+ Auf Thema antworten
Seite 994 von 1121 ErsteErste ... 494 894 944 984 990 991 992 993 994 995 996 997 998 1004 1044 1094 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.931 bis 9.940 von 11203

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

  1. #9931
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.146

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    War das nicht Düren, das die Amis auch Rache für die Haue, die sie im Hürtgenwald bekommen haben, zu über 90% zerbombten?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Düren : 99 %
    Wesel : 97 %
    Paderborn : 96 %

  2. #9932
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Düren : 99 %
    Wesel : 97 %
    Paderborn : 96 %
    Üble Sache. Ich grübele gerade darüber nach, wieso Halberstadt nun plötzlich "nur" noch zu 82% zerstört gewesen sein soll. Mir waren auch dafür über 90% im Gedächtnis. Aber wie dem auch sei: Mit Ruhm haben sich die Alliierten bei all diesen Aktionen nicht bekleckert. Zu dieser Zeit konnten diese Städte ja nicht einmal mehr sporadisch verteidigt werden.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  3. #9933
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.669

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Üble Sache. Ich grübele gerade darüber nach, wieso Halberstadt nun plötzlich "nur" noch zu 82% zerstört gewesen sein soll. Mir waren auch dafür über 90% im Gedächtnis. Aber wie dem auch sei: Mit Ruhm haben sich die Alliierten bei all diesen Aktionen nicht bekleckert. Zu dieser Zeit konnten diese Städte ja nicht einmal mehr sporadisch verteidigt werden.
    Am Schluss wollte man wohl auch die in Massen produzierten Bomben noch einem "sinnvollen Zweck" zuführen.

  4. #9934
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.863

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Die Angelsachsen scheinen übrigens eine Schwäche dafür zu haben am/um den 13. Februar arglose, schlafende Zivilisten aus der Luft zu massakrieren. 46 Jahre nach Dresden, am 13.02.1991 wurden in Amiriyah im Irak mindestens 400 (wahrscheinlich aber deutlich mehr), sich in einem Luftschutzbunker befindende, Zivilisten durch zwei lasergelenkte Präzisionsbomben ausradiert:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Durch die Hitze der Bomben wurden die Opfer teilweise in die Wände des Bunkers eingebrannt:





    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  5. #9935
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.050

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Alleine für diesen Beitrag haben sich Deine alten Knochen einen Platz in der Hölle verdient!

    Die werden zusammen mit dene die Genozide organisierten, die Verwundete und Unschuldige bombardierten und es später verherrlichten brennen...
    Uii, da steht mir ja noch was bevor
    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Der gefallenen, vergewaltigten und zerbomten Millionen DEUTSCHEN wird in Deutschland nie erinnert. ###edit###
    Das stimmt nicht ganz, doch gehe ich Dir soweit entgegen, dass ich meine, dass bestimmten Opfern nicht gebuehrend gewuerdigt werden. Z.B. war ich entsetzt zu lernen, dass den hunderten Maedchen die den Freitod durch Ertrinken in Demmin russischer Behandlung vorzogen, dass den Maedchen/Frauen kein ordentliches, Denkmal mit allen ihren Namen gebaut wurde. Sicher, es gibt da so'n Stein mit was Aufgedrucktem auf einer winzigen Wiesenflaeche, doch das ist eher Hohn als Ehrung. Es ist mir tatsaechlich unverstaendlich dass sich keine Geschaeftsleute etc zu einer Spendenaktion aufgerappelt hatten und ein imposantes Denkmal in Commission gegeben hatten.

    Ich habe viele Buecher ueber die sofortige deutsche Nachkriegszeit. Man kann solche , oft voellig unvorstellbare Lektuere nur stueckchenweise lesen, so ungeheuerlich und gaensehauterregend sind sie. Um nur mal vier Buecher die ich gelesen habe , und noch immer ab und zu reinschnupper , zu nennen 'Kind versprich mir dass du dich erschiesst' by Florian Huber; 'Als die Soldaten kamen' by Miriam Huber; 'Freiwild' by Ingeborg Jacobs; '1945 Zwischen Krieg und Frieden' by Birgit Langkabel und Frank Wilhelm; 'A Woman in Berlin' by Anonymus, Foprword by Magnus Enzensbewrger oder 'Voices From The Third Reich' by Johannes Steinhoff, Peter Pechel und Dennis Showalter; Preface by Helmut Schmidt. Da gibt's Z.B. Kapitelueberschriften wie 'Was nach dem Krieg passierte muessen Sie vergessen'; oder "Nein , wir nehmen uns nicht das Leben, wir wollen leben!" ; "Versuch eines Perspektivwechsels" ; "Moderate Empoerung"; Schwanger, krank, verfemt - der Umgang mit den Opfern" ; "Der Mythos der weiblichen Unverletzlichkeit"; "Die Geister von Demmin"; "Hoellenmaschine" ; "Der Tod im Westen" ; "Die Wachsfiguren von Leipzig" .

    Wie die Russkies dachten und handelten kann man gut in zwei Buechern lernen: 'THE TERROR MACHINE ;The Inside Story of the Soviet Administration in Germany' by Gregory Klemov und auch 'THE RUSSIANS IN GERMANY, A HISTORY OF THE SOVIET ZONE OF OCCUPATION , 1945 -1949. In diesem Buch z.B. die Kapitel 'Soviet Soldiers, German Women, and the Problem of Rape; und z.B. 'Building the East German Police State' ; etc etc.

    Was bei alldem bemerkenswert ist: die meisten Buecher dieses Genre ueber die damaligen schrecklichen Geschehen wurden ~60 Jahre danach herausgegeben. Das allein ist eine starke Aussage ueber die mentale Verfassung des deutschen Publikums. Was mich auch wie'n Hammer vor die Stirn getroffen hatte, war, das die deutschen Maenner so gut wie garnicht nach ihrer Heimkehr zu ihren Frauen standen, nicht an deren Schicksale interessiert gewesen waren, ja die Frauen wurden von ihren Maennern sogar verachtet und z.T. weggestossen. Jetzt wird es langsam deutlich ,warum es keine Denkmaeler fuer die Frauen gibt.

    Und noch etwas. Jeder von uns weiss, dass 'Oppa oder Vadder wollten nie vom Krieg sprechen'. Wir koennen uns sehr gut ausmalen wieso. Doch ein interessantes, bisher unbekanntes Phaenomenon macht sich langsam bemerkbar: nach und nach werden die 'Oppas' und 'Vadder' doch gespraechig, peu a peu erzehlen sie doch von ihren Erlebnissen oder sagen "Wenn sie wuessten was ich damals getan hatte, sie wuerden mich hassen".

    So, man kann nicht sagen , dass Deutsche ihre Geschichte 'bewaeltigt' haetten. Es ist so , wie es ist, wenn man in drei Wochen zum Zahnarzt muss:man schiebt den Gedanken einfach von sich weg. Und so ist es es auch mit der verruchten Kriegs- und Nachkriegszeit: man schiebt das ganze Thema - mit dem man ja sowieso nix am Hute hat - von sich. Muss man das auch unbedingt wissen? Ich denke 'nein'. Nur , es gibt soviel bona fide Lektuere ueber diese Themen , dass man eigentlich weder Zeit noch Lust dazu hat wenn man noch unter 60 Jahre alt ist.

    Bei all dem was man, oder in diesem Fall ich selbst, so gelesen hat, stellt sich automatisch die Frage 'Wie haette ich damals gehandelt?' "wie haette ich mich verhalten? A very very scary , unsettling thought!!
    Wenn man sich sagt "Ach, ich bin nix Besonderes, im Grunde genauso wie Andere auch, dann fuehrt das doch zum logischen Rueckschluss dass die Moeglichkeit und ein gewisser Grad der Wahrscheinlichkeit besteht, dass man auch einer von denen gewesen waere die da sagen:"Lass mich in Ruhe, ich will nicht davon reden."

    Aber reden muss man. Irgendwann. Man kommt nicht drumrum. Und wenn's fuer die nachwelt ist....

  6. #9936
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Am Schluss wollte man wohl auch die in Massen produzierten Bomben noch einem "sinnvollen Zweck" zuführen.
    Militärische Zwecke hatte das jedenfalls nicht mehr. Die Theorien von Douhet waren krachend an der Realität gescheitert und selbst wenn sie in den letzten Kriegstagen doch noch zugetroffen hätten, hätte es wohl keinen Unterschied mehr gemacht. Daher gehe ich auch davon aus: Sie hatten die Flugzeuge, den Sprit, die Bomben, die Besatzungen... also setzten sie sie auch ein.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  7. #9937
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Die Angelsachsen scheinen übrigens eine Schwäche dafür zu haben am/um den 13. Februar arglose, schlafende Zivilisten aus der Luft zu massakrieren. 46 Jahre nach Dresden, am 13.02.1991 wurden in Amiriyah im Irak mindestens 400 (wahrscheinlich aber deutlich mehr), sich in einem Luftschutzbunker befindende, Zivilisten durch zwei lasergelenkte Präzisionsbomben ausradiert:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Durch die Hitze der Bomben wurden die Opfer teilweise in die Wände des Bunkers eingebrannt:







    R.I.P.
    ❤️

    *****

    Gibt weiteres Karma, für die Angelsachen.

    Ich habe inzwischen den Eindruck, die sind ein non stop Karma.

    ***

    So ätzend ich die Deutschen oft finde, gegen die Angelsachsen ist er eine wahre Wonne manchmal.

  8. #9938
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Volltext

    Das hier kaum oder wenig aufgearbeitet wird, da stimme ich mal ausnahmsweise dir zu.
    Trauma ist gegenwärtig, in vielen älteren 80 plus.

    Sieht man daran, wie einfach die Regierungen diese manipulieren konnten, was die Covid Impfung anging.

    ***

    In der Schuld steht der deutsche Staat/Regierung der ihnen einen Schuldkomplex einredet.
    Sündenbocksyndrom und der Rest der Welt macht begeistert mit.

    ***

  9. #9939
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.050

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Das hier kaum oder wenig aufgearbeitet wird, da stimme ich mal ausnahmsweise dir zu.
    Trauma ist gegenwärtig, in vielen älteren 80 plus.

    Sieht man daran, wie einfach die Regierungen diese manipulieren konnten, was die Covid Impfung anging.

    ***

    In der Schuld steht der deutsche Staat/Regierung der ihnen einen Schuldkomplex einredet.
    Sündenbocksyndrom und der Rest der Welt macht begeistert mit.

    ***
    Der deutsche Staat/Regierung bist aber Du, 'Bolle' und alle anderen deutschen Staatsangeheoerigen. Deutsche, und nur Deutsche , von Deutschen gewaehlte Deutsche, sitzen in Parlament, Landraeten, Stadtraeten usw. Ich finde es deshalb unlogisch sich selber von seinem Staat zu separieren , diesen als 'Frendkoerpewr' zu betrachten, Du bist ein Teil des Ganzen.

  10. #9940
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Viele Menschen nach dem Krieg sagten zu den zerbombten Städten, man hätte doch besser bestimmte Menschen in den Dächern der Häuser einquartieren sollen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nun am 17. Februar...
    Von Junak im Forum Krisengebiete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 20:28
  2. Wie viele Threads noch zum Thema Dresden?
    Von redanarchist im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 12:57
  3. Störche im Februar?
    Von Schwarzer Rabe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 13:15
  4. Zum Thema Frauenpolitik: Was sich Männer alles rausnehmen
    Von ahaha im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 09:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 134

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bombenteppiche

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

dresden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

feuerstürme

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

holocaust

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriegsverbrechen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben