+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Schullehrer - die Macht der Kleinen?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von KaRol
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    2.674

    Standard Schullehrer - die Macht der Kleinen?

    Hallo Forengemeinde,


    "Herr, behüt uns vor dem einen, behüt uns vor zu viel Macht der Kleinen..."

    An diesen Spruch erinnerte ich mich heute!

    Was war geschehen?



    Mein jüngster Sohn ( 11 Jahre ) besucht die Realschule hier in HN. Über das Wochenende bekam er leicht Fieber, einen starken Schnupfen und leichte Bauchschmerzen. Mit Kamillentee, Nasenspray und viel Ruhe besserte sich sein Zustand, lediglich die Nase läuft wie´s Brünnele vor dem Tore.....
    In den ersten 2 Stunden hat er Dienstags Schulschwimmunterricht. Deshalb liesen wir ihn für diese Zeit zu Hause und taten das, was in einer solchen Situation von uns (Eltern) erwartet wird.
    Wir baten seinen Freund und Nebensitzer unseren Sohn bei der Schwimmlehrerin zu entschuldigen, was dieser auch tat - und wir schrieben eine Entschuldigung ( wegen 2! Stunden ) an den Klassenlehrer, die unser Sohn dann später ihm übergab.
    Darauf hin bekam er 2 Stunden Strafunterricht ( Nachsitzen) - weil er nicht im Schwimmbad die 2 Stunden abgesessen hat!!!!!
    Er hätte zwar nicht ins Wasser müssen, aber in der Badehose am Beckenrand ausharren dürfen.....germanegermane

    Den Strafunterricht soll er nun morgen mit einer Klassenkameradin antreten....
    Deren Vergehen: Die Kleine hatte mit den Eltern einen Arzttermin, der auch mit den Lehrern abgesprochen war. Leider vergaß das Kind die ärztliche Bescheinigung abzugeben........ 2 Stunden Strafunterricht!!!!!!

    Da frage ich mich schon, welche Krähe dem Pauker ins Gehirn gekötelt hat?

    Hätte ich meinen Sohn den ganzen Tag zu Hause gelassen - keine Entschuldigung geschrieben ( erst am 3. Tag notwendig ) und kurz das Rektorat angerufen - Gut wär´s gewesen......

    Da regen sich die Pauker auf, wenn ihnen die Klasse vor die Hunde geht, weil unsere lieben Migrantenkids dort so gerne ihren Frust auslassen....meist ohne Sanktionen, weil die Eltern sich taub stellen, die Elternabende eh nicht besuchen und Null Interesse für die Schule zeigen.
    Uns deutschen Eltern obliegt es, die Elternabende zu füllen, den Elternbeirat zu stellen ( so wie ich ), die Bettelveranstaltungen für die Klassenfahrt ins Schullandheim zu organisieren und Waren und Verkauf zu stellen, die Klassenliste mit Telefon, Mail und Anschriften zu organisieren, Einladungen rauszugeben für Elternabende und Klassenfeste, die Kids von A nach B zu kutschieren, den Wegedienst für die Ganztagsschüler zu betreiben oder bei krankheitsbedingten Lehrerausfällen den Unterricht mitzugestalten und auf die Kids aufzupassen....
    nur damit der Klassenpauker entlastet wird und genug Zeit hat, hingebungsvoll seinen Kaiser Wilhelm II - Schnautzer zu pflegen...:rolleyes:

    Dafür wird man dann kleingeistig und engstirnig schikaniert......und ich dachte, die Zeiten eines "Untertan" wären längst überwunden.....

    Ist dies bei uns ein Einzelfall oder habt ihr, liebe Mitforisten, ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht?

    Gruß aus Heilbronn


    KaRol
    "Streite dich nie mit einem Idioten; er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung..."

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: Schullehrer - die Macht der Kleinen?

    meist ohne Sanktionen
    Was für Sanktionen?

    Das einzige was der Lehrer machen kann, ist den Schüler zum Direktor schicken.

    Mehr darf er nicht!

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Schullehrer - die Macht der Kleinen?

    Zitat Zitat von KaRol Beitrag anzeigen
    Ist dies bei uns ein Einzelfall oder habt ihr, liebe Mitforisten, ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht?

    Gruß aus Heilbronn


    KaRol
    Ich denke sie lassen ihren Frust an denen aus wo es keines Rückgrates bedarf, weil sie eher brav sind.

    Trotz einer elterlichen Entschuldugung bei ganz offensichtlicher Erkrankung Nachsitzen zu verhängen weil der Kleine sich nicht in der Badehose (!!!) an den Beckenrand setzte hätte sich nicht mal zu meiner Schulzeit ein Pauker getraut.

    Ich bin nicht grade für Nachsicht gegenüber Schülern bekannt, aber der Pauker hat sich eine Dienstaufsichtsbeschwerde redlich verdient.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.352

    Standard AW: Schullehrer - die Macht der Kleinen?

    Zitat Zitat von KaRol Beitrag anzeigen
    Wir baten seinen Freund und Nebensitzer unseren Sohn bei der Schwimmlehrerin zu entschuldigen, was dieser auch tat - und wir schrieben eine Entschuldigung ( wegen 2! Stunden ) an den Klassenlehrer, die unser Sohn dann später ihm übergab.
    Darauf hin bekam er 2 Stunden Strafunterricht ( Nachsitzen) - weil er nicht im Schwimmbad die 2 Stunden abgesessen hat!!!!!
    Er hätte zwar nicht ins Wasser müssen, aber in der Badehose am Beckenrand ausharren dürfen.....germanegermane

    Den Strafunterricht soll er nun morgen mit einer Klassenkameradin antreten....
    Deren Vergehen: Die Kleine hatte mit den Eltern einen Arzttermin, der auch mit den Lehrern abgesprochen war. Leider vergaß das Kind die ärztliche Bescheinigung abzugeben........ 2 Stunden Strafunterricht!!!!!!

    Da frage ich mich schon, welche Krähe dem Pauker ins Gehirn gekötelt hat?
    l

    Ich hoffe, dass Du morgen vormittag beim Direktor anrufst, und ihm unmissverständlich klarmachst, dass Dein Sohn natürlich entsprechend des regulären Stundenplans nach Hause kommt.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Schullehrer - die Macht der Kleinen?

    Moin KaRol,

    mit Deinen Söhnen machst du ja momentan eine Menge durch...

    Der Lehrer ist mit Verlaub gesagt eine rückratslose Brühwurst. Es ist schon abartig, daß diese Person womöglich noch den Beamtenstatus genießt. Ich drücke Dir die Daumen, daß Du beim Schulamt etwas erreichst, aber so wirklich glaube ich nicht daran...Eine Krähe hackt...undsoweiterundsofort...

    Es ist traurig.

    VLG Schrott

  6. #6
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Schullehrer - die Macht der Kleinen?

    In fast vier Jahrzehnten Schulerfahrung, meiner eigenen und die meiner Kinder, habe ich sowas nicht erlebt.

    Strafunterricht halte ich ohnehin für Unfug. Wenn Unterricht als Strafe angesehen werden muß, ist das sicher nicht gerade förderlich für die Motivation der Kinder.

    Karol, wie viele Söhne hast du denn, wenn ich fragen darf?

  7. #7
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Schullehrer - die Macht der Kleinen?

    Zitat Zitat von KaRol Beitrag anzeigen
    Ist dies bei uns ein Einzelfall oder habt ihr, liebe Mitforisten, ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht?
    Meinem Neffen sollte ähnliches Widerfahren, aber es reichte schon die Drohung, einen Anwalt zu bemühen aus, um das zu bereinigen.
    "Bund der Kaisertreuen"

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Schullehrer - die Macht der Kleinen?

    Mach richtig Ärger beim Direktor, oder knöpf dir den Leerer direkt vor.
    Man darf sich nichts gefallen lassen, und dein Sohn wird es dir nicht nur danken, sondern selbst Rückgrat entwickeln.

    Duckmäusertum ist out.

  9. #9
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Schullehrer - die Macht der Kleinen?

    Den Kindern fehlt eben der Migranten-Bonus.

  10. #10
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Schullehrer - die Macht der Kleinen?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    ...
    Ich bin nicht grade für Nachsicht gegenüber Schülern bekannt, aber der Pauker hat sich eine Dienstaufsichtsbeschwerde redlich verdient.
    Im Prinzip richtig, aber der Junior muß hinterher weiter mit diesem Lehrer zurechtkommen. Eine schriftliche Bitte, formuliert mit Höflichkeit dritten Grades, um eine schriftliche Begründung dieser Vorgehensweise ist vielleicht eher Mittel der Wahl.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues aus meiner kleinen Stadt - wie Politik das "Recht" macht
    Von Geronimo im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 00:05
  2. Die kleinen Lügen der FDP
    Von Rutt im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 21:38
  3. Das erste Mal der kleinen Sophie
    Von marc im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 09:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben