Ehepaar

    Zitat Zitat von Polemi666 Beitrag anzeigen
    Ansonsten:
    Leute reden um 21.30 auf der Straße -
    Reden? Man kann es mit der Weltfremdheit auch übertreiben.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Gerichtsschikane gegen älteres deutsches Ehepaar

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Reden? Man kann es mit der Weltfremdheit auch übertreiben.
    Bisschen pöbeln, so zur Abwechslung, sagst de?

    Kannst du etwas anderes belegen?
    Für dich gibt es halt wie immer eine Lesart und in der muss der pöse Musel ja irgendwie Schuld sein, wenn er mit Gegenständen beworfen wird...

  3. #13
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Gerichtsschikane gegen älteres deutsches Ehepaar

    @#12
    Das hat er NICHT gesagt! Und woher du das REDEN hast, frage ich mich auch!
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Gerichtsschikane gegen älteres deutsches Ehepaar

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    @#12
    Das hat er NICHT gesagt! Und woher du das REDEN hast, frage ich mich auch!
    Im Artikel steht unterhalten - dabei rede ich in der Regel!

    Wenn Don mir nun Weltfremdheit unterstellt, weil er sich an dem'Reden' stört, zielt dieses in die Richtung, den sich unterhaltenden einen weitergehenden Vorwurf, nämlich den der völlig unverhältnismäßigen Lautstärke zu machen oder nicht? Und dies nun verfolgt kein anderes Ziel, als eine Rechtfertigung für den Topfwurf zu suchen - ich hab' heute meinen freundlichen Tag, da erklären ich auch gerne mal...

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Gerichtsschikane gegen älteres deutsches Ehepaar

    Zitat Zitat von Polemi666 Beitrag anzeigen
    Bisschen pöbeln, so zur Abwechslung, sagst de?

    Kannst du etwas anderes belegen?
    Für dich gibt es halt wie immer eine Lesart und in der muss der pöse Musel ja irgendwie Schuld sein, wenn er mit Gegenständen beworfen wird...
    Pöbeln ist ein recht ungewöhnlicher Vorwurf für Kritik an einer Äußerung, die sowohl die Aussagen einer beteiligten Partei als auch die allgemeine Lebenserfahrung achtlos beiseite wischt.

    Du arbeitest nicht zufällig bei der Süddeutschen?

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Gerichtsschikane gegen älteres deutsches Ehepaar

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Pöbeln ist ein recht ungewöhnlicher Vorwurf für Kritik an einer Äußerung, die sowohl die Aussagen einer beteiligten Partei als auch die allgemeine Lebenserfahrung achtlos beiseite wischt.

    Du arbeitest nicht zufällig bei der Süddeutschen?
    Unter pöbeln fasse ich unnötige persönliche Angriffe, wie den Vorwurf der Weltfremdheit oder deine provozierende Frage - vielleicht siehst du das anders - aber als stilbewusster Topschreiber dieses Forums, von dem ich heute schon Auswürfe wie "Geh Sterben" und "Wie wird man so ein Arschloch" lesen durfte, hast du da wahrscheinlich mehr Erfahrung...

    Zum Thema:
    Allgemeine Lebenserfahrung würde mir sagen, dass Rentner, die um 21.30 Blumentöpfe schmeissen und Leute, die sich auf der Straße unterhalten beschimpfen, sich über jeden Furz aufregen - du scheinst andere Erfahrungen zu haben, trotzdem bezeichne ich dich nicht als weltfremd, obgleich du die Aussagen einer Partei und den Duktus des Artikels sowie die Uhrzeit außer acht lässt...

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Gerichtsschikane gegen älteres deutsches Ehepaar

    Zitat Zitat von Polemi666 Beitrag anzeigen
    Im Artikel steht unterhalten - dabei rede ich in der Regel!

    Wenn Don mir nun Weltfremdheit unterstellt, weil er sich an dem'Reden' stört, zielt dieses in die Richtung, den sich unterhaltenden einen weitergehenden Vorwurf, nämlich den der völlig unverhältnismäßigen Lautstärke zu machen oder nicht? Und dies nun verfolgt kein anderes Ziel, als eine Rechtfertigung für den Topfwurf zu suchen - ich hab' heute meinen freundlichen Tag, da erklären ich auch gerne mal...
    Wie schon seit einigen Jahren war eine Gruppe Gläubiger zu diesem Zweck in einem Wohnhaus zusammengekommen. Nach Abschluss der Feierlichkeiten unterhielt man sich wohl noch etwas auf der Straße. Durch den Lärm fühlte sich ein deutsches Ehepaar,.........
    Es sei bereits 21.30 Uhr gewesen, als sie durch einen unerträglichen Lärm geweckt wurden, erklärte die Ehefrau, und das schon während des gesamten Ramadan. Wegen der lauten Unterhaltung „wie auf dem Markt “ sei an ein Weiterschlafen nicht zu denken gewesen.
    Jeder, absolut jeder der nicht mit dem Klammerbeutel gepudert ist hat eine glasklare Vorstellung was da abging.

    Und nein, ich rechtfertigte in keinster Weise das Werfen von Blumentöpfen.
    Wo habe ich das zum Ausdruck gebracht? Woher nimmst Du die Chuzpe mir das zu unterstellen? Hattest Du nicht grade ezwas gegen Unterstellungen?
    Oder sind die im deutschen Meinungseinheitsbrei nur in eine Richtung generell verabsolutiert?

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Gerichtsschikane gegen älteres deutsches Ehepaar

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Jeder, absolut jeder der nicht mit dem Klammerbeutel gepudert ist hat eine glasklare Vorstellung was da abging.

    Und nein, ich rechtfertigte in keinster Weise das Werfen von Blumentöpfen.
    Wo habe ich das zum Ausdruck gebracht? Woher nimmst Du die Chuzpe mir das zu unterstellen? Hattest Du nicht grade ezwas gegen Unterstellungen?
    Oder sind die im deutschen Meinungseinheitsbrei nur in eine Richtung generell verabsolutiert?
    Na, wenn du es für unerheblich hälst, wie laut die Leute reden und das Blumentopfwerfen von daher für ungerechtfertig, brauchen wir hier ja nicht zu streiten - dass das nicht der Fall ist, wissen wir jedoch beide!

    Du z.B. hast deine glasklare Vorstellung anhand der Aussage der Rentner festgemacht, etwas anderes kommt für dich nicht in Frage - ich z.B. frage mich, was bei einer Unterhaltung um 21.30. zu laut ist, weshalb sich anscheinend niemand anders beschwehrt hat und wie du Leute charakterisieren würdest, die im Zorn mit Gegenständen werfen - eher rational oder stark emotional (ist für die Wahrnehmung interessant)?

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Gerichtsschikane gegen älteres deutsches Ehepaar

    Zitat Zitat von Polemi666 Beitrag anzeigen
    von dem ich heute schon Auswürfe wie "Geh Sterben" und "Wie wird man so ein Arschloch" lesen durfte,
    Völlig zurechtg, übrigens.

    Zitat Zitat von Polemi666 Beitrag anzeigen
    Zum Thema:
    Allgemeine Lebenserfahrung würde mir sagen, dass Rentner, die um 21.30 Blumentöpfe schmeissen und Leute, die sich auf der Straße unterhalten beschimpfen, sich über jeden Furz aufregen - du scheinst andere Erfahrungen zu haben, trotzdem bezeichne ich dich nicht als weltfremd, obgleich du die Aussagen einer Partei und den Duktus des Artikels sowie die Uhrzeit außer acht lässt...
    Wo steht in dem Artikel etwas von Rentnern?

    Der Duktus des Artikels ist mir nicht entgangen. Er fügt sich nahtlos in die deutsche Presselandschaft ein.

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Gerichtsschikane gegen älteres deutsches Ehepaar

    Zitat Zitat von Polemi666 Beitrag anzeigen
    Na, wenn du es für unerheblich hälst, wie laut die Leute reden
    Schreibe ich irgendwie undeutlich oder leidest du unter einem Fehlinterpretationssyndrom?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erdogan: Deutsches Zuwanderungsgesetz Verbrechen gegen die Menschlichkeit
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 08:26
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 17:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben