+ Auf Thema antworten
Seite 542 von 1125 ErsteErste ... 42 442 492 532 538 539 540 541 542 543 544 545 546 552 592 642 1042 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.411 bis 5.420 von 11250

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

  1. #5411
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

    Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    Wie war das gestern noch mit dem "Kontext"?

    Leider funzt mein Link zum Zitierten nicht mehr.
    Auch du solltest diesen Satz im Kontest der Goebbelsrede sehen, nach diesem Satz kam noch einiges andere, was verdeutlicht hat, was Goebbels meinte. Nett war das nicht.

  2. #5412
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

    Zitat Zitat von jupiter2674 Beitrag anzeigen
    Du musst jetzt nur noch behaupten, dass alle Verbrechen der Achsenmächte im Sinne des Völkerrechts einwandfrei waren und dass allen Verbrechen englische Bombenangriffe vorausgingen. Den Überfällen auf Polen, Russland, Holland, Frankreich, Jugoslawien, Griechenland oder China genauso wie der Inhaftierung und Ermordung von Millionen von Menschen in Konzentrationslagern, wie der Ermordung und Folterung von Millionen andersdenkender Menschen, der Ermordung zehntausender Menschen mit Krankheiten und Behinderungen, die man als lebensunwert einstufte oder der vollkommenen Zerstörung und Niederbrennung tausender Dörfer in Russland, Weißrussland, der Ukraine und anderen Ländern mit der Ermordung aller Einwohner.
    Du mußt Dich an den Gedanken gewöhnen, daß Nazi-Deutschland keine Kriegsverbrechen begangen hat. Und wenn, waren es nur Petitessen, verglichen mit der schrankenklosen Bestialität, die die Sieger an den Tag gelegt haben.

    Überfälle hat es auch nicht gegeben. Frankreich hat den Krieg erklärt, das weitere war die Folge dieser britisch-französischen Aggression.

    Die KZs kannst Du stecken lassen, das ist hier nicht das Thema.

  3. #5413
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Rotterdam war eine verteidigte Frontstadt und ist vor dem Bombardement zur Kapitulation aufgefordert worden. Coventry und London waren die berechtigte Vergeltung für vorangegangene englische Bombenangriffe, meist auf rein zivile deutsche Ziele.
    Das zeichnet dein wirres Gedankenspiel aus - was die Nazis taten, war in Ordnung, nur die anderen waren die Bösen. Du hast aus der Geschichte nichts gelernt, absolut nichts. Deshalb darf diene Sorte nie wieder in politische Verantwortung kommen.

  4. #5414
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

    Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    Man hat alle Zeugen, die etwas von Tieffliegern erzählt hatten, interviewt und die Orte nach Projektilen untersucht, aber man hat keine Projektile finden können.
    Ich habe, ehrlich gesagt, nie verstanden, warum es so wichtig ist, ob es diese Tiefflieger nun gab oder nicht. Ich meine, durch die Bomben umzukommen ist doch schlimm genug.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  5. #5415
    Anarcho Kommunist Benutzerbild von Lotos
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Stern Autonomia
    Beiträge
    2.130

    Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

    Ähh ich muss beweisen, dass ich nicht bezuschusst nach Dresden gekommen bin?
    Wird schwierig.
    Beweis du doch einfach, dass es im großen Stil Zuschüsse gab.
    Parteijugend (wobei ich nicht weiß, ob es da welche gab) zählt nicht.
    Aber offenbar bist du geistig zu unterbelichtet (um es mit deinen Worten zu sagen) um vernünftig zu diskutieren.
    Meinem inoffiziellem Pressesprecher kannst du ja auch nicht nernünftig antworten.
    Gib einfach zu, dass du Lügen verbreiten wolltest, um Antifas (oder das, was du dafür hältst) zu diskreditieren.
    Sucht noch die jüdische Tochter eines Schwarzen und einer Sinti für die ultimative Rassenschande.

  6. #5416
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

    Zitat Zitat von jupiter2674 Beitrag anzeigen

    ... wie der Ermordung und Folterung von Millionen andersdenkender Menschen, der Ermordung zehntausender Menschen mit Krankheiten und Behinderungen, die man als lebensunwert einstufte oder der vollkommenen Zerstörung und Niederbrennung tausender Dörfer in Russland, Weißrussland, der Ukraine und anderen Ländern mit der Ermordung aller Einwohner.
    Du scheinst aus der Geschichte auch nicht s zu lernen, da gerade ihr Kommunisten heute wieder andersdenkende Menschen bis zum Tod verfolgt.

    Dagen muß man heute nicht einmal mehr behindert zu sein um abgetrieben zu werden.

    Wenn man dermaßen übertreibt wie du, dann wirkt man nur völlig unglaubwürdig.

  7. #5417
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

    Zitat Zitat von Lotos Beitrag anzeigen
    Ähh ich muss beweisen, dass ich nicht bezuschusst nach Dresden gekommen bin?
    Wird schwierig.
    Beweis du doch einfach, dass es im großen Stil Zuschüsse gab.
    Parteijugend (wobei ich nicht weiß, ob es da welche gab) zählt nicht.
    Aber offenbar bist du geistig zu unterbelichtet (um es mit deinen Worten zu sagen) um vernünftig zu diskutieren.
    Meinem inoffiziellem Pressesprecher kannst du ja auch nicht nernünftig antworten.
    Gib einfach zu, dass du Lügen verbreiten wolltest, um Antifas (oder das, was du dafür hältst) zu diskreditieren.
    Dann plärr doch nicht so lange herum, sondern erzähl uns doch einfach wie du nach Dresden gekommen bist.

  8. #5418
    Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    z.Zt. in Sachsen, sonst auf einem der Monde des Jupiter
    Beiträge
    667

    Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    .....wenn man die heute gängigen Zahlen als Grundlage nimmt! Und beide Bombardements dienten nur einem Zweck! Signale in Richtung Osten zu setzen! Dresden und Nagasaki wurden in Trümmern gelegt um Reviere zu markieren. Zu zeigen wie potent man ist. Gerüstet für die Dinge die da kommen werden! Denn der Krieg gegen Deutschland und auch Japan war längst entschieden!
    Nein, das stimmt so nicht. Die Bombardements dienten nicht nur diesem Zweck. Der Hauptgrund der Atombombenangriffe auf Japan war die Erzwingung der Kapitulation Japans. Der Krieg dort hätte sonst noch Monate gedauert mit wahrscheinlich deutlich mehr Opfern. Die Angriffe auf Dresden hatten neben Aspekten der Vergeltung auch den Zweck, Nachschubwege und Rüstungsbetriebe zu zerstören und die russische Offensive von Osten her mit solchen Bombenangriffen und anderen Aktionen zu unterstützen. Dazu gab es bekanntlich Abstimmungen zwischen den USA, Großbritannien und Russland. Der Krieg gegen Deutschland und auch Japan war zwar entschieden, aber er hätte mit einer anderen Strategie noch deutlich länger gedauert. Bei der Entwicklung und dem Abwurf der Atombombe spielte zudem der Aspekt eine Rolle, dass auch Deutschland nahe am Ziel war, eine funktionierende Atombombe zu entwickeln. Dazu ist bis heute leider nur sehr wenig bekannt.

  9. #5419
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

    Zitat Zitat von Lotos Beitrag anzeigen
    Ähh ich muss beweisen, dass ich nicht bezuschusst nach Dresden gekommen bin?
    Wird schwierig.
    Beweis du doch einfach, dass es im großen Stil Zuschüsse gab.
    Parteijugend (wobei ich nicht weiß, ob es da welche gab) zählt nicht.
    Aber offenbar bist du geistig zu unterbelichtet (um es mit deinen Worten zu sagen) um vernünftig zu diskutieren.
    Meinem inoffiziellem Pressesprecher kannst du ja auch nicht nernünftig antworten.
    Gib einfach zu, dass du Lügen verbreiten wolltest, um Antifas (oder das, was du dafür hältst) zu diskreditieren.
    Der linke angereiste Demopöbel war um keinen Deut besser als die Rechtsradikalen vor Ort, zwei Zweige vom selben Stamm. Unser Land braucht beides nicht.

  10. #5420
    Anarcho Kommunist Benutzerbild von Lotos
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Stern Autonomia
    Beiträge
    2.130

    Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Der linke angereiste Demopöbel war um keinen Deut besser als die Rechtsradikalen vor Ort, zwei Zweige vom selben Stamm. Unser Land braucht beides nicht.
    Je nach dem, wen du mit Demopöbel meinst, geb ich dir vielleicht sogar recht.
    Darum ging es egrade jedoch nicht.
    Sucht noch die jüdische Tochter eines Schwarzen und einer Sinti für die ultimative Rassenschande.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nun am 17. Februar...
    Von Junak im Forum Krisengebiete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 20:28
  2. Wie viele Threads noch zum Thema Dresden?
    Von redanarchist im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 12:57
  3. Störche im Februar?
    Von Schwarzer Rabe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 13:15
  4. Zum Thema Frauenpolitik: Was sich Männer alles rausnehmen
    Von ahaha im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 09:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 143

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bombenteppiche

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

dresden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

feuerstürme

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

holocaust

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriegsverbrechen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben