+ Auf Thema antworten
Seite 989 von 1121 ErsteErste ... 489 889 939 979 985 986 987 988 989 990 991 992 993 999 1039 1089 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.881 bis 9.890 von 11203

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

  1. #9881
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Richtig. Und so machte es aus deren Sicht Sinn, die beiden (D und R) aufeinander zu hetzen, um sich ordentlich gegenseitig zu zerfleischen. Um zum geeigneten Zeitpunkt einzusteigen und die Reste zusammenzukehren. Nicht auszudenken, D und R hätten sich geeinigt und beschlossen, gemeinsam der angelsächsischen Vorherrschaft ein Ende zu setzen...
    Aber nicht realistisch. Die Ideologie stand ihnen im Wege. Für Hitler und Co. waren die Slawen nur eine untergeordnete Ethnie, gerade geeignet um für die Deutschen Platz zu machen und ihnen ansonsten zu Diensten zu sein.

  2. #9882
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.653

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ja. Und er spricht sinngemäss von gigantischen Fabriken mit zig Tausenden von Arbeitern die dort leben wie Tiere und einem unvorstellbaren Ausstoss an Panzern.

    Und jetzt versetz dich mal in die Lage der USA, die den Anspruch haben, die Welt zu dominieren.
    Wenn ich mir einen langen Abnutzungskrieg der beiden will, warum unterstütze ich dann die stärkere der beiden Parteien?
    Mindset der Kreml-Freunde:

    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Die Deutschen haben lediglich das bekommen, nach dem sie begeistert und fanatisiert geschrien hatten: Den totalen Krieg!

  3. #9883
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ja, und was macht dann, wenn man auf seiner Insel sitzt und zwei Grossmächte sind im Begriff mir auf dem europäischen Festland die Butter vom Brot zu nehmen?
    Primae Noctis verhängen.

  4. #9884
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.855

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Das war in jedem Fall Stalins Plan. Vielleicht nicht im Jahr 1941, aber spätestens 1942 sah er sich gerüstet genug.

    Sein ursprünglicher Plan ging ja nicht direkt auf, dass sich Deutschland im Kampf gegen England und Frankreich aufreiben würde, um dann leichte Beute zu sein.
    Wenn der Krieg gegen England 1940 beendet worden wäre hätte er wohl davon abgesehen.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  5. #9885
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. falsch , das stimmt nicht .. !! .. einfach mal Geschichte lernen .....
    Da hast du Geschichte:

    [Links nur für registrierte Nutzer] hatte die Vernichtung des [Links nur für registrierte Nutzer] bereits 1925 zu einem ideologisch-politischen Hauptziel des [Links nur für registrierte Nutzer] erklärt. Er hatte den Angriff auf die Sowjetunion nach dem [Links nur für registrierte Nutzer] im Juni 1940 ins Auge gefasst und seinen Entschluss dazu dem [Links nur für registrierte Nutzer] (OKW) am 31. Juli 1940 mitgeteilt. Am 18. Dezember 1940 erteilte er dem OKW die [Links nur für registrierte Nutzer], um den Angriff unter dem genannten Codewort vorzubereiten.

    Das [Links nur für registrierte Nutzer] (OKW) und die Oberkommandos der Wehrmachtteile Heer, [Links nur für registrierte Nutzer] (OKH), und Marine, [Links nur für registrierte Nutzer] (OKM), hatten seit Juni/Juli 1940 je eigene Planstudien für einen begrenzten Krieg gegen die [Links nur für registrierte Nutzer] erstellen lassen und ihnen Decknamen wie „Problem S“, „Fritz“[Links nur für registrierte Nutzer] und Titel wie „Operationsstudie Ost“ (Abteilung Landesverteidigung im Wehrmachtführungsamt, OKW), „Operationsplan Ost“ (OKH) oder „Betrachtungen über Rußland“ (OKM) gegeben. Diese Studien wurden bis zum 5. Dezember 1940 vereint und Hitler dann vorgetragen. Ab dann trug die Gesamtplanung den Decknamen „Otto“.

  6. #9886
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Aber nicht realistisch. Die Ideologie stand ihnen im Wege. Für Hitler und Co. waren die Slawen nur eine untergeordnete Ethnie, gerade geeignet um für die Deutschen Platz zu machen und ihnen ansonsten zu Diensten zu sein.
    Gehe ich nach dem Starikow, ließen ihn die Westmächte genau deshalb so lange gewähren. Der Starikow kommt m.M.n. nur auf die falsche Schlussfolgerung, warum das so sein sollte. Er meint, Hitler habe für die Westmächte ihren "historischen Fehler" Sowjetunion beseitigen sollen. Der Gedankengang hat aber einen Haken: Sie hätten sich in dem Falle einen noch gefährlicheren Konkurrenten herangezüchtet, der über die Ressourcen fast des ganzen Festlandseuropas verfügt hätte.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  7. #9887
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Richtig. Und so machte es aus deren Sicht Sinn, die beiden (D und R) aufeinander zu hetzen, um sich ordentlich gegenseitig zu zerfleischen. Um zum geeigneten Zeitpunkt einzusteigen und die Reste zusammenzukehren. Nicht auszudenken, D und R hätten sich geeinigt und beschlossen, gemeinsam der angelsächsischen Vorherrschaft ein Ende zu setzen...

  8. #9888
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. falsch , das stimmt nicht .. !! .. einfach mal Geschichte lernen .....

    @Großmoff liet richtig.
    Die Planungen begannen schon 1940 und Hitler hatte die Bolschewiki ja bereits in seinen Schriften aus den 20ern als ideologischen Feind ausgemacht.

  9. #9889
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.317

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir einen langen Abnutzungskrieg der beiden will, warum unterstütze ich dann die stärkere der beiden Parteien?
    Wegen der geographischen Lage. Es hätte sonst keine zweite Front mehr gegeben wenn die die SU besiegt worden wäre.

  10. #9890
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Davon haben die Briten und die Ami so einige in der Geschichte gehabt.
    Aber die haben Hollywood und zeigen mit dem Finger auf die Deutschen.

    Wenn man mit dem Finger auf jemanden zeigt ist es normal der Zeigefinger.
    Dabei ist zu beachten wo 3 Finger hinzeigen – sehr wichtig.
    Einige kennen mich - viele können mich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nun am 17. Februar...
    Von Junak im Forum Krisengebiete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 20:28
  2. Wie viele Threads noch zum Thema Dresden?
    Von redanarchist im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 12:57
  3. Störche im Februar?
    Von Schwarzer Rabe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 13:15
  4. Zum Thema Frauenpolitik: Was sich Männer alles rausnehmen
    Von ahaha im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 09:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 135

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bombenteppiche

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

dresden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

feuerstürme

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

holocaust

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriegsverbrechen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben