+ Auf Thema antworten
Seite 1047 von 1121 ErsteErste ... 47 547 947 997 1037 1043 1044 1045 1046 1047 1048 1049 1050 1051 1057 1097 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.461 bis 10.470 von 11203

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

  1. #10461
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.985

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Bei der Schlacht um Berlin verloren ca. 25.000 Zivilisten ihr Leben, dass sind ungefähr soviel wie die offiziellen Opfer von Dresden. Dass die offizielle Opferzahl von Dresden zu gering ist, bezweifelt fast jeder, der mit den Überlebenden gesprochen hat. Mein Grossvater war beim Luftschutz und im Februar an der Leichenbeseitigung beteiligt.
    Die Leichen wurden u.a. von Russen, wahrscheinlich „Zwangsarbeiter“ mit Panjewagen weggefahren. Mein Grossvater erzählte, wenn die Russen an einer Kneipe in Mickten hielten, parkten sie erst einmal ihre Panjewagen und holten sichnetwas zu saufen. Ob nun in Mickten Kneipen offen hatten und dort „Zwangsarbeiter“ Schnaps holen/trinken durften, kann gern bestritten werden.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  2. #10462
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.960

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Nächsten Montag jährt sich das Datum der Bombennacht von Dresden wieder. Wir werden wahrscheinlich nie die exakten Zahlen erfahren, weil auch ganze Familien und deren Freunde ausgelöscht wurden. Wer sollte da noch Zeugnis ablegen? Fakt ist: Opfer, die im Feuersturm verbrannt sind oder im geschmolzenen Asphalt etc. hinterlassen wenige bis keine Spuren und damals hatte man auch Anderes zu tun, als sich intensiv um die Toten zu kümmern.
    Mal sehen, welche Lügenmärchen man uns dieses Jahr wieder auftischt...
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  3. #10463
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.035

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Im Vergleich zu Dresden hat es Berlin härter getroffen, nicht wegen der Bomben, sondern weil sich die Sowjets noch dazu austobten.
    Im Haus meiner Grosseltern, ein Stockwerk unter ihnen, erschossen die plünderten Sowjets einen Mann, der 1933 im KZ gesessen hat, ein Sozi. Das ist hart, als Linker die Nazizeit überlebt und dann von den Roten erschossen zu werden.
    das ist halt manchmal im Leben so, in dem Buch "Als die Soldaten kamen" wird eine Berlinerin Kommunistin zitiert: Es ist bitter einsehen zu müssen, dass Göbbels recht hatte ( sie wurde über mehrere Wochen vergewaltigt)
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #10464
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.985

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    das ist halt manchmal im Leben so, in dem Buch "Als die Soldaten kamen" wird eine Berlinerin Kommunistin zitiert: Es ist bitter einsehen zu müssen, dass Göbbels recht hatte ( sie wurde über mehrere Wochen vergewaltigt)
    Meine Grossmutter erzählte immer wieder die Geschichte aus dem Luftschutzkeller:
    Eine Frau jammerte immer wieder: „Oh Gott, womit haben wir das verdient?“. Eine andere Nachbarin meinte nur: „Weil wir das 33 gewählt haben.“ Das war eine Strassenbahnschaffnerin, die hatte auch in der DDR das grosse Maul und keine Angst.
    In dem Stadtteil sind am 13. keine Bomben gefallen.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  5. #10465
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.630

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bei den Atombombenabwürfen lügen die anglojüdischen Medien auch ständig Zahlen herunter.
    An den Folgen der Atombombenabwürfe alleine auf Hiroshima starben 200 000 - 300 000 Menschen.

    Es war eine sinnloses, unmenschliches Kriegsverbrechen um Stalin zu beeindrucken. Wobei die UdSSR und Stalin wussten, dass sie nach dem "Sieg" nicht mehr kriegsfähig waren.
    Die Amis hätten im Mai 45 bis nach Moskau durchmarschieren können.

    Die Inselaffen und Amis sind Staaten, die auf Kriegsverbrechen und Massenmord begründet wurden und spiegeln und lasten, wie jeder normale Psychopath, ihre eigenen Verbrechen
    anderen Staaten auf und geben ihnen die Schuld, dass sie so handeln mussten.

    Nach 250 Jahren hat die Welt jetzt wahrscheinlich endlich die Möglichkeit, diese Terrorherrschaft der Massenmörder und Kulturvernichter zu beenden, wenn China, Russland und Persien weiter zusammenhalten.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  6. #10466
    Mitglied Benutzerbild von Bodensee
    Registriert seit
    29.04.2020
    Beiträge
    2.594

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Bei den Atombombenabwürfen lügen die anglojüdischen Medien auch ständig Zahlen herunter.
    An den Folgen der Atombombenabwürfe alleine auf Hiroshima starben 200 000 - 300 000 Menschen.

    Es war eine sinnloses, unmenschliches Kriegsverbrechen um Stalin zu beeindrucken. Wobei die UdSSR und Stalin wussten, dass sie nach dem "Sieg" nicht mehr kriegsfähig waren.
    Die Amis hätten im Mai 45 bis nach Moskau durchmarschieren können.

    Die Inselaffen und Amis sind Staaten, die auf Kriegsverbrechen und Massenmord begründet wurden und spiegeln und lasten, wie jeder normale Psychopath, ihre eigenen Verbrechen
    anderen Staaten auf und geben ihnen die Schuld, dass sie so handeln mussten.

    Nach 250 Jahren hat die Welt jetzt wahrscheinlich endlich die Möglichkeit, diese Terrorherrschaft der Massenmörder und Kulturvernichter zu beenden, wenn China, Russland und Persien weiter zusammenhalten.
    Die A-Bomben gab es so nicht, das waren die gleichen Bombenangriffe wie in Tokio.

    Oder warum sind beide Städte ohne hohe Krebszahlen wieder bewohnbar?

  7. #10467
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.106

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Bodensee Beitrag anzeigen
    Die A-Bomben gab es so nicht, das waren die gleichen Bombenangriffe wie in Tokio.

    Oder warum sind beide Städte ohne hohe Krebszahlen wieder bewohnbar?
    Vielleicht sind Japaner mentalitätsbedingt einfach nur ein wenig härter im Nehmen.

  8. #10468
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.146

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Mal sehen, welche Lügenmärchen man uns dieses Jahr wieder auftischt...
    Ich halte mich selbstverständlich wie jedes Jahr bereit um die Wahrheit zu verkünden. Inzwischen reicht ja Copy&Paste.

  9. #10469
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.736

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Nächsten Montag jährt sich das Datum der Bombennacht von Dresden wieder. Wir werden wahrscheinlich nie die exakten Zahlen erfahren, weil auch ganze Familien und deren Freunde ausgelöscht wurden. Wer sollte da noch Zeugnis ablegen? Fakt ist: Opfer, die im Feuersturm verbrannt sind oder im geschmolzenen Asphalt etc. hinterlassen wenige bis keine Spuren und damals hatte man auch Anderes zu tun, als sich intensiv um die Toten zu kümmern.
    Mal sehen, welche Lügenmärchen man uns dieses Jahr wieder auftischt...
    Vielleicht sind wir dieses Jahr endlich soweit, dass die Deutschen Dresden selber angezündet haben, um die Stadt nicht den Alliierten in die Hände fallen zu lassen?! Und die Opfer waren ausschließlich alliierte Kriegsgefangene denen man Faschingskostüme angezogen hatte.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  10. #10470
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Ich halte mich selbstverständlich wie jedes Jahr bereit um die Wahrheit zu verkünden. Inzwischen reicht ja Copy&Paste.
    Du stehst treu und fest zu Merkels Wahrheitsfindung? Kanzlerin Merkels Verdacht hatte sich Dank ihrer Historiker bestätigt. Merkel hatte in ihre Glaskugel geschaut und konnte den Historikern wertvolle Hilfe leisten, nun ist die Wahrheit halt hier.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nun am 17. Februar...
    Von Junak im Forum Krisengebiete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 20:28
  2. Wie viele Threads noch zum Thema Dresden?
    Von redanarchist im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 12:57
  3. Störche im Februar?
    Von Schwarzer Rabe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 13:15
  4. Zum Thema Frauenpolitik: Was sich Männer alles rausnehmen
    Von ahaha im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 09:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 134

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bombenteppiche

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

dresden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

feuerstürme

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

holocaust

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriegsverbrechen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben