+ Auf Thema antworten
Seite 984 von 1125 ErsteErste ... 484 884 934 974 980 981 982 983 984 985 986 987 988 994 1034 1084 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.831 bis 9.840 von 11250

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

  1. #9831
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    10.012

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Im Rückblick mag das stimmen, aber du darfst nicht vergessen, dass die Informationslage zum damaligen Zeitpunkt nicht vergleichbar war. Heute wissen wir besipiesweise, dass die Briten nach Arras keine kampffähigen Panzerverbände mehr hatten. Zwischen der Schlacht von Arras und dem Haltbefehl liegen aber keine vollen 5 Tage, so schnell sind soche Erkenntnisse garnicht zu gewinnen. Zudem war ja auch garnicht auszuschließen, dass die Briten eben nicht evakuieren, sondern Weygand und Gort ersuchen würden, die Lücker wieder zu schließen.
    Und genau an der Stelle muss man beachten, dass die Panzerspitzen größtenteils deutlich schneller waren, als die Infanterie (die damalss deutlich untermotorisiert war). Damit wären die Panzer bei einem französisch-britischen Doppelangriff zur Schließung der Lücke der Nordgruppe, exponiert gewesen.
    Heute weiß auch keiner mehr was die Polen auf dem Monte Cassino gemacht haben.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  2. #9832
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Du bist ein arroganter einfältiger Dimwit.

    Von der Geschichte hast du keinen blassen Schimmer.
    Vermutlich guckst du immer auch abends brav die Tagesschau.
    Das hat was mit Respekt zu tun und du hast keinen vor anderen Leuten.
    Warum so ein Deutsch-Englisch Gemisch?
    Den Begriff gibt es auch im Deutschen, nennt sich Schwachkopf.

    Ich habe vor vielen Leuten Respekt, allerdings nicht vor dir. Ich halte Respekt für etwas zu Erarbeitendes und wer glaubt, Hitler sei ein Agent oder sowas gewesen, glaubt wohl auch noch an das Christkind und den Osterhasen.
    Daher, mein Kleiner, sind Verniedlichungen absolut angebracht.

  3. #9833
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.713

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Wenn die Sache in Europa schnell genug gelaufen wäre hätten sie trotzdem nicht viel tun können. Seelöwe im Sommer 40 wäre das entscheidende Vorhaben gewesen. Viele meinen zwar dass es zum Scheitern verurteilt war, aber das würde man wohl auch über Fall Gelb, Fall Rot und Unternehmen Weserübung sagen wenn man den historischen Ausgang nicht kennen würde. Wenn die Torpedos von U-56 am 30.10.39 funktioniert hätten wäre das auch nicht schlecht gewesen.



    Es war aber Frankreich das uns den Krieg erklärte und in der Zwischenkriegszeit die (süd-)osteuropäischen Staaten militärisch aufbaute um Deutschland einzukreisen. Das war also unrealistisch.
    Ich denke für den Fall Seelöwe standen die Russen an ihren Westgrenzen/Polen. Das Herzland war nur zu halten, wenn die 2 Beherrscher dessen sich nicht bekriegen. Alles andere ist Spinnerei.

  4. #9834
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.273

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Sehr richtig. Deshalb ist er bei mir auch das einzige Mitglied auf "Igno". Würde ich dir auch empfehlen.
    Ist bereits passiert.

  5. #9835
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.928

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Es geht ja auch vielmehr um die Unterstützung der NSDAP bis 33.

    Da war es jedenfalls nicht die deutsche Wirtschaft die Hitler mit Spenden überschüttet hätte.

    „Hitler und die NSDAP wurden bis zum Ende der Weimarer Republik weder vom RDI noch von Krupp von Bohlen mit einer Spende bedacht.“

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und wenn das russische Nationalisten oder wer auch immer genauso sehen, ist das doch eigentlich etwas gutes. Denn es entkräftet die Behauptung, alles wäre in Deutschland von Beginn an auf Krieg ausgewesen.
    Für die Entkräftung dieser Behauptung braucht man keine schwachsinnigen V-Theorien, nach denen Deutschland ein rückständiges Entwicklungsland war, das auf die USA angewiesen war, um eine halbwegs schlagkräftige Armee aufzubauen.

    Natürlich nur, um dann die arme friedliebende, überhaupt nicht vom Westen unterstützte Sowjetunion zu "überfallen"

  6. #9836
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.962

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Nein falsch. Weder war es die "halbe Kriegswirtschaft", noch stand sie unter amerikanischer Führung.

    Ford und General Motors Deutschland standen unter deutscher Führung und wurden arisiert.




    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "General Motors war für die Kriegsmaschinerie der Nazis weitaus wichtiger als die Schweiz. Die Schweiz war nur ein Aufbewahrungsort für geplünderte Gelder. GM war ein integraler Bestandteil der deutschen Kriegsanstrengungen. Die Nazis hätten Polen und Russland auch ohne die Schweiz überfallen können. Ohne GM hätten sie dies nicht tun können."
    Bradford Snell, forscht seit zwei Jahrzehnten an der Geschichte des weltgrößten Automobilhersteller.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  7. #9837
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    "General Motors war für die Kriegsmaschinerie der Nazis weitaus wichtiger als die Schweiz. Die Schweiz war nur ein Aufbewahrungsort für geplünderte Gelder. GM war ein integraler Bestandteil der deutschen Kriegsanstrengungen. Die Nazis hätten Polen und Russland auch ohne die Schweiz überfallen können. Ohne GM hätten sie dies nicht tun können."
    Bradford Snell, forscht seit zwei Jahrzehnten an der Geschichte des weltgrößten Automobilhersteller.
    Diese Aussage ist kein Widerspruch zu meiner.

    Es wird immer unterstellt, Ford bzw. GM hätten das Deutsche Reich "unterstützt".
    Aber dem ist nicht so. Die deutschen Niederlassungen waren arisiert und nahmen Rüstungsaufträge genau so an wie jedes andere deutsche Rüstungsunternehmen.
    Wenn es danach geht, hat jedes im Deutschen Reich ansässige Unternehmen das Reich unterstützt.

  8. #9838
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Heute weiß auch keiner mehr was die Polen auf dem Monte Cassino gemacht haben.

    Der Kriegsschauplatz Italien ist doch sowieso größtenteils unbeachtet.

  9. #9839
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.907

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Ich denke für den Fall Seelöwe standen die Russen an ihren Westgrenzen/Polen. Das Herzland war nur zu halten, wenn die 2 Beherrscher dessen sich nicht bekriegen. Alles andere ist Spinnerei.
    Für die Niederringung und Besetzung Englands brauchte man vielleicht 300.000 Soldaten. In Fall Gelb waren es ca. zehn mal so viele. Um den Russen an der Grenze zu begegnen wäre also noch genug übrig gewesen.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  10. #9840
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.962

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Diese Aussage ist kein Widerspruch zu meiner.
    Eigentlich schon. Du negierst ja den Einfluss der US-Amerikaner bei der Aufrüstung der deutschen Kriegswirtschaft oder hab ich dich falsch verstanden?.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nun am 17. Februar...
    Von Junak im Forum Krisengebiete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 20:28
  2. Wie viele Threads noch zum Thema Dresden?
    Von redanarchist im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 12:57
  3. Störche im Februar?
    Von Schwarzer Rabe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 13:15
  4. Zum Thema Frauenpolitik: Was sich Männer alles rausnehmen
    Von ahaha im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 09:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 143

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bombenteppiche

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

dresden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

feuerstürme

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

holocaust

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriegsverbrechen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben