+ Auf Thema antworten
Seite 37 von 1121 ErsteErste ... 27 33 34 35 36 37 38 39 40 41 47 87 137 537 1037 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 370 von 11203

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

  1. #361
    Gegenwart
    Gast

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Zitat Zitat von Hagen von Tronje
    Ich weiß nicht was Du willst. Diana behauptet Dinge, die sie nicht beweisen kann und stellt diese dann als Wahrheit hin. Das kann man wohl nicht so einfach akzeptieren, zumindest kann ich das nicht.

    Und nun zu der Frage, ob man mit einem Auge schlecht hört. Wie sagte Dietrich von Bern einst über mich: "... der allerkühnste Mann, der je zum Streite ging und Schild trug."
    Meinst Du ich hätte mir diesen Ruf erworben, wenn ich schlecht hören würde? Gerade im Kampf ist man besonders auf seine Sinne angewiesen.
    Nein, Menschen mit einen Auge hören vermutlich besser un es auszugleichen.
    Welche dieser Hintergründe hat dich aber inspiriert? "
    Das Zwieschlächtige, zugleich Helden- und Schauderhafte an Hagen wurde in der Dichtung seit der Wiedererschließung des Nibelungenliedes im 19. Jahrhundert vielfach thematisiert (vgl. Friedrich Hebbel bis Agnes Miegel). Auch Wolfgang Hohlbein behandelt das Leben dieses Heldens in seinem Buch ,,Hagen von Tronje", in dem Hagen, nicht Siegfried, die Hauptrolle spielt. Die Germanenpropaganda des Nationalsozialismus schwenkte nach der Niederlage von Stalingrad merklich von Siegfried auf Hagen um; „Meine Ehre heißt Treue“ war ohnehin das Motto der SS."
    Übrigens, habe mir einiges von Diana durchgelesen. Nun, sie hat nicht nur Unrecht, denke ich, auch wenn einiges aus meiner Sicht dringend nach Klärung verlangt. :gesetz:

  2. #362
    Gegenwart
    Gast

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Zitat Zitat von Anti-Islamist
    Diana ist eine Nichte von Hitler. Wer weiß besser Bescheid als sie?
    Das passt zur "Neue Freiheit", solche kranken Nachrichten zu verbreiten. Eine braune Brühe die sich notdürftig weiß gestrichen hat.

  3. #363
    Gegenwart
    Gast

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Zitat Zitat von Diana
    Es hat nicht mal 1000 Opfer gegeben, jedenfalls nicht von den Engländern.

    Die meisten sind von den Nazis erschossen worden.
    Diana,man muss auch Respekt von den Tragödien anderer haben, auch wenn es vielleicht in deinem Fall schwer fällt, aus gründen, die ich nur vermuten kann.
    Dresden war eine Tragödie, sicher, das was die deutschen Nazis in Warschau, London und woanders praktiziert haben, weswegen keiner der Herrenrasse protestiert hat, hat damals als Bumerang Dresden und andere Städte erreicht. Das sind kalte Tatsachen. Aber es ist auch eine menschliche Tragödie. UND es sind viele Tausend Zivilisten ums Leben gekommen. Das zu verleugnen ist lächerlich. So lächerlich, dass ich fast einen Verdacht habe.
    :rolleyes:

  4. #364
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Zitat Zitat von Gegenwart
    Das passt zur "Neue Freiheit", solche kranken Nachrichten zu verbreiten. Eine braune Brühe die sich notdürftig weiß gestrichen hat.
    Weder "Neue Freiheit" noch "Alte Freiheit". Nein - JUNGE FREIHEIT. Als Enkel Stalins solltest du nicht so eine große Klappe haben. X(
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  5. #365
    politisch unkorrekt Benutzerbild von c18
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt
    Beiträge
    306

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Zitat Zitat von marc bishop
    nein, ich mache es nicht. ich halte mich lediglich an die zahlen, die ausserhalb rechtsextremer kreise normal sind. gerd ueberschär zb.
    also linxextreme lügenmärchen...
    die propaganda eben, die die brd, gezwungen durch israel, die usa und gb, verbreitet.

    nicht die kritik an spekulationen ist daher ungern gesehen, sondern das tendenziöse leugnen von fakten.
    da sins wir uns ja mal einig...
    35.000 Opfer in Dresden sind eben auch tendenziöses leugnen von fakten.
    die quellen, die im von mir benannten jf artikel genannt werden, sind wohl mehr als seriös. sie als lüge zu bezeichnen grenz an eine straftat.


    der entsprechende paragraph ist auch nicht verfassungswidrig.
    die diskussion hatten wir ja schon mehrmals. und ich hab dir immer wieder dargelegt, daß § 130 StGB sowohl materiell als auch formell verfassungswidrig ist.
    Die Gedanken sind frei! Wer kann sie erraten?
    Sie fliegen vorbei wie nächtliche Schatten.
    Kein Mensch kann sie wissen, kein jäger erschießen
    mit Pulver und Blei. Die Gedanken sind frei!

    "Achte jedes Mannes Vaterland, aber das Deinige liebe." (Gottfreid Keller, schweizer Dichter und Romanautor)

    Wir sind nicht die Letzten von gestern, sondern die Ersten von morgen!

    Ich antworte nicht auf: malnachdenk, morse

  6. #366
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    1.016

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Zitat Zitat von Gegenwart
    Nein, Menschen mit einen Auge hören vermutlich besser un es auszugleichen.
    Welche dieser Hintergründe hat dich aber inspiriert? "
    Das Zwieschlächtige, zugleich Helden- und Schauderhafte an Hagen wurde in der Dichtung seit der Wiedererschließung des Nibelungenliedes im 19. Jahrhundert vielfach thematisiert (vgl. Friedrich Hebbel bis Agnes Miegel). Auch Wolfgang Hohlbein behandelt das Leben dieses Heldens in seinem Buch ,,Hagen von Tronje", in dem Hagen, nicht Siegfried, die Hauptrolle spielt. Die Germanenpropaganda des Nationalsozialismus schwenkte nach der Niederlage von Stalingrad merklich von Siegfried auf Hagen um; „Meine Ehre heißt Treue“ war ohnehin das Motto der SS."
    Übrigens, habe mir einiges von Diana durchgelesen. Nun, sie hat nicht nur Unrecht, denke ich, auch wenn einiges aus meiner Sicht dringend nach Klärung verlangt. :gesetz:
    Das stimmt, Diana hat nicht immer Unrecht mit ihren Aussagen, aber gerade wenn es um so Dinge wie Dresden geht, lassen ihre Beiträge sehr zu wünschen übrig. Zum Thema "Hagen von Tronje" bekommst Du eine PN, dass gehört hier ja nicht mehr hin.

  7. #367
    Gegenwart
    Gast

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Zitat Zitat von Anti-Islamist
    Weder "Neue Freiheit" noch "Alte Freiheit". Nein - JUNGE FREIHEIT. Als Enkel Stalins solltest du nicht so eine große Klappe haben. X(
    Mein Lieber B., Stalin hätte auf meinen Kopf einen Preis ausgesetzt und dich als Vollstrecker eingesetzt. Das wäre die alte deutsch russische Zusammenarbeit.So viel zu deiner großen Klappe.

  8. #368
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Zitat Zitat von Gegenwart
    Mein Lieber B., Stalin hätte auf meinen Kopf einen Preis ausgesetzt und dich als Vollstrecker eingesetzt. Das wäre die alte deutsch russische Zusammenarbeit.So viel zu deiner großen Klappe.
    Wem willst du deine Märchen denn noch auftischen? Kommunisten verwenden das, was du als "braune Brühe" bezeichnest, allenfalls als Klopapier. Soviel zu deiner großen Klappe.
    Außerdem heiße ich A., nicht B.
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  9. #369
    Gegenwart
    Gast

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Zitat Zitat von Anti-Islamist
    Wem willst du deine Märchen denn noch auftischen? Kommunisten verwenden das, was du als "braune Brühe" bezeichnest, allenfalls als Klopapier. Soviel zu deiner großen Klappe.
    Außerdem heiße ich A., nicht B.
    Mein lieber B.,
    das ist ja ein müder Abklatsch der göbelschen Propaganda, was du hier treibst. Du sagst es, BNRAUNE BRÜHE".
    Aber das Niveau bleibt sich gleich.
    :flop:

  10. #370
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Zitat Zitat von Gegenwart
    Mein lieber B.,
    das ist ja ein müder Abklatsch der göbelschen Propaganda, was du hier treibst. Du sagst es, BNRAUNE BRÜHE".
    Aber das Niveau bleibt sich gleich.
    :flop:
    Mein lieber S., falls du meinst, mich in eine bestimmte Ecke drängen zu müssen, können wir gern auf dem niedrigen Niveau weiterdiskutieren.
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nun am 17. Februar...
    Von Junak im Forum Krisengebiete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 20:28
  2. Wie viele Threads noch zum Thema Dresden?
    Von redanarchist im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 12:57
  3. Störche im Februar?
    Von Schwarzer Rabe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 13:15
  4. Zum Thema Frauenpolitik: Was sich Männer alles rausnehmen
    Von ahaha im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 09:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 134

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bombenteppiche

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

dresden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

feuerstürme

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

holocaust

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriegsverbrechen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben