+ Auf Thema antworten
Seite 1072 von 1121 ErsteErste ... 72 572 972 1022 1062 1068 1069 1070 1071 1072 1073 1074 1075 1076 1082 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.711 bis 10.720 von 11203

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

  1. #10711
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    [QUOTE=SprecherZwo;11842595]Weil ihr Auftrag von Anfang an, war die Terrorangriffe auf Dresden zu verniedlichen.
    Und damit, Kriegsverbrechen an Deutschen zu leugnen bzw kleinzureden riskiert in der antideutschen BRD niemand deinen Ruf, im Gegenteil so etwas ist der eigenen Karriere überaus dienlich.[/QUOTE
    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Bezüglich der Tiefflieger meinte meine Grossmuttter, die auf der anderen Elbseite der SS Pionier-Sturmbootschule wohnte, sie habe auf den Elbwiesen in der Umgebung der Sturmbootschule keine Tiefflieger gesehen. Meine Mutter hat welche gesehen, obwohl sie die Tage mit Scharlach im Keller lag. Ich in dieser Angelegenheit meiner Grossmutter geglaubt.
    Meine Grosstante, deren sterblichen Überreste man nie gefunden hat, wohnte in Dresden in der Albrechtstrasse 41 und hat es geschafft, aus Dresden rauszukommen. Sie ist vermutlich bei einem Tieffliegerangriff auf einen Zug zwischen Meissen und Leipzig umgekommen. Sie wollte wegen den vordringenden Russen nicht in Dresden bleiben. Die Spuren meines Grossonkels, der es auch auch aus dem getroffenen Haus der Albrechtstrasse 41 geschafft hatte, verloren sich in der Gegend des Trinitatusfriedhofs, also in Johannstadt.
    Ob nun 25.000 oder 250.000 umgekommen sind, ist in Anbetracht des völlig sinnlosen Angriffs auf die Dresdener Innenstadt belanglos.Damals wurden Kunstdenkmäler und Schätze zerstört, heute rauben Araber nahezu straflos das Grüne Gewölbe aus.
    Ich sehe da schon einen großen Unterschied zwischen 25.000 und 250.000 Opfern. Letztere Zahl wurde m.W. bald nach dem Angriff von der Adenauer-Regierung veröffentlicht. Was da gekaufte Historiker heute zusammen schwafeln ist für mich nicht von Belang. Auch der Dresdner OBB Dirk Hilbert gehört zu der Opferzahl-Reduzierungsgruppe
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ...Bombenterror – Kriegsverbrechen der Alliierten

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer] und der Mord am Deutschen Volk

    Durch die systematisch und rücksichtslos durchgeführte Inbrandsetzung deutscher Wohnviertel und Innenstädte durch [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] wurden hunderttausende [Links nur für registrierte Nutzer], vor allem Frauen, Greise, Kinder und verwundete Soldaten in den Heimatlazaretten, erschlagen, verbrannt, erstickt oder durch zerrissene Wasserrohre in den Luftschutzkellern und Häusern ertränkt. Für die meisten war es ein langsames, qualvolles Sterben. Über die Zahl der Deutschen, die diesem alliierten Massenvernichtungsunternehmen zum Opfer fielen, gibt es keine historisch einwandfreie Angabe.
    Zehntausende [Links nur für registrierte Nutzer] wurden buchstäblich mit Urahne, [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] ausgerottet, so daß niemand mehr Nachforschungen nach ihrem Verbleib anstellen konnte. Gar nicht zu reden von Verwundetenzügen, Truppentransportern, Kindergruppen, die in Versorgungslager und Heime fuhren, Fremdarbeitern, Gefangenen und Reisenden, die vom Bombensturm erfaßt und mit auf den deutschen Scheiterhaufen verbrannt wurden. Dazu kommt, daß in vielen Städten und Ortschaften die Meldekarteien mit vernichtet wurden und deshalb über die Bewohner gar keine Unterlagen mehr vorhanden waren. Ein Großteil der Leichen konnte oftmals nicht mehr aufgefunden werden: Sie waren verglüht oder aus der eingeebneten Tiefe nicht zu bergen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Grußnachricht von Gauleiter [Links nur für registrierte Nutzer]zur [Links nur für registrierte Nutzer], 1943

    [Links nur für registrierte Nutzer] wandte sich bezüglich des Luftkrieges bereits in seiner [Links nur für registrierte Nutzer] mit einem eindringlichen Friedensappell an die [Links nur für registrierte Nutzer], die [Links nur für registrierte Nutzer] den Krieg erklärt hatten. Demnach dürfe eine zukünftige Anwendung derartiger Waffen nur in Übereinstimmung mit der [Links nur für registrierte Nutzer] erfolgen. Darüber hinaus sagte Hitler wörtlich:
    „Die modernen Waffen wie die der Luftwaffe, der U-Bootwaffe oder Gaseinsatz dürfen jedoch unter keinen Umständen gegen die Zivilbevölkerung eingesetzt werden.“Die Verluste von [Links nur für registrierte Nutzer] allein betrugen über 300.000 Menschen. Die Züricher Zeitung „Die Tat“ bezifferte die Toten der alliierten Flächenbombardierungen in Deutschland am 19. Januar 1955 mit 2.050.000. Man pflegt, wenn dieses traurige Kapitel der Menschheitsgeschichte zur Sprache kommt, ebenso heuchlerisch wie auch historisch falsch zu erklären: Dies sei das Strafgericht für die Angriffe der deutschen Luftwaffe auf [Links nur für registrierte Nutzer]. [Links nur für registrierte Nutzer] habe all das ausgelöst. Das ist indes antideutsche Feindpropaganda: England begann seinen Angriff auf deutsche Wohnviertel in der Nacht vom 10. zum 11. Mai 1940 auf [Links nur für registrierte Nutzer]. Am 4. September [Links nur für registrierte Nutzer]:
    „Während die deutschen Flieger Tag für Tag über englischem Boden sind, kommt ein Engländer bei Tageslicht überhaupt kaum über die Nordsee herüber. Darum kommen sie in der Nacht und werfen ihre Bomben wahllos und planlos auf zivile Wohnviertel, auf Bauernhöfe und Dörfer ... Ich habe das drei Monate lang nicht beantworten lassen, in der Meinung, sie würden diesen Unfug einstellen. Herr Churchill sah darin ein Zeichen unserer Schwäche. Sie werden es verstehen, wenn wir jetzt Nacht für Nacht die Antwort geben, und zwar in steigendem Maße.“England, welches den Weltkrieg gegen Deutschland gemeinsam mit Frankreich per Kriegserklärung gerade erst am 3. September entfesselt hatte, eröffnete den Luftkrieg über deutschem Reichsgebiet noch im selben Monat. Nachfolgend eine Chronologie des Bombenterrors:...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nach der HLKO darf die Zivilbevölkerung nicht Ziel von Angriffen sein. Ich habe den Verdacht, dass durch das klein rechnen der Opferzahlen von Dresden evtl. anhängige Reparationen limitiert werden sollen. Auch wenn D den Krieg verloren hat: es gab/gibt Regeln! Dresden war i.Ü. nicht die einzige Stadt, die es schwer getroffen hat, aber sie war die Stadt, die am schlimmsten betroffen war. Leider können die Verantwortlichen für die Angriffe auf die dt. Zivilbevölkerung nicht mehr zur Rechenschaft gezogen werden, aber ihr Ursprungsstaat sehr wohl, denke ich!
    Auch die Rheinwiesenlager bedürfen einer Aufarbeitung von Kriegsverbrechen, sowie andere Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Da haben die Aliierten jede Menge Dreck am Stecken und damit sollten sie nicht davon kommen!
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  2. #10712
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.788

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    [QUOTE=Kaktus;11843345]
    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Weil ihr Auftrag von Anfang an, war die Terrorangriffe auf Dresden zu verniedlichen.
    Und damit, Kriegsverbrechen an Deutschen zu leugnen bzw kleinzureden riskiert in der antideutschen BRD niemand deinen Ruf, im Gegenteil so etwas ist der eigenen Karriere überaus dienlich.[/QUOTE
    Ich sehe da schon einen großen Unterschied zwischen 25.000 und 250.000 Opfern. Letztere Zahl wurde m.W. bald nach dem Angriff von der Adenauer-Regierung veröffentlicht. Was da gekaufte Historiker heute zusammen schwafeln ist für mich nicht von Belang. Auch der Dresdner OBB Dirk Hilbert gehört zu der Opferzahl-Reduzierungsgruppe
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nach der HLKO darf die Zivilbevölkerung nicht Ziel von Angriffen sein. Ich habe den Verdacht, dass durch das klein rechnen der Opferzahlen von Dresden evtl. anhängige Reparationen limitiert werden sollen. Auch wenn D den Krieg verloren hat: es gab/gibt Regeln! Dresden war i.Ü. nicht die einzige Stadt, die es schwer getroffen hat, aber sie war die Stadt, die am schlimmsten betroffen war. Leider können die Verantwortlichen für die Angriffe auf die dt. Zivilbevölkerung nicht mehr zur Rechenschaft gezogen werden, aber ihr Ursprungsstaat sehr wohl, denke ich!
    Auch die Rheinwiesenlager bedürfen einer Aufarbeitung von Kriegsverbrechen, sowie andere Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Da haben die Aliierten jede Menge Dreck am Stecken und damit sollten sie nicht davon kommen!
    In Sachsen war aber Mutschmann Gauleiter und Dr. Nieland, genannt Nie da, Oberbürgermeister.

  3. #10713
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  4. #10714
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Bis zu 300000 Opfer des Feuersturms auf Dresden
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  5. #10715
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Wer das Weinen verlernt hat, der lernt es beim Untergang Dresdens wieder.
    Gerhart Hauptmann wohnte ja in den Elbhügeln über Dresden
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  6. #10716
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.980

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich sehe da schon einen großen Unterschied zwischen 25.000 und 250.000 Opfern!
    Wenden Sie sich bitte an die Juden, wenn Sie sich über Opferzahlen streiten wollen.
    Es war ein Terrorangriff auf die Zivilbevölkerung und auf Dresden als Kunstmetropole.
    Und wenn nur 1000 Menschen umgekommen wären, wäre es trotzdem ein Barbarei sondersgleichen gewesen.

    Hauptsache, die Antifanten und die Antiantifanten schlagen sich am 13.02. wieder ordentlich die Köppe ein.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  7. #10717
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.980

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Bis zu 300000 Opfer des Feuersturms auf Dresden
    Hier wurde heute schon 500.000 Opfer aufgerufen!

    Wer bietet mehr?
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  8. #10718
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Weil eben ein grosser Teil der Rüstungsindustrie unversehrt blieb und es mehr oder weniger ein Terrorangriff auf die Zivilbevölkerung war, kann man den Angriff mit Recht als verbrecherisch einstufen.
    Kannst Du das 'Recht' zitieren, welches nicht erlaubt im Kriegszustand keine Waffenfabriken in Staedten anzugreifen?
    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Mein Grossvater war Rüstungsarbeiter im[Links nur für registrierte Nutzer], dort wurde kurz nach dem Angriff weiter gearbeitet.Bei Todesstrafe verboten Dresden zu verlassen? Wo haben Sie das aufgeschnappt?
    Ich habe 14 Jahre meiner Kindheit und Jugend in Dresden verbracht, hatte also genug Kontakt mit Zeitzeugen. Bei den Geburtstagen von Grosseltern, Grosstanten und deren Freunde war der Angriff immer Thema. 3 Familien wurden ausgebombt, der Grossonkel war der einzige Tote im Umfeld des Familien- und Freundeskreis der Grosseltern.
    Auf Arbeit in meiner Truppe (oder Brigade) war wir 5, davon hatten drei den Angriff miterlebt. Der Älteste war 1945 gerade 14 Jahre und hatte kurz nach dem Angriff mit der Lehre angefangen und gevolkssturmt wurde auch nicht doll. Ausgebombt war nur der Jüngste, der damals 8 Jahre war.
    Der Angriff war sehr, sehr oft Pausenthema. Sie können mir glauben, ich wurde mit Zeitzeugenberichten geradezu überfüttert.
    Ironie des Schicksals, die Mutschmann-Villa hat den Angriff überlebt.
    All das, die menschlischen Aspekte und die Anekdoten halte ich durchaus in Ehren und weiss sie durchaus zu wuerdigen.Habe selber dutzende und dutzende gelesen.
    Tatsache ist jedoch, unzaehlige Anekdoten wurden erzaehlt, weitererzaehlt und weiter ausgeschmueckt. Anekdoten.
    Nichts falsch damit. Fuer die meisten sind Anekdoten auch genug, denn auch an ihnen steckt ja irgendwo ein Kern Wahrheit.
    [Ist Dir "False Memory Syndrome (FMS) ein Begriff? Nein? Wenn Du mal Zeit hast lies mal etwas darueber, aber bitte nicht bei Wiki.]

    Was jedoch grundsaetzlich unethisch, und somit verachtenswert bis hin sogar kriminell ist, sind die vielen Versuche die Dresden-Tragoedie - die im Vergleich zu Hamburg; Koeln; Pforzheim usw verblasst - aus ideologischer Motivation heraus bis in's Absurde zu verfaelschen und zu instrumentalisieren. Stichwort: "300.000 Tote", 'Antifa' und above all 'Irving'.

    Wer sich jedoch etwas naeher und vor allem objektiv, mit geschichtlichen Geschehen beschaeftigt, ignoriert Anekdoten und .... na was?
    Er recherchiert und studiert relevante Dokumente, verifiziert sie durch u.A. cross referencing, analysiert sie und formt aus vielen Mosaiksteinchen ein hoffentlich recht vollstaendiges Bild. Dass das so entstandene Bild bei Vielen nicht in die gewuenschte , oder vorgefasste Wunsch-/Vorstellung passt, versteht sich von selber. 'Dresden' ist ein Paradebeispiel dafuer. Alas, such is life.

    Uebrigens auch Goetz Bergander war ein miterlebender Zeitzeuge des britischen Bombenangriffs auf Dresden in der Nacht vom 13./14. Februar 1945. Und des darauf folgenden amerikanischen Bombenangriff auf den Rangierbahnhof. Goetz Bergander hatte sich intensiv mit diesem Thema beschaeftigt, eine Unmenge Dokumente gesammelt , zig Leute interviewed.... was er auf Grund all dessen in seinem Buch nachweist und beschreibt und zu welchen logischen und nachpruefbaren Ergebnissen er auf Grund seiner Recherchen gekommen ist, ist meilenweit von dem entfernt, was in Foren,von Emotionen erhitzt, zusammen phantasiert wird.

    Echt verwunderlich finde ich, dass Du Dich darueber verwunderst, dass Mutschmann mit Todesstrafe im Fall einer nicht genehmigten Flucht gedroht hat? Hallloooo!! Du findest es verwunderlich, vielleicht fraglich sogar, ob ein durchmarinierter, bestialischer Nazibonze ipso facto mit Todesstrafe im Fall einer durch ihn ausdruecklich verbotenen Flucht aus Dresden gedroht habe ?? Are you ok?

    Wo ich das gelesen habe? Da ich etliche Buecher, PDFs, Artikel usw ueber diese Thematik besitze, moechte ich keine falsche Angabe machen, denn dann muesste ich ja in der Lage sein den Beweis dazu zu bringen. Und ueber solche eine absurde, alberne Frage, ob ein Nazibonze mit Todesstrafe im Fall einer duch ihn ausdruecklich verbotener Flucht aus einer Stadt gedroht habe....hallooo, dafuer ist mir meine noch uebrig gebliebene Lebenszeit fuer eine Suche nicht wert. Sorry, es gibt genug Literatur diesbezueglich an der Du Dich gruendlich und besser informieren und meine Aussage bestaetigt sehen koenntest.

  9. #10719
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.737

    :D AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Aja, aber Kaiser Wilhelms überlieferten Tischanekdötchen sind hingegen von überragender historischer Bedeutung...
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  10. #10720
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Weil ihr Auftrag von Anfang an, war die Terrorangriffe auf Dresden zu verniedlichen.
    Und damit, Kriegsverbrechen an Deutschen zu leugnen bzw kleinzureden riskiert in der antideutschen BRD niemand deinen Ruf, im Gegenteil so etwas ist der eigenen Karriere überaus dienlich.
    Warum gibst Du keine Quelle an?
    Die gibt es nicht.
    Warum dummes Zeug faseln?

    Kein Wort von dem Verschwoerungsquatsch ist dort zu finden ---> »Abschlussbericht der Historikerkommission zu den Luftangriffen auf Dresden zwischen dem 13. und 15. Februar 1945«

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nun am 17. Februar...
    Von Junak im Forum Krisengebiete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 20:28
  2. Wie viele Threads noch zum Thema Dresden?
    Von redanarchist im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 12:57
  3. Störche im Februar?
    Von Schwarzer Rabe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 13:15
  4. Zum Thema Frauenpolitik: Was sich Männer alles rausnehmen
    Von ahaha im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 09:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 134

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bombenteppiche

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

dresden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

feuerstürme

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

holocaust

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriegsverbrechen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben