+ Auf Thema antworten
Seite 61 von 1121 ErsteErste ... 11 51 57 58 59 60 61 62 63 64 65 71 111 161 561 1061 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 601 bis 610 von 11203

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

  1. #601
    Mitglied Benutzerbild von Reinhard Rupsch
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Münster / Westfalen
    Beiträge
    335

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Zitat Zitat von Sophisticated
    Ich hoffe im Übrigen, dass die westlichen Mächte aus den Erfahrungen des Bombenkrieges gelernt haben und zumindest versuchen zivile Ziele zu meiden. "Intelligente" Waffen sind ja schon ein Anfang, auch wenn sie nicht bei weitem so "intelligent" sind, wie es notwendig wäre.
    Wie wahr!
    Ich war übrigens sehr erleichtert, als die USA entgegen meinen Befürchtungen "nur" Punktziele im Irak angriffen.

    Zitat Zitat von Sophisticated
    Gruß & Danke für Ihre Diskussionsbereitschaft
    Das ist ein gutes Schlußwort!
    Vielen Dank zurück!

    Beste Grüße
    Reinhard Rupsch
    Jeder Sozialismus ist von Übel:
    Der nationale wie der internationale!

  2. #602
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Zitat Zitat von Gegenwart
    Das hat auch keiner behauptet, es hängt mit dem ganzen Krieg und den ganzen Verbrechen der Nazis zusammen.
    Es ein Zusammenhang, es hilft nicht die Augen davor zu verschleißen.
    Das ist ziemlicher, sich widersprechender, Käse was Du da schwafelst:

    - sofern der "ganze" Krieg von Deutschland begonnen worden ist, schließt das diese Behauptung ein
    - eine Rechtfertigung für den industriellen Massenmord an der deutschen Zivilbevölkerung, wie - weil es in der Hitlerdiktatur z.B. in Dresden z.T. Nazis gab, sind die Deutschen zu "braten", zu " schlachten" usw. - ist deshalb Propaganda zur Rechtfertigung von englischen/ US-amerikanischen Kriegsverbrechen.

    Darüber hinaus hab' ich keine Zeit mich mit hohlen Phrasendreschereien und Themenverschleierung zu beschäftigen.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  3. #603
    king and queen of hearts Benutzerbild von Just Amy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    oesterreich
    Beiträge
    9.246

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Zitat Zitat von Reinhard Rupsch
    Aber gehen wir doch der Einfachheit halber von dem Postulat aus, der Tod von 600.000 deutschen Zivilisten hätte tatsächlich Einfluß auf den Zeitpunkt des Kriegsendes gehabt.
    aber wer hat denn postuliert, dass es irgendeinem der feindstaaten nazi-deutschlands um den tod von zivilisten gegangen wäre? es ging um die kriegstechnische bedeutung dresdens als verkehrsknotenpunkt und um den psychologischen effekt der operationen.

  4. #604

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer
    Das ist ziemlicher, sich widersprechender, Käse was Du da schwafelst:

    - sofern der "ganze" Krieg von Deutschland begonnen worden ist, schließt das diese Behauptung ein
    - eine Rechtfertigung für den industriellen Massenmord an der deutschen Zivilbevölkerung, wie - weil es in der Hitlerdiktatur z.B. in Dresden z.T. Nazis gab, sind die Deutschen zu "braten", zu " schlachten" usw. - ist deshalb Propaganda zur Rechtfertigung von englischen/ US-amerikanischen Kriegsverbrechen.
    Wenn du schon aufrechnen möchtest - die Deutschen verstanden sich auf industriellen Massenmord noch besser als die Aliierten...

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer
    Darüber hinaus hab' ich keine Zeit mich mit hohlen Phrasendreschereien und Themenverschleierung zu beschäftigen.
    Mit dir wurde sachlich diskutiert. Du machst nichts anderes als per Copy & Paste dumme Phrasen zu dreschen.

    mfG
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

  5. #605

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Zitat Zitat von marc bishop
    aber wer hat denn postuliert, dass es irgendeinem der feindstaaten nazi-deutschlands um den tod von zivilisten gegangen wäre? es ging um die kriegstechnische bedeutung dresdens als verkehrsknotenpunkt und um den psychologischen effekt der operationen.
    Dresden war ein Fehler. Das steht für mich fest. Nur ein eben ein Verständlicher.

    Und so wenig wie wir damit anfangen sollten Opfer aufzurechnen sollten wir damit fortfahren dieses Ereignis gnadenlos schönzureden. Dies halte ich für genauso verblendet. Es ging um zivile Verluste - es ging darum den Sowjets zu zeigen wer militärisch die Hosen an hat. Und '45 hätte die Einsicht weit genug fortgeschritten sein müssen zu erkennen, dass weder die "Moral" der deutschen Zivilbevölkerung, noch die emporstrebende Sowjetunion durch so etwas zu brechen wären.

    mfG
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

  6. #606
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Zitat Zitat von Reinhard Rupsch
    Sehen Sie: das meine ich.
    Wenn Sie so einen Mist über den Holocaust schrieben, dann bekämen sie wegen der Verhöhnung der Opfer Ärger.
    Deutsche Opfer aber können Sie verhöhnen soviel sie wollen.

    Menschen mit einem Ihnen ähnlichen "Humor" riefen nach meiner Rede
    "Danke, liebe Briten, für dieses Bombardement! Es sind noch nicht genug umgekommen" und
    "Bomber Harris, do it again!"
    Die Strafanzeige gegen diese "humorvollen" Menschen lief ins Leere.

    Ich möchte, daß deutsche Opfer genau den gleichen Schutz genießen wie alle anderen Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft.
    Nicht mehr und nicht weniger!
    Das Makabre daran ist, dass Menschen, die dafür einstehen, von Gutmenschen oft als rechtsradikal oder gar -extrem bezeichnet werden, weil sie für DEUTSCHE einstehen. 8o
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  7. #607
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Du darfst nicht vergessen, daß Deutschland diesen unseligen Krieg begonnen hat.
    Du darfst nicht vergessen, dass du in der Regel nur polemisches Zeug schreibst.
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  8. #608
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Zitat Zitat von malnachdenken
    Du scheinst Deine eigene Replik nicht zu verstehen

    Wenn er auf dem Nullpunkt wäre, hätte er dich bereits unterschritten. Du sagst, dass dies nicht möglich wäre.
    Malnachdenken, tu mal nachdenken. Ich schrieb, dass Gegenwart mein Niveau schwer unterschreiten kann, weil dies auf dem Nullpunkt schwer möglich ist. Ich habe mich also bewusst für ihn theoretisch auf dieses Niveau begeben, um ihm somit aufzeigen, dass er es nicht unterschreiten kann, weil er schon am Nullpunkt angekommen ist. So, immer richtig nachdenken, dann klappt es schon.
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  9. #609
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Zitat Zitat von Anti-Islamist
    Malnachdenken, tu mal nachdenken. Ich schrieb, dass Gegenwart mein Niveau schwer unterschreiten kann, weil dies auf dem Nullpunkt schwer möglich ist. Ich habe mich also bewusst für ihn theoretisch auf dieses Niveau begeben, um ihm somit aufzeigen, dass er es nicht unterschreiten kann, weil er schon am Nullpunkt angekommen ist. So, immer richtig nachdenken, dann klappt es schon.
    Wie kommst du darauf, daß der Nullpunkt ganz unten ist. Die Niveauskala in Internetforen ist nach unten offen, du beweist das immer wieder. Wenn man denkt jetzt geht es nicht noch niveauloser, dann belehrst du uns eines Besseren.

    Gruß
    Roberto

  10. #610
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    3.761

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Spamko,Niveau ist das was du tagtäglich zu Rekordtiefen führst!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nun am 17. Februar...
    Von Junak im Forum Krisengebiete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 20:28
  2. Wie viele Threads noch zum Thema Dresden?
    Von redanarchist im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 12:57
  3. Störche im Februar?
    Von Schwarzer Rabe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 13:15
  4. Zum Thema Frauenpolitik: Was sich Männer alles rausnehmen
    Von ahaha im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 09:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 134

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bombenteppiche

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

dresden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

feuerstürme

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

holocaust

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriegsverbrechen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben