+ Auf Thema antworten
Seite 535 von 1121 ErsteErste ... 35 435 485 525 531 532 533 534 535 536 537 538 539 545 585 635 1035 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.341 bis 5.350 von 11203

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

  1. #5341
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Tja das war wohl ein reinfall für unsere braunbatzen.
    Meiner Meinung nach wäre es das einzig Richtige und Anständige gewesen, den Opfern zu gedenken. Und zwar still. Was hier abgelaufen ist, finde ich beschämend. Und das gilt für beide Seiten.

  2. #5342
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach wäre es das einzig Richtige und Anständige gewesen, den Opfern zu gedenken. Und zwar still. Was hier abgelaufen ist, finde ich beschämend. Und das gilt für beide Seiten.
    Allgemein ist der Tag recht friedlich verlaufen was doch ein Erfolg ist.

  3. #5343
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Oder - und das ist das, was ich glaube - die Opferzahl war tatsächlich um vieles höher.
    Viele Menschen wollten dem Feuersturm entkommen und haben Zuflucht in der Elbe gesucht. Allerdings hat auch das Elbufer durch das Phospor stellenweise gebrannt....

    Am nächsten Tag, dem 14. Februar, rasten Tiefflieger über die Elbauen, wo Tausende von Ost-Flüchtlingen im Freien kampiert hatten und richteten mit ihren Bordwaffen ein entsetzliches Blutbad an.
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]


    Bezueglich Opferzahlen:




    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Bruddler (14.02.2010 um 13:03 Uhr)
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #5344
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

    Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    "Ein großartiger Sieg für die Linke"
    "Der Kampf gegen Rechts muss intensiviert werden"

    Ein Witz ist das doch.
    Da waren mindestens 6000 Polizisten vor Ort inklusive Wasserwerfer und dennoch schaffen die es angeblich nicht, einer kleinen Gruppe zu ihrem Demonstrationsrecht zu verhelfen.
    Ich finde auch, man solte sich mehr um die Gegenwart kümmern als um die Vergangenheit - die ist aufgearbeitet und die ideolischen Verdrehungen heute kann man einfach ignorieren, weil sie einfach zu lächerlich sind.
    Es geht um die Zustände in der heutigen BRD. Dass hier die grundlegensten Bürgerlichen Grundrechte durch eine wildgewordene Linksfaschistische Gesellschaft total ausgehebelt werden. Ich sage voraus, wenn die Rechte demaßen massiv ihrer Grundrechte beraubt wird, werden einige in den Untergrund gehen - und das ist das allerletzte was man sich wünschen sollte.

  5. #5345
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Reich der Mitte
    Beiträge
    14.525

    Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Ich persönlich halte mich an die Aussagen von Augenzeugen, die mir gegenüber im direkten Gespräch immer wieder von den amerik. Tieffliegern erzählt haben. Tiefflieger, die entlang des Elbufers auf alles geschossen haben was sich bewegt hat....

    Hier im Strang gab es vor einigen Seiten einen Youtube-Link über die Tieffliegerangriffe, wo auch Szenen zu sehen waren, wie Jäger einfach mitten in eine Stadt feuerten, ohne ein offensichtliches Ziel zu haben.
    Daher kann ich mir auch vorstellen, dass es in Dresden auch so abgelaufen ist.
    Die offiziellen Medien haben zwar gestern behauptet, das könne gar nicht sein, weil die Jäger dann von den Bombern getroffen worden wären, aber dieses Argument kann man beiseite legen, wenn man die Jägerangriffe erst nach Abschluss der Bombardierungen beginnen lässt, denn wer fliegt schon gerne mit unverbrauchter Munition zurück?

    Meinungsmacher Spiegel im jahr 2005::
    Historiker Schnatz erklärte geduldig, die Fakten sprächen gegen diese Erinnerung: Die Bombardements entfachten einen solchen Feuersturm, dass es den Piloten unmöglich war, niedrig genug über die Stadt zu fliegen, um gezielt einzelne Menschen angreifen zu können. Ebenso habe eine Auswertung britischer Flugeinsatzpläne und Logbücher keinerlei Beleg für solche Menschenjagden geliefert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Meinungsmacher Spiegel im Jahr 1963:
    Mustang-Jäger schossen auf Flüchtlinge, die sich aus der brennenden Stadt zu retten suchten, auf Kraftwagen und sogar auf die ausgebrochenen Tiere des Dresdner Zirkus Sarrasani.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #5346
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Allgemein ist der Tag recht friedlich verlaufen was doch ein Erfolg ist.
    Der Tag ist deswegen friedlich verlaufen, weil sich die Rechten besonnen verhalten haben. Neben den Gesetzenverstößen der Linken waren die rechten wie immer gesetzestreu aufgetreten. Denn sie wissen ganz genau, falls sie Gewalt anwenden sollten, dann wäre das die letzte Demonstartion einer Rechten Vereinigung in der BRD gewesen. Es wäre den Demonstranten ein leichtes gewesenden die Polizei zu überennen und die Antifabubies von der Straße zu fegen. Allerdings würde dann nie wieder eine solche Versammlung in der BRD genehmit werden. Den Linksfaschisten dagegen wird jeglicher Rechtsbruch nachgesehen und sogar von den Regierenden noch unterstützt.

  7. #5347
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

    Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, man solte sich mehr um die Gegenwart kümmern als um die Vergangenheit - die ist aufgearbeitet und die ideolischen Verdrehungen heute kann man einfach ignorieren, weil sie einfach zu lächerlich sind.
    Mein Eindruck ist eher, daß die Vergangenheit alles andere als aufgearbeitet ist. Wäre das der Fall, würden Geschichtsdissidenten nicht Gefängnisstrafen von bis zu zwölfeinhalb Jahren kassieren.

    Jetzt, wo die Leichen endlich zu stinken beginnen, die die Sieger im Keller haben, mit der Vergangenheitsbewältigung aufzuhören, wäre ein derart kapitaler Fehler, wie ihn leider nur Deutsche zu machen pflegen.

    Es geht um nicht mehr und nicht weniger, als daß wir Deutsche die Eigentümer von GB, USA und Frankreich wären, würden die Sieger für ihre Verbrechen endlich Wiedergutmachung leisten.

    Auf Forderungen ohne Grund zu verzichten kann sich nur ein Multimillionär leisten.

    Anzunehmen, die Vergangenheit sei aufgearbeitet, heißt, seine Zukunft auf dem Lügenfundament der Sieger errichten zu wollen. Abgesehen davon, daß so etwas langfristig nicht gut gehen kann, wäre das auch nicht die Welt, in der ich gerne leben möchte.

  8. #5348
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Reich der Mitte
    Beiträge
    14.525

    Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Oder - und das ist das, was ich glaube - die Opferzahl war tatsächlich um vieles höher.
    Das glaube ich auch, aber wie beweist man das?
    In den Akten die damals vom Polizeiführer Ebel erstellt wurden und die heute im Stadtarchiv Dresden lagern, stehen ca 23000 Todesopfer drin. Die Behörden haben bis zum letzten Kriegstag penibel gearbeitet und die Akten gepflegt.

    Die Vermisstenzentrale hat allerdings 135000 Einträge im Fall Dresden.
    Man müsste diese Namensliste abarbeiten und schauen, ob da später wieder Leute aufgetaucht sind.

  9. #5349
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Reich der Mitte
    Beiträge
    14.525

    Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Das ist Absicht! Die Deutschen sollen so lange provoziert werden, bis ihnen der Geduldsfaden reißt, dann haben die Sieger und Besatzer einen Vorwand, uns endgültig fertig zu machen.
    Den Verdacht habe ich auch.
    Wie bei den 3 punischen Kriegen.

  10. #5350
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

    Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, man solte sich mehr um die Gegenwart kümmern als um die Vergangenheit - die ist aufgearbeitet und die ideolischen Verdrehungen heute kann man einfach ignorieren, weil sie einfach zu lächerlich sind.
    Es geht um die Zustände in der heutigen BRD. Dass hier die grundlegensten Bürgerlichen Grundrechte durch eine wildgewordene Linksfaschistische Gesellschaft total ausgehebelt werden. Ich sage voraus, wenn die Rechte demaßen massiv ihrer Grundrechte beraubt wird, werden einige in den Untergrund gehen - und das ist das allerletzte was man sich wünschen sollte.
    Bitte nicht vergessen, unsere Gegenwart und unsere Zukunft basiert auf unserer Vergangenheit...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nun am 17. Februar...
    Von Junak im Forum Krisengebiete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 20:28
  2. Wie viele Threads noch zum Thema Dresden?
    Von redanarchist im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 12:57
  3. Störche im Februar?
    Von Schwarzer Rabe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 13:15
  4. Zum Thema Frauenpolitik: Was sich Männer alles rausnehmen
    Von ahaha im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 09:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 134

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bombenteppiche

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

dresden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

feuerstürme

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

holocaust

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriegsverbrechen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben