+ Auf Thema antworten
Seite 562 von 1121 ErsteErste ... 62 462 512 552 558 559 560 561 562 563 564 565 566 572 612 662 1062 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.611 bis 5.620 von 11203

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

  1. #5611
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Bürgerliche Grundrechte sind nicht verhandelbar. Sie können nicht einmal mit ener 2/3 Mehrheit des Bundestags abgeschafft werden. Sie haben Ewigkeitsgarantie.
    Hat man euch das in der Schule nicht beigebracht ? Und seit wann stimmt die Mehrheit darüber ab, ob ihr ein Gerichtsurteil passt ? Noch haben wir keine Lynchjustiz

    Die Versammlungsfreiheit hat Ewigkeitsgarantie? Ich glaube, Du hast in der Schule nicht aufgepasst.

  2. #5612
    Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    z.Zt. in Sachsen, sonst auf einem der Monde des Jupiter
    Beiträge
    667

    Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

    Zitat Zitat von Querulant Beitrag anzeigen
    Unterlassen Sie das! Zwischen machen und darüber reden, welcher Schaden angerichtet wurde, ist ein großer Unterschied! Ich beleidige Sie nicht, warum fangen Sie damit an? Ich schreibe energisch gegen jede Art von Gewalt und dazu gehören Wurfanker in Stromleitungen, untergraben von Bahnstrecken oder anketten. Aber eine Sitzblockade ist für mich ein akzeptables Mittel der Meinungsäußerung.
    Du hast vollkommen recht. Eine friedliche Sitzblockade ist in einer Demokratie ein legitimes Mittel und in Deutschland auch durch das Grundgesetz gedeckt. Es ist möglich, eine solche Blockade aufzulösen, aber es ist nicht strafbar, es sei denn, man hat dabei randaliert oder etwas zerstört.

  3. #5613
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

    Zitat Zitat von GG146 Beitrag anzeigen
    Die Versammlungsfreiheit hat Ewigkeitsgarantie? Ich glaube, Du hast in der Schule nicht aufgepasst.
    Das Recht, sich unter freiem Himmel zu versammeln, ist Bestandteil der Verfassung. Es sind die ersten 20 Paragraphen unseres Grundgesetzes.
    In der Schule nicht aufgepasst ? Einfach mal nachlesen.

  4. #5614
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Geh mal lieber auf meine anderen Beiträge ein du ignorierst die weil sie dich widerlegen mit deinem Demkratie bla bla bla. Wir haben nämlich keine Demokratie sondern eine BundesREPUBLIK.
    Wenigsten einer hier der in der Schule aufgepasst hat.

    Erst kommt das Recht, dann Freiheit und Demokratie. Umgekehrt gibt`s das nur mit eingebautem Selbstzerstörungsmechanismus.

  5. #5615
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

    Zitat Zitat von jupiter2674 Beitrag anzeigen
    Du hast vollkommen recht. Eine friedliche Sitzblockade ist in einer Demokratie ein legitimes Mittel und in Deutschland auch durch das Grundgesetz gedeckt. Es ist möglich, eine solche Blockade aufzulösen, aber es ist nicht strafbar, es sei denn, man hat dabei randaliert oder etwas zerstört.
    Du iirst. Mach weiter so und du wirst im Knast landen.

  6. #5616
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    ...Noch haben wir keine Lynchjustiz
    Was für ein dummer Vergleich! Das sollten Sie tunlichst zurücknehmen. In Dresden gab es keinen Lynchmopp, sondern besonnene Bürger!

    Zwischen dem Gericht, welches Formalien prüft, und der Bevölkerung, die ihre Meinung friedlich formuliert, gibt es keine Beziehungen. Ein positiver Beschluss des Gerichtes ist die notwendige Voraussetzung, Rückhalt in der Bevölkerung die hinreichende. :rolleyes:

  7. #5617
    Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    z.Zt. in Sachsen, sonst auf einem der Monde des Jupiter
    Beiträge
    667

    Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Sitzblockaden sind rechtswidrig, deine Sorte macht sich ihre eigenen Gesetze und meint noch, die bessere Moral zu haben. Ich nenne das Moral-SS.
    Deine Aussage entspricht nicht der Wahrheit. Sitzblockaden sind keineswegs rechtswidrig. Sie sind durch das Grundgesetz gedeckt. Es ist möglich, eine Sitzblockade aufzulösen, aber es ist keine strafbare Handlung. Oder kennst Du ein Beispiel, dass jemand nur dafür bestraft wurde, weil er an einer Sitzblockade teilnahm?

  8. #5618
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Das Recht, sich unter freiem Himmel zu versammeln, ist Bestandteil der Verfassung. Es sind die ersten 20 Paragraphen unseres Grundgesetzes.
    In der Schule nicht aufgepasst ? Einfach mal nachlesen.
    Erstens heisst das Artikel und nicht §§ und zweitens werden von der Ewigkeitsgarantie ([Links nur für registrierte Nutzer]) nur Artikel 1 und Artikel 20 erfasst, nicht Artikel 1 bis 20 - typisches Mißverständnis auf Seiten von Leuten, die in der Schule immer in der letzten Reihe gesessen und nicht richtig aufgepasst haben.

  9. #5619
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

    Zitat Zitat von Querulant Beitrag anzeigen
    Was für ein dummer Vergleich! Das sollten Sie tunlichst zurücknehmen. In Dresden gab es keinen Lynchmopp, sondern besonnene Bürger!

    Zwischen dem Gericht, welches Formalien prüft, und der Bevölkerung, die ihre Meinung friedlich formuliert, gibt es keine Beziehungen. Ein positiver Beschluss des Gerichtes ist die notwendige Voraussetzung, Rückhalt in der Bevölkerung die hinreichende. :rolleyes:
    Nimm folgende Fakten zur Kenntnis:
    1. Die Demo von Rechtsaussen war gerichtlich genehmigt inclusive Demoweg.
    2. Bürger haben diese Demo verhindert und damit das Urteil ignoriert.
    3. Rechtsaussen hat sich damit rechtskonform verhalten, die Blockierer nicht.

  10. #5620
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

    Zitat Zitat von GG146 Beitrag anzeigen
    Erstens heisst das Artikel und nicht §§ und zweitens werden von der Ewigkeitsgarantie ([Links nur für registrierte Nutzer]) nur Artikel 1 und Artikel 20 erfasst, nicht Artikel 1 bis 20 - typisches Mißverständnis auf Seiten von Leuten, die in der Schule immer in der letzten Reihe gesessen und nicht richtig aufgepasst haben.
    Du irrst und scheinst die einschlägigen Urteile des Bundeesverfassungsgerichts dazu nicht zu kennen. Aber egal, das geltende Rechtr bezüglich dieser Demo ist bekannt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nun am 17. Februar...
    Von Junak im Forum Krisengebiete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 20:28
  2. Wie viele Threads noch zum Thema Dresden?
    Von redanarchist im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 12:57
  3. Störche im Februar?
    Von Schwarzer Rabe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 13:15
  4. Zum Thema Frauenpolitik: Was sich Männer alles rausnehmen
    Von ahaha im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 09:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 134

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bombenteppiche

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

dresden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

feuerstürme

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

holocaust

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriegsverbrechen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben