+ Auf Thema antworten
Seite 410 von 429 ErsteErste ... 310 360 400 406 407 408 409 410 411 412 413 414 420 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.091 bis 4.100 von 4283

Thema: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

  1. #4091
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    Don't look up

    komplett durchgeknallter Film .. mit einigen Wendungen, durchaus empfehlenswert,

    ein Komet steuert auf die Erde zu,

    Lisa Lawrence und Leonardo Di Caprio




    Achtung Spoiler





    ich habs im englischen Orginal mit Untertiteln gesehen,
    der blonde durchgeknallte Typ hat da eine höhere Stimme

  2. #4092
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Im Heimkino mit sattem Sound ein Genuss. En Sci-Fi der Meisterklasse. Wie kann es sein, dass man vor 10 Jahren, visuelle Effekte, SFX, auf so einem Niveau an die Leinwand bekommen konnte und heute kein Film mehr an dieses Niveau herankommt?



    10/10
    Der war Klasse, ich fand auch das Original seinerzeit genial. Der war auch seiner Zeit wirklich weit voraus.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  3. #4093
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    Don't look up

    komplett durchgeknallter Film .. mit einigen Wendungen, durchaus empfehlenswert,

    ein Komet steuert auf die Erde zu,

    Lisa Lawrence und Leonardo Di Caprio




    Achtung Spoiler





    ich habs im englischen Orginal mit Untertiteln gesehen,
    der blonde durchgeknallte Typ hat da eine höhere Stimme
    Schließe mich der Empfehlung an, ich hab mich stellenweise echt nicht mehr eingekriegt vor lachen.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  4. #4094
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Schließe mich der Empfehlung an, ich hab mich stellenweise echt nicht mehr eingekriegt vor lachen.
    ja ich habe mich auch schlappgelacht bei einigen Szenen,

    vor allem als die Präsidentin fragt wie sie sterben wird und der Typ sagt:
    "Sie werden von einem Brontorok gefressen, wir wissen aber nicht was das ist"
    ... am Ende des Film wirds dann klar was ein Brontorok ist
    ich habe schallend gelacht als er dann sagt: "das muß wohl ein Brontorok sein"

  5. #4095
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    ja ich habe mich auch schlappgelacht bei einigen Szenen,

    vor allem als die Präsidentin fragt wie sie sterben wird und der Typ sagt:
    "Sie werden von einem Brontorok gefressen, wir wissen aber nicht was das ist"
    ... am Ende des Film wirds dann klar was ein Brontorok ist
    ich habe schallend gelacht als er dann sagt: "das muß wohl ein Brontorok sein"
    Auch am Anfang dieses ganze rumgeeiere, ob man das alles nicht etwas anders formulieren kann. Herrlich.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  6. #4096
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Auch am Anfang dieses ganze rumgeeiere, ob man das alles nicht etwas anders formulieren kann. Herrlich.
    ahhhh, ich habe mich zu früh aus dem Film geklickt,
    es gab noch eine Post-Credit Szene



    interessant ist das es, so wie im Film, aktuell tatsächlich den Versuch gibt einen Meteoriten aus der Bahn zu kicken,




    Dimorphos

    am 26.9.2022 ... diesen Montag
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Einschlag von DART auf Dimorphos ist für den 26. September 2022 vorgesehen,

  7. #4097
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    Thor: Love and Thunder (2022)

    nettes Popcorn-Spektakel



    [Links nur für registrierte Nutzer]



    witzig waren die hysterisch schreienden Ziegen

  8. #4098
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.017

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?







    Idiocracy - Filmkomoedie USA 2007

    Zu Beginn des 21. Jahrhunderts befindet sich die Menschheit in einer misslichen Lage. Statt der natürlichen Auslese, die den Stärksten und Klügsten begünstigt, setzen sich nun andere Eigenschaften durch. Darunter: pure Dummheit. Die Intelligenz stirbt dagegen nach und nach aus. Mit Joe (Luke Wilson) und Rita (Maya Rudolph), die einzigen Teilnehmer des wissenschaftlichen Forschungsprojekts „Winterschlaf“, welches ursprünglich für militärische Zwecke konzipiert wurde, gibt es jedoch einen Hoffnungsschimmer. Statt einem Jahr in der Kryokammer vergehen 500 Jahre, währendem die Verdummung der Menschheit dramatisch fortschreitet. Nachdem die zwei Hoffnungsträger im Jahr 2505 aus ihren Schlafsärgen aufwachen und die neue Welt vorfinden, in der es riesige Müllberge gibt und die Menschen einen stark unterdurchschnittlichen IQ aufweisen, haut es sie regelrecht aus den Socken.

    Der zu seiner Zeit „durchschnittlichste Durchschnittsamerikaner“ Joe wird so zum schlausten Menschen der Welt – eine Gabe, die von den Politikern nicht unbemerkt bleibt. So obliegt es allein an Joe, die Welt zu retten und die Menschen wieder auf die richtige Bahn zu lenken, während Rita mit ihren eigenen Problemen beschäftigt ist.

    Ironie des Schicksals

    Als Idiocracy 2006 herauskam und Mike Judge – seines Zeichens Macher der verrückten Beavis and Butt-Head Serie – einen modernen Kultfilm schuf, war das Gelächter über seine überspitzte Komödie noch groß, obgleich sein Film an den Kinokassen enorm floppte und scheinbar als bedeutungslose Unterhaltung abgetan wurde. Das Gelächter ist jedoch noch immer im Gange, wenn man Idiocracy heutzutage schaut, der von seiner Aktualität absolut nichts eingebüßt hat.

    Ganz im Gegenteil. Die gesellschaftskritische Komödie zählt eher zu diesen Werken, die von Jahr zu Jahr relevanter werden. Schon beim Intro zeigen sich die Parallelen zur echten Welt, in der die Umweltzerstörung durch riesige Müllberge festgehalten wird – WALL·E – Der letzte räumt die Erde auf lässt grüßen. Der generelle Trend, dass die Menschheit von Jahr zu Jahr dümmer wird, birgt außerdem viel Potential für Gags jeglicher Art.
    Wie auch in Don’t look up, welcher sehr oft mit Judges Werk verglichen wurde und als das Idiocracy der Gegenwart bezeichnet wird, gibt es jede Menge globale Baustellen, die dem Publikum vor die Nase gehalten werden. Dabei bleibt niemand verschont, darunter: das Bildungs-, Justiz- und Ernährungssystem sowie das Fernsehen und die Kinolandschaft – die, so würden manche vermutlich argumentieren, immer dümmere Produktionen hervorbringen.

    Assi-TV, wie es gern genannt wird, sowie die Oscars werden damit herrlich durch den Kakao gezogen. Doch nicht nur das – Idiocracy versteht es die unterschiedlichsten Probleme aufzugreifen, die vor 16 Jahren, wie auch heute noch brandaktuell sind.

    Feinster Humor

    Im Zeitalter von stark ansteigender Inflation (auch ein Thema in Idiocracy) und Präsidentschaftskandidaten wie Kanye West, der an den verrückten Präsident Camacho (Terry Crews) erinnert, zeigen sich heutzutage noch viel mehr Parallelen als damals zum Release. Es finden sich gar regelrechte Listen, inwiefern unsere Welt auf die Krise in der Komödie zusteuert. Eine Krise, so lernen wir, der jedoch entgegengewirkt werden kann – mit Intelligenz.

    Joe, als schlauster Mensch der Welt, hält so das Schicksal der Zukunft in der Hand – eine utopische Vorstellung in der doch recht dystopischen Welt von 2505. Idiocracy übertreibt dabei so maßlos, dass es gleichermaßen erschreckende und belustigende Dimensionen annimmt.

    Der Film ist eine brillante Komödie, in der man in so ziemlich jeder Minute etwas zum Lachen hat, obgleich der Humor oftmals ist herausstellt. Der Don’t look up-Vorgänger ist damit deutlich anspruchsloser, in seinem Zynismus jedoch unübertroffen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #4099
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.325

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    „Mord ist ihr Hobby“-Star Angela Lansbury ist tot: Schauspielerin stirbt kurz vor ihrem Geburtstag



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  10. #4100
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.539

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    Smile - Siehst du es auch?

    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mit welchen Personen aus Politik & Geschichte solidarisiert ihr euch?
    Von Kilgore im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 20:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 81

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben