+ Auf Thema antworten
Seite 561 von 1121 ErsteErste ... 61 461 511 551 557 558 559 560 561 562 563 564 565 571 611 661 1061 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.601 bis 5.610 von 11203

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

  1. #5601
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Wir leben nicht in einer Hitlerdiktatur, dein Vergleich ist hirnrissig. Solange die NPD eine zugelassene Partei ist, hat sie die selben Rechte wie jede andere Partei. Niemand hat sie an der Ausübung ihrer Rechte zu hindern, es sei denn, ein unabhängiges Gericht.
    Jeder Bürger in unserem Land hat das Recht, rechts- oder linksradikal zu sein oder konservativ oder grün oder sonstwas. Wo die Grenze liegt, bestimmen Recht und Gesetz und nicht die Strasse.
    Ich darf mich also nicht neben einen Demonstrationszug stellen mit einem Schild in der Hand: "Die Demonstranten vertreten nicht die Meinung von mir"

    Und wenn ich mir jetzt 10.000 Dresdener mit so einem Schild vorstelle, was wäre daran auszusetzen?

  2. #5602
    Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    z.Zt. in Sachsen, sonst auf einem der Monde des Jupiter
    Beiträge
    667

    Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Mitbürger daran zu hindern ihre Grundrechte auszuüben und dies dann noch als Erfolg zu werten zeigt ein deutliches Defizit an demokratischem Verständnis.
    Wenn Recht und Gesetz durch die Strasse ausgeübt wird, haben wir Bürgerkrieg.
    Die Blockade einer Strasse ist schlicht rechtswidrig. Urteile dazu gibt es genügend.
    Ihr solltet euch nicht wundern, wenn sich die Szene radikalisiert.
    In einer Demokratie (=Macht des Volkes), die den Namen auch verdient, muss es möglich sein, den Willen des Volkes auch durchzusetzen. Und der Wille der Dresdner Bürger war es, sich einem Aufmarsch von Neonazis ausgerechnet am Gedenktag der Bombenangriffe, durch verschiedene Aktionen entgegenzustellen und diesen zu verhindern. Und das wird weitergehen. Wir lassen es nicht mehr zu, dass dieser Tag noch einmal von Neonazis für ihre menschenverachtende und rassistische Propaganda missbraucht wird. Und wir lassen uns auch keine Gerichtsurteile mehr gefallen, in denen ein solcher Missbrauch sogar noch erlaubt wird. Diese unsäglichen Aufmärsche haben das Bild der Stadt Dresden in den letzten Jahren nun genug beschmutzt. Damit muss nun Schluss sein.

  3. #5603
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

    Zitat Zitat von Querulant Beitrag anzeigen
    Ich darf mich also nicht neben einen Demonstrationszug stellen mit einem Schild in der Hand: "Die Demonstranten vertreten nicht die Meinung von mir"

    Und wenn ich mir jetzt 10.000 Dresdener mit so einem Schild vorstelle, was wäre daran auszusetzen?
    Es steht dir frei, dich mit einem solchen Schild an den Strassenrand zu stellen, aber eben nicht auf die Strasse und andere in der Ausübung ihrer Grundrechte zu behindern.
    Das Spielchen kennt man, und es ist natürlcih immer für einen höherwertige Moral, Castortransport, Gorleben usw.
    Was deine Sorte immer wieder vergisst - die Zeiten könnten sich wandeln und dann ist es deine Demo, die andere verhindern.
    Unsere Bürgerrechte gelten für jeden gleichermassen, unabhängig von seiner politischen Gesinnung. Nur in Diktaturen ist das anders.
    Auch eine Moral-SS brauchen wir in Deutschland nicht.

  4. #5604
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

    Zitat Zitat von jupiter2674 Beitrag anzeigen
    In einer Demokratie (=Macht des Volkes), die den Namen auch verdient, muss es möglich sein, den Willen des Volkes auch durchzusetzen. Und der Wille der Dresdner Bürger war es, sich einem Aufmarsch von Neonazis ausgerechnet am Gedenktag der Bombenangriffe, durch verschiedene Aktionen entgegenzustellen und diesen zu verhindern. Und das wird weitergehen. Wir lassen es nicht mehr zu, dass dieser Tag noch einmal von Neonazis für ihre menschenverachtende und rassistische Propaganda missbraucht wird. Und wir lassen uns auch keine Gerichtsurteile mehr gefallen, in denen ein solcher Missbrauch sogar noch erlaubt wird. Diese unsäglichen Aufmärsche haben das Bild der Stadt Dresden in den letzten Jahren nun genug beschmutzt. Damit muss nun Schluss sein.
    Wir haben keine Demokratie sondern eine Republik mit Grundrechten. Diese Grundrechte hat jeder Mensch ob es dir passt oder nicht. Auch eine Mehrheit kann diese Grundrechte nicht entziehen.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  5. #5605
    Mitglied Benutzerbild von Rowlf
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    7.368

    Standard AW: Woran erkennt man Rechtsextreme?

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    ich würde gerne ein Photo des Trauermarsches sehen wo nur eine Reichskriegsflagge zu sehen ist wie du behauptet hast sonst bist du nur in kleiner Lügner !


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    bitte.
    ...Hast du Ideen, oder haben Ideen dich?...

    Linksfraktion und Feminist


  6. #5606
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    ...Was deine Sorte immer wieder vergisst ...
    Unterlassen Sie das! Zwischen machen und darüber reden, welcher Schaden angerichtet wurde, ist ein großer Unterschied! Ich beleidige Sie nicht, warum fangen Sie damit an?

    Ich schreibe energisch gegen jede Art von Gewalt und dazu gehören Wurfanker in Stromleitungen, untergraben von Bahnstrecken oder anketten. Aber eine Sitzblockade ist für mich ein akzeptables Mittel der Meinungsäußerung.

  7. #5607
    Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    z.Zt. in Sachsen, sonst auf einem der Monde des Jupiter
    Beiträge
    667

    Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Wo haben denn die Rechtsradikalen in Dresden gegen die Demokratische Ordnung gekämpft? Sie haben offizielle den Toten gedacht, was anderes kann man denen nicht nachweisen. Vermutungen und Spekulationen zählen auch nicht. Echt wahr, dieses Land hat anscheinend keine anderen Probleme. :rolleyes:
    Du hast leider keine Ahnung, was sich bei solchen Neonazi-Aufmärschen in den letzten Jahren in Dresden abgespielt hat. Es war eine Schande für diese Stadt. Man braucht sich nur die Sprüche und Forderungen auf ihren Spruchbändern durchlesen. Mit einem respektvollen Totengedächtnis und einer Achtung der demokratischen Ordnung haben ein Großteil dieser Sprüche sicherlich nichts zu tun. Damit ist nun Schluss. Die Dresdner lassen sich das nicht mehr bieten.

  8. #5608
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

    Zitat Zitat von jupiter2674 Beitrag anzeigen
    In einer Demokratie (=Macht des Volkes), die den Namen auch verdient, muss es möglich sein, den Willen des Volkes auch durchzusetzen. Und der Wille der Dresdner Bürger war es, sich einem Aufmarsch von Neonazis ausgerechnet am Gedenktag der Bombenangriffe, durch verschiedene Aktionen entgegenzustellen und diesen zu verhindern. Und das wird weitergehen. Wir lassen es nicht mehr zu, dass dieser Tag noch einmal von Neonazis für ihre menschenverachtende und rassistische Propaganda missbraucht wird. Und wir lassen uns auch keine Gerichtsurteile mehr gefallen, in denen ein solcher Missbrauch sogar noch erlaubt wird. Diese unsäglichen Aufmärsche haben das Bild der Stadt Dresden in den letzten Jahren nun genug beschmutzt. Damit muss nun Schluss sein.
    Bürgerliche Grundrechte sind nicht verhandelbar. Sie können nicht einmal mit ener 2/3 Mehrheit des Bundestags abgeschafft werden. Sie haben Ewigkeitsgarantie.
    Hat man euch das in der Schule nicht beigebracht ? Und seit wann stimmt die Mehrheit darüber ab, ob ihr ein Gerichtsurteil passt ? Noch haben wir keine Lynchjustiz

  9. #5609
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

    Zitat Zitat von jupiter2674 Beitrag anzeigen
    Du hast leider keine Ahnung, was sich bei solchen Neonazi-Aufmärschen in den letzten Jahren in Dresden abgespielt hat. Es war eine Schande für diese Stadt. Man braucht sich nur die Sprüche und Forderungen auf ihren Spruchbändern durchlesen. Mit einem respektvollen Totengedächtnis und einer Achtung der demokratischen Ordnung haben ein Großteil dieser Sprüche sicherlich nichts zu tun. Damit ist nun Schluss. Die Dresdner lassen sich das nicht mehr bieten.
    Geh mal lieber auf meine anderen Beiträge ein du ignorierst die weil sie dich widerlegen mit deinem Demkratie bla bla bla. Wir haben nämlich keine Demokratie sondern eine BundesREPUBLIK.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  10. #5610
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

    Zitat Zitat von Querulant Beitrag anzeigen
    Unterlassen Sie das! Zwischen machen und darüber reden, welcher Schaden angerichtet wurde, ist ein großer Unterschied! Ich beleidige Sie nicht, warum fangen Sie damit an?

    Ich schreibe energisch gegen jede Art von Gewalt und dazu gehören Wurfanker in Stromleitungen, untergraben von Bahnstrecken oder anketten. Aber eine Sitzblockade ist für mich ein akzeptables Mittel der Meinungsäußerung.
    Sitzblockaden sind rechtswidrig, deine Sorte macht sich ihre eigenen Gesetze und meint noch, die bessere Moral zu haben. Ich nenne das Moral-SS.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nun am 17. Februar...
    Von Junak im Forum Krisengebiete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 20:28
  2. Wie viele Threads noch zum Thema Dresden?
    Von redanarchist im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 12:57
  3. Störche im Februar?
    Von Schwarzer Rabe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 13:15
  4. Zum Thema Frauenpolitik: Was sich Männer alles rausnehmen
    Von ahaha im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 09:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 134

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bombenteppiche

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

dresden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

feuerstürme

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

holocaust

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriegsverbrechen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben