+ Auf Thema antworten
Seite 139 von 1122 ErsteErste ... 39 89 129 135 136 137 138 139 140 141 142 143 149 189 239 639 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.381 bis 1.390 von 11219

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

  1. #1381
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Dresden: Die Zahl der Todesopfer wird noch weiter heruntergelogen

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Fuer den Baqueunsinn . . .

    Baque-Strang erstellen . . .

    Im uebrigen wuerde ich vorschlagen , wenn man Texte bringt , die angeblich von jemanden geschrieben wurden , warum keinen scan des Originals einstellen . Wie z.B. das Vorwort im Baque Buch.

    Da ich so ziemlich alle Buecher oder direkten Zugang zu ihnen ueber diese historischen Bereiche habe , kann ich meine Behauptungen jederzeit gern per scan belegen - es waere schoen , wenn andere das auch tun wuerden.
    Als erstes würde ich vorschlagen, sich über die richtige Schreibweise von James Bacque zu informieren. Das geht sogar ohne "Scan", da du ja angeblich alle Bücher besitzt.

    Wir warten dann auf den Beleg für deine Unterstellung, das o. g. Zitat des Vorworts könnte gefälscht sein. - Per "Scan" bitte.

  2. #1382
    in memoriam Benutzerbild von Hofer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    6.308

    Standard AW: Dresden: Die Zahl der Todesopfer wird noch weiter heruntergelogen

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Sehr bedauerlich, daß Du inzwischen in denselben Niederungen watest, wie gewisse Foristen, deren verbale Ausdrucksweise nur als gossenhaft bezeichnet werden kann.

    Ich habe bisher große Stücke auf Dich gehalten. Aber daß ausgerechnet Du Dich dafür hergibst, die zahllosen unschuldigen deutschen Opfer zu verhöhnen, enttäuscht mich ganz persönlich.
    kann ich nur unterschreiben

    Dresden war ein geplanter Massenmord und damit ein Kriegsverbrechen. dieser Massenmord ist vorher in einer nachgebauten Stadt mehrfach geübt worden.Wer diese Opfer , Flüchtlinge, Frauen und Kinder verhöhnt ist krank.
    http://deutschfeindlichesprueche.wordpress.com/
    http://deutschelobby.wordpress.com/
    Die indianischen Völker konnten die Zuwanderer nicht stoppen. Jetzt leben sie in Reservaten. ..... Ignore: Bodenplatte- Doppelagent-Cinnamon kotzfisch,

  3. #1383
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Dresden: Die Zahl der Todesopfer wird noch weiter heruntergelogen

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Es ist aber unfair wenn man haltlos in Geschnurzel rudert , sein Gegenueber als . . . . hundsgemein [sic] zu bezeichnen.
    Das Zitat lautet:
    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Wenn man die rassistisch-antideutsche Logik mancher Benutzer hier konsequent zu Ende denkt, war es doch eigentlich hundsgemein von den zivilen Opfern der systematischen alliierten Angriffe auf die deutschen Städte jeder Größe.

    Diese hunderttausenden Frauen, Kinder und Greise haben sich doch nur zerfetzen, verbrennen oder ersticken lassen, um sich später als Propagandamaterial gegen ihre "Befreier" zur Verfügung zu stellen. :rolleyes:
    Manche
    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    gut gebildete und belesene Leute
    sind offenbar nicht in der Lage, einfache Satzzusammenhänge zu erfassen. Anderenfalls wäre ihnen klar, daß das Attribut "hundsgemein" nicht auf Meinungsgegner - sondern in sarkastischer Weise auf die Bombenopfer - bezogen war.

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Es gibt , hier im Forum wie ueberall , gut gebildete und belesene Leute ,die etwas reifer als 18 Jahre alt sind , die wissen , dass die Integritaet geschichtlicher Ereignisse so gut wie moeglich fuer die Nachkommen bewahrt werden muss.

    Der Grund dafuer ist recht einfach : auch Nachkommen messen Glaubwuerdigkeit von Information durch Vergleich mit anderen Informationen , auch danach ob Information logisch ist ob es sich mit imperisches Wissen also eigenen Erfahrungen vertraegt und so weiter.
    Den obigen Text würde ich unter dem Begriff
    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Geschnurzel
    zusammenfassen.

    Unfreiwillig komisch ist der Lapsus "imperisches Wissen" , wo von empirischen Erkenntnissen die Rede sein sollte.

    So ist es: Das Imperium schreibt die Geschichte (vor).
    Geändert von Strandwanderer (02.10.2008 um 10:46 Uhr)

  4. #1384
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Dresden: Die Zahl der Todesopfer wird noch weiter heruntergelogen

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Das Zitat lautet:


    Manche besitzen offenbar nicht das nötige Grundverständnis für sarkastische oder ironische Beiträge. Anderenfalls wäre ihnen klar, daß das Attribut "hundsgemein" nicht auf die Meinungsgegner bezogen war.



    Den obigen Text würde ich unter dem Begriff zusammenfassen.

    Unfreiwillig komisch ist der Lapsus "imperisches Wissen" , wo von empirischen Erkenntnissen die Rede sein sollte.

    So ist es: Das Imperium schreibt die Geschichte (vor).
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :]
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  5. #1385
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: Dresden: Die Zahl der Todesopfer wird noch weiter heruntergelogen

    Ist "Rosa Brigaden" jetzt Nazi?

  6. #1386
    Mitglied Benutzerbild von Preuße
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    MultiKultopia und Absurdistan
    Beiträge
    10.154

    Standard AW: Dresden: Die Zahl der Todesopfer wird noch weiter heruntergelogen

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Den antideutschen Geschichtsfälschern sind selbst die heruntergelogenen 35.000 Todesopfer noch zu viel, außerdem darf ja kein schlechtes Haar an den angloamerikanischen "Befreiern" gelassen werden:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ekelhafte Dreckssäue, wenn jemand die Todeszahlen von angeblichen oder tatsächlichen deutschen Verbrechen in Zweifel zieht, werfen sie ihn ins Gefängnis, für das absurd-unwissenschaftlische Leugnen von zigfach bewiesenen Verbrechen an Deutschen gibt es auch noch Steuermittel von diesem verkorksten Staat der sein Volk haßt und verachtet.
    Am besten ist die Schlagzeile in dem Drecksartikel "Zeitzeugen widerlegt".
    Das sollte mal jemand über "Holocaust-Überlebende" schreiben.
    Ich sag es doch mal so. Es ist doch egal, wie viele nun im Endeffekt umgekommen sind. Alleine die Tatsache, dass eine vollkommen überbevölkerte, strategisch unbedeutende Stadt nur mit dem Vorsatz der totalen Zerstörung angegriffen wurde, reicht schon aus.

  7. #1387
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Dresden: Die Zahl der Todesopfer wird noch weiter heruntergelogen

    Zitat Zitat von Hofer Beitrag anzeigen
    kann ich nur unterschreiben

    Dresden war ein geplanter Massenmord und damit ein Kriegsverbrechen. dieser Massenmord ist vorher in einer nachgebauten Stadt mehrfach geübt worden.Wer diese Opfer , Flüchtlinge, Frauen und Kinder verhöhnt ist krank.
    Es besteht ein handfestes Interesse daran, uns Deutsche als ewige Täter festzuschreiben, die sämtliche an ihnen begangenen Verbrechen verdient haben.

    Anhand des Beispiels, das wir für alle Ewigkeit zu geben haben, lassen sich auch alle anderen Kriegsverbrechen der Alliierten rechtfertigen. Das "Reich des Bösen" wurde vom "Reich des Guten" besiegt, um die Welt zu befreien und befrieden. Nach dieser einfachen Formel geht eine gewisse Großmacht immer wieder vor, um unliebsame Regierungen zu beseitigen. Die dabei auftretenden "Kollateralschäden" an der Zivilbevölkerung müssen eben in Kauf genommen werden, wo es doch um nichts weniger geht, als um den Weltfrieden.

    Daher dürfen wir uns doch nicht anmaßen, angesichts solch hehrer, ja überaus humaner Motivation Kritik zu üben. Eine solche Kritik grenzt ja beinahe an Gotteslästerung.

  8. #1388
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: Dresden: Die Zahl der Todesopfer wird noch weiter heruntergelogen

    Zitat Zitat von Preuße Beitrag anzeigen
    Ich sag es doch mal so. Es ist doch egal, wie viele nun im Endeffekt umgekommen sind. Alleine die Tatsache, dass eine vollkommen überbevölkerte, strategisch unbedeutende Stadt nur mit dem Vorsatz der totalen Zerstörung angegriffen wurde, reicht schon aus.
    Absolut richtig. Und der Einsatz dieser zeitverzögerten Bomben lässt auch keinen anderen Schluss zu.

  9. #1389
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Dresden: Die Zahl der Todesopfer wird noch weiter heruntergelogen

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Ich kannte meinen Großvater auch.

    Dessen Bericht, wie um ihn auf den Rheinwiesen Tausende ohne Nahrung und Schutz in Schlammlöchern krepierten oder am Morgen nach einer kalten Nacht darin von Kettenfahrzeugen der Bewacher lebendig zermalmt wurden, stimmen haargenau mit den Berichten von James Bacque überein.

    Die Gefangenschaft in regulären Unterkünften der US-Army oder der Briten (vor allem auf deren Territorium) kann durchaus relativ angenehm gewesen sein. Das ändert aber nichts an den Zuständen auf den Rheinwiesen.
    Der Sachverhalt als solcher ist ja auch unbestritten. Falsch sind jedoch die von Bacque veröffentlichten Todeszahlen. Zudem war die Aufenthaltsdauer in diesen Lagern sehr kurz, sie betrug in aller Regel wenige Wochen. :]
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  10. #1390
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Dresden: Die Zahl der Todesopfer wird noch weiter heruntergelogen

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Ich kannte meinen Großvater auch.

    Dessen Bericht, wie um ihn auf den Rheinwiesen Tausende ohne Nahrung und Schutz in Schlammlöchern krepierten oder am Morgen nach einer kalten Nacht darin von Kettenfahrzeugen der Bewacher lebendig zermalmt wurden, stimmen haargenau mit den Berichten von James Bacque überein.

    Die Gefangenschaft in regulären Unterkünften der US-Army oder der Briten (vor allem auf deren Territorium) kann durchaus relativ angenehm gewesen sein. Das ändert aber nichts an den Zuständen auf den Rheinwiesen.
    Es klingt wenig glaubhaft, daß auf der einen Seite der Hass Eisenhowers zu den oben beschriebenen Zuständen führte, und auf der anderen Seite gute Behandlung erfahren wird. Hatten die Amerikaner denn zwei Chefs?

    Über Col. Dr. Ernest F. Fisher, jun. weißt Du auch etwas?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nun am 17. Februar...
    Von Junak im Forum Krisengebiete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 20:28
  2. Wie viele Threads noch zum Thema Dresden?
    Von redanarchist im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 12:57
  3. Störche im Februar?
    Von Schwarzer Rabe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 13:15
  4. Zum Thema Frauenpolitik: Was sich Männer alles rausnehmen
    Von ahaha im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 09:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 137

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bombenteppiche

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

dresden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

feuerstürme

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

holocaust

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriegsverbrechen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben