[Links nur für registrierte Nutzer]
The Da Vinci Code !
Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart
Angels & Demons !
Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart
Atemberaubender Film mit genialen Darstellern.
SIEBEN
Letzte Worte in dem Film:
Seven - "Ernest Hemingway once wrote, "The world is a fine place and worth fighting for." I agree with the second part." William Somerset (Morgan Freeman)
Einst Anführer einer Moped-Gang!
Harold and Maude
Immer wieder gut.
Derzeit mein Steckenpferd: https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post11548842 どうも
Todeskommando Russland 6 - kein WEg zurück!
"Der kleine Dicke mit dem Superschlag", im Original:
Zu meiner Verteidigung:
von diesen ganz alten Kungfu-Filmen kenne ich eigentlich kaum welche, um ehrlich zu sein, nur zwei Stück, der eine war irgendein Bruce Lee-Streifen ("Die Todeskralle schlägt wieder zu"), den ich auch relativ spät erst kennenlernen durfte - und was soll ich sagen:
Die Kampfszenen sind ganz interessant, klar
in beiden Fällen aber hanebüchene und sogar peinliche Storys, Drehbücher wie von einem Kind verfasst?? - immerhin retten die hübschen Mädels da etwas.
Aber was halt in dem Film hervorsticht, ist der Comedyfaktor, weshalb ich den "Fat Dragon" dann auch besser finde - aber bestimmt nicht wegen des perversen "professors"!
Man hätte den Fokus wirklich mehr auf Humor setzen sollen, denn dafür hat Sammo Hung schon Talent, ich find ihn witzig.
(Der Trailer dagegen ist zu lang und macht nicht richtig Bock)
Nebenbei bemerkt war Sammo Hung in der gleichen Kampfschule wie Jackie Chan und beide scheinen ein Faible für denselben Slapstick-Stil zu haben, weshalb ich mir Jackie Chan-Filme auch gerne angucke wie "Mr Nice Guy" (in dem mir Sammo Hung zum ersten Mal positiv als Komiker aufgefallen ist) - obwohl auch dort die Storys idR ziemlicher Müll sind^^
Handkantenkino halt.
Wie im Buch "Dinge, die die Welt nicht braucht" ganz treffend bemerkt: man hätte EIN MAL EINE gescheite Doku über Kungfu drehen können - statt die Bahnhofskinos mit solchem B-Schund zuzuscheißen. Naja... auch eine Meinung
Der Plot ist eigentlich fast immer Dreck, dafür paar süße Miezen.
Eigentlich nur erträglich mit Humor, und wer auf sowas steht, der kann sich den mal anschauen..
Übrigens: der chin. Gangsterboss aus "Indiana Jones und der Tempel des Todes", gespielt von Roy Chiao, macht da auch mit.
Derzeit mein Steckenpferd: https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post11548842 どうも
Staatssekretär von Gluck in Bad Tölz
VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."