+ Auf Thema antworten
Seite 1050 von 1121 ErsteErste ... 50 550 950 1000 1040 1046 1047 1048 1049 1050 1051 1052 1053 1054 1060 1100 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.491 bis 10.500 von 11203

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

  1. #10491
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.980

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Dresden ,- und damit ist das gesamte Schienennetz in und um Dresden gemeint , war zum Zeitpunkt der Bombenangriffe tatsächlich von Hunderttausenden Flüchtlingen ,- vornehmlich aus Schlesien und Ostpreussen, gewissermaßen überschwemmt. Diese Flüchtlingzüge wurden weder erfasst noch gezählt ,- die Flüchtlingszahlen wurden nachträglich aus der Gesamtzahl der in Richtung Bayern vorgesehenen fahrenden Flüchtlingszüge eruiert. Die Familie meiner Frau hat es nach langem Treck aus Schlesien und nach Irrfahrt Richtung Bayern ebenfalls in der Dresdner Bombennacht erwischt ,- und da wurde niemand erfasst oder gezählt oder weitergeleitet,- da gab es nur noch Chaos und ab dem nächsten Tag unzählige öffentliche Leichenverbrennungen.....
    Mein Grossvater war Rüstungsarbeiter im Goehle Werk und beim Luftschutz. Er war bei den Such- und Bergungsarbeiten beteiligt. Mein Urgrossvater geriet bei der Suche nach seiner Tochter, meiner Grosstante in den Tagangriff in der Neustadt.
    Familienangehörige waren bei Reichsbahn in Dresden. Schauen Sie sich einfach einmal die Karte und die Bereiche der Bombardierung an und vergleichen Sie das einfach einmal mit dem Streckennetz. Auf der Neustädter Seite ist das Streckennetz kaum betroffen gewesen.
    Ostpreussen? Die Gustloff fuhr nicht über die Elbe!
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  2. #10492
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.980

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    . Damit erhöht sich die Zahl der Toten in Dresden auf ungefähr 350 000!
    Mehr ist besser!
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  3. #10493
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.392

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Mein Grossvater war Rüstungsarbeiter im Goehle W.......
    ........
    .......
    Ostpreussen? Die Gustloff fuhr nicht über die Elbe!
    Die Gustloff fuhr überhaupt nicht mehr ,- die wurde von den Russen ersäuft,- mit Mann und Maus...
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  4. #10494
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.980

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Die Gustloff fuhr überhaupt nicht mehr ,- die wurde von den Russen ersäuft,- mit Mann und Maus...
    Das haben Sie aber prima erkannt. Warum wurden denn Ostpreussen mit Schiffen evakuiert?
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  5. #10495
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Eine halbe oder viertel Million Flüchtlinge nur in der Altstadt oder gar nur am Hauptbahnhof? Das wäre das totale Chaos gewesen!
    Dass es möglicherweise genausoviele Flüchtlinge wie Dresdener erwischt hat, liegt für mich im Bereich des Möglichen, aber die vielfache Anzahl, vier- bis fünfmal soviele, ist doch ein wenig zu fett.

    Es macht für mich keinen Sinn, die Opferzahlen hochzujazzen, nur um den 6 Millionen Juden Paroli zu bieten. Dass die 25.000 offiziellen Opfer zu niedrig sind, glaube ich auch, jedoch 250.000 sind m.M. zuviel. Die Wahrheit liegt oft in der Mitte.
    Ich kenne die Opferzahlen von Dresden nicht, und wer in der Lage ist die genau zu ermitteln der ist ein Zauberer oder Hellseher.

    Ich berufe mich auf diese Aussage "Bei 30tausend haben wir aufgehört die Toten zu zählen".
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #10496
    Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    1.426

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen

    Es macht für mich keinen Sinn, die Opferzahlen hochzujazzen, nur um den 6 Millionen Juden Paroli zu bieten. Dass die 25.000 offiziellen Opfer zu niedrig sind, glaube ich auch, jedoch 250.000 sind m.M. zuviel. Die Wahrheit liegt oft in der Mitte.
    Man ist bereits nach einem Mord ein Feind für jeden Menschen, das wird zu bereitwillig übersehen. Alles andere ist schlichter Overkill.

    Solange man nicht bereit ist, jeden Mord anzuklagen, ist das ganze Gewese darum reinste Obszönität, sonst gar nichts.

  7. #10497
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.980

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Dr.Zuckerbrot Beitrag anzeigen
    Man ist bereits nach einem Mord ein Feind für jeden Menschen, das wird zu bereitwillig übersehen. Alles andere ist schlichter Overkill.

    Solange man nicht bereit ist, jeden Mord anzuklagen, ist das ganze Gewese darum reinste Obszönität, sonst gar nichts.
    Luftkrieg gegen die Zivilbevölkerung ist ein Kriegsverbrechen ebenso wie ethnische Säuberungen. Wenn Serben in Den Haag auf der Anklagebank sitzen und Polen frech Entschädigung verlangt, ist das ein Witz.
    Das ist allerdings keine Grund, Opferzahlen in sinnlose Höhen zu jazzen.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  8. #10498
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.980

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Opferzahlen von Dresden nicht, und wer in der Lage ist die genau zu ermitteln der ist ein Zauberer oder Hellseher.

    Ich berufe mich auf diese Aussage "Bei 30tausend haben wir aufgehört die Toten zu zählen".
    Wir hatten einen in der Verwandschaft, der wurde als 10jähriger beim Angriff in Striesen zweimal ausgebombt. Das Haus in das sie beim ersten Treffer flohen, wurde auch getroffen. Der hasste die Amis wie die Pest, obwohl es die Briten waren.
    Der stellte irgendwann einen Antrag, als Freiwilliger in Vietnam gegen die Amis zu kämpfen. Völlig traumatisiert, der Arme.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  9. #10499
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.247

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Diese Information hab' ich mir gesichert - für alle Fälle, wenn wieder die Verharmloser und Relativierer daherkommen:

    Altermedia, hihihihi // Feb 11, 2010 at 12:23

    Ich sagte ja schon, mein Vater war Polizeioffizier. Simultandolmetscher bei der Geheimen Staatspolizei. Und bei der SS Obersturmführer. Ausgezeichnet wegen persönlichen Mutes vor einem zahlen- und waffentechnisch überlegenem Feind mit der höchsten Medaille in Gold (bei der Wehrmacht, nicht bei der Gestapo, wurden Orden verliehen.

    Die von den Offiziellen des III. Reiches ermittelten Zahlen wurden nach unten heruntergerechnet, aus damals politischen Gründen. Die geheimen Zahlen der Gestapo lagen bei um die 900.000 (in Worten: Neun Hundert Tausend) Toten. Überwiegend Frauen, Kinder, Wehrlose. Genaue Zahlen waren selbst für die offiziellen Stellen in Dresden nicht zu ermitteln möglich.
    Wir können nicht ausschließen, daß in einem der vielen noch streng unter Verschluß gehaltenen Archive, in denen tonnenweise gestohlene deutsche Akten lagern, die genaue Opferzahl des Dresdner Völkermordmassakers zu finden wäre.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  10. #10500
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.980

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Diese Information hab' ich mir gesichert - für alle Fälle, wenn wieder die Verharmloser und Relativierer daherkommen:



    Wir können nicht ausschließen, daß in einem der vielen noch streng unter Verschluß gehaltenen Archive, in denen tonnenweise gestohlene deutsche Akten lagern, die genaue Opferzahl des Dresdner Völkermordmassakers zu finden wäre.
    Wenn man Ihre Beiträge liest, könnte man meinen, in Deutschland würden Idioten gezüchtet und Sie wären einer davon!
    Völkermordmassaker!
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nun am 17. Februar...
    Von Junak im Forum Krisengebiete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 20:28
  2. Wie viele Threads noch zum Thema Dresden?
    Von redanarchist im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 12:57
  3. Störche im Februar?
    Von Schwarzer Rabe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 13:15
  4. Zum Thema Frauenpolitik: Was sich Männer alles rausnehmen
    Von ahaha im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 09:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 134

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bombenteppiche

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

dresden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

feuerstürme

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

holocaust

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriegsverbrechen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben